ana66 hat geschrieben:Ich bin total verunsichert, hatte heute meine 3. Blutuntersuchung, 15 Tage nach TF. Progesteron war nicht so gut, jetzt muss bis zur 10. Woche gespritzt werden. Der HCG war gut. Jetzt habe ich aber in der Liste nachgeshen, er liegt am 15. Tag nach Tf bei 173, also doch viel zu niedrig. Eigentlich hatte der Doc mich heute ermutigt, Pogesteron könne man stützen....
Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll?
Liebe Grüße
Ana
Hallo Ana,
Wie ist denn dein Progesteronwert gewesen? Ich hab, als die Schwangerschaft festgestellt wurde, auch 4x Prolutondepot gespritzt, das soll die Schwangerschaft erhalten. Zusätzlich hab ich dann noch Utrogest genommen bis zur 8. SSW, meine ich.
Mein Doc hat mir aber mal gesagt, dass der Körper irgendwann ( zu einem bestimmten Zeitpunkt nach eintritt der Schwangerschaft) aufhört Progesteron zu bilden, weil die Plazenta das dann selber macht. Ich guck mal schnell, ob ich was dazu finde...
Was den HCG-Wert angeht, so ist der doch in Ordnung, lass dich nicht verunsichen! Wenn dein Doc sagt dass er gut ist, dann vertrau ihm einfach!

Ich hab leider nichts gefunden bisher, ich gucke später noch mal.