ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Da ich ab heute wieder arbeiten gehe, werde ich mich wohl erst Dienstag wieder melden. Nur direkt als Vorwarnung. ;-)

Dann hänge ich euch gleich noch ein paar Fotos vom Spielplatz an von gestern. Allerdings mit Handy gemacht, also keine super Qualität.

Pebbles: Naja. Ich mache doch schon alle paar Tage pieps. Mehr ist momentan halt einfach nicht drin. Manchmal komme ich halt ein paar tage gar nicht ins I-Net und immer nur zu kopieren finde ich ehrlich gesagt doof, wenn ich nicht auf die anderen eingehen kann, denn das ist ja auch kein Dialog. Da versuch dann lieber mal hier und mal da auch auf die Leute einzugehen, soweit ich kann. Was nicht heißt, das ich nicht trotzdem oft genug kopiere. Hoffe, du verstehst mich da jetzt nicht falsch. Und ja. Ich mache überstunden. Belibe länger auf der Arbeit und habe eine Fortbildung nach der anderen auch in der Woche und am Tage und abends könnte ich sofort auf der Couch einschlafen, sobald die Kinder Bett sind oder mich gleich mit hinlegen. Ich könnte nur noch schlafen.

Ricky: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Noch geht der Ordner ja nicht ein. Ich bin hier auch schon solange wie ich bei Klein-Putz bin.

Christin: Ich kann mir vorstellen, das du enttäuscht warst und das ist auch dein gutes Recht. Leider habe ich auch festgestellt, das wir auch Caras Geburtstag vergessen haben. :-( Vielleicht sollten wir immer nach einem Geburtstag einen Countdown bis zum nächsten starten. :roll: Ich habe ganz ehrlich an dem Tag nicht mehr daran gedacht. :knuddel:

Und nun die Bilder:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hier sind doch so viele fleißige Potter Leser :lol:

Ich darf Euch zum Kreis derer hinzunehmen, die sozusagen unter der Hand und frisch geschrieben ein handsigniertes Exemplar von Band 7 bekommen können...
Titel:"Harry und das Geheimnis der Eulen"


Jonas schreibt seit gestern wie verrückt daran... :lol: 8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo!!!!!!!!!!!

Ich habe hier eine Riesenpartyportion Saunudeln stehen.Im Rezept stand "für mindestens 4 Personen"... :lol: Da können wir noch übermorgen von essen. :wink:

Also wer mag!? :lol:

Ricky: :knuddel: :knuddel: Ich denke auch oft an Dich und
was Du wohl so machst...Ich bin auch schon so lange in diesem Ordner, wie ich angemeldet bin...Und das sind schon einige Jahre!!!! :o

Christin, mir ist das immer sehr unangenehm, wenn ich Geburtstage vergesse, da ich selber immer sehr traurig bin, wenn man meinen vergißt, obwohl ich mich bei meiner Familie schon ein bißchen dran gewöhnt hat.
Es tut mir wirklich leid...und hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, daß ihr mir nicht wichtig seid.

Wir haben von Pampers noch ein 12 er Rad im Keller.
:P
Justus ist auch der totale Autofreak.Er spielt total schön und lange mit der Parkgarage von little people (gibt es nur noch gebraucht, kannst Du mal bei ebay gucken).Zu Weihnachten werden wir ihm wohl die Waschanlage dazu schenken.
Er startet morgens schon ohne Frühstück ins Wohnzimmer und ist dann gar nicht mehr dort wegzubekommen.

Du hast einen Lachanfall bekommen, während Du mit einem Kunden gesprochen hast am Telefon.Wie peinlich :D :lol:

Dreamer, wo sind denn die kids , wenn Du arbeitest.Selbst wenn Du Nachtschichten schiebst,mußt Du ja morgens dann schlafen.Und während der Fortbildungen!?
Drück doch Alina gleich ein Microfasertuch in die Hand, dann ist das "Scheibenreiben" sogar noch nützlich! :lol:

Pebbles, ja, das Vorlesen ist das einzige, was er noch halbwegs schafft.Die Jungen warten dann oben in ihren Bett auf ihn, bis er so gegen 20Uhr/20.30 Uhr kommt und ich bestehe darauf, daß er zumindest das dann noch macht.Sonst sehen sie ihn die ganze Woche GAR NICHT.(wie die Zwillinge... :cry: )

Ähm, wann hast DU denn Geburtstag.ich glaube, Du machst immer noch ein Geheimnis raus, kann das sein!?? 8)
Einweihungsparty...!???Ja, das ist wirklich schade, daß ihr so weit weg wohnt... :(
Wann habt ihr denn gefeiert!?

