Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sonne,
ich war damals im Versuch, als das aus kam. Es waren wirklich nicht genug Follis zu sehen, trotz sehr hoher Dosis. Der Abbruch war gerechtfertigt, für 3 Follis lohnt sich der ganze Aufwand nicht. War für uns damals trotzdem schlimm, weil wir aufgrund persönlicher Lebensumständes damals 1,5 Jahre vor dem Abbruch auf diesen Versuch warten mußten. Und dann nochmal drei Monate warten...das erschien mir unheimlich lange. Ich habe dann mit einer Freundin viel Sport gemacht und meine Ernährung umgestellt.
Beim dem nächsten Versuch hat es dann doch tatsächlich geklappt, leider hatte ich in der 8.SSW eine Fehlgeburt.

Ich mach mir nichts vor, ich werde nie eine zarte Frau sein, was solls. Aber das Gewicht spielt schon eine große Rolle.

Die abgebrochene Behandlung zählt nicht als Versuch, ich denke aber, das Du die angefallenen Kosten trotzdem zu Hälfte tragen mußt. Da weiß Susa bestimmt besser Bescheid.

Ein Abbruch ist immer ein Schlag zurück, aber sollte es so kommen, änder was an Deiner Situation, dann gehts auch bestimmt wieder aufwärts. :knuddel: :knuddel:

Kopf hoch.

H.
Werbeslider mit Buttons
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Da sind wir! Rede jetzt nur noch in der Mehrzahl von mir! :wink: :lol:

Wir hatten Termin um 10:30 h. Der Doc hat 3 Katheter "verschliessen", aber jetzt sind die kleinen Wichte angekommen! :D ... und er hat am Ende noch "das sieht gut aus" mit schönstem österreichischen Akzent gesagt! :D Alle Klasse A und er meinte, die hätten alle so gut ausgesehen, dass sie gar nicht gewußt hätten, welche sie zum Transfer nehmen und welche sie einfrieren sollten! :D Das sind doch mal gute Nachrichten, oder? :o Leider sind aus den 4 Kryos jetzt nur noch 3 geworden, da einer drei Vorkerne hatte und wohl nicht gesund war. ... aber das reicht ja in jedem Fall. Wieviele Kinder will ich eigentlich? :lol: :lol: :lol:
Ja, also ich bin im Moment hemmungslos optimistisch. ... wollte ich ja eigentlich nicht, aber ich kann´s nicht verhindern! *g*

Hibiscus, ruhiger Urlaub ist nicht zu verachten. Hauptsache, Ihr habt Euch gut erholt! :D Und das habt Ihr ja, oder?
Die Geschichte mit dem JA finde ich ja mal wieder den Hammer! Dieser erste SB ist ja wohl nur unfähig, oder? Ich glaub, ich würd mich früher oder später da wirklich beschweren. Vier Monate sind 4 Monate und keine 4 Tage! *mecker* Bin auch richtig sauer auf diesen Idioten. ... aber das schlimme ist ja, dass man nichts machen kann, bzw. dass es nachher ja immer zu spät ist. :evil: So ein Super-A... !!! *mecker*

Susi, wir waren auf einem Konzert vom Beethovenfest: Andreas Staier am Hammerklavier. Er hat 4 Sonaten von Beethoven gespielt. Sehr schön. Und als Zugabe gab es noch eine Bagatelle von Beethoven.
... und heute Abend gehen wir zum Tuscolo - Pizza essen!! Ich freu mich schon so darauf! *schmatzischmatz*
Das ist ja super, dass der ganze Zahnarztmist jetzt ausgestanden ist und Du auch wenigstens ohne heftige Kosten da rausgekommen bist. :knuddel: Wie sehen denn jetzt Deine Prietl-Pläne aus? Wieweit ist Dein Zyklus? :o

