Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@Krümmel: hoffe Bauchschmerzen sind weg. Hab jetzt Angst vor Blasenenzündung bin eigentlich sehr Anfällig dafür, hoffe Sie übergeht mich in der SS. Muss Nachts 2-3 mal aufs Klo, denke manchmal es brennt dann war wes doch nur Einbildung, das macht mich ganz verrückt. Vieleicht ruf ich doch mal vorm Wochenende meinen FA an. sonst gibt es nichts zu berichten, ich geniesse die Sónnigen Tage.
Liebe Grüsse
Michaela
Bild
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo Stimu. ab 3.06.2005
US am 14.06, Auslösen mit 10 000 IE Choragon
ab 14.06 ASS 100, Crinone 8% bis SST
18.06 und 22.06 3000 IE Choragon
TF 18.06
SST 4.07 positiv
1.US 19.07.05 WI
2.US 27.07.05 Gyn
3.US 09.08.05 Gyn 3,47 cm
4.NFM 26.08.05 Gyn 0,13 mm
5.FU 6.09.05 Gyn alles OK, Junge
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

BildBildBild

Irgendwie scheinen alle momentan etwas schreibfaul Bild dabei müssten doch fast alle so langsam wieder mit einem Versuch anfangen. Soll Euch von Lenchen viele Grüsse ausrichten. Sie zieht mit ihrer Firma um und hat noch keinen Internetanschluss. Sie meldet sich sobald sie wieder online ist.

@Edi: :knuddel: Habe fremdgelesen und es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat. Habe aber gesehen, daß ihr bald einen Kryoversuch starten wollt und dafür wünsche ich Dir viel Kraft und alle meine *dd* *dd* *dd*

@Kerstin: Danke für Dein PN! Hatte mir wirklich Sorgen gemacht und bin froh, daß alles in Ordnung ist :knuddel: Wann wollt ihr denn jetzt anfangen? Bei Euch ist aber auch wirklich schwierig. Glaube mir, es ist wirklich manchmal zum k... und es hängt einem die ganze Terminplanerei zum Halse raus. Immer ist irgendwas, was einem alles durcheinander bringt. Ich wünsche Dir, daß ihr bald anfangen könnt.

@Gabo: Du brauchst nicht aufgeregt zu sein wegen dem 27.10. Dr. Reichel ist eine ganz liebe und die Mädels im Empfang auch. Typisch schwäbisch halt! Ihr müsst beim Erstgespräch einen Fragebogen ausfüllen, wo nach Alter, wieviele Versuche, Krankheiten etc. gefragt wird. Danach wird euch mit einem Butterfly Blut abgenommen. Von Dir (ca. 10 Röhrchen) und Deinem Mann (6 Röhrchen), tut wirklich nicht weh und geht ganz schnell! Danach folgt ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch bei Dr. Reichel über die Bedeutung und Diagnostik von Risikofaktoren, welche die Fertilität negativ beeinflussen können, außerdem Beratung über entsprechende Behandlungsmöglichkeiten.
Im übrigen liegen im Wartezimmer ganz dicke Fotoalben und an den Wänden hängen Danksagungen von ihren Patientinnen, die es durch sie geschafft haben.
Noch was, nehme Kopien von Deinen Versuchen mit.

@Eli und Krümmel: Bitte haltet uns immer auf dem Laufenden, wie es euch und euren Krümmelchen geht.

@Bine: Wie war das Nachgespräch? Was haben Sie gesagt? Noch einen Monat dann könnt ihr auch wieder anfangen. Sende dir schon mal ganz viel positive Energie!

@Juliusbaby: Ihr wolltet doch auch Oktober/November wieder starten, oder? Habt ihr eure Rechnung von Mainz jetzt bekommen? Darf ich Dich mal fragen, ob es preislich einen Unterschied zwischen Mainz und Wiesbaden gibt? Musst ja keine direkte Zahl angeben, nur den eventuellen Unterschied. Würde mich sehr interessieren!

