KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Lebe immer noch, aber nicht lange, heute ist 14 Tage nach Punktion, warte also, dass was passiert :o .
Letzter hysterischer Anfall war gestern, Frau Leitl wurde diesmal Zeugin, konnte ihn aber auch nicht aufhalten :o
Mach mir solche Sorgen, weil ich seit ca. 3-4 Tagen einen Schnupfen hab, und wenn da überhaupt ein Kind war, dann hat es sich jetzt sicher wieder ausgenistet. :help: :help: :help:
Und überhaupt, das widerspricht jeder Logik und Wahrscheinlichkeit, dass ich schon wieder schwanger wäre, wenn ich für die erste schon 5 Versuche gebraucht hab, und da war ich noch jünger als jetzt.

Liebe Veronika!
Das ist absolut super von Dir, dass Du was schreibst, bin schon neugieirg drauf! Du kannst schreiben, so lang Du willst, es ist sowieso noch nichts Fixes geplant für die nächste Nummer (außer Bericht von der Genrealversammlung und Vorstellung des neuen Teams und so). Wenn's sehr lang wird, veröffentlichen wir es halt als Roman in Fortsetzungen :lol:

Liebe Tanja!
Wie war der Transfer? Ich hatte auch 5 Tage nach Punktion.
Ich drücke!!!
Ich hab mir aus dem KOMM herausgesucht, was sich in OÖ tut:
Zuständig ist Frau Helga Wolfmair-Anzengruber, Tel. 07234/85090.
Wenn Du was machen möchtest, ruf sie doch einfach an!
Treffen gibt's auch regelmäßig, und zwar immer im Restaurant "Schwarzer Anker" in Linz, Hessenplatz 14, das nächste am 29. 10. um 19.30.
Viel Spaß!

Liebe Grüße an alle!
Margit
(wo sind die Blastos???)
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Halöchen!!

Margit ich drücke dir so fest die Daumen!!!drückdrück Danke ich werde Helga mal anrufen!! Danke dir!!

Ich hatte gestern Transfer von 2 Blastos und 1 EZ also im Vorstadium zur Mo..(weiß nicht wie das genau heißt) die ist aber seit vorgestern stehengeblieben
Eigentlich wollten mir ja der Doc nur 2 einsetzten doch er meinte es ist eine gute Chance!!naja,!! Ich hoffe so sehr!! die übrigen EZ haben sich seit vorgestern nicht mehr geteilt und so werden auch keine eingefroren!!
Die Gebärmutterschleimhaut lag bei 14 mm! das ist ja nicht so schlecht gele?
Sagt mal wieviele Tag nach Transfer findet die Einnistung statt? ich habe mal gehört so 2-5 Tage?

Veronica, ein Pflegekind? könnte das schneller gehen wie bei einer Adoption?

Anita, wie gehts dir denn so? alles OK?

Marika wo bist du denn immer, wie gehts dir?

Claudia, liebe Grüße an dich?

Daniela, wau das finde ich super das du so ein Amt übernommen hast? toll!! wie gehts dir sonst so?

Soderle ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende bis bald
Tanja
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Schönen guten Abend euch allen,

Margit - ich drücke dir für den morgigen Test ganz fest die Daumen!!! ALLES GUTE!!!!

Tanja - dir wünsche ich, dass die Warteschleife ganz schnell vergeht und am Ende dann ein positives Ergebnis.

Hab ein ziemlich gutes Gefühl bei euch beiden. Ausserdem warten wir hier eh schon lange auf ein paar POSITIV!!!! Jubelmeldungen.

Veronika - es tut mir furchtbar leid, aber ich kann den Kurs am Donnerstag nicht machen. Am 3.10., 10. und 17. kann ich nämlich schon nicht gehen.
Details findest du unter www.shambhala.at. Ich werde ev. morgen oder am Dienstag in der Früh gehen. Tut mir wirklich leid, vielleicht kann ich aber im November dann immer noch gehen. Der Oktober ist bei mir im Büro die Hölle - war dieses Wochenende insgesamt 17 ! Stunden im Büro und es ist nicht weniger geworden ......

