Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Jette,das DSL scheint Dich ja richtig zu beflügeln :wink: schön von Dir zu lesen! :knuddel: Mh mit dem MIttagessen ist natürlich wichtig bei Dir aber ich kann Dich echt verstehen,das Du für Dich alleine keine Lust zum kochen hast.Vielleicht fragst Du wirklich mal im KiGa,ganz im Ernst das sind doch meistens private Anbieter,der KiGa teilt doch nur noch das Essen aus.Eine Möglichkeit wäre noch das "Essen auf Rädern"aber die teurere Alternative!

Ich habe im Augustordner ein paar Bilder von unserem WE:treffen in hessen eingestellt,könnt ja mal kucken!
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=3830

und jetzt gehe ich in die heia! :gutsnächtle: :müde:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

habe doch gerade mal gelinst und festgestellt, dass Christina schon am 30.09. Geburtstag hatte.

Also nachträglich alles Gute und Liebe, vor allem viel Kraft für deine Familie und viel Erfolg bei deiner WEiterbildung. Bleib schön gesund ! :knuddel:

Bei uns siehts momentan gesundheitsmäßig nicht berauschend aus, nach endlosen verweinten Nächten bin ich dann am Donnerstag doch mal zum KiA und jetzt nimmt Pauli doch wieder AB. Aber beide Ohren waren rot und vor dem langen WE...Außerdem sollte er ja gestern auch ein bissel fit sein, wäre ja sonst schade gewesen.

Leider verträgt er das AB auf den Darm extrem schlecht, momentan sind wir etwas ratlos. Er jammert halt doch sehr über Bauchschmerzen.

Gestern hat er sich vor den jungen Damen natürlich keine Blöße gegeben, da gings relativ gut. :oops: 8)

Mit seinem Roller fährt er rum wie ein Profi, draufgestiegen und ein echtes Naturtalent, wir sind total begeistert !

So, euch allen noch ein schönes WE und morgen einen schönen Feiertag !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Seitdem ich arbeite :oops: komme ich echt zu nix mehr! :oops:

@Christina,ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag,viel gesundheit und eine fertige hausarbeit! :wink:

Lieber Paul!
Nachträglich alles gute zu deinem 2.Geburtstag,Du hattest sicher einen wunderschönen tag,Deine Mama soll mal schreiben was Du so geschenkt bekommen hast 8) von uns bekommst Du eine riesen portion gesundheit *dd* *dd* *dd* *dd* *Puuuuuuuuuuuuuuuusssssssst*man muß nicht bei jeden Viren zweimal hier schreien!!!! :wink:

@Birgit,biste vereist oder geht Dein I-net nicht,eigentlich vergißt Du doch sonst keine geb.tage! :wink:
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche ! Leider hatte ich nicht viel Freude, weil beide Kinder krank waren (Mittelohrentzündung und Angina). Naja, muss nicht mehr dazu sagen... Jedenfalls haben wir die Feierei erstmal verschoben.

Lieber Paul! Auch von uns hier nachträglich alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und ein wunderschönes, gesundes und glückliches Neues Lebensjahr!

Ansonsten kämpfe ich momentan mit meiner Facharbeit, bzw. deren Fertigstellung. :roll: Oh Mann, langsam hab´ ich echt die Faxen dicke. Das Jahr 2005 müsen wir uns hier in unserer Familie rot als Extremjahr im Kalender anstreichen; die Fortbildung hat sich jetzt langsam zur Gedulds- und Zerreißprobe für alle hier entwickelt. Werde froh sein, wenn alles geschafft ist. Am 3.12. ist Prüfung und dann ZICK.

Es ist schön, von Euch hier zu lesen, auch wenn ich selber so schreibfaul bin; ganz den Anschluss verlieren möchte ich dann doch nicht.

Viele liebe Grüsse an Euch alle und bis bald.

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit hat recht - wir waren (wieder mal) verreist) Und deshalb erst jetzt:

Lieber Paul, wir möchten Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag alles, alles Liebe und Gute wünschen, vor allem Gesundheit, imer Gute Fahrt mit Deinem Roller und natürlich Spaß mit Mama, Papa und Deiner Clara. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Christina, auch Dir nachträglich alles Gute und für das Neue Jahr viiiiieeeel weniger Streß und eine gute Prüfung Anfang Dezember und jetzt gute Nerven für die Facharbeit *dd* .

