Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

mal zwischendurch...Sebbi ist grad mit Oma und Opa spazieren (heut schieben wir wohl alle die Kinder ab, hihihi). Ich hab mich gleich mal ne Stunde ins Bett gelegt, hab seit gestern wieder Halsschmerzen. Das geht und geht nicht weg. Aber hat mir jetzt richtig gutgetan, mich mal einfach so auszuklinken.

Ja, Chrissi, bei Tchibo gibts Matschehosen. Sind glaub ich nicht schlecht und auch nicht so teuer. Bei den Schuhen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Katrin, uäääääääääääh bitte Treffen mit Männes, wenns geht. Sonst kommen wir nicht an bei meinem Super-duper-Orientierungssinn fahr ich sonst ihn die falsche Richtung :roll: . Oder ich müßte den Zug nehmen = teuer. Ich wär auch für eine Übernachtung. Und Sommerferien sind gut.

Gleich gibts Flammkuchen und neuer Wein. Mmmmh, lecker.

LG
Schmetti
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo ihr lieben ,

alex
mensch da hattet ihr aber zwei super scheiß wochen .
wie gut das es jetzt wieder vorbei ist .
ANNA hat letzte nacht bei nici geschlafen ,und da war sie nicht ganz so lieb :oops: :oops:
war schon um kurz nach drei wach , hatte ihr dann die flasche gegeben ,und ab vier mußte sie sie rausholen .
dann ist sie wieder um fünf uhr im bettchen und hat bis 8 uhr geschlafen :o :o :o :o
hat sie hier noch nie gemacht .

na ja was solls .
wir müssen uns umbedingt noch mal sehen :knuddel: :knuddel:

all
ein super schönes WE noch
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

die Matschehosen bei Tchibo sind leider viel zu groß... Gestern habe ich bei Toys R' Us (da waren wir zufällig, nicht so unser Laden) mal gefragt, ab welcher Größe die Hosen haben. Ab 92, das könnten wir dann 2007 oder so gebrauchen. Die hat mich ganz dämlich angeguckt, was ich denn mit einer Matschehose in 68 will. Naja, morgen geht's auf große Shopping-Tour und vielleicht werden wir da fündig.

Da kann ich dann ja gleich nochmal weiter fragen, ob Ihr einen Autositz und eine Sportkarre / Buggy o.ä. empfehlen könnt. Da es beides zum Geburtstag resp. Weihnachten von Oma und Opa geben soll, kann's auch ruhig etwas besser sein :D Wir stehen da noch etwas auf dem Schlauch, vielleicht habt Ihr ja gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Produkt gemacht.

Gestern war das Wetter bei uns wieder sooo toll, dass wir spontan an die Ostsee nach Travemünde gefahren sind. Da stand Duddy dann an der Promenade am Geländer und hat gequietscht vor Vergnügen wegen der ganzen Schiffe.

Treffen ohne Männer ist für uns immer wesentlich einfacher zu planen, weil Arno ja so oft am Wochenende arbeitet. Aber ich komm zur Not auch alleine. Natürlich mit Duddy :D. Und am besten mit Übernachtung, weil das sonst für uns ja ewige Gurkerei an einem Tag ist. Bzw. vielleicht würde ich auch gleich die Gelegenheit beim Schopfe packen und noch ein paar von unseren über Deutschland verstreuten Freunden besuchen. Also irgendwie so Richtung Köln/Bonn/Düsseldorf wäre diesbezüglich für uns ideal. Sommerferien sind bei uns auch gut. Urlaub findet wohl nächstes Jahr auch wieder zu Hause statt.
Mach mal einer einen Vorschlag bitte!

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin,
so, das kinderfreie WE is vorbei...
die beiden waren heute schon so früh wach, Clara ist dementsprechend mies drauf u heult hier nur rum :roll:
Hatte sie eben auf dem Schoß, als ich hier nachgelesen habe. bei Sebbis neuem Bild hat sie gelacht (hat ihn aber nicht ausgelacht, glaub ich :wink: ) u bei David hat sie "Baby" gesagt.

