Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Julia, das hört sich ja gruselig an! Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mein Mini-ÜS-Syndrom überhaupt erwähnt habe - das ist ja gar nichts gegen Dich! Drücke die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht! Ist zwar sehr schade, dass der TF noch nicht gemacht wurde, aber wie Dein Arzt schon sagt: Dein Körper startet dann viel ausgeruhter in diese Phase. Und wenn "nur" 6 EZ von 20 befruchtet wurden, dann hat hat das alles doch bestimmt einen Sinn! Hättest Du nur wenige EZ + keine ÜS gehabt, wäre es viell. umsonst gewesen. Und so reichen Deine kleinen Eisbären für 2-3 viiiiel entspanntere Versuche!

Jette,
ich bin in der Praxis von Prof. Siebzehnrübel (toller Name, nicht war?) in Frankfurt. Er war auch nicht so erbaut davon, dass ich "in meinem Alter" (bin in seiner Praxis quasi das Küken) 3 Embryos zurück haben wollte, aber ich hatte + habe ein gutes Gefühl dabei!
Dann hast Du ja auch nur noch eine knappe Spritzen-Woche vor Dir! Es interessiert mich was Du spritzt, weil ich mein Puregon nicht wirklich gut vertrage + mich mal nach Alternativen umsehen wollte.

Christiane,
Dir alles Gute für den anstehenden Monat. Ich bin ja noch ein IVF-Neuling + kenne diese Methode der Downregulierung mit Nasenspray gar nicht. Ich habe am 20 ZT eine "Depotspritze" ins Bäuchlein bekommen + das wars. Gibt´s da irgendwelche Unterschiede bei den Methoden oder liegt das einfach an dem jeweiligen Arzt?

Hormonika, SW,
der 27. rückt näher, ich bin gespannt auf Eure SS-Tests, Mädels!

Irmi,
das ist ja lustig, ich bin auch zum 1. Mal dabei + hatte die selben Gedanken wie Du! Ich dachte das Bauchweh hat man nur nach dem Auslösen des Eisprungs + das wäre es dann. Und dass die PU eigentlich ja eine richtige kleine OP ist habe ich auch irgendwie verdrängt. Wobei 1,5 Std. echt lang sind! Hat man Dir gesagt, weshalb das so lang gedauert hat? Wünsche Dir auf jeden Fall gute BEsserung! In welcher Praxis bist Du denn in Frankfurt?

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Greta

:wink:
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Mädels,

was machen Eure Docs nur mit Euch, das es Euch so schlecht geht??? :( Ich kann keinen einzigen negativen Bericht bestätigen, weil bei mir bis jetzt immer alles ohne solche Sachen wie Ihr sie berichtet über die Bühne ging. Und ich habe 6 IUI, 2 IVF und 2 ICSI hinter mir! Natürlich ist es alles andere als schön und Schmerzen hatte ich auch, aber das war nix im Gegensatz zu dem was Ihr mir erzählt! 1St. und 15 Min. für die PU finde ich auch extrem lange, bei mir hat es ca. 20 Min. gedauert.
Trinken sollte man viel, weil man dann wohl weniger Schmerzen hat, vor allem halt "stille" Getränke oder mit wenig Kohlensäure.

So ansonsten vielen Dank für die vielen gedrückten Daumen, da kann ja absolut nix mehr schief gehen am Donnerstag :wink:

Lindernde Grüße an die Mädels die es gebrauchen können und immer positiv Denken, nicht unterkriegen lassen *tröst* :prima: Ihr macht das schon...
bis denne
Silke
irmi_ffm
Rang0
Rang0

Beitrag von irmi_ffm »

hallo greta!
wir sind im nordwestkrankenhaus. im grunde fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben. allerdings gibt es immer verschiedene ärzte, die einen behandeln. ich glaube, der arzt, der die punktion gemacht hat, war noch recht frisch. :evil:
aber sehr nett und bemüht.
wir haben auch überlegt, ob wir zum siebzehnrübel gehen. bist du dort zufrieden?
aber sicher brauchen wir gar keine weiteren besuche, denn wir haben ja glück!
wie geht es deinem bauch? gehst du arbeiten?
grüße, irmi
was ist der grund für eure ivf?
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Bin wieder da!

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Mädls,

ich bin nicht verloren gegangen, aber ich habe mich für meinen PU und den Transfer mal ausgeklinkt um mir selber Ruhe zu geben.

