ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Sunshine:

*dd* *dd* *dd* dann kann nichts mehr schief gehen und es kann los gehen mit der Eierzüchterei.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
ahlbeck
Rang1
Rang1
Beiträge: 871
Registriert: 30 Nov 2003 13:00

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

Nisi, danke für den Link, werde gleich mal stöbern!

Sunshine, na dann fröhliches Eierwachstum. Drücke Dir die Daumen!

All; wie sieht es denn mit den Nebenwirkungen wärend der Behandlung aus. Möchte eigentlich niemandem etwas von Bregenz erzählen und hoffe, dass es bei der Arbeit keine Probleme gibt. Kann man nach der Punktion wieder arbeiten gehen, oder ist man länger außer gefecht gesetzt?

Viele Grüße
Elke
antepo
Rang0
Rang0
Beiträge: 93
Registriert: 29 Mär 2004 23:45

Beitrag von antepo »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein :hallo: an Sunshine und Lissie.

@Vroni - für dich *dd* *dd* kann dich verstehen, aber vielleicht haut es dich morgen auch um, dass sich von den 8 mind. 6 oder 7 befruchtet haben?! *dd* *dd* *dd*

@Ria - ich bin schon sehr gespannt, was du über Pronatal berichten wirst. Und wenn du doch noch in Pilsen am selben Tag einen Termin machen willst, da hast du dir aber was vorgenommen. Wie lange habt ihr denn zu fahren?
Unser Erstgespräch hat 2,5 h gedauert. Ich denke auch, dass sich heutzutage kein Arzt vorher in die Unterlagen einliest. Dann war ich bisher bei den falschen Ärzten. :wink: Der Doc mußte sich die Protokolle ja erst noch von Bregenz faxen lassen, inzwischen sind wir ganz in Ruhe unsere Befunde durchgegangen. Weiterhin wurde auch US gemacht und Blut abgenommen, weil er noch andere Hormonwerte (vor Ende des Zyklus) wollte. Ich meinte, mit dem von vorne anfangen eher das Ausmessen der GM und vom Ablauf/Beh.-plänen ist es ähnlich.

@Schneeflöckchen: - danke für deine (Wieder)Wilkommens-worte. Ich hatte schon befürchtet, dass ihr mich aus dem Ordner verbannt, wenn ich in Pilsen weitermache, aber es gehört ja auch zu Zech. :P Und ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten, was Pilsen betrifft. Ich habe im groben mitverfolgt, wie dein letzter Versuch lief. Hoffentlich kann dir Dr. Reichel weiterhelfen.... *dd*

Was die Kosten betrifft, da kommt man schon 1000 Euro billiger. Für die restlichen Medis bekommt man ein Rezept, die man in der APO um die Ecke holen kann.
Wir haben da gerade mal 15 Euro bezahlt und das war schon eine Menge an Medis. Da war allerdings noch nicht Progy und Gestone dabei (heißt dort aber anders), da ich noch Restbestände habe, die ich erst aufbrauchen soll bzw. auszählen soll, wieviel man dann noch benötigt. Aber das wird auch nicht viel kosten.

@Maus - bis auf deine schlaflosen Nächte, scheint es dir ein wenig besser zu gehen? *knuddel*

Soviel für heute, an alles anderen

GGLG Antepo

[/quote]

Kinderwunsch seit 06/03, Diagnostik ab 02/04 OAT III
1.ICSI (A)- positiv (27.07.04) - M.A. in 10. SSW
2.ICSI (A)- positiv (29.01.05) - M.A. in 9. SSW
3.ICSI (A)- negativ (29.07.05)
4.ICSI (CZ)-positiv (08.11.05)


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/CvLCp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

1.Kryo 07/07 (CZ)-negativ
5.ICSI 09/07 (CZ)-negativ
6.ICSI 11/07 (CZ)-negativ
Blutuntersuchung Fr. Dr. Reichel 01/08 - Befund 03/08 - Werte okay, keine Auffälligkeiten
03/08-04/08 10 TCM-Akupunkturbehandlungen
7.ICSI 04/08 (CZ) - TF 03.05. SST 14.05. (PU+16/ET+11) - positiv / HCG am 15.05. 486
beide Herzchen schlagen bei 6+4
05.01.09 Geburt per KS bei 38+0 - A. 3590 g 53 cm u. E. 2800g 48 cm[/size]

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/Wy7Qp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

:morgen: MÄDELS,

so schnell noch ein Paar Zeilen von mir an EUCH :knuddel:

Richtig schön :dance: das langsam wieder leben in unseren Ordner kommt, weiter so :juhu: !!!

Was gibt es neues :grübel: eigentlich gar nichts außer das wir ja am Montag zu Dr. Reichel nach Stuttgart gehen, mal sehen was das gibt :-?