Wir waren übers WE in der Tschechei zu einer Filmwerkstatt. Es war sehr schön, wir haben wieder viele neue Anregungen bekommen, ne Menge gelernt, es waren auch einige Kinder dabei, so daß es auch für unsere Kinder richtig schön war. Und das Filmeschauen am Abend war natürlich der Renner.
Allerdings sind heute beide doch total geschafft. Es war halt auch sehr anstrengend. Aber insgesamt staune ich immer wieder, wie unkompliziert das alles jetzt geht, es macht wirklich Spaß, Neues zu entdecken.
Wir waren auf dem größten Gestüt Europas und ich hab sogar was über Pferde gelernt, obwohl mich das sonst ehrlich gesagt nicht so interessiert.

Christin, ihr nehmt aber auch immer wieder die ollen Viren und Bakterien mit :knuddel: :knuddel: :knuddel: , hoffentlich schlägt das AB schnell an, damit auch die NÄchte wieder erholsamer werden für Euch alle. Biste daheim, oder geht Paul trotzdem in die Krippe?

Christina, bei Euch klingt es auch immer noch sehr angespannt. Und dabei passiert "nebenbei" bestimmt auch ganz viel bei Elisa und Linda. Wenn Du mal wieder etwas mehr Muße hast, kannst Du mal berichten. Würde ich mich jedenfalls sehr freuen. Läuft Linda? (Oder hab ich was verpaßt :oops: ?)

Brit, ich glaube Dir sehr gern, daß Du zu nix kommst. HOffentlich macht es Dir trotzdem bissel Spaß *dd* .

So, ich muß weiter, die Kinder spielen gerade in der Wanne und ich muß jetzt die Köpfe waschen (könnt Ihr Euch schon mal die Ohren zu halten, wenn Till an der Reihe ist :roll: )
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zuerst einmal ganz lieben Dank für die nachträglichen Glückwünsche für Paulchen, wir hatten einen schönen Tag.

(auch wenn ich ein bissel traurig war, denn im anderen Ordner hatten es auch alle vergessen...)

Nagut, und Birgit war (wie immer :wink: ) unterwegs, sie ist entschuldigt. :wink: :D

Wir haben Paul einen Roller geschenkt, genau genommen den von Pampers (wir wußten damals einfach nicht, was wir als Prämie raussuchen sollen)., Der hat ja hinten 2 Räder. Und er will ja auch mal was neues haben und nicht immer die alten Gefährte von Clara auftragen.

Und er kann es ja auch auf Anhieb richtig gut.

Außerdem gab es noch ein größeres Plasteauto (genau genommen einen Radlader) und eine kleines von Sicu. Damit spielt er ganz begeistert, ist eh gerade ein Autofan.

Übrigens Birgit, die Grüße wurden mir heute ausgerichtet. :D Ich musste aber erstmal gucken gehen, wer zu der Stimme und dem Namen gehört, ich hatte keinen blassen Schimmer. :oops: (wir hatten vorher auch nicht viel miteinander zu tun).

heute hatte ich kurz bevor ich gehen wollte, noch jemanden am Telefon. Meine Kollegen haben derweil so rumgekaspert und Witze gerissen, dass ich irgendwann vor Lachen auch nicht mehr reden konnte. :lol: Das was vielleicht peinlich. :oops: :D :oops:

Naja, wenigstens gibts immer was zum Lachen bei uns, sonst wäre es echt auch öde.

Birgit, wollten wir nicht mal telefonieren =???
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich würde total gern mit Dir telefonieren, wann paßt es bei Dir mal? Immer wenn ich dran denke, bist Du auf Arbeit (nehme ich jedenfalls an) - und dann vergeß ich es wieder :oops: .
Ja, ich fand das auch total lustig, festzustellen, wie klein die Welt doch ist. :D
Es klingt so, als würdest Du gern auf Arbeit gehen - höre ich das richtig raus? :knuddel: *dd*
Und alle anderen?
Jette, noch oder besser wieder Ruhe im Bauch?
Netti, rollst Du schon :wink: ?
Petra, habt Ihr immer noch keinen Anschluß? Oder habt ihr zwischen den Kisten nicht mehr rausgefunden?
Brit, bei Euch alles in Ordnung?
Christina, kommst Du voran mit der Arbeit? Bist Du noch zum Praktikum? Nee, ich glaub, das war jetzt zu Ende. (oh man, warum merke ich mir manches Geschriebene so schwer??? :oops: )
Schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