Bei uns gibt es ein wenig zu berichten. Hatte ja die erste aktive Immu und war sehr erstaunt über meine Reaktion darauf. Zum Ablauf kann ich euch folgendes erzählen. Die Behandlung erfolgt an zwei Tagen im Abstand von vier Wochen. In Kiel ist es nur einmal, keine Ahnung warum!
Zunächst Blutentnahme (80ml) bei Männe. Dann hat man 2 Stunden Zeit und währenddessen erfolgt die Isolierung und Aufbereitung der mononukleären Zellen (Lymphozyten, Monozyten) aus Männes Blut. Danach wurde mir das Lymphozytenpräparat appliziert mit 7 Spritzen intrakutan (gequaddelt) in den Unterarm. Das brannte ganz schön! Dann bleibt man noch eine kurze Zeit in der Praxis. Dank des Forums hatte ich Kühlakkus dabei gehabt und sie mir sofort danach auf den Unterarm gelegt. In den nächsten Tag schwoll das ganze, trotz Kühlung, gigantisch an. Feuerrot, dick, hart und es sah so aus, als hätte ich eine 6cm breite Metallplatte in meinem Arm. Hatte es ganz schön mit der Angst bekommen, aber im Forum hatte ich nachgelesen, daß alles ganz normal ist. Sogar grippeähnliche Anzeichen hatte ich, aber auch normal, da die Behandlung ähnlich wie eine Impfung ist. Mittlerweile geht es wieder, man sieht nur noch eine leichte Beule und es ist ein bischen blau. Morgen in einer Woche müssen wir wieder hin, mal sehen, was dann für eine Reaktion erfolgt. Dann müssen wir wieder 2 Wochen warten und dann erfahren wir, ob die Immu angeschlagen hat.

Mein Gott, ich schreibe schon wieder einen Roman. Bild wer es bis hierher geschafft hat. Hier zu schreiben ist fast wie ein Tagebuch. Ich werde es ausdrucken, wenn wir unser Ziel erreichen, damit es für die Nachwelt verständlich wird.
Bevor ich jetzt noch ganz sentimental werde, höre ich lieber auf und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG
Weaselmaus Bild
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo meine Lieben,
ich bin gerade bei meiner Schwester und schreibe Euch kurz.
Wie schon Wieselmaus geschreiben hat, habe ich im Moment keinen Internetzugang, deswegen melde ich mich so selten. Ich hoffe die Telekom kriegt es bald hin. *mecker*

Edi, wie ich rauslesen konnte hat as diesmal nicht geklappt, es tut mir sehr Leid für Euch und auch ich drücke Dir für den nächsten Kryo die Daumen. :knuddel:

Eli, ich hoffe Dir und Krümmel geht es gut, bin schon richtig gespannt auf Deinen Babybauch; ich hoffe man sieht sich bald. :D

Wieselmaus, für nächste Woche alles Gute, ich hoffe diesesmal ist die Reaktion nicht so arg schlimm.

Bei uns gibt es nichts Neues, nächste Woche müssten die Ergebnisse aus Kiel kommen. Dann fängt wieder die Plannerei an.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Bis bald. Euer Lenchen.
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

mir geht es soweit gut, nur das aufs Klo müssen Nervt ein wenig, bisschen Rückenschmerzen hab ich noch aber kaum der Rede wert.

Freut mich das Ihr euch wenigstens wieder mal gemeldet habt Weaselmaus und Lennchen, hab ja so viel ZEit das ich jeden Tag was schreiben könnte aber ich will hier ja auch kein Alleinunterhalter machen. Hoffe du kannst bald wieder Online sein Lennchen. Weaselmaus hab Fremdgelesen das das du sehr viel um die Ohren hast. Beim nächsten Teffen muss ich aber Michael mitbringen, glaube nicht das der mich noch so weit alleine fahren lässt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonnigen Tag

Bis bald
Liebe Grüsse
Michaela
Bild
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo Stimu. ab 3.06.2005
TF 18.06
SST 4.07 positiv
1.US 19.07.05 WI
2.US 27.07.05 Gyn
Gabo
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabo »

Hallo an Alle !!

so bin auch mal wieder da, sorry hatte auch ein wenig stress...meine Mutter liegt im Krankenhaus und ich schaue imme ein bisschen nach meinem Vater, der will nichts von anderen gekocht bekommen aber selber macht er sich nur Hungermahlzeiten..so ist er halt :wink:

@ Edi, es tut mir sehr Leid aber ich hoffe es klappt mit Euren Kryos, meine Daumen hast Du.

@Weaselmaus, na ich bin schon ein bissel Aufgeregt. Meine blöde Zyste ist immer noch da und meine Periode kommt jetzt seit 3 Monaten auch nicht mehr von selbst, jetzt muß ich immer Hormone nehmen das es zum Eisprung kommt. Ich krieg hie bald die Kriese. Am Montag werde ich nochmal bei meinem Frauenartz nachfragen ob der noch irgendwelche Bericht aus WIesbaden hat die er mir kopieren kann damit ich die auch mitnehmen kann.

So und nun noch an alle Kugelbäuche ein heiteres Heihoooo und viel Glück :dance:

Bis die Tage, versuche dann mal wieder öfters reinzuschauen.

Viele liebe Grüße
Gabo
1 Fehlgeburt
2 Eileiterschwangerschaften
2 IVF negativ
1Kryo negativ
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen!