AHLBECK:
Schön das du wieder da bist :knuddel: aber sag mal der Bericht über den Urlaub ist schon ein bischen dürftig :wink:
Zu deiner Frage, weisst du das ist so eine Sache für sich da ja jeder anders reagiert, z.B. ich krieg von den Medis (Deca + Menogon) immer mörder Kopf autsch andere überhaupt nichts, dann kommt es darauf an wieviele EZ.........beim ersten mal nach der PU ging es mir :dance: beim zweiten mal :cry: wegen der ÜS, also ich vermute mal da wirst du dich etwas überraschen lassen dürfen :knuddel: .

SPATZ:
Gern geschehen, hoffe es war was für dich bzw. für die Kids dabei :knuddel:

VRONI:
Na, wie sieht es bei dir aus :roll: ?!?

MAUS:
Tja, ich kann dir nur sagen :lol: das ich weiss das es so was gibt aber bei Zechi hab ich noch nie darüber gelesen. Kannst ja event. irgendwann danach fragen und uns dann berichten :knuddel:

SUNSHINE:
Keine Bange das haben wir alle hin gekriegt, dann schafst du es auch :knuddel:

NISI:
Na, seid ihr weiter gekommen *dd* ???

ANTEPO:
Wieso sollen wir dich verbannen :roll: du kommst auf Ideen.
Nee, im Ernst seid wann gibt es den bei uns im Ordner Zicken Alarm. Selbst wenn du nicht bei Zechi wärst, wärst du jeder Zeit hier Willkommen, GELLE MÄDELS!!!
Sag mal die Preise für die Medis sind ja aber Echt der Knaller, da müßte sich doch ein Ausflug allein deshalb schon lohnen :grübel: hab auch mitgerechnet und bin auch auf so ca. 1000 Euro incl. gekommen, da hat Schatzi gemeint das wäre schon ein Argument.......................aber das liegt alles noch in sehr weiter ferne.
Übrigens sprechen wir lieber nicht :( über den letzten Versuch da könnte mir *mecker* immer noch die Galle hoch kommen.

So, genug von mir, werd mich jetzt wieder verkrümmeln. Gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an ALLE :knuddel: . Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...


Bild
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

GUTEN MORGEN



@ ahlbeck:
Habe auf der Arbeit auch nichts direkt gesagt, habe nur gesagt, das ich eine kleine OP habe und zwei Wochen außer gefecht bin (in weiser Vorraussicht).
Also, ich hatte ja am Montag 12.09. meine PU und bin noch bis Sonntag krank geschrieben und wahrscheinlich muß ich noch eine Woche dran hängen.
Hätte nach PU echt nix machen können, konnte kaum senkrecht stehen vor Schmerzen und bis jetzt sind zwar die Schmerzen fast weg, aber Übelkeit, Luftnot usw. haben mich noch voll im Griff.



@ antepo:
Kann mich Schneeflökchen nur anschliessen, Du bist hier wirklich mehr als Willkommen :prima:
Freuen uns doch über Berichte aus der anderen Praxis, da hier bestimmt ein paar diese alternative im Kopf haben. Und vor allem freue ich mich über jeden mit dem ich mithibbeln und *dd* kann.
Ob es mir besser geht :?: .
Weiß auch net mehr, was ich von meinem Körper halten soll.
Mein Bauch ist etwas dünner geworden und die Schmerzen etwas besser, meine Lufnot und Hustenanfälle sind noch da und seit gestern Abend hat mich die Übelkeit wieder und Durchfall :oops: habe ich jetzt auch und die Schwitzanfälle sind auch noch da - ach ja und mein Unterleib ist auch so als würde jede Minute die Mens kommen
:?: Weiß ja auch net und sobald es mir ein bißchen besser geht, denke ich das wars, aber ansonsten geht es mir :dance:



@ Schneeflöckchen:
Werde versuchen beim nächsten Anruf dran zu denken, da es mich auch Interessiert was das sollte, wenn es nicht üblich ist.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Flöckchen - Noch sind wir nicht viel weiter. Heute habe ich wenigstens schon mal eine Verabredung zum Dr.-Telefonat. Mal sehen, danach müssten einige Fragen ja beantwortet sein... Aber mittlerweile sind "nur" noch 2 in der engeren Auswahl. Der dritte in der Runde kommt wohl nicht mehr in Frage.

Ich möchte ja auch gerne wissen, was uns die verschiedenen Ärzte raten wie die nächste Behandlung aussehen soll. HI geht ja nicht mehr. Mal sehen was die Gespräche und Schriftwechsel bringen.

Und Ihr? Ihr geht zu Fr.Dr.Reichel, oder? Und sonst noch was geplant? Oder wartet Ihr erst mal das Ergebnis ab und schaut dann weiter?

