Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Na, dann auch mal wieder ein Piep von einer "Altmutter"!!!! Mensch, ihr überfordert einen richtig mit eurer Schreibwut, da können wir nicht mehr mithalten :roll: !!!!!

Hi Linda, liebe Grüße an Ellen und gute Besserung für ihren Zwerg!!!! Ist ja eigenartig, aber unsere Mäuse sprechen sich wohl ab, was so manches angeht!! Niko verschläft zur Zeit auch die letzte Mahlzeit und auch morgens hat er kaum Hunger!! So laufe ich ihm dann den ganzen tag mit der Wasserflasche hinterher, damit er wenigstens was trinkt!! Ich denke, die Zähnchen (unser erster ist nämlich unterwegs!!!) bringen ihn zur Zeit etwas durcheinander!!!
Wir haben auch schon Kekse in der Bäckerei angeboten bekommen!!!
Das nächste Mal werden wir den einfach gerne annehmen, und dann kriegt den die Mama :lol: !!!!!! (die sind nämlich echt lecker!!!!) Sieht ja keiner :wink: !!!!!

Hi Elb, bin schon gespannt was Freitag bei euch raus kommt!!! Wir werden wohl bis nächstes Jahr warten!!! Irgendwie wagen wir ja kaum auf das Wunder zu hoffen, aber es wäre schon schön!!! Na, ja, wir haben ja halt nur noch die eine Chance mit unseren 3 Kryos. Aber ich denke, Niko wird auch als Einzelkind glücklich aufwachsen!!!!!!!! Wir kommen dann halt öfters bei euch vorbei :wink: Du hast übrigens richtig gesehen, es ist tatsächlich das erste Zähnchen :lol: !!!!!
Grüße an eure kleine Flirtmaus!!!!!! Niko muss wohl da noch ein wenig charmanter werden!!!!!! Dafür hat er 10 Minuten später den Papa angestrahlt !!!!!!!!!

Hi Farinella, alles gute für deine OP!!!!!!

Liebe Grüße an alle
Chrissi+Niko
Zuletzt geändert von Issi am 02 Okt 2002 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mach nur nicht zu viel mit dem Homöopathischen karm auf eigene Faust, denn auch dir Natur hat ihr Wirkung und kann falsch angewendet werden. Bekomme schon immer einen Knall, wenn die hier mit ihrem Sepia in der C1000 Potenz anfangen. Das ist der absolute Hammer sage ich dir. Habe mich da schon mit fachkundigen Leuten drüber unterhalten. Wenn ich mehr mit dem zeugs machen möchte, dann gehe ich jetzt demnächst zu einem Homöopathen um nix verkehrt zu machen. Sonst ist mein Zyklus demnächst ganz im Eimer.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ich möchte nur mal ein paar Tage den Tee ausprobieren. Sonst nichts.
Versprochen!!!! Ich muss irgendwas tun, sonst fange ich langsam an durchzudrehen.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich tu schon die ganze Zeit was. Bin wieder mal am Fensterputzen und habe gar noch die Handschuhe an. Kann verstehen, dass du langsam weiter machen möchtest. Aber sei wie gesagt vorsichtig und probier nicht mal alles aus. :wink:

Liebe Issi!
Schön, dass sich auch noch mal jemand anderes hier meldet. Weiß ja, dass ihr nicht so viel Zeit habt. Sag mal. Ihr wollt wirklich nicht nochmal eine ICSI dann machen? Ich kenne ja eure Geschichte, aber mit Kryos ist es ja nichts anderes, oder? Naja. Aber euch scheint es ja auch so ganz gut zu gehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Nun sollt ihr Ruhe vor mir haben. Arbeitszimmer und Küche sind jetzt auch fertig. Dann habe ich moregn nur noch Schlafzimmer und Badezimmer zu machen und Koffer packen. Krieg ich schon hin.

Jetzt seit ihr also dran. Melde mich morgen wiedr bei euch, auch wenn ich davon ausgehe, dass am Feiertag kaum jemand hier am PC sein wird. :roll: Schade.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo zusammen,

Ihr kennt mich nicht und ich Euch auch (noch) nicht, dehalb zunächst eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Heike, ich bin 36 Jahre jung und Mutter von drei Kindern, zwei davon leiblich, eines adoptiert.

Da ich eine Chromosomenabweichung auf den Geschlechtschromosomen habe, hat mir meine Uniklinik Frankfurt nahegelegt, nach der 6. IUI nach Bonn zu wechseln, da dort die Polkörperchendiagnostik möglich ist.
Ich habe bereits drei Kinder im dritten SS-Monat verloren und natürlich jetzt große Angst vor einer weiteren Schwangerschaft.
Nach der dritten Fehlgeburt bin ich nicht mehr schwanger geworden, obwohl es keinen medizinischen Grund dafür gibt, bis auf einen eingeschränkten Post-Koitaltest, der jedoch zwei Mal zuvor auch in Ordnung war.