da bin ich auch wiedermal.... :oops:
Erstmal die herzlichsten Glückwünsche an Paul und Christina zum Geburtstag.
Total verspätet, aber nicht weniger herzlich. Paul, dir wünsche ich ne richtig stabile Gesundheit im neuen Jahr und Christina, dass sich der Stress mit der Ausbildung bald legt und du wieder mehr freie Zeit hast.
Das hört sich aber auch wirklich stressig an bei euch :knuddel: .
Ich bewundere euch arbeitende Mütter überhaupt, wie ihr das mit dem Timing bewältigt. Ich kann mir ja die Zeit selbst einteilen und komme da schon in SChwierigkeiten.
Bei uns gibt es nicht viel zu berichten.Mit Mäusel2 ist alles bestens und der Bauch beginnt zu wachsen. Übrigens mein ET ist der 9.4., das ist 1 Woche vor Ostern.
Jette, ich glaub es kaum ,dass es bei dir bald schon wieder soweit ist. Wo ist die Zeit hin? Was sagt eigentlich Hanna zu deinem dicken Bauch? Ist ja auch schön, dass du noch etwas Zeit zum relaxen hast und Hanna so unproblematisch im Kiga ist.
Bei Alexander habe ich da so meine Bedenken. Ab er man soll ja nicht schon vorher Stress machen. Auf dem Spielplatz jedenfalls ist er der totale Angsthase. Er
kann nicht auf ein anderes Kind zugehen. Traut sich nicht auf die Wippe, nicht auf die Schaukel, will nicht klettern, weil er Angst hat und Rutsche gleich gar nicht. Zu Hause schwärmt er dann von den anderen Kindern und will unbedingt den nächsten Tag wieder hin, aber dann das gleiche Spiel, er hängt an mir wie eine Klette. Er ist ja schon immer extrem vorsichtig gewesen und das hat sich noch nicht geändert. Habt ihr nen Tip?
So, ich mach erstmal Schluß für heute.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Eigentlich sollte ich mal wieder bügeln *pfeif* aber ich mache jetzt auch mal eine Mittagspause!
Das sind so die Hausarbeiten mit denen ich echt hinterher hinke :oops: alles andere erledige ich wärend meines Teildienstes,da geht dann schon.
Emelie geht seit letzter Woche ohne tränen :dance: in den KIGa(ich hofffe nach dem We klappt das wieder *dd* )am Donnerstag wollte ich sie später bringen(die benzinkosten sind ja trotzalledem immens)da holte sie nach dem frühstück ihre Hose und meinte sie müsse jetzt in den Ikka-akka( :lol: )und dort mit der Alina spielen also bringe ich sie jetzt Morgens nach dem Frühstück(wenn ich "normal"Dienst habe also ab 11 bzw. 12Uhr)zum Kindergarten und so bekommt sie doch mehr mit und hält den Anschluß zu den KIndern!

@Christin,ich kann mir schon vorstellen das Du ein bissel traurig warst :knuddel: entschuldige bitte nochmal :knuddel: aber an manchen Tagen schaff ich es einfach nicht an den Pc :knuddel: Das klingt lustig was Du so von Deiner Arbeit schreibst,es tut uns doch allen sehr gut,das wir wieder raus kommen! :knuddel:

@Birgit,bei uns ist alles Ok. :knuddel: Emelie ist wieder infektfrei(fragt sich nur wie lange *dd* )Ansonsten haben wir uns beide gut eingewöhnt :wink: nur die Arbeitszeiten im KiGa vermisse ich immernoch! :wink:
Warst Du dienstlich oder privat zu dieser Filmewerkstatt?Klingt interessant.Pferde interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht sooo sehr. :knuddel: Liegt vielleicht daran das ich vor den großen Tieren immer ein bissel Respekt habe!

