Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen Bild ,

klar lebe ich noch .... mir geht es auch gut ... Danke der Nachfrage ... bin halt im Moment ein bischen im Stress Bild .... auf der Arbeit haben wir gut zutun (wir sind mit Chef ja nur zu dritt) und Ihr schreibt soviel, das ich gerade mal genug Pausen habe um alles zu lesen (muss heute extra meine Pause verlängern, damit ich Euch auch antworten kann) ... und zu Hause ... naja, habe doch am Sonntag Geburstag :oops: und da muss doch alles auf Vordermann sein ... und da ich auch noch mit der Bügelwäsche ins Hintertreffen geraden bin und zusätzlich sind wir ja immer noch am Renovieren Bild ... der Tag hat einfach zu wenig Stunden ...

@Susa und Kröte: Schön das Ihr an mich gedacht habt ... hat mich sehr gefreut Bild ... Nein ich weiß noch nicht wann ich weitermache ... Mein Schatz hat mich auch schon gefragt, wann ich wieder einen Termin bei Dr. Prietl mache ... Aber ich bin noch nicht soweit ... Außerdem will ich erst noch ein paar Kilo abspecken - Kleidergröße 54 soll locker passen - und das sind noch ein paar Pfund ....

Liebe Kröte ... schön wieder öfter von Dir zu hören ... 8 Kilo sind doch schon super toll Bild ... Ich hab übrigens nur kurz an die Uni geschrieben, das ich um eine Kopie der Patientenakte bitte, sonst nix ... aber unbedingt in der Adresse "Ambulanz" vermerken, sonst kommt er nicht an wie bei mir .... oder hinfaxen ist auch okay ... funktionierte nur bei unserem Fax nicht ...

Liebe Susa ... ich drücke Dir auf alle Fälle beide Daumen ... sowohl für Dein Büro als auch für Deinen neuen Versuch ...

@Alle neuen: Herzlich willkommen ... schön das Ihr uns gefunden habt ... auf eine gute Posting-Freundschaft ....

@Sternchen: Ich glaube wir kennen uns noch nicht ... Du hast hier früher schon mal gepostet oder ??? Auch herzliches Hallo !!!

@Hibiscus: Schönen Urlaub wünsche ich .... Griechenland soll toll sein ... ich hoffe Ihr habt schönes, warmes Wetter Bild ...

@Farinella: Wie geht es DIR ??? Alles okay ???? Mach mir Sorgen !!!

@Jasmina: Tja, ist schon irgendwie blöd so auf den Kopf gestellt zu werden ... Ich hoffe, das man Dir anschließend helfen kann !!!

@Alle: Bitte bitte nicht böse sein, wenn ich hier jemanden vergessen habe ... ist keine böse Absicht ... ich grüße Euch alle und wünsche noch eine schöne Woche (vor allem das Wetter kann ruhig noch so bleiben) ... heute nachmittag muss ich meine Blumen (Dahlien, Magnolien usw.) ausbuddeln und einkellern und heute abend haben wir Tanzen Bild Bild .... Morgen abend bin ich auf einer Tupperparty und am Samstag haben wir volles Haus und Sonntag kommen noch ein paar zum Kaffee trinken ... Also nicht böse sein, wenn ich mich weiter ein bischen rar mache ... Wartet erst mal, bis ich wieder im Versuch bin, dann könnt Ihr Euch vor Postings gar nicht retten ....

Liebe Grüße
Biene
Bild
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

hab meine BS gut überstanden und bin auch schonseit gestern nachmittag wieder zuhause. Gestern gings mir noch prächtig, heute war ich nur kurz bei meiner Hausgyn und ich fühle mich als wäre ein LKW über mich rübergerollt. :-? Werde mich wohl gleich wieder ins Bett verziehen.

Nur so viel, es wurde mehr gemacht als ursprünglich erwartet, aber ich habe beide Eileiter noch und der Rechte ist sogar wieder durchgängig! :D Mehr erzähl ich euch später, bin einfach zu kaputt im Moment.

Grüsslis
Farinella
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Farinella,

das hört sich doch super an.

Hallo Jasmina,

das würde ja auf der Arbeit auch zu blöd aussehen, mit den Urinbehältern rumzulaufen. Das hätte ich dann auch aufs Wochenende verschoben.

Ich drück Dir die Daumen.

Susi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Farinella,
puh, habe mir auch schon Sorgen gemacht, aber das hört sich ja gut an was Du schreibst. Schon Dich, ja?`

Hallo Sam Biene,
mach Dir bloß keinen Stress mit dem nächsten Versuch. Irgendwann schreist Du ja und ihr fangt neu an.

Hallo Jasmina,
so ein Blutdruckmeßgerät hatte ich auch mal an. Ich habe dabei ganz normal damals noch im Gartenbau gearbeitet. Es ist zwar etwas nervig, aber daran gewöhnt man sich und nachts schläfst Du darüber hinweg, wirst sehen.

Gut schluck, stellst Du Dir eine Flasche Wasser auf den Tisch?

Hallo Veronica,
hast Du nicht morgen US? Bist wohl in der Versenkung verschwunden?

Tschöööö

H. :dance: *diebaldinUrlaubfliegt*
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

N´Abend allerseits.

