KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
troll_121173
Rang1
Rang1
Beiträge: 487
Registriert: 04 Jul 2005 18:32

Beitrag von troll_121173 »

Huuhuu Flöhchen!

Oh ha, ist das denn soo akut , :o das mit der verkürzten GMH? :o Aber im großen und ganzen ist doch alles I.O????????? :-?
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
*dd* , das du aber bis zum ENDE durchhälst!!!!!!!!!!

KNUDDEL, SIMONE
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

Simone ... Bis jetzt ist da unten alles OK laut Doc aber er will das anscheinend im Auge behalten, warum er das jetzt so macht keine Ahnung.
Er meinte nur, das jede ss Frau in dieser Zeit jetzt jede Woche zum CTG + Untersuchung kommen würde, das währe nichts extra mäßiges bei mir jetzt.
Ich kann mich aber überhaupt nicht dran erinnern, bei meinen beiden Jungs in der gleichen Zeit da wöchentlich zum CTG + Untersuchung hin gegangen zu sein.
Werde da heute mal in meinen alten Mutterpaß mal nach kucken, wie da die Zeitabstände waren. Vielleicht sagt er mir das nur zur Erklärung so, damit ich mir keinen Kopf mache :-? .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Benutzeravatar
Katarzyna
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 12 Jul 2005 19:38

Beitrag von Katarzyna »

:meld:
Danke euch für die lieben Worte!
Gestern war ich bei meinen Freundinen und haben *bier* + :cry: + *rauchen* und dann :würg: aber es hat gut getan :D

Ich hatte letzten Monat bei Luci GM-Spigelung was sehr schmerzhaft war, jetzt bei TF war es wieder fies, Lucki meinte das es ja ein traumatische TF war, was nicht gut ist. Ich soll in nähsten 12 ZT zu ihn kommen um zu gucken ob TF in Spontanzyklus möglich wäre. Wenn alles OK ist macht er dann 2 Tage vor TF eine GM-Hals dehnung :o bei mir, d.h. ein Stift wird in die GM eingeführt und langsam gedehnt, so 1,5 Std. soll diese Prozedur dauern :( Ich habe ihn gesagt das er soll sich mal über schmerzmedis gedanken machen, bei der GM-Spigelung habe ich Novalgin Supp. bekommen ( hat garnichts gebracht)
Ich überlege die nette Anästhesistin (bei meine PU) anzurufen und fragen was sie vorschlagen würde, weil so ein sch..... mach ich nicht noch mal mit.

Katharine
Gast

Beitrag von Gast »

@ flöchen,

jede woche zum ctg? :o ich habe auch nur was von alle zwei wochen gehört.
hm, bin jatzt ziemlich sprachlos :grübel:
das klinikum hat den termin für unser 3d von montag auf dienstag verlegt.
phili hat das telefonat angenommen. heute mittag und ich war noch nicht daheim. da meldet sich die tussi mit: "gynäkologische notaufnahme...............bla,bla,bla".
mein mann hat ein herzklabbaster bekommen. Wie kann die sich auch mit so einem satz melden?????????????? *mecker* *mecker* *mecker* auf jeden fall muß die ziemlich zickig gewesen sein und uns einen termin, dienstag 11.00 uhr geben wollen, ohne zu fragen,ob das für uns okay ist. mein mann ist ziemlich ausgetickt, weil die so unverschämt war. wir warten seit ca. 6 wochen auf diesen termin. ich rief trulla zurück und konnte mich nach ewigen hin und her mit ihr auf dienstag 11.30 einigen. wir müssen beide somit früher von der arbeit gehen. :x
die hätte uns erst in 2-3 wochen einen termin gegeben. nur so lange wollte ich nicht mehr warten und mein baby will ich ja auch noch richtig sehen, dafür das ich so viel geld bezahle. :evil:
wie geht es dir so?????? :knuddel:

lg bianca
knuffel77
Rang1
Rang1
Beiträge: 592
Registriert: 20 Jan 2005 14:17

Beitrag von knuffel77 »

Guten Abend!!!!