Sonne, schön, dass Du uns gefunden hast und wie ich sehe, hast Du Dich in der Zwischenzeit auch schon gut unterhalten! :wink: :knuddel:
Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du jetzt erstmal traurig und frustriert bist! :knuddel: Manchmal hat er eine wenig verbindliche Art -um das mal nett auszudrücken! :wink: Ich denke, er hatte sich das bis vor diesem US auch alles anders vorgestellt und war dann "verärgert", dass es nicht so aussah, wie es soll. Er ist da furchtbar pingelig. Er macht sich aber auch gleichzeitig wahnsinnig viele Gedanken, wie man es trotzdem noch zu einem guten Abschluss bringen kann. Und er denkt hin und her und hat dann irgendwie keine Zeit mehr irgendwas zu sagen. Glaub ich zumindest. Das ist mir auch schon so gegangen. Aber an einem anderen Tag ist er dann wieder gesprächiger. Ich denke, er hat das alles durchkalkuliert und denkt, dass es trotzdem noch klappen kann und deswegen sollst Du auch weitermachen. Manchmal entwickelt es sich anders, als man vorher gedacht hat. Gib den Versuch noch nicht auf! :knuddel: Wenn der Doc es nicht tut (aufgeben), dann brauchst Du das auch nicht. - Der allererste Versuch ist auch immer irgendwie ein Testversuch, finde ich. Da sieht man erst mal, wie man tatsächlich auf die Medis reagiert. Und wenn man eben nicht zum Durchschnitt gehört und der Körper anders als erwartet reagiert, dann wird´s schwierig. Aber dafür ist der Doc dann da. Er wird das hinkriegen oder eben entscheiden, dass ein weiteres Versuchen nichts bringt und abbrechen. Er ist da sehr realistisch und im Endeffekt ist es dann auch besser so, als schlecht laufenden Versuche zuende zu machen, nur um sie abrechnen zu können und gut ist. Du kannst da wirklich auf seine fachliche Kompetenz zählen.
Der Versuch gilt erst als gemacht, wenn die Punktion war. Allerdings denke ich, dass Du die Hälfte der bisherigen Behandlung noch bezahlen müsstest. Aber genau weiß ich das auch nicht. Hatte noch keinen solcher Versuche. :o
Sag´ mal, darf ich Dich mal fragen, wie das kommt, dass Du in zwei Jahren um mehrere Kleidergrößen "gewachsen" bist? Hast Du Probleme mit der Schilddrüse oder so? :o - Und warum hast Du keinen Zyklus? Stimmt da was mit Deinen Hormonen nicht?
Macht Ihr eigentlich IVF oder ICSI?
Liebe Sonne, ich drück Dir für Freitag ganz fest die Daumen, damit es doch noch weitergeht! *dd*
Sag´ mal, hast Du Lust in die Tabelle am Anfang des Ordners aufgenommen zu werden? Dann schick mir doch eine PN mit Eurem Alter und Eurer bisherigen Kiwu-Laufbahn, vielleicht noch Eure Diagnose und ich nehm Dich mit auf.

So, ich bin wieder weg! Bis bald Ihr lieben Daumendrückerinnen! Vielen Dank nochmal Euch Allen! :knuddel:

Ach ja, der SST ist übrigens am 01.10.! :roll:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