So jetzt muß ich mich ein bissi um meinen Mann kümmern, dem wird das jetzt auch schon schön langsam zu viel.

Schönen Sonntagabend euch allen noch!
Anita
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

sorry mädels dass ich euch so vernachlässige, aber im moment gehts einfach rund in meinem leben.

Nach wie vor ist Mittwoch ein Treffen geplant. Falls aber niemand zeit hat, würde ich es verschieben.

Also meldet Euch zahlreich mädels.

Bezüglich PIZZA-ESSEN folgende Anmeldungen bisher:

Treffen 2. Oktober 2002 19.00:

Margit (mit Babybauch)
Daniela28
ClaudiaH
Veronika - kommt vielleicht später nach???? *hoff

Dicker Drücker, ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Larissa
Rang0
Rang0

Hallo Mädels!

Beitrag von Larissa »

ein mal die Woche Leserin / ein mal im Monat Schreiberin meldet sich wieder. Es ist bei mir sehr viel geschehen in der letzten Zeit. Leider mehr schlechtes als gutes. Na ja wie auch immer. Ich erzähle es beim Pizzaessen. Also Claudiah, ich melde mich somit auch an.

Wenn alle, oder sagen wir mal die meisten Vermutungen stimmen, wird sich wohl KiWu bzw. ICSI´s Versuche um 2 Jahre verschieben. So "rosig" schaut es derzeit aus. Die TCM Kräuter haben was ausgelöst, was niemand erahnt hätte.

Also bis Mi. 19:00
Larissa
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Zum Treffen am Mittwoch kann ich leider nicht kommen. Der Kurs dauert ja bis 21:00 und ganz pünktlich kommen wir da auch nie weg, aber dann beim nächsten Mal *schnief*.

Liebe Larissa!!
Was ist denn passiert? Was können Kräuter denn so schlimmes aufdecken??? Würde mich sehr interessieren, da ich ja auch jede Menge davon trinke!!!

Liebe Anita!!
Schade, schade ... wäre gerne mit Dir gegangen. Ich habe gestern entdeckt, dass die VHS Purkersdorf auch Yoga-Kurse anbietet, vielleicht melde ich mich da an. Muss mir aber noch die genauen Daten raussuchen.

Liebe Margit!!!
Die Countdown läuft .... *mitzittere* - du als "alter Kinderwunschhase" müsstest aber wissen, dass so ein Schnupfen den Bibis nichts anhaben kann. Also, alles ist möglich, nix ist fix.

Liebe Tanja!!!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis, ist ja viel, viel besser als beim letzen Versuch. Hoffentlich wirst Du bald unsere Jungspund-MAMI!!! :lol:

Die Wartezeiten auf ein Pflegekind sind in Österreich derzeit bei NULL!!! Aber die Unterschiede zwischen einem Adoptivkind und einem Pflegekind sind enorm, daher auch die ungleiche Verteilung.

Übrigens, falls es jemanden interessiert, die aktuellen Adoptionsdaten 2001 für Wien sind:
Angemeldete Paare: 108
Kinder zur Adoption: 38
Wartezeit daher ca. 3 Jahre

Sooooooooooooooo und nun zu meinem wunderschönsten Wochenenderlebnis - JUBEL, TÄTERÄTÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ .... ich habe ENDLICH meine MENS gekriegt und zwar richtig. Bin heute am Zyklustag Nr. 4 - JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!
Jawohl, ich freue mich über meine Mens, sowas gibt es auch!!!!

Ich hatte noch NIE seit absetzen der Pille vor etwa 4 Jahren meine Mens ohne Hormone. Und nun habe ich sie endlich gekriegt. Zwar noch ein bisschen weniger stark als mit Hormonbomben, aber immerhin, ich habe schon O.B.'s gebraucht!!!! Ich hoffe, das ist der Anfang meiner Neverending Story .....