Schmetti, hoffentlich gehen die Halsschmerzen bald weg. doof, sowas Langwieriges. Hab momentan so ein Ekzem an der Nase, schon das 2. Mittel, was nicht hilft. Sieht nicht nur doof aus, sondern juckt auch noch *mecker*

Chrissi, ich finde den Buggy von Quinny so toll, lässt sich auch ganz klein zusammenfalten. kostet aber 169 €. Daher haben wir welche von abc design, ganz .ok. Autositze haben wir Römer King, die von maxi cosi sind wohl auch sehr gut.
Beneidenswert, dass ihr mal eben so an die Ostsee fahren könnt....

Assi, vielleicht war es die ungewohnte Umgebung, dass Anna schlecht geschlafen hat. Meine beiden sind zwar auch öfter bei Oma u Opa, schlafen dort aber mittags nicht so lange.

Wollen heute zu meinem Onkel nach Soest, der muss noch eine Hochzeitsaufgabe erfüllen (Auto waschen :wink: )

bis bald
Katrin
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Märzi`s...

so langsam alle wieder gesund ???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...bei dem tollen Wetter .... :dance: :dance:
ich brauch erst am Freitag wieder arbeiten... :P

Treffen im Sommer find ich auch klasse .... :dance: :dance: ...ich könnte nen Familien-Schlafplatz anbieten ..aber nur für Leutchen ohne Tierhaarallergien und keine Angst vor nem großen wilden schleckendem Hund... :wink: ...

jetzt muss ich erstmal was futtern....mein Mgen knurrt... :oops:
liebe grüße
iris und die fellnasen
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

katrin

leider nicht ----diese nacht war sie wieder um 3,50 uhr wach . *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
das ist doch wahnsinn .
mal sehen was da so noch kommt . grippe --zähnchen oder was auch immer .

wenn sie aber jetzt meint sie müsse immer so früh aufstehen dann werde ich sie schreien lassen .
wir wollen ja nach vorne und nicht wieder zurück zum säuglingsalter :cry: :cry: :help:

bin hundemüde :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu!!

Mann, hier ist ja richtig viel los. Hatte sehr viel nachzulesen... endlich komme ich mal wieder dazu!

Julia geht`s weiterhin blendend... Gott sei Dank. Sie isst wie ein Scheunendrescher, holt jetzt alles nach, was sie in den letzten Wochen nicht essen konnte.
Nele ist noch nicht so ganz auf dem Damm. der blöde Husten ärgert sie doch sehr.
Hat jemand einen heißen Tipp, was man gegen den Husten machen kann? Ich nehme momentan Babix Tropfen aber vielleicht gibt es noch etwas anderes?? :help: :help:

Das Julia-Schwimmen vergangene Woche war super!! Sie hatte einen Heidenspaß. Nach einer halben Stunde fing sie dann allerdings an zu weinen und hatte keine Lust mehr aber die Trainerin meinte, für die erste Schwimmstunde wäre das vollkommen normal. Sie hat sich wacker geschlagen, dafür, dass sie zum ersten mal im Wasser war. :D

Ach ja, als Sportewagen kann ich den von Baby-Walz für 109,- EUR wärmstens empfehlen:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?A ... ppe=835955
Guckst Du unter Kinderwagen und dann Sportwagen- er ist der Verdeck-Sportwagen, der dritte von unten.
Den haben wir zusätzlich zu unserem Geschwisterwagen gekauft, damit wir, Oma und die Tante auch mal alleine mit einem Kind fahren können.... :wink:
Das Gute daran ist, dass er sehr viel Platz hat und auch für holprige Strecken bestens geeignet ist.
Als Kindersitz für Julchen haben wir den Römer King TS- der hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.

Chrissi, dass Mattis "angst" vor Duddy hat- kann das vielleicht an seiner Hautfarbe liegen? Nicht jedes Baby sieht schließlich täglich ein "schwarzes" baby.... :wink: Ich glaube, Julia würde da auch dumm gucken. Leider habe ich keine Möglichkeit, dass mal auszuprobieren aber vielleicht nächstes Jahr.... :wink:

Treffen: ok, also hier bei uns in der Gegend um die Sommerferien. Mit Männern und mit Übernachtung würde ich sagen, sonst lohnt es sich nicht.
Wir haben hier zwar nicht viele Hotels aber ich kann mich ja mal umhören, was die so kosten und ob sie auf Kids eingestellt sind....
katrin, würdet Ihr auch übernachten?

