"Sommer-Baby 2002"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Huhu!!

Ich habe schon oft gelesen, daß man viel trinken soll, um ÜS zu verhindern. Kann mir mal jemand erklären, was das viele Trinken denn genau bewirkt? Und ab wann sollte man damit beginnen?

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Heike
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Rapunzl!
Wir sind ja ziemlich gleich, auch ich fange heute mit dem Spritzen an.!
Liebe Grüße Bine
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
ich komme kaum noch mit lesen nach. Bald können wir einen Roman rausgeben. "Die gesammelten Werke der Sommermamies und was sie davor so alles beschäftigt hat." :smile:
Seit Mittwoch spritze ich die Stimmulationsmedikamente. Es ist nicht so schlimm, nur der Augenblick, bevor ich zusteche :smile:
Heute morgen war ich etwas spät dran und meine Haushaltshilfe kam gerade zur Tür rein, als ich die Spritze ansetzte. Fühlte mich ertappt, habe glücklicherweise schnell die Fassung wieder gewonnen und ihr erklärt, ich müsste dies wegen meiner Rückenerkrankung machen, von wegen Entzündung. Spritzen sind ja eigentlich nichts Besonderes in unserem Haus, weil mein Mann Arzt ist. Zur Vorsicht habe ich die Medikamente jetzt in den Kellerkühlschrank gebracht, da schaut sie eigentlich nicht nach. Wir haben ja - ausser einer guten Freundin - niemanden eingeweiht.
Nebenwirkungen spüre ich keine, vielleicht ein bisschen Brustspannen. Am Mittwoch gabe es noch einmal eine US, damit hatte ich nun wirklich üüüüberhaupt nicht gerechnet. Habe dann extra nachgefragt, ob das denn nötig sei, während der Mens ist das ja nicht so toll. Keine Chance, die nehmen es dort sehr genau. Blut habe ich auch noch mal abgenommen bekommen, heute war die 2. Blutabnahme, am Montag macht es mein Mann, weil ich noch in München bin und am Mittwoch wird dann nachgeschaut, wie ich reagiere.
Mein Mann nervt mich langsam ziemlich, weil er ständig nach Nebenwirkungen fragt und mir etwas Gutes tun möchte. Das habe ich Mittwoch aber selbst für mich erledigt. Nach einem Shoppingrausch habe ich meinen Kleiderschrank aktualisiert und nur der Geschäftsschluss um 20.00 Uhr hat Schlimmeres vermieden :wink: Ich buche es unter Nebenwirkungen ab, auf jeden Fall der harmloseren Sorte.
Jetzt fahre ich gleich nach München und hoffe, dass ich dieses Wochenende nicht gar zu unfreundlich zu meinem geliebten Göttergatten bin. Am liebsten wäre ich dieses Wochenende gerne alleine, aber meine beste Freundin wird 30, da darf ich nicht fehlen, denn sie hat mich bei meinem auch so lieb unterstützt.
Und vielleicht hat das Kaufhaus der Sinne auch noch etwas, um das schlechte Gewissen von meinem Mann zu entlasten *grins*.
Bis dann Mädels
Bibi

P.S.: Die Flüssigkeit soll einer ÜS vorbeugen helfen. Durch die Produktion von mehreren Follikeln, evtl. auch Zysten wird vermehrt Flüssigkeit abgezogen, oder??? Habe auch gelesen, dass man viel trinken soll, bisher habe ich noch nicht daran gehalten, schlürfe gerade meinen geliebten Kaffee.
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi!

Also, ab morgen (21. ZT) darf ich Decapeptyl spritzen. Das wird übrigens in Dortmund bis zur Punktion durchgespritzt. Ca. Donnerstag müßte ich meine Tage kriegen. Dann muß ich nochmal anrufen, und kriege mitgeteilt, ab wann ich Fertinorm zusätzlich zu spritzen habe. Und 2 x 90 Kaps. Utrogest haben die mir aufgeschrieben. Kennt das jemand. Ich kenne das noch von den IUI`s. Ekelig. Und dann so eine Menge.

Jetzt muß ich Klamotten packen. Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal. Ansonsten Montag. Hoffentlich komme ich ein Wochenende ohne Euch aus.

