Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Atonne, ich kann denen ja dann sogar was vorfurzen. *g* Klappt momentan ganz gut. *g*

Sternküken, wo wir grad beim Thema sind: Probier das ruhig mit dem Einlauf, geht ja schnell.

Atonne, du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier auf dem Land Rücksicht auf Fettnäpfe genommen wird. :lol: Da scheut sich keiner, frei heraus zu fragen, wenn es darum geht, als erstes Neuigkeiten rauszukriegen. Voll schlimm. Aber das Weitergeben geschieht dann hinter vorgehaltener Hand: Haste schon gehört...
Ein Freund von mir, bereits 7 Jahre verheiratet, hat letztens zu seinen Eltern gesagt, als diese nach Enkeln gefragt haben: Wenn es nicht klappt, braucht ihr nicht noch rumzubohren und wenn wir nicht wollen, ist es auch unser Ding.

Lola, bitte Bericht erstatten!!!!!!!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guten Morgen Ihr Lieben - hier kommt mein Bericht (jaha, nach´m ausschlafen!)!

Das Wichtigste vorweg: wir haben einen TESE Termin für den 28.10. ABER der Hase hat noch nicht endgültig JA gesagt:

So, nun der Reihe nach!
Wir hatten uns ja fest vorgenommen uns um den Termin drumrum einen schönen Tag zu machen - das hat wunderbar geklappt! Erst waren wir bei Ikea (jund haben das ganze Auto voll geladen :oops: :lol: ) dann haben wir das UKE gesucht - und gefunden und waren 1 1/2 Std. zu früh. Na egal, haben wir gedacht, geben wir die ganzen Papiere schon mal ab und drehen dann noch eine Runde im Park (bei dem schönen Wetter 8) ). Aber nix, da hatte jemand nen Termin abgesagt und wir konnten gleich sofort dran kommen :o - das beschleunigte den Puls dann doch sehr!!!
Aalso: Prof. Schulze (den Verneigungssmiliy kriegt er erst, wenn er bei meinem GöGa was gefunden hat :wink: ) ist wahrlich nett und ich (als nicht weit von HH geborene) darf das wohl sagen: er ist ein klassischer Fischkopp! :lol: Dieser trockene Humor, diese Wörter, die sonst kein Arzt je benutzen würde, ... Streckenweise mußte ich mich sehr beherrschen um nicht lachend vom Stuhl zu fallen. (Da das der Situation nun mal gar nicht angemessen gewesen wäre, hätte er dann die OP vermutlich sofort abgesagt!)
Lange Rede kurzer Sinn: wir wurden ruhiger, fühlten uns gut aufgehoben und eben nicht sofort als hoffnungslos wieder nach Hause geschickt.
Er würde also noch mal operieren, sagt aber auch, dass wir auch Glück brauchen werden, es aber eben schon eine Chance gibt, dass er etwas findet.
(Nebenbei hat er von seinen Studentinnen erzählt, den Unterschied zwiaschen BM und seiner OP erklärt - und sich sehr über die Grüße vom Ordner gefreut und dafür artig bedankt!!!)
Mit dem ganzen Papierkram und nem Termin in der Tasche sind wir wieder raus - und haben das "schönen Tag machen - Programm" wieder aufgenommen - und sind zu nem Motorradladen gefahren :lol:
Dann zurück auf die Autobahn und bis zu unserem Lieblingssteakhaus durchgefahren und dort haben wir den Tag lecker, erleichtert, müde und nachdenklich beschlossen!

Ich glaube schon, dass der Hase die TESE noch einmal machen lässt, ABER er wollte gern darüber schlafen und das noch ein bis zwei Tage sacken lassen. Und das gestehe ich ihm natürlich zu!!!! Das ist SEINE Entscheidung!
Wie gesagt: ich bin zuversichtlihc, dass er sich für die TESE entscheidet - und dann gilt es wieder abzuwarten ....

Ein Problem hab ich allerdings, wenn er sich operieren lässt ..... :roll: wir werden dann nicht zum Treffen kommen können :roll: :cry: Die TESE wäre dann an dem Freitag und mein GöGa hat zwar gesagt, er könne ja am Samstag im Hotel bleiben und ich solle mit euch losziehen - aber ich bin sicher, ihr versteht, dass ich DAS nun ganz sicher nicht möchte! Ich kann gut verstehen, dass er dann eigentlich nach Hause will - und da werd ich ihn dann auch hinbringen und betüddeln - und an euch denken, die ihr euch ein schönes WE in HH macht! :wink:

Vielen DAnk für´s Daumen drücken (hat ja scheinbar geholfen) - wär toll, wenn das Ende Oktober auch so gut klappt!
So, Ende des Berichtes!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bei eBay versteigern :lol:

Wärsogern für die PU heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sternküken für den TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, hört sich doch gut an, hoffentlich entscheidet sich Hase für die Tese, dieser Schritt zur 2. OP ist sicher hart, aber das ist dann wirklich alles, was ihr tun konntet.
Und dass ihr dann nicht zum Treffen kommen könnt, verstehen wir doch, obwohl es sehr schade wäre, aber wartet erst mal ab: Wenn was gefunden wird, kannst du deinen Mann paar Stunden allein auf der Couch lassen und evtl. ist die 2. Tese nicht ganz so schmerzhaft.
Was hat BM denn jetzt genau anders gemacht? Am Mikroskop kann's doch nicht liegen, oder?
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: ich find's wirklich schön dass ihr euch bei Schulze gut aufgehoben fühlt :knuddel: und ich kann gut verstehen dass du dich mit dem loslachen zurückhalten musstest...passt einfach nicht soo gut zu so einem Gespräch :wink:
Dass ihr dann nicht zum Treffen kommt finde ich superschade, kann es aber auch gut verstehen dass du deinen Hasen nach der TESE pflegen willst und das natürlich am liebsten zu Hause :jaja:
Ich wünsche euch dass der Hase nach guter Überlegung dann sagt "Ja ich lass mich nochmal operieren" und dann bekommst du natürlich alle unsere Daumen wieder!!! *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Wauzis, in BM wurde ien ganz kleiner Schnitt gemacht - Schulze droht, den Hoden komplett aufzuschneiden :o :wink:
Auch die Aufbereitung der Proben passiert wohl unterschiedlich - aber das sind Feinheiten, die der Laie dann eh nicht mehr versteht. Schulze zog dann Vergleiche aus der "Gartentechnologie" zu Rate (ob die Proben in BM geschreddert werden?)
Ich sach ja: ich mußte mir das Lachen schon sehr verkneifen! :lol:

Nach den Mikroskopen hab ich jetzt nicht sooo genau gefragt ....
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!

1. HI - Mai 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

alberto
Rang1
Rang1

dsfdsf

Beitrag von alberto »

Hola !!!!
hört sich doch super an Lola!!! Freut mich total !!!

Wauzis: Hi Wauzis, die SS mittlerweile ein wenig realisiert. Glaube mir, bei mir ist es zeitweise auch noch nicht angekommen. Manchmal denke ich echt, es ist nur ein Film.

Dem PU und TF Kanidaten viel viel Glück!!!

Beste Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Euer Alberto (schleim schleim)
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Ja, lieber mehr Humor als wenig, so ernst beim Arzt ist auch doof.
Schulzes Schnitt bzw. die Naht war ca. 2 cm lang, also auf jeder Seite.
Gartentechnnologie???
Rasenmäher und Motor-Heckenschneider versus Sense und Handschere??? :lol:
Was hat Schulze zu euren SGs mit Spermien drin gesagt?

Alberto, es geht so, warte sehnlichst auf den US am Montag.
Wieso schleim, schleim???
Wegen dem Ansichtskartentext?
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Naja, er meinte halt, es gäbe "Oasen in der Wüste" :lol: , die gelte es zu finden!
Warum das aber bei jedem SG weniger wurde - dazu konnte er irgendwie auch nix sagen. Aber für den SG Termin am 10. Oktober ist er skeptisch - er glaubt nicht, dass sie da was finden. Der Hase möchte dennoch gern hin, um dort auch von unseren HH Plänen zu erzählen. Mal sehen, wie sie reagieren :roll:

Schließe mich wauzis Frage an: wieso "schleim"?
... 2 TESEn ...
... 6 Stimulationen ...
... in 4 TFs ...

1. HI - Mai 09 - negativ

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, die berühmten "Oasen in der Wüste", davon habe ich Fotos gesehen. Wahnsinn! Ist bei uns ja auch so, dass es viele Hodenbereiche gibt, wo tote Hose ist. :(
Meinst du, die sind beleidigt, wenn ihr jetzt noch mal nach HH geht? Ich denke nicht, das verstehen die doch.

wärsogern, jetzt hast du es überstanden. Viele *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: ach ja die Oasen...davon wird er wohl vielen, vielen Paaren schon erzählt haben :wink: und wir wissen ja dass er sehr gut darin ist sie zu finden *dd*

ich treff gleich Franz...grüß dann von allen lieb...bin mal gespannt wie's ihm so geht!?

LG Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“