Habe am Freitag mit Lenchen telefoniert. Sie wird vermutlich am Montag wieder online sein, dann muss unsere Eli hier keinen Alleinunterhalter mehr spielen Bild

@Eli: Habe gelesen, daß es mit Deiner Blase wieder besser ist. Also, viel Tee trinken und schone Dich bitte. Ich will mir keine Sorgen machen Bild

@Gabo: Tut mir leid mit Deiner Mama. Hoffe es ist nichts ernstes :knuddel:
Wenn Du noch etwas wegen Stuttgart wissen möchtest, dann frage mich ruhig. Kannst mir auch eine PN schicken, wenn Dir das lieber ist.

@All: Eine schönen Sonntag euch allen.

Morgen sind wir zur zweiten Immu dran. Werde euch berichten.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

Prima endlich kein Alleinunterhalter mehr. :D

Nach Probleme mit der Blase hab ich jetzt einen eckligen Reizhusten. Muss halt immer was sein.

schön lennchen das du wider Internet hast.

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüsse
Michaela
Bild
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo Stimu. ab 3.06.2005
TF 18.06
SST 4.07 positiv
1.US 19.07.05 WI
2.US 27.07.05 Gyn
Gipsy71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gipsy71 »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:

Sorry das ich mich sooooooooo lange nicht gemeldet habe, ich war so enttäuscht das wir unseren Versuch wieder verschieben mussten... :cry: :cry: :cry: So wies jetzt aussieht werden wir wohl erst im neuen Jahr anfangen können, weil uns unser Terminmist ständig einen Strich durch unsere Rechnung macht....Das zehrt so an den Nerven, bei mir und bei meinem Männe auch,könnt ihr euch ja sicher vorstellen... :oops: Ich hab aber immer mal mitgelesen was so los ist gerade...

Ich drücke jedem von euch ,der in Behandlung ist oder bald wieder anfängt gaaanz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Eli: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für dich und deinen kleinen Krümel, ich freu mich sooooooooo sehr für euch das alles ok ist, und gönne es dir von ganzem Herzen!!! :schwanger:

@all: Fühlt euch alle mal gaaaaaaanz lieb geknuddelt von mir, und seid bitte nicht böse, das ich im Moment nicht so viel schreibe,gell!!! :oops:

Ganz liebe Grüsse, Kerstin
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@Kerstin: Das ist ja was, lass dich ganz lieb :knuddel: . Mensch, wieder so lange warten, glaub dir das Ihr mit den Nerven am ende seid. Kenne das noch von mir, obwohl November Erstgespäch in WI und im Februar Angefangen, das ging ja noch, bei mir hat der Antrag bei der KK so lange gedauert. Aber wenn ich hier gelesen habe , das andere schon dabei sind, war ich immer ganz traurig. Aber Kopf hoch. Find schön das du wenigestens mitgelesen hast.

Bei mir ist auch immer Irgendwas, erst die Blase dann so ein blöder Reizhusten das man Nachts nichts schlafen kann. Und heute morgen war der Blutdruck im Keller, glaub ich. Bin vom einkaufen gekommen, wie ich die treppen hoch steige, bin ich auf einmal ganz ausser Puste, meine Beine schwer und es schiesst mir das Blut in den Kopf. Hab gedacht ich Kippe um. Hab mich gleich hingelegt und nach 10 Min. gings dann wieder. Puh so was kenne ich gar nicht. Muss das morgen mal dem FA sagen.

Allen die es brauchen können *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Michaela
Bild
1.ICSI 3/05 negativ
Kryo Stimu. ab 3.06.2005
TF 18.06
SST 4.07 positiv
1.US 19.07.05 WI
2.US 27.07.05 Gyn
Gabo
Rang0
Rang0

Beitrag von Gabo »

Hallo Ihr lieben,

so jetzt muß ich mich doch mal melden. Wir waren am Donnerstag auch in Leinefelden bei Frau Dr. Reichel. Es war ganz nett und auch gar nicht soooo schlimm. Naja obwohl ich mal wieder alles vollgeblutet habe, wie immer beim Blutabnehmen :evil: ärgerlich war nur das alles auf meine Hose getropft ist nd ich glaube das andere Paar das später mit uns im Warteraum saß echt ein bissel Angst bekommen hat wie sie mich gesehen haben :oops:

So nun heißt es warten bis zum 22 November, dann muß ich anrufen. Sie meinte bei mir könne sie sich verschiedenes vorstellen. Am meisten aber das eine Gerinnungsstörung vorliegt, da meine Mutter auch mit der Gerinnung probleme hat und es bei mir noch nie geprüft wurde, genauso könne es auch mit meiner Schilddrüse zusammenhängen da ich ihr gesagt habe das ich öfters Jod einnehme und dann dieses Druckgefühl am Hals nachlässt....naja wurde ja auch noch nie untersucht. :-?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bis dann *dd*
1 Fehlgeburt
2 Eileiterschwangerschaften
2 IVF negativ
1Kryo negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“