Hallo Susa!
ich hab den ganzen tag hier auf der arbeitet die daumen gedrückt und gebibbert und immer wieder hier reingeschnuppert... freu freu - alles ist gut gelaufen! und es ist ein gutes omen 1.10. - das ist unser hochzeitstag!!! hihi - also sind an dem tag ganz viele positive wellen unterwegs. :knuddel:
also ich muss gestehen, ich hab nicht soviel ahnung von pc´s , obwohl ich den lieben ganzen tag, damit arbeite...kenn ich mich da nicht so dolle aus; daher weiß ich nicht wie ich eine pn schreiben soll??? :oops: wo muss ich denn da hin? also ich kann das auch so hier schreiben, da es o.k. ist, wenns jeder liest. wir sind
34 (ich ) und 36 (mein fels in der brandung) und versuchen seit 1,5jahren ein kind zu bekommen. ich habe eine gelbkörperschwäche (kaum zyklus - nie eisprünge) und bei meinen mann ist das spermiogram nicht so doll - also sprich sofort icsi und nichts anderes. tja woher kommen die kilos :evil: ich hatte im letzten jahr eine unterleibsentzündung und musste viel viel antibiotika schlucken - das hab ich überhaupt nicht vertragen und zu guter letzt, waren noch andere medis im spiel. ich rannte immer wieder zum gyn. - nix geschah- keine besserung. hinzu kam beruflicher total stress mit ellenbogendenken - das war ein großer druck. und es gibt zwei arten von frauen - die bei sowas NICHT zunehmen ...und die, die der kategorie susanne fröhlich moppel-ich angehören...und rate mal - zu welcher kategorie ich mich dann anschloss :wink: wenn ich unter stress bin, dann ess ich nicht richtig. hier und da und hau rein und schnell schnell. dann der frust - keine schwangers. in sicht (da wussten wir davon ja noch rein gar nichts) und jetzt sind die 5 kilo auch noch egal und ratz fatz hatte ich diverse konfektionsgrößen im schrank. null disziplin :oops: ich schäm mich dafür - aber ich hatte das alles nicht mehr so im griff.
ja ich spritz jetzt auch artig weiter - bis freitag. mein mann fährt jetzt extra mit - will an dem gespräch teilnehmen; fand ich total lieb, als er den vorschlag machte.
ich bin bei dem doc mir so unsicher. höre aber jedoch immer wieder gutes und ich muss sagen, dass ich die damen im team besonders ins herz geschlossen habe. ja du hast recht - bei einem termin war er sehr gesprächig und hat auch haar genau alles säuberlich aufgeschrieben, was mit uns geschehen wird - weil wir anfangs nur bahnhof verstanden. aber jetzt die letzten 2 termine *mecker* - nix sagen - man hängt da so auf halb acht...und grübelt und grübelt...was er wohl jetzt da sieht oder plant. menno. habe das gefühl, das was er denkt, davon ist er überzeugt, es auch gesagt zu haben. ach du schande soviel geschrieben...wünsche einen schönen abend! lg sonnetauchen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Sonne,
vielen Dank für die Daumendrücker! :knuddel: Hat bestimmt geholfen! :D
Eine PN schickt man, indem man bei einem Beitrag von der Person, der man eine private Nachricht (PN) schicken will, ganz unten auf den Button "PN" klickt. Dann kommst Du automatisch dahin, um eine PN zu schicken. Brauchst dann nur noch eine Überschrift und Deinen Text zu schreiben und dann kannst Du es auch schon abschicken. Einfach mal ausprobieren. :D
Ich hab Dich auch schon vorne aufgenommen. Hoffe, es gefällt Dir, was ich geschrieben habe! :roll:
Übrigens bin ich auch ein Frustesser! :oops: Kenne das Problem also ganz genau! :oops: ... und außerdem bin ich auch eine schwache Frau! :wink: :lol: :lol: :lol: Aber dafür rafft mich auch nicht direkt jede kleine Krankheit hinweg, da ich ja nicht direkt vom Fleisch falle! *g*
Ich find´s sehr gut, dass Dein Mann mitkommt. Die Männer sollen uns ruhig mal unterstützen! :wink: Mein Mann ist auch ein paar Mal mitgewesen.
Mit dem Denken und dem Glauben, das schon gesagt zu haben - da könntest Du Recht haben! :o
Frag doch einfach noch mal am Freitag nett nach und erklär ihm auch Deine Unsicherheit. Dann klappt das schon mit Euch Beiden! :knuddel: Drücke Dir wirklich die Daumen! *dd* ... und wenn wirklich abgebrochen werden würde - was ich nicht hoffen will! - dann ist es auch besser so, denn der Versuch hätte dann unter keinem guten Stern gestanden! ... aber wie gesagt, davon gehen wir jetzt mal nicht aus! *dd*

So, ich - NEIN WIR (!!!!) genießen noch ein bißchen das schöne Wetter! *g* :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

mir gehts diese Woche nicht so besonders gut. Hab schon seit 3 Tagen mit Kopf-schmerzen zu tun und fühl mich total leer. Es zieht und zwickt immer wieder, aber die Mens kommt einfach nicht durch. Will bzw. würde gerne weiter machen, direkt danach, am günstigsten wäre, wenn ich am Wochenende die Mens jetzt krieg und dann wieder nächste Woche durchstarten kann. Will eigentlich ab 3. Okt. 1 Woche Urlaub auf Balkonien machen.

Nur mal hier raus aus diesem schrecklichen Chaos!!!!!!!!!!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker*

Mein Mann vergräbt sich vor lauter Frust vorm PC und ich bleib etwas auf der Strecke.

Sonne,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich glaube, wir können Dir alle gut nachfühlen wie es Dir geht. Wir haben alle schon einiges durchgemacht und erhoffen uns unser Glück beim Doc. Er ist ansonsten sehr ruhig, wie Susa schon sagte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn was wirklich nicht stimmt, sagt er klipp und klar Dir direkt die Wahrheit und was bei Dir wirklich nicht in Ordnung ist. Wäre schade, wenn abge-brochen würde, aber dann hat er schon seinen Grund und ist sich sicher, daß er Dir damit einiges ersparen will. Im Moment bin ich etwas frustriert, bin erst richtig seit Mai 2 mal bei im Zyklus in Behandlung gewesen, und bin fest der Meinung, bei ihm bin ich bestens aufgehoben.

