B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

TARAAAAAAAAAAAA - zwar hatten wir statt Hefezopf einen Hefefladen (das Zeug hat geklebt wie S.. :help: ) aber der ist richtig luftig und schmeckt sogar :D . Die Kinder haben es mir förmlich aus den Händen gerissen *angeb*.

Antje,
ich bastele eigentlich auch ganz gerne aber zur einer Laterne hat mir irgendwie die Ruhe gefehlt. Luca bastelt auch gerne - ich muß da wohl langsam mal nach einem Bastelbuch für kleine Kinder schauen. Hast Du eins?
Mh, Luca hat eigentlich schmale Füße aber in den Schuhen kann er trotzdem gut laufen. Hausschuhe dürfen ja ruhig ein bißchen gemütlicher sein.

Grübelchen,
so ähnlich war es bei Luca kurz bevor wir den Mittagsschlaf ganz abgeschafft haben. Vielleicht braucht sie ihn nicht mehr? Mußt die die ganze Zeit dabei liegen? Nimmst Du Dir dann einen Roman mit ;) ?

Kathleen,
Dir hatte ich ja schon geschrieben :P .

So, mache jetzt Feierabend :) ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Also gibt es doch wieder Hefeteig? *rotfl*

Und da lernt man wieder, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :klugscheiss:

Soderle, Lennard hat dann erwartungsgemäß etwas länger gebraucht, aber nichts dramatisches, da er brav in seinem Bett liegt und wartet das der Schlaf kommt :müde:

Und da werde ich jetzt auch hinarbeiten :wink:

:gutsnächtle:

Kathleen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Morgen :D

ist ja wie bei Frau Holle - Morgens die Erste und Abends die Letzte :lol:

Heute früh durfte ich gleich schon mal Henrik einweichen :roll: Lennards gebasteltes Fernrohr, verziehrt mit einer schönen Kreppschleife lag im Wege rum, Henrik fand es wohl sehr interesant, die blaue Schleife wurde schön eingespeichelt - und ich hatte blaue Händchen und ein blaues Mündchen :help: Mit dem Waschlappen ging es nicht ab, also wurde er in die Dusche geworfen zum Einweichen - man gönnt sich ja sonst nichts am frühen Morgen. Lennard schimpfte wie ein Rohrspatz, aber er will es ja scheinbar nicht glauben, dass es besser ist, soetwas nicht auf dem Boden zwischenzulagern :?:
Ansonsten schnupfen mittlerweile beide munter vor sich her. Bei Henrik kommt es aber schon gut raus. Da sind wir hoffentlich bald durch. Bei Lennard ist es eh einfacher :wink:

So, dann werde ich mal mit dem normalen Tagewerk beginnen 8)

Liebe Grüße
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nun mal die Ruhe hier :lol: Ich hätte ja schon um halb 7 posten können, aber dazu fehlt mir dann doch die Zeit 8)

Kreppband ... :lol: Ich habe hier auch ne Packung liegen, wo Jannik dann Knubbels raus macht und daraus wiedrum Bilder klebt. Ich hatte dann auch mal die glohreiche Idee, den Mädels Stirnbänder zu flechten. Die sind postwendend in den Mund gewandert und die Mädels sahen kunterbunt aus :lol: Gaaaanz winzig ist auf der Verpackung aufgedruckt, daß das Kreppzeug nicht naßfest ist und färben kann. Ach ne :wink:

Flip, Bastelbücher hab ich jede Menge. Aber für Kinder ist da eher nichts bei :-? Orientiere mich da etwas an den Dingen, die im KiGa gemacht werden. Schneiden können die Zwerge ja schon, aber noch nicht so zielgenau. daher fallen solche Sachen flach. Knubbelbilder oder wo was geklebt werden kann, machen wir dann eher hier, WENN ich mal die Ruhe habe, nur mit Jannik was zu machen.
Was ich an Bastelbüchern habe, beschränkt sich eher auf Laubsägearbeiten jeder Art. Und Strohsterne. Das kann man zwar erst mit Kindern ab 5 Jahre machen, aber einfache Sterne hat Jannik auch schon gelegt *dd* Mama muß sie dann halt noch wickeln :wink: Ist zwar noch etwas früh mit solchen Bastelobjekten, aber für einen schönen Stern braucht man schon 1-2 Stunden. Wer mal schauen will was ich da so mache www.strohsterne-dietz.de
Gratuliere zum erfolgreichen Hefekuchen *dd*

Kathleen die Plaudertasche hat sich gestern nen Klops geschossen :lol: Dadurch daß wir beim Wickeln schonmal zu ihr sagen "da ist der dicke Bauch", verbindet Kathleen das Wort "dicke" jetzt mit allem. Dicker Bagger, dicker Ball und gestern Abend hier es dann "dicker Papa" :gröhl: Dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen *rotfl*

So, ich muß was tun. Wo ich grad vom KiGa zurückkam, hab ich mich über ne Stunde draußen mit dem Nachbarn festgequatscht :oops: Die Mädels fanden es zwar klasse, aber ich komme nicht in Gang :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

:lol: So bekommt halt jeder Papa mal einen Schuß vor den Bug. :lol:

Kathleen, heute ist die Sonne bei euch, gell? :D Man hat ja so seine Informanden. 8) Dafür ist es bei uns heute grau und nieselig. :( Ist ja nett, dass der Opa so gut mit Loks etc. eingedeckt ist. :) Also, die Ärztin riet von der Impfung ab. Die würde sie nur für Kinder empfehlen, die eine Grunderkrankung (z.B. Asthma) hätten. Ansonsten würde der Körper schon mit einer Grippe fertig werden. Die Impfung schützt ja auch nicht 100%ig, weil man nicht weiß, wie bzw. ob sich der Erreger seit dem Vorjahr verändert hat.

