Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Natalie: Wie gehts Dir denn? Hattest Du schon US? Ich freu mich sooooo für Dich!
@Martina: Dir alles alles Gute zur Spiegelung - und daß nichts festzustellen ist! *dd*

@Nettesmini: Herzlich Willkommen hier im Ordner!! Ich war bis jetzt nur zu einem Gesprächstermin in H, werde aber meinen nächsten Versuch dort starten.

Endlich mal was Neues wieder von mir. Ich habe gestern mit Dr. Mangold telefoniert, wenn beim nächsten US in 2 Wochen bei meinem FA alles gut aussieht, dann kann ich am 26.10. mit der DR (langes Protokoll) starten. Bin jetzt schon ganz aufgeregt.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Christine
super das du bald starten kannst. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Hab diese Woche endlich US.
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Natalie,

viel Glück beim US - und daß Du ganz viel erkennen kannst. *dd*

LG
Christine
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Nathalie,

wie es aussieht haben alle anderen diesen Ordner verlassen.

Und was gibt es Neues bei Dir. Wie war der Ultraschall?

Ich habe gestern meinen neuen Behandlungsplan bekommen, am 10.11. ist der voraussichtliche Stimu-Beginn.

Liebe Grüße
Christine
Zuletzt geändert von Christine68 am 13 Okt 2005 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Christine mal sehen ob wieder jemand zu uns stößt Hohenems ist halt einfach nicht so bekannt denke ich.
US war alles ok die GMS halt hoch weil noch nicht abgebaut aber keine Zyste oder so. Doc meinte mir fehlt Gelbkörperhormon. Außerdem ist bei den Blutuntersuchungen eine leichte Schilddrüsenunterfunktion herausgekommen. Sonst sind keinerlei Auffälligkeiten weder bei der Gerinnung noch bei der Immulogie!!! Das ist ja schon mal schön! Bei uns wird es nun wohl auch Hohenems werden da die Krankenkasse uns nichts mehr übernimmt und da sprechen einfach die Kosten eindeutig für Hohenems daher bin ich umso gespannter auf deine Infos. Wie sieht denn dein Behandlungsplan aus welche Medis etc.??
Lässt du Ultraschall in Deutschland machen?

LG
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Martina,

schön, daß Du auch noch da bist :knuddel: .

Das mit der Blutuntersuchung hört sich doch gut an, ich denke mal die SD-Unterfunktion bekommst Du bestimmt in den Griff. Es ist wichtig, daß sonst keine Auffälligkeiten sind.

Mein Behandlungsplan sieht folgendermaßen aus. Ab 26.10. DR mit Decapeptyl. Dann ab 10.11. 200 Einheiten Puregon. Außerdem muß ich noch Progynova nehmen und Folsäure. Dr. Mangold meinte, Puregon sei in meinem Fall besser als Menogon. Außer ich könnte mir das Puregon nicht leisten, aber ich denke auf das kommt es auch nicht mehr an.

Ich freu mich für Dich, daß es nach Hohenems geht. Auch wenn es für Euch leider heisst selbst zahlen. Aber eine gute Klinik ist es bestimmt! Hast Du schon einen Termin zu einem Beratungsgespräch vereinbart? Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Ja, die US lasse ich bei meinem FA machen, der spielt da super mit. Ich habe mir aber überlegt, wenn es zeitlich möglich ist, fahre ich vielleicht zu einer Untersuchung nach Hohenems.

LG
Christine
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hattest du zuvor die gleichen Medis und ähnliches Protokoll? Ich kenne die ganzen Medis nur vom Namen. WIe wird Decapetyl verabreicht? Musst du die anderen Medis auch I.M sprtzen wie das bei Zech gemacht wird? Haben noch keinen Termin ausgemacht ich will erst die Gebärmutterspiegelung noch abwarten. Hast du die Medis auch in Ö gekauft oder hier?

LG Martina
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Christine hast du noch irgendwelche weiteren Infos über Hohenems die du mir geben kannst berichten kannst? Seid ihr schonmal zum Ansehen hingefahren oder ließ der Kontakt zuvor auch nur telefonisch ab? Wie lang habt ihr auf einen Termin warten müssen? Gibt es da ein Wartezimmer? Waren da viele Frauen? Musstet ihr lang warten bis ihr dran wart? Bei welchem Arzt bist du jetzt und macht er alles? Wie lief das Gespräch ab? Habt ihr schon zuvor alle eure Unterlagen hingeschickt? War es ein Problem die Unterlagen zu bekommen? Was hat er beim ersten Gespräch untersucht? Werdet ihr bei der PU unten bleiben bis TF? Fragen über Fragen vielleicht fällt dir ja sogar noch mehr ein was du mir erzählen kannst. Hab glaub ich im Moment die Herbstdepression oder so bi total verunsichert....
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Nochwas welche Informationen/ Befunde wollten deine Ärzte? Hast du hierfür extra etwas in D machen lassen müssen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“