Manfred hat heute den ganzen Tag im Garten Sträucher und Bäume beschnitten... :roll: In der Zeitung stand, man soll nicht ganze Wälder zur Häckselaktion bringen, aber um ehrlich zu sein, sieht das hier fast so aus...
Der ganze Rasen liegt voller Äste und Blätter....
Und es kommt noch einiges dazu... :o

Meine Mutter war heute zum Kaffee da, sie hatte sich selber eingeladen.Und am Telefon hätte ich fast schon wieder Krach mit ihr gehabt, weil sie auch noch ein Geschenk zu ihrem Geburtstag eingefordert hat(sie waren ja 10 Tage in Urlaub) und rumgemault hat, warum wir meine Oma für 30 Minuten besucht haben und sie nicht (weil sie es nicht wollen und man spürt ,daß man nicht willkommen ist, erst recht nicht, wenn man unangemeldet kommt!!!).
Nun denn, ich habe bei IKEA 3 Kakteen mit Übertöpfen gekauft.. 8) :lol:
Und dann dazu ein Herz ausgeschnitten und drauf geschrieben:"Liebe Mutti! Es ist manchmal sehr schwer, einen Kaktus zu umarmen.Sei nicht so stachelig, dann fällt es mir bestimmt leichter! Deine Sonja"

Na, was sagt ihr dazu!Ich hatte erst Skrupel, aber ich glaube, sie hat es entweder nicht richtig verstanden oder fast es nicht so anspielend, wie ich es meinte... :lol:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !



So ein im wahrsten Sinne des Wortes beschi**enes WE geht zu Ende.

Junior fing am Do Abend an, FReitag und SAmstag kam der Windelinhalt nur Flüssig raus.
Man steht daneben, es gluckert im Bauch und sofort in die Windel.
Er hat sich immer freiwillig die Windel wechseln lassen !!!! :o

Zum Glück haben wir ja Stoffwindeln, es ging nämlich nie was daneben und ausgelaufen ist auch nichts. 8) Wenn ich da immer von anderen höre, sie müssen dann immer das Kind komplett umziehen.
Ausserdem hatten wir einen exorbitanten Windelverbrauch.

Heute war aber nur einmal was drin, ich hoffe das war es jetzt.
Schön langsam reicht es mir jetzt mit krankem Kind. :wink:



Vormittags habe ich im Garten gewerkelt und er mit, hat mit mir Blumenerde raus und Rindenmulch aufgefüllt.
Am späten Nachmittag sind wir noch auf den Spielplatz und haben anschliessend Kastanien gesammelt.
Bambam hat ja schon mal einige angebracht, jetzt hat er ganz viele zum Spielen.





So darum auch nciht mehr von mir !:oops:


Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

so dieses Mal möchte ich nicht wieder so viel Zeit verstreichen lassen, komme ja auch dann nicht mehr hinterher.

Dreamer, dein Schlafproblem habe ich hier auch ohne Nachtschichten (da wüßte ich wahrscheinlich nicht mehr, wo vorne und hinten ist :oops: :oops: ). Ich bin auch nur noch müüüüüde, müde, müde.

Wenn Pauls nächtliche Aktionen nicht bald besser werden, ich weiß nicht, was da werden soll. Es kommt noch so weit, dass ich "jedes Kind kann schlafen lernen" ausprobiere...