@Christina, :knuddel: :knuddel: ich wünsche Dir das Du die HA bald erfolgreich geschafft hast *dd* :knuddel: es ist aber auch ein ganz schön großes pensum was Du Dir da aufgelegt hast :knuddel: aber bald hast Du es geschafft.
Ich schließe mich Birgit an und freue mich schon darauf,wenn Du mal wieder Zeit und Muse hast von Deinen kleinen Ladys zu schreiben :knuddel:

@Netti,ertsteinmal super das alles Ok ist :dance: ein kleines Osterhäschen also :wink: verräts Du uns was es wird? :oops:
Wegen Deiner bedenken :knuddel: glaube mir ich weiß wie Du Dich fühlst :knuddel: Emelie war/ist ja auch so ein Mama-Kind und wenn Du ein paar Seiten zurück blätterst,wirst Du lesen können das mir das "loslassen"auch nicht leicht gefallen ist.
Aber Emelie hat es geschafft,dieses behaupten ist leider nichts was wir unseren zwergen beibringen können :-? sondern das müssen sie ganz alleine schaffen.
Emelie fühlt sich jetzt wohl im Kindergarten und ist dadurch auch zugänglicher und aufgeschlossener geworden!
Sie würde sich z.B. nicht mehr,wie noch zu unserem Treffen bei Christin,von Elisa den Puppenwagen aus der Hand nehmen lassen :lol: 8)
Ich merke es auch zum Kinderturnen,da war Emelie nicht zu bewegen ein Gerät zu benutzen,wenn ein anderes Kind hinter ihr war(das ließ sie sofort vor)bzw. mit den Kindern etwas zu turnen,nur mit MAMA!!!! :help:
Jezt ist mein kleiner Wirbelwind in Mitten des Geschehens,rennt mit den Kindern mit,"kämpft" mit um die Rahmentrommel :wink: und hüpft mit mehreren Kindern auf dem trampolin!
Es hat einige Zeit gedauert bis Emelie all das geschafft hat aber ich muß jezt abschließend sagen das die Entscheidung,Emelie schon so früh in die KITa zu geben nicht falsch war :dance: es tut ihr gut und es hat sie in ihrer Entwicklung voran gebracht!!!
Also mein Tipp ist,vertrau auf Alexander,er wird den Kindergartenstart meistern,er braucht vielleicht auch ein bissel länger um sich von Dir lösen zu können und es werden auch sicher einige Tränen fließen :help: ich habe den Abschied immer liebevoll aber kurz gestaltet(auch wenn es mir selber wie heulen war :cry: ,das konnte ich im Auto nachholen)also ein Küsschen,rein und Türe zu und weg!Beruhigt hat es mich dann als ich Mäuslein gespielt habe und sehen konnte,das Emelie tagsüberkeinerlei probleme hat!
Wenn Du die Zeit hast,dann erfülle Alexander den Wunsch und eght zum Spielplatz,zum "Kinder kucken" :knuddel: bald tarut er sich,bloß nicht drängen!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zuerst für dich Christina noch mal ein fester :knuddel: und ganz viel Kraft, mensch das liest sich alles ganz schön anstrengend. Werde daran denken, wenn ich mal wieder dabei bin hier rumzujammern. :knuddel: :knuddel: Bald ist es geschafft und dann auch ganz schnell vergessen ! :knuddel:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Abschluss möglichst gut wird. *dd* *dd*

brit, das liest sich gut mit eurer Kita-Geschichte und erinnert mich doch sehr an Clara damals. Ihr hat die Krippe ja auch sehr gut getan.

Und das auch gleich als Mutmacher für Netti. Clara ist damals auch allen Kindern hinterhergerannt, hat sich aber nicht aufs Gerüst getraut, wenn schon ein Kind drauf war (das hat sich übrigens erst vor ganz kurzer Zeit gelegt... :oops: ). Ich wußte auch nicht so recht, ob ihr die Kita eher gut tut oder ob sie da überfordert ist. Aber es hat ihr nur gut getan. Und du wirst sehen, auch bei Alexander wird das gut klappen. Ich denke, das Interesse an neuen Dingen und die Abwechslung, die sich dort bietet, werden ihn schon locken. Und vielleich kannst du ihn am Anfang auch mittags abholen,, dass er sich langsam dran gewöhnen kann.

In welcher woche bist du dann jetzt eigentlich. Ich muss gestehenn, dass ich mir das mit dem ET irgendwie nicht so gut vorstellen kann. Ist die 12. Woche schon vorbei ?

Weiterhin alles alles Gute für dich und das Mäuschen da drin ! *dd* :knuddel: *dd*

Birgit ich pn dir mal meine dienstliche Nummer, da habe ich oft eher die Gelegenheit mal in Ruhe zu telefonieren. Morgen und Mittwoch erreichst du mich da auf jeden Fall, sonst am Montag wieder.

Stimmt, hört sich lustig an, ist aber auch nicht nur Spaß, manchmal ärgern wir uns auch ganz schön rum, da klappts dann mit dem Computer nicht und die Leute spinnen rum...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“