Glücksordner - auch wir finden unseren Weg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Hallo,

Hasenfrau war so lieb :knuddel: und hat mir einen Link zu eurem Ordner geschickt! Erstmal DANKE dafür!
Jetz kurz zu mir:
Wir stehen noch ganz am Anfang!
Unser zweites SG war leider auch nicht viel besser als das erste
Aber am Freitag hatten wir unseren ersten Termin beim KIWU Doc.
Der war supernett und hat uns auch gleich zur ICSI geraten!
Wir müssen aber leider erst noch ein SG im NOV (für die KK) machen lassen , das heist, schon wieder WARTEN!!!
Aber dann kann es endlich los gehn!

Euch allen *dd* (könnt ihr bestimmt gebrauchen!) :lol:

und LG DANI
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Dani - schön, dass du da bist!!! :knuddel:

Ja, an das Warten kann ich mich auch seeeeeeeeehr gut erinnern - bis man endlich mal alle Unterlagen beisammen hatte und starten konnte - Puuuuuuuh!!!
Vielleicht könnt ihr in der Zeit ja auch schon die benötigten HIV und Hepatitis-Tests machen - oder habt ihr die schon?

Und du wirst sehen - das geht dann im Endeffekt alles viel schneller, als man denkt!!! :knuddel:

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Wir sind 33 und 35, bei uns liegt es - wie du ja schon weißt - auch an Männes Schwimmerchen.
Allerdings ist dann bei mir auch nie genauer geguckt worden, weil der "Verursacher" ja gefunden war, daher machen wir in etwa vier Wochen noch eine Gebärmutterspiegelung. Ich gehe ja nicht davon aus, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber ich will halt sicher sein! :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall, viel von dir zu hören!!! :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Guten Morgen!

@ Hasenfrau: Also ich bin 25 mein Mann 27, seit 4 Jahren sind wir Verheiratet und seit 3 Jahren wünschen wir uns ein Kind! :cry:
Uns geht es genau so wie euch, bei uns wurde auch nicht lange nachgesucht, nach dem ersten SG war für alle gleich klar daß es wohl an "IHM" liegt! :cry:
Daraufhin haben wir beschlossen noch ein SG machen zu lassen (4 Wochen danach). Jetzt warten wir sehnlichst auf den 15.11. denn da is der Termin für das 3. SG (für die KK) dann können wir endlich starten, das heist wenn wir es zeitlich noch schaffen, da meine KIWUP über Weihnachten 2 Wochen geschlossen hat!
Dann heist es wohl wieder Warten!

Wie geht es dir?
Seit ihr momentan in Behandlung?

@all *mallieb :knuddel:

DANI
Mayo
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von Mayo »

Hallo Hasenfrau und Mimmi76,
es tut wirklich gut, mit jemandem zu reden. einfach mal die gedanken fliessen zu lassen. sicherlich besteht eine restchance und mein mann ist jemand der jeden strohhalm ergreift. aber schlussendlich muss jeder erst ein mal mit seinen eigenen gedanken und gefühlen klar kommen. dann kann erst die rationelle auseinandersetzung beginnen. fakt ist: es tut so unheimlich weh.
wie haltet ihr die belastung aus. das warten, die ungeduld, das gefühl um etwas betrogen worden zu sein was man nie hatte (bei mir ist es momentan sehr augeprägt)?
würde mich freuen, wenn wir in kontakt bleiben könnten.
mayo
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast, Mayo! :knuddel:

Ich weiß noch, dass ich in den ersten Wochen nach der "Diagnose" auch in schwarzen Gedanken "versunken" bin - niemals ein Kind zu haben stand für mich schon fast fest, denn unser erstes SG sagte "Nix zu machen", und bevor man über sämtliche Möglichkeiten bescheid weiß, die man trotz allem immer hat, vergeht leider einige Zeit. Und du hast Recht: Es tut unheimlich weh!!! :knuddel:

Superwichtig war für mich, dass ich Männe immer wieder deutlich gesagt habe, dass das ein Problem ist, dass wir GEMEINSAM durchstehen werden, und niemand trägt die Schuld daran. Ich wäre zum Sterben unglücklich gewesen, wenn ich die "Verursacherin" gewesen wäre, und wollte einfach nicht, dass er irgendwelche Schuldgefühle aufbaut. Mittlerweile kann ich sogar sagen, dass die KIWU-Geschichte uns noch enger zusammengebracht hat - und so kann man aus jeder Sache sicherlich auch noch etwas Positives ziehen! :jaja:

Das Reden in der ersten Zeit war durchaus schwer, weil man - wie du schon sagtest - erstmal mit seinen eigenen Gefühlen klar kommen muss. Und auch dann erst wird man sich wirklich darum kümmern können, was man will: KIWU-Behandlung oder Adoption oder Pflege - es gibt so viel Wege, ein Baby zu haben, und euer Weg ist noch sehr lange nicht zu Ende! :knuddel:

(Und mittlerweile genieße ich die Zeit zwischen den Versuchen sehr weil ich sicher bin, dass es weitergeht und dass wir irgendwann schwanger sein werden - und das wirst du auch sein!!! :knuddel: )

Hallo Dani,
jaja, die Warterei ist wirklich furchtbar, aber das werden wir alle lernen müssen - Warten ist wichtigster Bestandteil! :-? Für Männe ist das auch gar nix, er ist da nicht so der geduldige Typ... *g*
Und ohne irgendwie mies machen zu wollen - der Start noch in diesem Jahr wird wirklich eng, oder? Denn erst muss das Ergebnis des SG da sein, dann muss die KK genehmigen, und wenn deine Px über Weihnachten nicht da ist... :o (Meine übrigens auch nicht, da können wir uns ja gemeinsam ablenken! :P )
Und auf die vier Wochen kommt es dann auch nicht an! :jaja: :knuddel:

Wir haben im August den zweiten ICSI-Versuch leider negativ beendet. Daraufhin war mir wichtig, auch mal bei mir auf Ursachenforschung zu gehen, daher habe ich in etwa drei Wochen eine Gebärmutterspiegelung. Im Zyklus danach werde ich meinen ersten Kryo-Versuch starten, d. h. ich habe noch eingefrorene befruchtete Eizellen aus den letzten Versuchen. Aber vorher fahren wir noch mal ein paar Tage nach Wangerooge, der Urlaub ist in diesem Jahr noch recht kurz gekommen. Und "ausspannen und Seele baumeln lassen" ist ja auch wichtig! :wink:

Knuddel, wie geht es dir, man hört gar nichts?! :knuddel:

Und allen nicht genannten und euch natürlich einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Guten Morgen!!

@Hasenfrau: Da geht`s mir wohl wie deinem Männe, bin auch so hibbelig und ungeduldig! *mecker*
Tja, aber ich bezweifel auch das das dieses Jahr noch was wirt, lass mich mal überraschen! Gemeinsam ablenken is ne super Idee! Bin dabei!! :D
Ich wünsch dir für deine GS alles gute, ich wüsste nicht ob ich das durchstehen würde, respekt!
Für euren Kryo versuch *dd* und immer daran denken: ES LOHNT SICH!!
Ich wünsch euch nen supertollen Urlaub *neid*

:knuddel:

LG
DANI
Mayo
Rang0
Rang0

konzentrationsschwierigkeiten

Beitrag von Mayo »

Hallo,
ich kann mich beim besten willen nicht mehr auf die verdammte arbeit konzentrieren. das liegt sicherlich auch daran, dass ich eh geplant habe die stelle zu wechseln. hauptgrund ist aber der ständige gedankenabschweif in richtung kinderwunsch und das weitere vorgehen bzw. der innerliche umgang damit.
wie gelingt es euch, überhaupt einigermaßen produktiv zu sein?
sonnige grüße m.
daniraus
Rang0
Rang0

Beitrag von daniraus »

Hallo,

Mayo, mir geht es da nicht viel besser wie dir!
Ich liebe mein Job und hab auch nicht vor die Stelle zu wechseln, aber mir gelingt es meist auch nicht mich voll auf die Arbeit zu konzentrieren! :oops:

Fals du ne lösung findest, sag mir bescheid :)

:knuddel:
DANI
Mayo
Rang0
Rang0

Nicht wirklich ein Tip

Beitrag von Mayo »

Hi Dani,

versuchs gerade mit der Verdrängungsstrategie. Das hilft aber immer nur sehr kurzfristig. Sobald ich eine Sekunde unaufmerksam bin kommen schon wieder 100000 negative Gedanken und irrwitzige dazu.
Wünschte der Tag wäre vorbei und ich könnte bein meinem Mann sein und mich anderen Dingen widmen. Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß! Wenn wir uns nicht mehr sprechen ein schönes WE dazu.
Mayo
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Mädels :hallo:

Ich kann euch beruhigen - es wird weniger mit den Gedanken!

In der ersten Zeit hatte ich das auch: konnte keinen klaren Gedanken fassen, oft war ich kurz davor, in Tränen auszubrechen :oops: - nicht auszudenken, wie hätte ich das erklären sollen! Aber mit der Zeit wird es weniger, sobald die Versuche näher rücken, wird man voller Tatendrang und Hoffnung sein, und die Arbiet geht wieder ihren gewohnten Gang!

Dani, vielen Dank für deine Daumen!!! Und die GMS wird schon nicht so schlimm werden - ich mache mir eigentlich noch gar keine Gedanken darüber. Nächste Woche erst mal die Vorbesprechung, dann Kurzurlaub, und dann ist immer noch genug Zeit dafür! :wink:
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“