Nun mal die Ruhe hier

Ich hätte ja schon um halb 7 posten können, aber dazu fehlt mir dann doch die Zeit
Kreppband ...

Ich habe hier auch ne Packung liegen, wo Jannik dann Knubbels raus macht und daraus wiedrum Bilder klebt. Ich hatte dann auch mal die glohreiche Idee, den Mädels Stirnbänder zu flechten. Die sind postwendend in den Mund gewandert und die Mädels sahen kunterbunt aus

Gaaaanz winzig ist auf der Verpackung aufgedruckt, daß das Kreppzeug nicht naßfest ist und färben kann. Ach ne
Flip, Bastelbücher hab ich jede Menge. Aber für Kinder ist da eher nichts bei

Orientiere mich da etwas an den Dingen, die im KiGa gemacht werden. Schneiden können die Zwerge ja schon, aber noch nicht so zielgenau. daher fallen solche Sachen flach. Knubbelbilder oder wo was geklebt werden kann, machen wir dann eher hier, WENN ich mal die Ruhe habe, nur mit Jannik was zu machen.
Was ich an Bastelbüchern habe, beschränkt sich eher auf Laubsägearbeiten jeder Art. Und Strohsterne. Das kann man zwar erst mit Kindern ab 5 Jahre machen, aber einfache Sterne hat Jannik auch schon gelegt

Mama muß sie dann halt noch wickeln

Ist zwar noch etwas früh mit solchen Bastelobjekten, aber für einen schönen Stern braucht man schon 1-2 Stunden. Wer mal schauen will was ich da so mache
www.strohsterne-dietz.de
Gratuliere zum erfolgreichen Hefekuchen
Kathleen die Plaudertasche hat sich gestern nen Klops geschossen

Dadurch daß wir beim Wickeln schonmal zu ihr sagen "da ist der dicke Bauch", verbindet Kathleen das Wort "dicke" jetzt mit allem. Dicker Bagger, dicker Ball und gestern Abend hier es dann "dicker Papa"

Dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen
So, ich muß was tun. Wo ich grad vom KiGa zurückkam, hab ich mich über ne Stunde draußen mit dem Nachbarn festgequatscht

Die Mädels fanden es zwar klasse, aber ich komme nicht in Gang