:oops: :oops: :(

Sonja, das ist ja toll bei euch, dass ihr Gartenschnitt zum HÄckseln bringen könnt, sowas gibts hier nicht. Aber wir haben uns selber einen Leisehäcksler gekauft (der ist wirklich superleise) und schieben alles selber durch. Die Reste kann man dann hier in der NÄhe bei einem Verwerter abgeben. Hängerladung 1 Euro :wink:

Und Jonas schreibt jetzt selber einen HP ? Richtig so, Mama kanns ja dann ordentlich vermarkten. :wink: :lol: :lol:

Pebbles, ohje, da habt ihr ja wirklich ein besch.. WE gehabt. Wie ich das kenne. Ehrlich gesagt finde ich den Geruch an der Sache immer noch am schlimmsten. :oops: Paul hat ja auch bei jeder Gelegenheit Dünnpfiff.

Heute haben sie ihn in der Krippe doch echt ohne Windeln rumlaufen lassen, doch das hat wirklich noch keinen Sinn. Habe prompt die ganze Tüte voller nasser Sachen mitbekommen.

Zu Hause will er ja auch immer mal aufs Töpfchen, aber es klappt nicht. Heut früh hat er dann im hohen Bogen drüber weg geschullert, und dann ist er mir ohne Windel davongerannt. bevor ich das mitgekriegt habe, landete die Wurst dann im Kizi. *mecker* :oops: :-? :( Ihhhhneee !!!!
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Christin!
Wir haben das Thema Sauberwerden gerade im Mehrlingsordner 2003 , kannst ja mal fremdlesen, Towa hat einen sehr guten Text dazu gefunden.
Ich werde in der Richtung definitiv nichts machen, aber in den neuen Bundesländern wird das ja immer anderes gesehen (Towa und Brit haben mir einiges erzählt) und dann ist man echt in einer Zwangslage.
Unser alter Nachbar hatte dann wohl einen Lauthäcksler :lol: Besonders nett, wenn er damit morgens um 7.30 Uhr anfing. :roll: Aber jetzt wohnen da andere Leute :D .


Pebbles, das mit dem Durchfall hört sich grauslig an.Ist das echt ein Unterschied zwischen Baumwollwindeln und Pampers?Ich stelle mir ehrlich gesagt das Waschen von 1001 durchtränkten Windeln viel schlimmer vor als die Pampers möglichst schnell in den Windelsack entsorgen zu können :wink:

Vicky hat noch ein bißchen Schnupfen, aber ansonsten sind wir auch nach fast 6 Wochen Spielgruppe noch krankheitsfrei.

Wann ist denn jetzt Duncans erster Tag?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

so wies ausschaut :lol:



heute :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Gestern abend wollte Alina nicht einschlafen, weil sie Angst vorm Nikolaus hatte. :o :o :o Auf was für Gedanken Kinder bloß kommen.
Jetzt habe ich ersteinmal die Elefantenlaterne von Sendung mit der Maus fertig gestellt. Als nächste kommt die Maus.

Pebbles: Hoffe, ihr hattet heute viel Spaß in der Spielgruppe. Wie geht es eigentlich bei euch mit dem abstillen? Seit ihr schon einen Schritt weiter? Ich kann mir abstillen momentan überhaupt noch nicht vorstellen, zumal es da noch einige Flaschenmahlzeiten geben würde nach dem ersten Jahr. Irgendwie bin ich richtig stolz, das es so lange so gut klappt.

Sonja: Wenn ich es so nun verfolge, wird im Osten viel früher begonnen mit sauber werden, als hier im Westen. In meinem Ordner mit Celine sind schon ein paar, die ihr Kinder regelmässig auf's Töpfchen setzten und wo wohl auch immer was kommt. Und in Alina's Ordner werden so langsam ein paar schon trocken. Auch nur Kinder aus Ostdeutschland. :-? Sollte mir das zu denken geben? Alina will zwar immer auf's WC Pipi machen, aber es kommt dann nie etwas. Wenn ich arbeiten bin, dann sind die Kinder hier bei meinem Mann. Nur von Sonntag auf Montag schläft Alina bei ihnen und Celine ist dann noch zu Hause. Wenn ich in der Woche die Fortbildungen habe, bringe ich die beiden morgends zu O+O. Was soll ich auch sonst machen. :?:

Christin: :knuddel: Ist echt doof, wenn man nicht so schlafen kann. Mich schlaucht das auch ganz schön. Nun schon 10 1/2 Monate. Hääte nie gedacht, das ich so etwas mal durchstehe. Wie geht es eigentlich Clara mit ihrer Diät? Schafft sie es gut, sie ein zu halten? Stelle mir das echt schwierig vor.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Bambam, hast Du denn nicht beim Saubermachen und der Wäsche geholfen? 8)

Lukas ist total fertig, wir kommen vom Allergietest und der schrecklich juckende Arm war schon grauslig, aber die Tetanus Impfung danach hat ihm den Rest gegeben, er schläft jetzt erst Mal...

:cry: es hat auf 11 der 12 Allergene allergisch reagiert.. :cry:

Sogar auf Fynns Haare(Hund von Schwager/Schwägerin nebenan....)Und es waren ja nur 12 Testsubstanzen, hätte man mehr getestet wären da wohl auch Quaddeln erschienen.
Bin noch etwas sprachlos. :(

Damit der HNO Pädiater am 03.11. auch gucken kann, ob unter den geschwollenen Nasenschleimhäuten auch Polypen sind, bekommt er nun über 3 Wochen zwei Mal täglich ein cortison Nasenspray.livocab und zyrtec hat bisher nicht geholfen.

Ich muß jetzt erst mal verinnerlichen, was das alles für uns bedeutet..... :cry:

(mein Gott, was wird im nächsten Frühling, bei Gräser und Roggen und Birke waren 4 Kreuzchen-stärkste Reaktionen)

Christin, wie geht es eigentlich Cara!????Mußte ja doch jetzt an Euch denken dank der Allergiegeschichten.... :knuddel:

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb habe ich mich nach der Kostenübernahme für eine Mutter Kind Kur erkundigt. Ich würde eine Begleitperson mitnehmen.
Sieht gar nicht so schlecht aus, aber es wird ein Kampf und es werden auch so noch massig Kosten auf uns sitzen bleiben.Mal gucken....

Dreamer, die setzen BABYS aufs Töpfchen????? :o

Du bist schon am Laternebasteln?Für Jonas und Lukas bastel ich keine, da wir noch 1001 im Keller habe und auch sogar 2 gleiche Gespensterlaternen.In der Spielgruppe basteln wir am 25.10.Da werde ich dann doppelt kreativ sein :wink:

Ich finde das klasse, daß die beiden bei O & Osind!!Es ist für viele Großeltern eine Ehre, ihre Enkelkinder bei sich zu haben.Ich könnte mir das später auch vorstellen.Wenn man ein Leben lang die Bude voller Kinder hatte, dann wird mir sicher was fehlen!!!
Meine Mutter ist ja ein krasses Gegenteil...Aber Schwiegis sind ja doch sehr engagiert. :wink:

So, ich gehe gleich mit den Zwergen in den Kiga zum Anmelden und Lukas hatte sich so genial gefreut, daß er in seine Gruppe darf und die Erzieherinnen wiedersieht.Jetzt schläft der aber immer noch ...seit 2 h...Armer Kerl.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !


So Kind ist wieder gesund, dafür ist der Papa nicht fit.
Der hat sich nämlich am WE angesteckt und kriegt den Durchfall nicht los.
Warum nerven kranke Männer eigentlich immer so ? Da ist es egal ob sie 2,5 Jahre alt sind oder 43 Jahre. :-?

Spielgruppe gestern war wie zu Erwarten, grauenhaft.
Unser kleines Gewohnheitstier.....
Wir sind ja immer in der freien Spielgruppe dort und er wurde hysterisch als wir nicht am grossen Tisch gegessen haben, so wie sonst. :?:
mitgemacht hat er bei überhaupt nichts, muss er aber auch nicht. Es gibt immer Kinder die lieber spielen als malen oder kneten.
Ganz schlimm wurde es als gesungen wurde. Das macht er auch in der anderen Gruppe, er geht raus oder will gleich ganz abdüsen. :-?
Dort muss er nicht mitmachen sollte aber im Raum bleiben zur Gewöhnung. Nächster Heulanfall.
Naja, Wetter war gut als konnten wir noch rausgehen und im Sandkasten war er dann glücklich.