Bianca...............was war das denn für ne Trulla *mecker* *mecker* :evil: :evil:

Da wäre ich aber auch ziemlich ausgetickt. Vor allem wusste ich gar nicht, das man solche Termine einfach verlegen kann. Ist doch klar, das man nicht von heut auf morgen mal eben um 11.00 Uhr da vorbeikommen kann. Schliesslich sind wir alle berufstätig.
So ein Mist :evil:

Flöchen............jetzt jede Woche zum CTG????? Äähhhmm, das kapier ich jetzt nicht. Das hab ich auch noch nicht gehört. Vor allem, wenn bisher doch alles ok ist :o :roll:



Katharine................ohh weia, wieso denn ne Dehnung des Gebärmuttermundes. Vielleicht hattest Du nur einmal beim Transfer dieses Problem und nicht generell. Also glaub mir, ich hab ja auch schon 12 Transfere hinter mir. dabei hatte ich auch zwei mal den Muttermund extrem weit zu. Bei den anderen Malen gab es kein Problem.
Für mich (persönlich) wäre mir das zu früh jetzt schon an eine Dehnung des Muttermundes dranrumzuwerkeln. Das würde ich erst in Betracht ziehen, wenn der nächste Tranfer wieder so schwierig verlaufen würde.


So Mädels, noch zwei mal schlafen, dann gehts wieder ab zu Lucky. Ich bin dermassen gespannt auf das Gespräch mit ihm. Denn da wird sich alles weitere entscheiden, ob wir beim ihm bleiben oder doch wieder wechseln :roll:



Liebe Grüße
Alina
Benutzeravatar
simpsen
Rang1
Rang1
Beiträge: 448
Registriert: 25 Okt 2004 18:03

Beitrag von simpsen »

Alina,

ich mach mir schon sorge!!! :wink:

hab hier lange nichts von dir gelesen....

aber das hört sich ja schon wieder so entschlossen an:-(

hast du gar keine hoffnung mehr :cry:

ls simone
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Benutzeravatar
Flöchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 5383
Registriert: 30 Jan 2004 23:52

Beitrag von Flöchen »

N´Abend !

Alina und Bianca ... Habe gerade mal in meinem 1. Mutterpaß von den beiden Jungs nach geschaut.
Ich habe also das 1. mal beim Kevin CTG gehabt als ich in der 27. SSW. war, danach erst wieder in der 31. SSW. .
Ich muß aber sagen, das Weihnachten / Neujahr zwischen den beiden CTG-Terminen lag.
Danach hatte ich beim Kevin jede Woche CTG gehabt. Ob auch jedes mal eine Untersuchung dabei war, kann ich leider nicht mehr sagen außer meine normalen VU-Untersuchungen.
Beim Florian hatte ich das 1. mal CTG gehabt in der 28. SSW. .
Dann 2 mal hinter einander jede Woche und danach ab der 32. SSW. alle 14 Tage bis ich dann in der 35. SSW. war. Danach wieder jede Woche. Vielleicht waren da auch wieder irgendwie Sommerferien zwischen, da Flo ja im August geboren worden ist, keine Ahnung :?: .
Anscheinend ist es doch nicht so unnormal jetzt, das ich jede Woche zum CTG kommen soll.
Ich denke mir mal, das es bestimmt auch eine kleine Vorsichtsmaßnahme ist, wegen meiner Plazenta. Denn man hört ja auch beim CTG die Herztöne und die Wehen ab.
Mal sehen was nächste Woche Donnerstag bei der Untersuchung ist.
Ach ja, ich hatte heute Morgen auch einen Blutdruck von 132 zu 75 gehabt, währe aber noch OK laut Sprechstundenhilfe :wink: .
Bianca, mein Fundusstand ist heute genau bei 3 über dem Nabel gewesen, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
Ich bin schon sehr auf Fr. den 04.11. gespannt, wenn ich nach Düsseldorf wieder hin muß. Dann haben wir ja am Freitag Abend auch genug Gesprächsstoff was das die Untersuchung angeht und ich muß nicht alles hier hin schreiben :wink: .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
paprika
Rang4
Rang4
Beiträge: 6303
Registriert: 25 Jul 2004 20:59

Beitrag von paprika »

knuffel77 hat geschrieben:So Mädels, noch zwei mal schlafen, dann gehts wieder ab zu Lucky. Ich bin dermassen gespannt auf das Gespräch mit ihm. Denn da wird sich alles weitere entscheiden, ob wir beim ihm bleiben oder doch wieder wechseln :roll:
Alina, warum willst du denn wieder wechseln, hab ich was verpasst? Und jetzt warte doch erstmal den Samstag ab. Sind bei euch diverse Einnistungsstörungen abgeklärt? Sorry, wenn ich irgendwas überlesen habe..

lg
paprika
Bild

Bild
knuffel77
Rang1
Rang1
Beiträge: 592
Registriert: 20 Jan 2005 14:17

Beitrag von knuffel77 »

Guten Morgen Mädels!!!

Hab mal aus Spass heut früh nen SST gewagt. Sowas von negativ :-?



Paprika.............ich bin leider schon sehr lange in Behandlung. Habe drei Praxen kennengelrnt und doppelt soviele Ärzte. Es ist ALLES abgeklärt, was man nur abklären kann.

