da musste ich ja wieder mal einiges nachlesen.
Ich versuche erst mal zu antworten:
Ragdolls
ja, da sind wir uns sehr ähnlich, immer ein Schritt voraus - Millionen Gedanken im Kopf.

Was mir noch nicht so ganz klar ist, wenn du dich jetzt entscheiden musst wegen Blutgruppe oder Ähnlichkeiten u. du dich für die Ähnlichkeiten entscheidest, die biologische Mutter muss doch auch die Blutgruppe von dir haben???!!????

Dass mit der Blutgruppe im Biounterricht ist ja wirklich der Hammer, ebenfalls dass was die Schwester zu Pes Vater gesagt haben. Ich finde diese beiden Geschichten einfach unmöglich.

Ich dachte auch als Kind, dass ich adopiert sein könnte u. habe mit meinen Eltern nie darüber gesprochen. Bei uns in der Familie war nämlich meine Cousine adoptiert. Man hat es mir auch recht früh erzählt, aber da kam ich dann schon ins Grübeln, denn äußerlich Ähnlichkeiten habe ich so gut wie keine mit meinen Eltern. Evt. den Mund von meiner Mutter u. die, aber nur die Augenfarbe von meiner Mutter. Von meinem Vater habe ich seine Art geerbt, da sind wir uns sehr ähnlich, aber keine Äußerlichkeiten. Haarfarbe der Eltern war schwarz u. blond u. ich habe braune Haare. So viel dazu.

Die Toleranz im Umfeld kann man vollkommen vergessen.

Pe
es ist wirklich eine Unverschämtheit der Schwester, was sie über deinen Vater gesagt hat.

Mensch, dass ist ja super, dass deine SD-Aks so megamäßig gesunken sind.
Wenn da wirklich was dran ist, müsste ich wohl vor meinen Versuch auch nochmal mein L-Thyroxin erhöhen. Warte jetzt noch mal die neuen SD-Werte ab u. werde dich dazu noch befragen.
Josie
das hast du gut entschieden, dass du noch einen Telefontermin ausgemacht hast bei Prof. Würfel. Was man hat, dass hat man.

Also wegen dem Heparin, ich habe auch keine Gerinnungsprobleme u. nehme es. Es fördert die Einnistung. Ich habe es ab den 6. Versuch genommen u. war ja im 7. Versuch wenigsten bio. SS gewesen.
Luzi
Herzlich Willkommen
du hast ja wirklich auch schon einiges hinter dir, was wir nur zu gut verstehen können.

Du wohnst in der Nähe von Darmstadt, aber du bist nicht in Darmstadt bei Prof. Leyendecker in Behandlung gewesen. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Untersuchung wegen dem MTHFR-Gen gemacht hätte. Wo warst oder bist du in Behandlung?
Ich habe das MTHFR-Gen auch.
Das MTHFR-Gen besagt, dass du zu Fehlgeburten neigst. 40% der Frauen haben dieses Gen. Ich glaube man hat dir nicht gesagt, dass du dies mit nur 5 mg Folsäure ausgleichen kannst, die solltest du ab sofort einnehmen. 400 Mikrogramm sind zu wenig. Überdosieren kann man auch nicht, wenn zu viel vorhanden, wird es von selbst ausgeschieden. Aber es wichtig, dass man es die ganze Zeit über einnimmt, auch, wenn man nicht im Versuch ist.
Ich bin auch ein Heparin u. ASS-100 Junkie.
Sonnie
Es wird langsam Zeit, dass du aufhörst, mit deinen Schreckensnachrichten. Man muss sich immer selber helfen, sonst ist man verlassen, gut, dass du dein Kopf durch setzt bzw. deinem Gefühl nachgehst, was richtig ist.

Kia
schön dass du aus dem Urlaub zurück bist u. wieder bei uns bist.

Das wird mit der Immu - so wie dass anschlägt.

Schön, dass du Fr. Dr. Reichel gefragt hast wegen den TNF-alpha-Blockern. Ist für uns ja mal wieder unbezahlbar, über die Haltbarkeit von 72 Std. kann man sich ja totlachen.

Ja, ja Frau Dr. Reichel hat geheiratet.

BEBE
ich denke es ist gut, dass du das Zink weg lässt. Hast du auch erhöhte SD-AKs?
Anja
ja, wir freuen uns so sehr für dich u. hoffen dass du uns hier schön erhalten bleibst. Auf die US-Schau sind wir alle gespannt.

Rumbi
Ich bin der Fall mit erhöhten Nks u. erhöhten TNF-Alpha-Werten, werde noch mal genau nach den Werten sehen u. berichten.
Grüße an die heute nicht Genannten.

Ich könnte heute noch mehr los werden, vielleicht schreibe ich nachher noch ein Runde oder morgen.

Alles Liebe
Uli