Flip, das dumme ist, dass ich tatsächlich bei Lina liegen bleiben muss, bis sie eingeschlafen ist. Ein Zustand, der eigentlich dringend änderungsbedürftig ist. Eines Tages.... :roll: :oops: Die Einschlafproblem hat sie aber schon länger, oder sollte ich sagen immer? :-? Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sie ohne Mittagsschlaf auskäme. Dumm ist halt nur, dass sie morgens jetzt so früh aufwacht. Sobald sie merkt, dass ich nicht mehr im Bett liege, ist es ohnehin vorbei mit schlafen. Merkwürdig, im Kiga hat sie offensichtlich die Gewissheit, dass Mama wiederkommt, aber im Bett kann sie nicht alleine bleiben. :grübel:
Ich habe (vom Flohmarkt 8) ) das Buch "Basteln mit Kleinkindern" aus dem Falken-Verlag. Keine Ahnung, ob es das noch gibt, es ist schon älter. Es sind ein paar ganz nette Ideen drin. Z. B. besagte Rassel aus Kronkorken. :)

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grübelchen, das Buch klingt interessant :D Ist es sehr alt? Ich meine, so Bücher haben ja ständig neue Auflagen. Mal schauen, unsere Bücherei hat auch noch viele Bastelbücher, die älter sind. Bisher hab ich da nicht weiter durchgesehen, aber nun weiß ich ja was interessant ist und wo ich nach Ausschau halten muß :)

Sonne bei Kathleen? Hier kommt sie vereinzelt durch. Ist zwar bedeckt, aber Hauptsache der Regen bleibt weg. Muß heute noch in die Stadt zu meine Lieblingsbank (Dresdner *mecker* ) Mal wieder Theater. Jetzt geht es um unsere Bausparverträge, die schon seit einem Jahr fällig sind :o Die LBS macht Druck, wohin das Geld soll *mecker* Liegt ja da und bringt uns keinen Cent Zinsen oder so. Geld geht auch nichtmehr drauf. Nun haben wir schon 3x bei der Dresdner Bescheid gesagt, was nun los ist. Die Verträge sind da nämlich als Sicherheit angegeben. Aber es kommt keine Rückmeldung :evil: Saftladen *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, das Buch ist von 1994/1997 - keine Ahnung, was diese Angabe bedeutet. Uralt ist es jedenfalls nicht, es hat früher DM 29,90 gekostet. :o Eine Bekannte hat ein Bastelbuch für Kinder ab 2,5 Jahren. Die Basteleien werden dort in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bzw. Selbständigkeitsstufen vorgestellt. Das heißt, die gleiche Sache mal für Kinder ab 2,5 und dann ab 3,5 und 5 Jahre (oder so) jeweils mit Abbildungen.
Sag mal, warum bringen euch denn die Bausparverträge keine Zinsen? :grübel: Unsere schon, wenn es auch nicht die Welt ist. Sind auch alle seit Jahren zuteilungsreif. :-?

Übrigens: Sonne auch wieder bei uns. :D

Heute habe ich erfahren, dass mein kleiner Ab-und-zu-Job doch nicht Ende des Jahres komplett gelaufen ist. Es gibt wohl auch im neuen Jahr noch den ein oder anderen Auftrag. :juhu:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Grübelchen, wir hatten ja mal vor einiger Zeit einen Mann von der deutschen Vermögensberatung da und der hatte sich auch unsere Bausparverträge angesehen. Eben wiel die fällig sind. Er meinte, wenn die Zeit abgelaufen ist, würden so Verträge überspart und bringen rein nichts mehr. Das Geld liegt und arbeitet nicht so, wie vorher.

Heute Morgen im Bad sagte der Mann im Radio, es würde heute bis 25°C werden :o Und danach sieht es verdammt aus 8) Hammer, wenn man bedenkt, daß wir Ende Oktober haben :wink: Gestern waren wir auch gut 3 Stunden zufuß unterwegs. Die Mädels haben keinen Mittagsschlaf gemacht und sind dafür im Wagen eingeschlafen :) Jannik war zwar hinterher so platt, daß er sich wieder vorne auf den Wagen gestellt und mitschieben lassen hat, aber hauptsache Frischluft :) Ich durfte dann allerdings die Bande samt Wagen den Stich zu ns raufschieben *schnauf* Kinder plus Wagen und Einkäufe machen über 50Kg und da darf man alles, blos nicht mitten am Berg stehenbleiben :-? Dann kommt man garnichtmehr vorwärts 8)

Klasse, daß Du weiterhin Arbeit hast *dd* Eine Mutter aus dem KiGa hat seit gestern einen kleinen Job im REAL hier im Ort. 5 Stunden die Woche, frei einteilbar und sie muß blos die Schuhabteilung betreuen. Freue mich für sie. Aber da sieht man wieder, daß mit einem Kind ist doch alles viel einfacher :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Meine Herren, da hat mich doch gerade ein Typ von Vorwerk zugequatscht, dass es schon nicht mehr feierlich war. Kostenloser Milbentest, tolles Gerät usw. Er hat irgendwie nicht gemerkt, dass ich überhaupt nicht interessiert bin. Zur Strafe durfte er dann nicht den Flur sauber machen. *g* Ich hab gedacht, wenn ich den Kerl ins Haus lasse, werde ich ihn nie wieder los. Die kurze Zeit bis zum Abholen von Lina sollte jetzt mal anders nutzen. :roll:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Und hier mal wieder ein LEbenszeichen von mir - mehr aber auch leider nicht. :(

Winkewinke an alle, macht's gut miteinander!!! :knuddel:

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“