Zum Glück kennen die Erzieherinnen auch solche Kinder. Bloss wenn das so weiter geht, wird der Kiga ein Riesenproblem.
Wobei ich jetzt von meiner Cousine gehört habe, bei ihrer Tochter lief es ähnlich ab. Im Nachhinein hätte sie sie lieber noch länger daheim gelassen. Auf einmal ging es nämlich problemlos.


Einweihungsparty ist erst Ende des Monats. Wir machen es frei nach dem Motto, Halloween ist !
Ich mache schon fleissig Window-Color dafür und werde jetzt mal meine Futterpläne erstellen. :wink:





Dreamer ich wollte dir letzte Woche kein schlechtes Gewissen machen, eher sagen das ich es vollkommen ok finde, wenn du nicht mehr soviel Schreibst.
Mit Abstillen sind wir keinen Schritt weiter. Es gab jetzt einen schönen Krach mit Göga. Seit Weihnachten rede ich mit dem Mann er muss mir da helfen und das Kind abends ins Bett bringen.
Jetzt kapiert er langsam was ich meine und warum und will helfen.
Naja ist ja nur verlorenen Zeit fürs Geschwisterchen. :-?
Das du aber richtig stolz bist, ist ja wohl klar !
Zwei Kinder, ARBEITEN und solange Stillen, da kann man schon stolz sein.


Sonja nee Bambam hat nicht Waschen geholfen, der sass ja selber auf dem Topf.
Ich habe ja nur gemeint, das mir die Stoffwindeln nicht ausgelaufen sind. So viele jammern ja rum, das die Pampers bei richtigem Durchfall nicth dicht halten und sie das kind komplett umziehen und duschen müssen.
Normalerweise ist ja in der Stoffwindel ein Flies drin, wo das Häufchen drin ist. Das kommt entweder ins Klo oder den Restmüll. Bloss wenn alles komplett flüssig ist, hilft das auch ncihts.
Dafür riechen Pampers viel mehr als Stoffwindeln. Wenn ich da mal an so einem Windeleimer schnuppere, kommt es mir immer hoch. Sagt aber jeder der Stoffwindeln nimmt. Ab und an hat man ja doch mal Wegwerfwindeln.

Das mit Lukas ist ja Schei**e.
Der Sohn meiner Kollegin hatte ja noch mehr und ganz schlimme Allergien. Da hat dann allerdings der Heilpraktiker super geholfen. Der sagte gleich er verspricht keine Wunder und es dauert, aber nach über einem Jahr Behandlung war er bis auf zwei allergien alles los. Und die waren mehrmals mit ihm im Kh gewesen weil es so schlimm war und die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste.
Kann man in dem Alter eigentlich schon eine Hyposensilibisierung machen ?
Das hat man Bruder letztes Jahr machen dürfen und es hat gut geholfen.
Dies Jahr ging es bei Bambam aber in manchen Jahren hatte der auch schon heftig mit seiner birkenallergie zu kämpfen gehabt.
Das schlimmste ist, das es auch Birke viele Kreuzallergieen gibt. STein-und Kernobst z.B.

Auf den neuen HP freue ich mich schon und werde ihn natürlich gerne lesen. :wink:


Christin Junior bekommt schnell mal einen weichen Stuhl aber so schlimm hatten wir es bisher nur das einmal. Wenn es nicht besser geworden wäre, wäre ich auch noch zum KIa und hätte auf einer Stuhlprobe bestanden.
Und der geruch war auch ganz schlimm, kenne ich sonst nicht.

Puh mit Pauls Schlaferei. Ist es schlimmer geworden seit du wieder arbeitest ?
krümel hat den Umzug ja teilweise auch im Schlaf verarbeitet.
Vergiss auch den Stress wegen Clara nicht, das spürt er ja auch.
Helfen kann ich aber auch ncith. :?:




Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“