IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo Ihr Lieben.....

An Filou u Dia, :knuddel: euch erst mal feste.....wünsche euch beiden für den nächsten Versuch viel Kraft u vorallen Glück :smile:

bei mir heißt es immer noch warten auf die Mens, damit ich irgendwann mal beginnen kann

wünsche ein schönes Wochenende
Bea
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Bea :smile:

na, dann drücken wir mal ausnahmsweise für jemanden die Daumen, dass die Mens. schnell kommt!!!!Damit es für dich auch bald weiter gehen kann.

Hallo Filou, :smile:

daann werden wir uns am Montag wohl nicht sehen!!
Dir drücke ich die Daumen, dass sich deine Follikel und die Schleimhaut bis Dienstag noch richtig dolle entwickeln. Es wird schon alles gut gehen.
Viel viel Glück!!!!

Hallo Dia :smile:

Mensch, was sind denn das für traurige Nachrichten von dir :sad:
Aber du hörst dich ja relativ gefasst an. Das ist auch der richtige Weg, wieder ganz schnell nach vorne zu schauen, und trotzdem optimistisch zu bleiben. Ich weiß, dass ist jetzt von mir leicht gesagt, aber ich möchte dir Mut machen, nicht aufzugeben.

Und es wird bestimmt bald auch für dich die Sonne wieder scheinen!!!!!

Kopf hoch, und fester Drücker von mir :knuddel:

Hallo Sun :smile:

Wie war dein Termin am Donnerstag!!!!!!!!!!
Bitte bitte, melde dich mal , ich bin soooo neugierig, ob ihr jetzt endlich wisst wie es weiter geht.
Der Arzt konnte euch doch beestimmt ein bischen beruhigen, oder????

Ansonsten viele viele Grüße an ALLE
und schönes Wochenende, und drückt mir mal die Daumen für Montag!!!!

nicole :smile:
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo,
wollte euch nur ein schönes Wochenende wünschen. Nicole melde dich am Montag mal wie es war.

Filou
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!

Danke für die netten Tröster. Ich bin wirklich sehr gefaßt und mein 2. neg. IVF-Versuch ist auch überhaupt nicht zu vergleichen mit dem ersten. Da bin ich erst einmal in ein tiefes Loch gefallen und war richtig auf Depri.
Diesesmal habe ich die Sache anders angefaßt. Ich habe einfach meine Gefühle zugelassen und mich zwei Wochen auf "meine Babys" gefreut. Letztes Mal habe ich verkrampft versucht, mich NICHT zu freuen...ich bin damit diesesmal einfach besser gefahren.

Also, um ehrlich zu sein, blicke ich noch nicht so ganz durch, wer welche Bahandlung vor sich hat...Nicole, Du hast Dein Erstgespräch am Montag? Bei welchem Arzt bist Du denn i. Behandlung? Ich drücke Dir die Daumen, daß es jetzt bald für Dich losgeht.

Filou, hast Du die Docs ausgequetscht? *g* Ich hoffe Deine Schleimhaut baut sich doch noch ein wenig auf.

Schönes Wochenende an euch alle

Claudia
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,

seit gestern bin ich wieder im Rennen. Die ersten beiden Spritzen sitzen und ich "darf" am Freitag zum 1. US. Da ich immer ein Spätzünder bin, wird wohl noch nicht viel zu sehen sein. Aber vielleicht, kann ich ja die ungefähre Anzahl erahnen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenend:-))
Filou, denke pünktlich an deine Spritze!!

Cu Grete
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Nicole,

jetzt hatte ich schon soo viel text geschrieben, da stürzt dieses verflixte netz schon wieder ab!Unverschämt!!!
Ja, es wird wirklich Zeit für eine Rückmeldung von mir. Es war aber unbedingt an der Zeit daheim mal klar Schiff zu machen - und da läßt mann den PC besser aus !!! Körperlich geht es mir jetzt besser, zwicken tut mein Bauch aber immer mal wieder, aber wenn er auch schön verheilt, dann ist es ja ok.
Meine Endo-Bildung habe ich in der Zwischenzeit noch etwas erweitert, was jedoch nicht zum seelischen Wohlbefinden beiträgt...
Nun zum Donnerstag. Dach diesem Gespräch mit dem Schorschi müßte ich jetzt eigentlich diesen Order umbenennen - da wir durch meine Endo ganz klar IVF Kandidaten sind . Alles andere hat seiner Meinung nach keinen Sinn, da meine Eileiter fest an der Beckenwand festgewachsen waren (lt dem detailierten OP-Bericht). Zwar sind diese gelöst worden - an den Wundstellen wird es in den meisten Fällen sofort wieder wuchern. Er ist auch der Ansicht, besser keiner horm. OP_Nachbehandlung zu machen, sondern besser keine Zeit zu verlieren.
Im Oktoberzyklus ist dann meine Down-Reg. angesagt, und im Nov kann es dann mit dem 1. Versuch losgehen. Die Medis hab ich gleich mitgenommen, die "Spritzenanleitung" erledige ich bei meinem Hausarzt.
Von meinen Gefühlen bin ich immer noch etwas hin und her gerissen - hatte wohl immer noch die Hoffnung, daß ES nach der OP vielleicht auch einfach so klappen könnte - kann ich mir nach dieser Beurteilung wohl abschminken !!! (Obwohl da manche Autoren div. Fachliteratur manchmal auch anderer Meinung sind !) Aber wir werden sehen...
Nächste Woche bist Du in Wiesbaden , gelle. Drück Dich jetzt schon ganz lieb, in der hoffnung, daß Ihr eine bessere Einschätzung bekommt !!!(Hoch lebe die IUI)