Conny (jetzt kein Nervzwerg mehr, umgstiegen auf Junkie)
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Bibi,

mein Gott, hast Du ein tolles und aufregendes Leben. Du brauchst mit Sicherheit keine zusätzliche Ablenkung, oder? Audi TT, Haushälterin, aufregender Job, jedes Wochenende München, Ehemann Arzt...... SUPER!! Du gefällst mir! Du gibst mir irgendwie richtig Aufschwung. Wenn Du geschrieben hast, fühlt sich alles so unheimlich leicht an für mich. Du solltest wirklich öfters schreiben. Hoffentlich hast Du "Quirl" überhaupt Zeit für die Punktion und den Transfer so hibbelig, wie Du Dich anhörst. Da musst Du ja 2 Tage ruhig zu Hause bleiben. Schaffst Du das denn auch??? Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner besten Freundin!

Tschüss, Deine Claudia Z.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Och Nö jetzt geht das schon wieder los *grummel*
Egal in welchen Ordner ich geh, mir wird immer nur die erste Seite angezeigt..alle anderen "können nicht angezeigt werden und ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen!"
gestern ging es erst nachdem ich einen Beitrag gepostet habe!!??
*amverzweifeltbin* :sad:
Anja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Hallo,
habe gerade Euren Ordner gelesen,echt supi :razz:
Habe gerade die Fixerei hinter mir und habe am Donnerstag ganze 21 EZ gebrütet!!!!!! Und alle haben sich wahnsinnig gut entwickelt.
Tja,und morgen um 12:45 Uhr ist der Transfer,wir machen übrigens unsere 1.ICSI und hatten vorher schon 2x IUI gemacht.
Das hieße das wenn es klappen wir,wir auch ein Sommerbaby bekommen :grin:
ganz genau sogar am 11.06.01 und da hat mein Schatzilie auch noch Geburtstag.Wenn das jetzt kein gutes Zeichen ist dann weiß ich es auch nicht mehr. :wink: :wink: :wink:

Übrigens heißen wir Anja (34J.)+Karsten (33J.)
kommen aus Hagen,Behandlung in Dortmund
habe 2Kinder (Steffi14 und Dennis 12) mit in die Ehe gebracht
Wir möpchten auch in den Ordner!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann und viele Grüße

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-09-21 17:47 ]</font>
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

nachdem mir Rapunzl (Conny)in "meinen" Ordner geschrieben hat, bin ich doch neugierig geworden u habe hier gespitzelt :wink:
noch nicht alles gelesen......u würde mich gerne zu euch gesellen. :???:

ich bin 36 Jahre alt, mein Mann 44 u wir versuchen seit mehr als 4 Jahren unseren KIWU zu verwirklichen - bisher ohne Erfolg
habe 2 BSs hinter mir, sowie 4 IUI´s u nachdem ich dann keine weitere mehr machen wollte, habe ich alles dran gesetzt, daß ein Thera
pieplan für IVF erstellt wird. Tja ich bin noch am Warten auf meine Mens, denn dann kann ich erst mit der Pille anfangen, danach geht die Stimulation los mit Purgeon (klasse, darf mit Pen spritzen), später noch zusätzl. Orgalutran u noch Kapseln Utrogest.........
muß aber rechnen, da mein Mann Ende Oktober auf Tagung ist, die leider nicht abgesagt werden kann, ob er dann auch am Tage X da ist....ansonsten schieben wir eben einen weiteren Monat.
Wir genießen es z zt sehr ohne Druck u Streß :dance:
sammeln Kraft für das Bevorstehende.....ein wenig Bammel vor der Punktion habe ich schon ,aber man nimmt so einiges auf sich......

ups, wenig lang geworden

Liebe Grüße Bea

bin noch ein wenig unsicher, aber vielleicht wird das noch
wünschen allen ein schönes Wochenende :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Beamaus am 2001-09-21 17:45 ]</font>
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, hier bin ich nochmal!

Klasse, Anja und Karsten, daß Ihr auch hier gelandet seid, der Ordner ist super (genau wie unser Dortmund-Ordner). Und Beamaus, schön, daß Du jetzt auch hier bist. (egal, wenn die Beiträge lang sind, dann hat man wenigstens was zu lesen).

Übrigens, habe immer noch nicht gepackt. Wird jetzt Zeit und ich verabschiede mich bis Montag. Vielleicht schaffe ich es noch Sonntag abend zu lesen. Ich werde Euch vermissen.

Alles Liebe
Conny
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo!

Wenn das so weiter geht sprengt es sicher bald unseren Ordner :smile: :smile:)
Aber ist ja super, wenn immer mehr mitmachen, ich glaub, ich eröffne dann schon mal einen Kindergarten :wink:
Die meisten sind ja schon am Spritzen bzw. machen die Downregulierung, ich bin leider immer noch am warten, hoffentlich vergeht die Zeit ein bischen schneller und ich kann auch loslegen.

Tschüß
Sheila
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“