Hallo Kröte,
genau die Medikamente, die Dein Mann jetzt verordnet bekommen hat mußte meiner auch nehmen. Leider ohne nennenswerte Ergebnisse. Naja ich kann Dir leider nicht genau sagen, ab wann welche Therapie erfolgt. Lt. Fachbüchern sieht ein "normales Spermiogramm" so aus:
Menge des Samenergusses: 2-6 Milliliter
ph-Wert: 7,0 bis 7,8
Anzahl: über 40 MIO pro Milliliter
bewegliche: über 60 %
normal geformte: über 60 %

Also ICSI erfolgt wohl bei extrem eingeschränktem Spermiogramm
Ich glaube , aber weiß es nicht sicher, daß man unter 20 Mio hat und diese dann auch noch unbeweglich und deformiert sind... aber ich glaub, da gibt es hier bei Klein-Putz.de auch noch genauere Hinweise.

Viel Spaß bei Deinem Workshop , Elke.

Danke der Nachrage, Susa. Meinem Mann geht es wieder ganz gut. Er darf halt im Moment nur keinen Sport machen und geht mir daher etwas mehr auf die Nerven.

Hibiscus, auf Kreta war ich auch schon. Letztes Jahr. Wir waren in Chersonissos, sind allerdings mit dem Leihwagen auch einen Tag nach Ierapetra gefahren. Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Erholung.

Jasmina,
Deine Geschichte ist ja nicht gerade prikelnd. Ich wünsche Dir allerdings, daß die Sache mit dem Urin-Sammeln schnell und ohne Probleme vorbei geht und das soweit alles okay ist.

Farinella,
hoffentlich geht es Dir zum Wochenende hin besser.

Bei mir gibt es heute keine Neuigkeiten. Habe mir eben eine kleine Überaschung gemacht und mir einen Termin für einen Wellness Tag geholt. Bin ja mal gespannt, was die alles so anstellen.

So, wer hatte morgen nochmal einen Termin bei Doc oder in der UNI?
Auf jeden Fall gutes Gelingen.

Hasta maniana.

LEA
:dance:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend allerseits,

@Lea: mein Termin mit US ist am Freitag in aller Herrgottsfrühe. Aber da wird ja nur geguckt, ob ich am Sonntag mit Synarela anfangen kann. Eigentlich dürfte da gar nichts passieren. Frage mich schon, warum ich überhaupt hin muss?! Wer weiss, was die Ärzte da immer so sehen!? :wink:

@Farinella:
Hört sich ja ausgesprochen gut und auch geheimnisvoll an! Bin mal gespannt, was Du erzählst, wenn es Dir wieder richtig gut geht!

@Hibiscus:
Noch diskreter konntest Du nicht auf Deinen Urlaub hinweisen, oder? Jetzt fahr endlich und mach uns nicht noch neidischer! :wink: Fahrt Ihr nicht am Freitag? Dann auf jeden Fall einen schönen Urlaub, falls wir uns vorher nicht mehr sprechen! Erholt Euch gut!

@Sam Biene:
Schön, dass Du noch lebst. Tja, dann räum mal kräftig auf! ... und bügeln! :-? Ist ja witzig, dass Dein Mann jetzt drauf "drängt" und Du noch nicht willst. Ist doch meistens irgendwie andersrum! Aber kann ich gut verstehen. Ist eben alles so eine zwiespältige Sache und manchmal muss man halt einfach erst nochmal was auftanken. Man kann sich ja nicht NUR damit beschäftigen! Anderswo ist auch noch Leben!

@Alle:
noch ´nen schönen "Restabend" und bis denne (bin morgen den ganzen Tag "aushäusig" und melde mich daher schonmal bis Freitag ab!).
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hi Lea,
ist ja witzig, wir waren letztes Jahr auch schon auf Kreta urlauben, waren in Plakias an der Südküste. Von da aus haben wir mit dem Mietwagen die halbe Insel erkundet, jetzt machen wir den Rest.

Hi Susa,
danke und Dir einen ruhigen Tag morgen.

Gute Nacht zusammen.

H. :lol:
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Lea,

wie sieht denn Dein Wohlfühlprogramm aus?

Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Gutschein auf der Beauty-Farm in unserer Nähe geschenkt. Ich werde dort ein Wellness-Wochenende machen.
Ich wollte schon immer dorthin aber es war mir zu teuer.
Über das Geschenk hatte ich mich riesig gefreut.

Einlösen werde ich es aber erst nächsten Monat, wenn mehr Ruhe um mich herum ist. Dann kann ich alles besser geniessen :P

Jasmina
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder zur Untersuchung. Es wurde wieder lange geschallt und ich habe alles mögliche gesehen. Aber jedesmal wenn die FÄ meinte sie hätte eine schöne Position hat sich das Kind wieder weggedreht. Also weiß ich immer noch nicht was es wird, obwohl die Ärztin da ganz intensiv nach geschaut hat. (Uns ist es eigentlich egal) Und die Größe konnte auch nur mehr geschätzt werden als wirklich gemessen. Aber es sieht alles gesund und agil aus.

Nach der Untersuchung bin ich noch bei meinem Kiwu Doc vorbei gegangen und habe das neuste USBild gezeigt (Etwas unscharf, weil es sich ja wieder gerade bewegt hatte, aber doch schön zu erkennen). Da hat er sich riesig gefreut. Hat große Augen bekommen wie ein kleines Kind. Ist schon schön zu sehen wie andere sich freuen.

Nächsten Dienstag ist Fein US. Mal schauen was das Kind dann so alles macht.

Bis dann,
Christa (19+1)
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Letzte Meldung:

:dance: Ich bin jetzt in Urlaub und die nächsten 10 Tage nicht mehr zu erreichen. :dance:

Ich wünsche allen im Versuch alles Gute und Euch einen dicken Knuddler.
Freue mich schon auf Euch, wenn Ich wieder da bin. Stellt keine Dummheiten an, ja?

Herzliche Grüße

H. 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“