Seid mir nicht böse, ich habe ein bisschen den Überblick verloren, wer sich wo befindet, aber ich drücke allen ganz fest die Daumen und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist alles umkompliziert verlaufen, fast schon mehr witzig als ernst. Nach meiner Punktion wollten mich die Krankenschwestern aufstellen und in den Ruheraum führen, aber sobald ich auf den Beinen stand bekam ich so einen lauten Schluckauf, dass mich die Schwestern wieder absetzten mussten um sich vor lachen wieder zu beruhigen. Und an Ruhe im Aufwachraum war nicht zu denken, ich habe alle wach gehickst. Was uns aber allen ein bisschen den Ernst genommen hat. Und am Transfertag konnten wir Mädls uns gar nicht trennen bis uns der Arzt nach Hause schickte wir sollen endlich brüten gehen, als dort zu schnattern.

Ich hatte 13 Eier (kam mir vor wie ein Truthahn der Thanks Giving geschlachtet wird)
3 wurden für IFV verwendet und haben es nicht geschafft. 10 mit ICSI wovon 9 befruchtet wurden und 6 davon eingefroren. 2 wurden eingesetzt und waren unzählbar geteilt.

Was ich gar nicht fassen konnte letzten Mittwoch war der Transfer und MORGEN bekomme ich schon ab Mittag Bescheid. Ich glaube ich werde es aber lieber zu Hause im Internetportal abfragen, denn in der Arbeit stehe ich das nicht durch.
Reicht wenn ich heute schon zapple wie ein Aufziehmännchen. Spüren tu ich auf alle Fälle nix .

So ein langer Bericht.

Ich bin gespannt was am 27.10 bei den andern rauskommt? Wo holt Ihr Euch die Info und macht Ihr das allein?

Ganz liebe Grüsse an alle
Alles wird spannend
Jette2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette2003 »

Mensch Ruebe, schön von Dir zu hören! :D
Na das hört sich ja perfekt an und eigentlich kann gar nichts mehr schiefgehen! Ich drück Dir für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Alles Gute und ich warte auf eine positive Nachricht von Dir!!!!!! Liebe Grüße Jette

:hallo:
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hallo Jette,

und was machen Deine Hormonspritzen. Kommst Du klar?

Alle liebe
Ruebenratz
SW
Rang0
Rang0

Re: Bin wieder da!

Beitrag von SW »

ruebenratz24 hat geschrieben:
Was ich gar nicht fassen konnte letzten Mittwoch war der Transfer und MORGEN bekomme ich schon ab Mittag Bescheid. Ich glaube ich werde es aber lieber zu Hause im Internetportal abfragen, denn in der Arbeit stehe ich das nicht durch.
Reicht wenn ich heute schon zapple wie ein Aufziehmännchen. Spüren tu ich auf alle Fälle nix .

Ich bin gespannt was am 27.10 bei den andern rauskommt? Wo holt Ihr Euch die Info und macht Ihr das allein?

Ganz liebe Grüsse an alle
Alles wird spannend
Hallo ruebenratz24,

meinst Du das Dir morgen schon das Ergebnis vom SST gesagt wird? Wieso geht das so schnell??? Werde morgen ganz doll an Dich denken damit Du auf jeden Fall ein positives Ergebnis bekommst! :nanana:
Ich habe am Donnerstag um 8 Uhr nen Termin zur Blutabnahme, wir sollen dann eine Stunde warten und dann bekommen wir das Ergebnis und es wird noch ein Ultraschall gemacht! Mein Mann und ich standen am Samstag schon vor den Schwangerschaftstest bei Real konnten uns dann aber doch noch verkneifen einen zu kaufen!!! :oops:

@Harmonika:
bist Du nicht schon aus dem Urlaub zurück? Meld Dich mal ob es Dir besser geht...

Bis denne SW Bild
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Liebe Mädels!

Irmi, also meine PU hat 30 min gedauert. Ich glaub, bei einigen dauerts sogar nur 15 min. Frag doch am besten noch mal in der Praxis nach!!!!!! Oder frag hier im medizinischen Bereich die Ärtze, bzw. schau vorher nach, ob bereits anderen Postings zum Thema PU-Dauer drin sind.

Liebe arme Julia, es tut mir total leid, dass es dir so schlecht geht!!!!! Aber wenigstens liegst du nicht im Krankenhaus. Das war doch neulich noch deine große Sorge gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hoffe, du kannst zumindest ausgiebig TV/Video gucken, lesen, telefonieren..... oder dämmerst du den ganzen Tag nur im Novalginrausch? Hoffentlich nicht!!!!!