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. War ganz ok. Muß mich erstmal wieder an`s arbeiten gewöhnen... :oops: :wink:
Meine Aufgabe ist ziemlich einfach: telefonieren. Ich arbeite für ein Software Unternehmen und biete Firmen in D, A und CH die Programme an. Das war die ganz grobe Beschreibung. Aber ich habe geregelte Arbeitszeiten, bezahlten urlaub und nette Kolleginen. Ist halt was ganz anderes, als ich vorher gemacht habe aber für die paar Stunden ist das vollkommen in Ordnung.

So, ich komme nun langsam mal zum Ende. Ich kann noch gar nicht glauben, dass Nele schon schläft.... fragt sich bloß wie lange.Am Durchschlafen arbeiten wir nämlich noch... :wink: :wink:

LG
Alex
Bild
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Habe ein paar neue Fotos eingestellt!! :dance:
Bild
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ja, fix was los hier!!!

Wir waren heute im Baby-Dorf und sind in Sachen Buggy KEINEN Schritt weiter. Ich will robust und Arno klein zusammenlegbar. Und beides zusammen gibt's irgendwie nicht. Mmmmhhh. Aaaber eine Matschehose haben wir, etwas groß noch, aber immerhin 74/80. Kleiner geht wohl nicht.
Der Autositz wird wohl ein RömerKind

Alex: Schön, dass es den beiden besser geht. Die sind echt super süß und Julchen ist soooo groß!!!!! Blöd, dass man das immer sagt, aber ist ja auch immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zwerge wachsen.
Nee, ich glaub ehrlich gesagt, an der Hautfarbe liegt das nicht, weil meine Erfahrung und die andere Eltern von farbigen Kindern ist, dass Kinder andere Hautfarbe in der Regel erst relativ spät wahrnehmen. Und wir sind ja sonst auch mit einigen Babys zusammen, von denen keines Angst hat oder auch nur irgendwie anders ist als zu anderen Babys.
Wir probieren das nächstes Jahr beim Treffen einfach mal aus :wink:
Ach, 12 Stunden die Woche telefonieren geht bestimmt gut. Ist ja auch wirklich nicht einfach, einen vernünftigen 400-Euro-Job zu finden. Du arbeitest doch auf 400 Euro-Basis, oder?

Katrin: Ist das Auto sauber? So einen Onkel könnte ich auch gebrauchen... Ja, so unausgeschlafene Tage kenne ich auch. Nicht nur dass Sohnemann dann quengelt, dann plumpst er auch dauernd um und fängt an zu brüllen, obwohl er sonst ganz hart im Nehmen ist.

Nachdem er übrigens eine Woche so brav von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr durchgeschlafen hat, fangen unsere Tage zur Zeit zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr an *gähnundwinkrüberzuAssi*

Ich hau mich jetzt hin. Morgen muss ich wieder arbeiten... Macht aber doch einigermaßen Spaß.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo,

Alex, süüüüüße Bilder. Nele hat sich schön gemacht u Julia wird auch immer blonder, oder? :o
Wollen auch bald wiedr schwimmen gehen, mal gespannt, ob sie sich noch daran erinnern....
Husten? Ich find immer, die Säfte helfen alle nicht so viel, geht auch meist so wieder weg.
Übernachten: wenn Ihr alle bleibt, denk ich mal, dass wir auch bleiben?! ma schaun.

Chrissi, ja, Auto sauber. War richtig schön, die beiden sind im Garten rumgerannt u hatten Spaß. Wie erwartet im Auto direkt eingepennt, dann war das Einschalfen hier etwas stressig (bei Mathis) :roll:

Morgen gehts wieder gen Soest, noch einmal grillen. :dance: bei meiner Cousine diesmal.... evtl ziehen wir ihnen dann da schon die Schlafanzüge an u versuchen, sie hier direkt ins Bett zu legen, haben wir noch nie ausprobiert, ihr? Bekannte haben das immer so gemacht.

Assi, auf dass die Nächte besser werden... *dd*

Susi, Schmetti :knuddel:

bis dann
Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“