Allen anderen :knuddel: *dd* *knuddel*
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey NISI wir gehen erst mal nach Stuttgart und warten dann ab was dort raus kommt.
Ansonsten versuchen wir halt in der zwischen Zeit der Natur etwas auf die Sprünge zu helfen *dd* .
Der neue FA möchte ja gerne nach den Eileitern, Gebärmutter, Hormonen....... sehen. OK :lol: soll er, zu verlieren haben wir nichts.
In der zwischen Zeit heißt es sparen denn ohne das läuft überhaupt gar nichts in der anderen Richtung, der letzte Versuch hat einfach ein zu großes Loch gerissen :-? war halt alles etwas seeeeeeeeeeeeeehr viel teurer wie geplant.

Wenn du magst :oops: berichte mal was bei deinem tel. raus gekommen ist. Wünsch dir schon mal viel Erfolg *dd* , damit ihr ein Stückchen weiter kommt :knuddel:.

Wußte gar nicht das es so "ENG" aussieht :grübel: , gibt es nur zwei oder kommen für Euch nur noch die zwei aus Entfernung, Finanziell, Sprache..... in betracht?!?

OK, ich weiss :klugscheiss: ich bin eine neugierige Socke, brauchst also nicht zu antworten wenn du nicht möchtest.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße :knuddel: Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...


Bild
mamelu
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 16 Mai 2005 13:06

Beitrag von mamelu »

Halli hallo liebe Zechianerinnen,

Ich lebe noch und mein Computer haben wir rausgeworfen und gleich einen neuen bekommen. Das war ein nervende Zustand. Alle Urlaub ist vorbei und alle Urlauber sind wieder nach Hause also habe ich vielleicht wieder mal Zeit zum reinschauen.

Ich habe jetzt die letze 5 Seiten quer durchgelesen und gemerkt das viele neue dazu gekommen sind Alle Wilkommen!!!!!! Ich komme jetzt noch nicht so gut mit wer wie was wünsche aber alle viel Erfolg bei alle notwendige Schritte zum Wunschbaby!!!!!

Mir geht es gut. Der Bauch ist wahnsinnig gewachsen innerhalb von 3 Wochen so wie hätte ich die 5. und 6. Monat übersprungen. Ich frage mich was wird das erst im 7. 9. Monat dan werde ich wie 11 Monaten schwanger ausschauen.

Den beiden geht es auch gut. sie sind gleich groß und sehr lebendig. Sie haben auch genug Platz zum Turnen scheint mir weil sie immer anders liegen bei jeder Untersuchung. Sie wollen aber ihr Geheimnis nicht zeigen also bis jetzt noch immer eine Überraschung!

Bis nächstes Mal schöne Grüße

Helga
Sunshine1970
Rang3
Rang3
Beiträge: 2716
Registriert: 06 Sep 2005 10:07

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 27 Apr 2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen und GUTEN MORGEN!

Hey, ich bin ja mal wieder die Erste..........lang lang ist es her......... :dance: :dance: :dance:

Mamelu – Schön dass es Dir und den beiden Zwergen gut geht! Mach weiter so und schöne Grüße auch an Papelu!!!

Flöckchen – Also, ich habe gestern um 21:00 Uhr mit Dr. Lewandowski aus Warschau telefoniert. Das Gespräch war sehr ruhig und sachlich. Leider hat es noch nicht dazu beigetragen, dass ich (für mich) mich mehr entscheiden konnte. Ich denke Novum Warschau ist eine sehr gute Klinik und ich höre von Erfahrenen auch fast ausschließlich Gutes.

So eng ist das nicht, wenn Du damit meinst dass nur 2-3 Kliniken überhaupt in Frage kommen. Wir haben uns aber nach wochenlangen Recherchen :o für 3 Kliniken in der engeren Auswahl entschieden. Und das sind halt Pronatal in Prag, Novum in Warschau und die Cape Fertility Clinic in Kapstadt (Südafrika). Wir werden wahrscheinlich Eizellspende machen.

Prag ist / war an dritter stelle und derzeit auch schon ganz weggefallen, sodass jetzt „nur“ noch zwischen 2 entschieden werden muss. Aber das ist auch genug! :oops:

Im Moment führe ich Schriftwechsel mit Kapstadt. Ich habe aber gestern den Anlauf genommen und um ein telefonisches Gespräch gebeten. Jetzt warte ich auf Antwort und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Stimme von Dr.Wiswedel hören kann. Mal sehen, was ich dann für einen Eindruck habe... 8)

Wir überlegen dennoch, ob wir nicht mal zu einem Erstgespräch nach Warschau fliegen und uns alles mal vor Ort ansehen und uns persönlich zusammen mit Dr.Lewandowski zusammen setzen.

Wie Du siehst, wir sind noch hin und her gerissen. Und so langsam hätte ich schon gerne eine Entscheidung!!! *mecker* Aber so langsam nähert sich das wohl, oder auch nicht, denn wenn wir uns entscheiden nach Warschau zu fliegen........mal sehen für wann wir da einen Termin bekommen. :-?

Bei uns ist also im Moment ein kleines Durcheinander, aber das wird schon! *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“