Dass dein Mann ausgegangen ist......wie finde ich das? Na ja, meiner ist neulich auch ausgegangen.....an einem meiner Spritzentage, an dem ich nicht so gut drauf war, schlapp und kraftlos und weinerlich. Es war auch ein seit langem stehendes Date mit seinen Kumpels (sie machen so 2x im Jahr "Herrensaufabend").. Erst fand ichs scheiße, dass er gegangen ist, obwohls mir nicht gut geht... Aber dann hab ich gedacht, er hat sich so drauf gefreut, und es tut ihm sicher auch gut, mal über was anderes als KiWu, Hormonspritzen usw. zu sprechen. Ich denk auch, die Männer leiden ja gewissermaßen mit uns (wenn auch nicht körperlich) und auch für sie ists nervlich ziemlich stressig. Wenn sie dann mal einen Abend bis in die Nacht unterwegs sind, haben sie vielleicht danach auch wieder mehr Energie, auf uns Frauen einzugehen?!? Jedenfalls wünsch ich dir von ganzem Herzen, dass dein Mann, deine Schwiegis und die eingeweihten FreundInnen gaaaaaaaaaaaanz lieb zu dir sind!

Liebe Christiane, Jette und Co, euch auch noch einen angenehmen Abend. Bitte habt Verständnis, dass Juila heute Priorität hatte.

Solidarische Grüße
Hormonika
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Huhu ihr Lieben!!!

Rübe,SW, Hormonika für morgen drücke ich noch mal gaaaaanz feste Daumen dass
eure Ergebnisse positiv sind !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Julia, du Arme - hoffentlich geht es dir inzwischen besser !!!! Es hat sich nicht so gut angehört. Gönn es dir wieder zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen.

Rübe, warum bekommst du das Ergebnis so schnell?

Bis bald

z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Guten Morgen ihr Treusorgenden!

DANKE DANKE DANKE für eure lieben Worte! War gestern wieder beim Arzt, mir ging es gegen Samstag "zum Bäume ausreißen"! Ich konnte alleine aus dem Bett (JAAAAA :P ) und sogar aufrecht gehen.. so richtig !!! In der Praxis wurde ich empfangen mit den Worten: Mensch, sie sehen ja schon viiiiieeeeel besser aus! Der Doc kam auch sofort raus und meinte, dass wir nochmal nachschauen, nicht nur Tropf!! Er meinte dann, dass es "optisch" eigentlich nicht besser geworden ist :( , (habe auch wirklich einen schwangerenbauch wie im 4-5 monat, es bilden sich auch schon diese Typischen roten fleckchen... hatte meine Freundin auch IN DER SCHWANGERSCHAFT :x ) ... aber auch meine hoffnungsvolle Frage, sagte er, dass wir den Tropf lassen :juhu: , ich mußte aber ca 100mal versprechen mich zu melden, wenn es schlimmer wird!!
Als ich dann aus dem Behandlungszimmer kam, und mich die Damen am Tresen anschauten, habe ich meine Arme hochgerissen und geträllert :"Juhu...Kein Tropf!" und alle habe gelacht und geklatscht.... Herrlich bescheuert!!! :gröhl:

Jedenfalls meinte er, ich solle mich, wenn nichts weiter passiert, melden, wenn ich meine Tage bekomme und dann würde US gemacht :räusper: und, weil ich ja einen Metforminzyklus zwische 9 und 16 Wochen habe, würde er den nächsten schon steuern, damit wir nicht zu lange warten müssen! :D

Alles wird gut, Mädels.... Ich soll jetzt kein Novalgin mehr nehmen, sondern Schmerzzäpfchen (Vaginal :oops: ) und ich fühle mich zwar nicht wirklich gut, aber gegen das Wochenende echt besser... ich hüte das Sofa, hasse Gerichtssendungen, kann aber zwischendurch wenigstens inzwischen ein Bißchen Haushalt machen.. naja :wink:

SW und Hormonika..... Ich kann euch kaum sagen, wie sehr ich euch die Daumen drücke.... gestern sagte mein Mann irgendwas von Donnerstag und meinte tatsächlich: warte mal... da war irgendwas... und dann viel es mir ein... EUER SST... habe ich voll abgespeichert!!! *dd*

Irmi... das ist aber wirklich mehr als komisch mit der Dauer... selbst bei mir mit den vielen EZ hat es nur 20 min. gedauert... würde ich nachhaken!!!

Allen viel Glück und weiterhin gute Nerven!!!

Ganz lieben Gruß

Julia
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“