Melde Dich wieder
Grüße an Alle sun
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

nochmal ich,
bin echt froh, daß ich nicht noch einen dritten Anlauf nehmen mußte, um meinen Text hier rein zu kriegen !
Übrigens - lt Doc waren die Spermio-Auswertung und die Hormonwerte ok.
- ohne Beanstandung. ist doch wenigstens etwas.

An ALLE anderen lieben Mitschreiber,
hier kann man wirklich den Überblick verlieren, wer gerade in welcher Behandlung steckt. Sollten wir daher mal so eine Art Übersicht hier einstellen ?
Grüße sun
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Grete,
vielleicht habe ich am Freitag ja meinen ET und wir sehen uns in Wiesbaden. Aber meinem Glück ist am Donnerstag ET. Obwohl Freitag wäre mir echt lieber. Werden dir am Dienstag sofort mailen.

Liebe Grüße Filou
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sun :smile:

Schön von dir zu hören!!!!!!!!
Na, das sind ja Neuigkeite, die man da von dir hört. Dann hat euer Gespräch am Donnerstag ja was gebracht.Bist du nicht erleichtert, dass du jetzt weißt wie und wann es weiter geht??????
Klar ist das mit deiner Endo total doof. Aber wenn man es positiv sieht, so kann man doch sagen, dass die Erfolgsaussichten bei ivf viel höher sind als bei iui. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass es bei ins. Erfolge gab.
Ich freue mich für dich, dass ihr jetzt Klarheit habt, und dann bald los legen könnt.
Dann heißt es ja bald spritzen, spritzen, spritzen.
Du hast geschrieben, dass du die Medis gleich mitgenommen hast, musstest ihr die gleich bar zahlen??????
Und wie macht ihr das mit der KK???
Bei welchem Arzt hattet ihr Termin????

Ich drück dir auf jeden Fall dolle die Däumchen, dass du bald zu den werdenden Mamis gehörst.

Die Idee mit der Auflistung, wer was macht, finde ich gut!!!!!!!

Ja, ich fiebere morgen entgegen. Aber irgenwie fühl ich mich heute ganz seltsam. Hab total miese Laune, und freu mich gar nicht richtig.
Könnte ständig nur in Tränen ausbrechen, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass sich meine Mens. ankündigt, und ich damit wohl die Hoffnung, vielleicht vor unserem Termin doch noch schwanger geworden zu sein, endgültig begraben.

Ich gehör zu denen, die dann doch noch bis zur letzten Minute hoffen.

Naja, nun werden wir mal morgen sehen, und hoffen, dass was bei raus kommt.

Werde morgen berichten.

Viele Grüße :knuddel:
nicole

Hallo Grete,

dann schau mal, dass deine Spritzen richtig sitzen!!!!!!!
Freu mich für dich, dass es jetzt los geht.

nicole :smile:

Hallo Su, :smile:

ichtotalaufgeregtbin. Ist ja gar nicht mehr lange bis zum 5. Oktober.
Danke für deine Übersetzungen!!!!!!!

bis dann
nici :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

hallo Nicole,
klar bin ich froh, daß ich weiß was jetzt angesagt ist !!! Obwohl ich wohl immer noch die Hoffnung hatte, daß mir diese hohe Medis-Dosierung erspart bliebe und wir vieleicht auf norm Weg oder auch mit IUI`s zum Ziel kämen. Jetzt stellen sich ja aber auch mal ganz andere Dinge raus wie Eizellqualität, Befruchtungsrate usw. Ich lasse das ganze jetzt mal anrollen - mein Schatz ist ganz davon überzeugt, daß wir bald schwanger sind !!!! Auf jedem Fall war ich heute Mittag auf der Kinderwunschhilfe.de unterwegs in Sachen homöop. Unterstützung. Mit Sicherheit wird kein Mittelchen ausgelassen..

Und jetzt bin ich aber schon seeehr gespannt auf Deinen Bericht !!!!
Mit wem hattet Ihr das Gespräch ? Was wurde Euch geraten und was hattet Ihr für einen Eindruck vom Zentrum ?
kann`s kaum abwarten, von dir zu hören !

Liebe Grüße
sun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“