Um es etwas abzukürzen: in den letzten zwei IUI VErsuchen, hat sich die GMSH nicht richtig aufgebaut. Lucky hat dafür keine Erklärung. Allerdings hat er dafür viele VERMUTUNGEN, wie z.B. eine evtl. länger zurückliegende Gebärmutterschleimhautentzündung. Diese VErmutung wurde aber NIE NIE NIE mittels Untersuchungen BESTÄTIGT. Jedenfalls hat mir Lucky mitten ins GEsicht gesagt: tja, da sie ja höchstwahrscheinlich mal diese Entzündung hatten, ist ihre Schleimhaut nun IRREPARABEL geschädigt. Sie wird sich nie mehr richtig aufbauen. :o :o

Das fand ich dermassen daneben, weil es eben eine nicht bestätigte Diagnose ist, das ich der Meinung bin er ist nicht unbedingt der richtige Arzt für uns.

Wie geht es Dir denn so?????

Flöchen...........na dann ist ja alles in Ordnung, wenn es der Regel entspricht jetzt wöchentlich zum CTG zu gehen :knuddel:


Simpsen..........hab Dir ne PN geschrieben!


Liebe Grüße
Alina
paprika
Rang4
Rang4
Beiträge: 6303
Registriert: 25 Jul 2004 20:59

Beitrag von paprika »

knuffel77 hat geschrieben:Hab mal aus Spass heut früh nen SST gewagt. Sowas von negativ :-?
Das hätte ich dir per Ferndiagnose auch sagen können.. :lol: Die Pipitests schlagen doch erst frühestens bei ES+17 an. Und ich hatte auch vier Tage nach dem positiven Bluttest noch einen negativen Pipitest.. das heisst also gaaaar nix! :-)
Paprika
Um es etwas abzukürzen: in den letzten zwei IUI VErsuchen, hat sich die GMSH nicht richtig aufgebaut. Lucky hat dafür keine Erklärung. Allerdings hat er dafür viele VERMUTUNGEN, wie z.B. eine evtl. länger zurückliegende Gebärmutterschleimhautentzündung. Diese VErmutung wurde aber NIE NIE NIE mittels Untersuchungen BESTÄTIGT. Jedenfalls hat mir Lucky mitten ins GEsicht gesagt: tja, da sie ja höchstwahrscheinlich mal diese Entzündung hatten, ist ihre Schleimhaut nun IRREPARABEL geschädigt. Sie wird sich nie mehr richtig aufbauen. :o :o

Das fand ich dermassen daneben, weil es eben eine nicht bestätigte Diagnose ist, das ich der Meinung bin er ist nicht unbedingt der richtige Arzt für uns.

Wie geht es Dir denn so?????


Danke mir geht's gut... ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen, bin nur etwas müde und geschafft.. und der ÜS-Bauch verschwindet auch langsam...

Was du erzählst, klingt natürlich nicht so erfreulich, und ich verstehe auch, dass du dich ärgerst. Ich hatte mit Lucki auch die eine oder andere Situation, wo ich ihn wegen seines schonungslosen Realismus (oder wie soll man das nennen?!) am liebsten auf den Mond geschossen hätte. Bei mir hatte er auch das eine oder andere Mal so Klöpse gebracht, die mich komplett aus dem Konzept gebracht haben, wo ich mir dann gedacht habe, na das kann ja nix werden, etc... und beim nächsten Mal hab ich ihn dann eingehender dazu befragt und siehe da: der Nebensatz mit "AAAAAAABER, da kann man das und das tun oder das ist so oder so zu erklären" hatte nur gefehlt.. ist nervig, weil man eh jedes Wort auf die Waagschale legt, ich bin ja im Grunde auch so eine Skeptikerin, die alles 100fach belegt haben muss, und wenn man da solche absoluten Aussagen hört wie "irreparabel" (wie in deinem Fall), dann kriegt man schon mal die Krise, ist eh logisch. Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen hervorragenden und sehr kompetenten Arzt auf dem Gebiet, und den Ruf hat er auch unter anderen Gyns, ich habe schon von mehreren Seiten (unter den Gyns im Sana im Sana, in der Uni Bonn, in RS) gehört, dass man bei ihm in sehr guten Händen ist, weil er wirklich Ahnung hat von der Materie. Frag ihm Löcher in den Bauch am Samstag, vielleicht hat er ja irgendeinen Therapievorschlag oder eine Idee, was man tun könnte?

Jedenfalls wünsch ich dir weiterhin alles Gute für Samstag.. *dd* und ein konstruktives Gespräch.

Alles Liebe,
paprika
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“