Veronika *überglücklich weil mit Mens* :wink:
Judith
Rang0
Rang0

Montag

Beitrag von Judith »

Hallo Mädls,

nach längere Pause bin ich auch wieder mal bei euch. Es tut sich ja ganz schön was. Warteschleifen, Kurse, private Dates, ...
Ich habe jedenfalls dem schlechten Wetter in Österreich den Rücken gekehrt und bin am Mittwoch mit meiner Schwester nach Rom gefahren. Gestern am Abend sind wir wieder nach Hause gekommen. Das Wetter war herrlich warm - ich habe mich ja so nach der Sonne gesehnt. Wir haben unsere Cousine besucht, die lebt schon seit sieben Jahren in Rom. Ich war seit Ende 1999 schon dreimal wieder dort. Echt super gewesen.

Ich bin jetzt schon in der 14. Woche und es geht mir zum Glück ausgezeichnet. Er/sie ist schon super gewachsen, Nackenfaltenmessung (bin ja auch schon eine Risikoschwangere (!) mit 36 Jahren) alles total unauffällig. Hoffentlich verläuft alles so gut wie bisher.

Veronika:
Das mit deiner Mens ist ja ein total gutes Zeichen. Freut mit echt.

Margit:
Dir halte ich ganz fest die Daumen. Bin überzeugt, es hat wieder voll eingeschlagen!

Tanja:
Auch dir halte ich fest die nächsten Tage die Daumen.

Allen anderen bereits Schwangeren weiterhin alles Gute, viel Glück denjenigen in der Warteschleife, allen "Spritzerinnen" gut spritz, ...

Ich wünsche euch noch einen schönen Arbeitstag.

Liebe Grüße aus Linz
Judith
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Der Pipitest im GK war zuerst negativ, verdammte Sch..., . :evil: :evil: :evil: Nach was weiß ich 5 oder 10 min. ein ganz, ganz leichter Schatten. Aha, ein bisschen schwanger. Hatten wir das nicht schon mal? :o
So und dann interpretieren 4 Experten den Test. Von "war wohl nix, aber diese Tests sind nicht sehr zuverlässig" bis "solche Tests sind bei uns positiv, wenn sie so ausschauen".
:help: :help: :help:
Also warten auf den Blutbefund.
Und was wird da wohl rauskommen? 4,9, wie ich das schon 2x hatte bei schwach positiven Pipitests? Es WAR ganz sicher was da, keine Frage. Aber dass ich schwanger werden KANN, das weiß ich längst, den Beweis hätt ich nicht mehr gebraucht, jetzt will ich einmal schwanger sein und bleiben :evil: !
Wahrscheinlich hat doch mein Schnupfen letzte Woche die Kinder wieder umgebracht. :(
Wenn da noch was wäre, müsste der Test viel deutlicher sein, beim letzten Mal waren am selben Tag 2 richtig schöne dunkelrosa Striche :( ! Und warum fühl ich mich dann rein subjektiv so schwanger wie noch nie? Naja, heißt ja nix, das wird in 2 Tagen spätestens wieder weg sein. :cry: :cry: :cry:

:help: :help: :help:

Ich melde mich, wenn ich den Blutbefund habe.

Trotzdem danke fürs Daumendrücken
Margit
(wo sind die Blastos ??????????????)
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Liebe Margit!!!

Meiner Meinung nach liegst Du noch gut im Rennen - in so einem frühen Stadium kann die Linie doch noch gar nicht so stark sein, oder????? Eine Linie ist eine Linie ....

Kralle meine Daumen zusammen und fiebere noch ganz stark mit ...

Veronika :knuddel: :knuddel: :knuddel:
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Liebe margit,

mein test war auch auch ganz, ganz schwach aber der hcg wert sehr hoch, also bitte steck noch nicht den kopf in den sand, ich fiebere noch voll mit und meinen daumen bleiben gedrückt!!!!!!!!!!!!

claudia

p.s. veronika, super, super, supertoll..... deine mens ist da, also im kommenden monat viel, viel sex weil sie kommt im nächsten monat nicht mehr, weil du ss bist!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“