Susa,
deine Racker werden sich sicher gut behütet bei Dir fühlen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hibiscus,
man mit dem JA tut mir echt Leid, da könnte ich Gift und Galle spucken *mecker* *mecker* *mecker* Hoffentlich geht es jetzt schneller voran.

Eure Andrea
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Mensch, ist hier was los! Und das verlangt ihr von einer Mutter mit Säugling... :wink:

Susa, Toll, dass es so gut aussieht! *dd* *dd* *dd* !

Hibiscus, kann verstehen, dass du vor Wut kochst! Und dem falschen SB kann man natürlich nichts nachweisen... Typisch! Da hilft nichts als nach vorne zu gucken. Hast du die zuständige SB denn bei der Abgabe persönlich kennengelernt? Welchen Eindruck hast du?

Susi, das sind doch gute Nachrichten von dir. Du hörst dich entspannt an. :knuddel:

Andrea :knuddel: ! Hoffe, dass ihr bald weitermachen könnt und dass es dir wieder besser geht. Erhol dich am Wochenende!

Ana, Bully, wo steckt ihr?

Sonnetauchen, herzlich willkommen!
Ich bin die, die aus dem Oberbergischen kommt. Aus derm nördlichen Kreis. Genaueres schicke ich dir per PN. Dann kannst du ja mal üben, diese zu öffnen (unter "Du hast ...neue Nachricht" im Kopf der Seite).
Ja, der Doc ud seine Schweigsamkeit... Susa hat Recht. Er hat sich wahrscheinlich über sich selbst geärgert. Ich war letztes Jahr auch ziemlich fertig, als er mir sagte, er hätte eher auf meine Hormone als auf mein Alter setzen sollen, bei der Dosierung der Stimulation... Da dachte ich auch: Der kann doch lesen! Na, die "Ausbeute" war dann mittelprächtig, aber das "Prachtstück" schläft heute eher leidlich im Stubenwagen....
Ich wünsche dir, dass sich in diesem Durchgang noch alles zum Guten wendet. Vertrau dem Doc weiter. Wenn er sich nicht sicher ist, dann entscheidet er bestimmt zu euren Gunsten und wird nicht ums Verrecken den Versuch durchziehen, um ihn mit der Kasse abrechnen zu können.
Übrigens: Auch ich trage Kleidergröße 44. Mir hat er nicht empfohlen abzunehmen.
Kopf hoch! Bin gespannt auf deinen Bericht morgen.

Hoffe, dass ich nichts Wichtiges vergessen habe. Bin ein wenig im Druck, weil ich noch Essen machen muss und unsere kleine Zeitbombe wie immer tickt!

Liebe Grüße und viele Knuddler an die, die es gebrauchen können!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo,

wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Diese Nacht kam mit dickem Knall und Bauchschmerzen meine Mens. Fantastisch!!!!

Hab heute schon beim Doc angeufen, muß Montag hin und werden dann wahrscheinlich meine 2 Eisbären diesen Monat in Angriff nehmen.

Susa,
mußte eben Schluß machen, mein Chef kam die Tür rein. Danke nochmal.

Liebe Grüße
Andrea
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... Andrea, hab´ ich mir schon gedacht! :wink:

@ALL: ansonsten nix Neues! :wink: 8)

Schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Andrea, ist ja toll, dass ihr so schnell weitermachen könnt! Schön zu lesen, dass du wieder so nach vorne guckst! Viel Erfolg für deinen Termin am Montag!

Sonnetauchen, hoffe, bei deinem Termin heute hat sich alles zum Guten gewendet!

Susa, immer noch Entspannung pur?

Ich weiß noch nicht, ob und wie ich mich am Wochenende melden kann hier im Ordner, da wir zu meinen Eltern fahren werden und vermutlich Verwandtenströme über uns hereinbrechen werden...

Genießt alle die Sonne, solange sie noch scheint!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallllloooo,

nur ein kurzer sonniger Gruss ... *dd* wie immer!!!

bin am 1.10. zurueck ...
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“