Am Samstag bin ich für einige Tage verreist, würde aber nach meiner Rückkehr gern in diesem Ordner mitlesen und auch schreiben, wenn Ihr mich aufnehmt.

Liebe Grüße an alle und viel Erfolg, falls gerade jemand in der Warteschleife ist

Heike, aus dem Frankfurt-Ordner
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Ups, ich nochmal!!! Da habe ich mich doch eben aus versehen "namentlich" verplappert!!!!!! Also schnell nochmal korrigiert, bevor ich hier jemanden oute :wink: !!!

Liebe Dreamer, klar du hast recht, die Kryos bedeuten für uns natürlich das gleiche Risiko , aber die Kleinen sind doch ein Teil von uns und ich könnte sie nicht so einfach absterben lassen! Wir sind diesen Weg bis hierhin gegangen und wenn es wirklich noch einmal bei diesem einen Versuch klappen sollte, dann soll es wohl so sein und und das Glück wird dann hoffentlich noch einmal auf unsere Seite stehen!!! Ich hoffe ja immer noch das irgendwann in Deutschland die PID zugelassen wird, aber bis dahin bin ich dann wohl zu alt!!!!! Aber wir sind dankbar für das was wir haben und wir werden auf keinen Fall nach den Sternen greifen! So liegt halt unsere ganze Hoffnung auf diesem einen Versuch!
Ich kann übrigens gut verstehen, dass du dich sobald wie möglich wieder in die Behandlung stürzen möchtest! Linda und Hibiscus haben bestimmt recht, du wirst noch einige Zeit brauchen um die Trauer zu verarbeiten, aber der Schritt nach vorne ist in meinen Augen auch ein Weg damit umzugehen, ich glaube ich würde es genauso machen! Das du wieder nach vorne schauen kannst, ist doch schließlich ein gutes Zeichen und wenn du meinst das du den Strapazen der Behandlung schon wieder gewachsen bist, dann ist das bestimmt der richtige Weg.
Das wird schon :knuddel:
Bis dahin
Chrissi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ihr Gacker-HühnerBildBild,
seid Ihr schon fertig? Es ist ja Wahnsinn, was man hier mengenmäßig alles lesen muss! Der Ordner Nr. 13 wird megavoll!!!

Liebe Dreamer,
ich hatte irgendwo gelesen, dass Du heute Nachmittag weg wärest und da dachte ich, Ihr fahrt schon in Urlaub. Du hast es gut. Nordsee!!! *superneidischsei!!!*

Hallo Heike,
klar kannst Du bei uns lesen und schreiben! Herzlich willkommen! Ich bin bei Dr. Prietl und nicht in der Uni in Behandlung, aber die anderen können Dir sicher jede Menge erzählen!

Sag´ mal Dreamer, kannst Du mir eine Adresse von einem guten Homöopathen oder auch guten Akupunkteur geben? Oder vielleicht Ihr Anderen???

Hallo Issi,
tja, da hat man als Mutter klar die Vorteile, wenn der Kleine noch keine Kekse essen kann! Du bist aber ganz schön abgebrüht :wink: ! Auf diese Art und Weise der Bäckerei-Verkäuferin die Plätzchen rauszuleiern!
Darf ich mal blöd nachfragen, warum Ihr keine ICSI mehr machen wollt? Ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab das nicht mitgekriegt!

Hi Susi,
langweilst Du Dich immer noch auf der Arbeit? Also ich hatte heute morgen den Superstress, aber langsam lichtet es sich. Nur müsste ich auch langsam mal das Chaos auf meinem Tisch beseitigen, das sich in den letzten Tagen (hah! wohl eher Wochen!!!) angesammelt hat! Ist schon blöd, wenn man zu viel Platz hat! Da sammelt sich auch immer mehr an!

Hallo Hibiscus,
wo treibst Du Dich denn rum? Bist bei dem schönen Wetter wohl nur draußen, oder? Kann ich ja verstehen! (Sie ist doch noch nicht weg, oder? Doch erst nächste Woche, oder???)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Susa,

hast Du was bestimmtes vor beim Homöopathen bzw. Akkupuntkeur? Je nach dem hätte ich da jemanden.

Heute morgen war es relativ ruhig auf der Arbeit bzw. ich hatte auch keine Lust zu arbeiten. Dann kam wieder mal ein Anfall von Arbeitsstress und nun muss ich wieder bis 16:00 Uhr warten, bevor der nächste Stress-Anfall hier kommt.

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Susi,
das ging ja schnell. Nein, im Moment habe ich noch nichts konkretes vor, aber wollte schon mal sammeln und mich umhören! Wofür sind deine "Ärzte" denn gut? Wen kannst Du empfehlen und wofür?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“