M.Basedow-Austauschordner

LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo ihr,

ich hoffe es ist okay wenn ich mich zu euch geselle aber ich hab da mal ne frage:
hatte jemand von euch basedow, wurde operiert und ist wieder mit kinderwunsch tätig?
ich hab seit 1999 basedow - wohl abwechselnd auch mit hashimoto verknüpft - und seit märz nehm ich kein carbimazol mehr.
die werte waren immer ganz okay aber die letzten blutwerte vor meiner nächsten ivf die im november stattfinden sollte, zeigten dass der basedow sich wieder bemerkbar macht: zu niedriger tsh-wert und die antikörper sind auch wieder angestiegen.
meine endokrinologin riet mir logischerweise keine ivf zu machen und wahlweise zu operieren da die medikamententhearpie nix brachte und die radium-jod-therapie für mich nicht in frage kommt.
jetzt hab ich meinen op-termin am 16.11.
wie gesagt, war jemand von euch schonmal in dieser situation?

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bianca,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns!

Zum Thema Operation und Kinderwunsch kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab zwar eine Überfunktion, aber bei mir wurde und wird momentan mit Medikamenten (Thiamazol - Medikamentenpause - Euthyrox - Pause...) "rumexperimentiert". Um die IVF bin ich damals herumgekommen, da es im letzten Versuch mit IUI dann doch noch geklappt hat.

Bei mir schwanken die Werte momentan sehr, was allerdings an der Schwangerschaft liegt, so meint es zumindest mein Gyn und der SD-Arzt.

Vielleicht können dir zu dem Thema Op und Kinderwunsch Ana und Hexe mehr helfen.
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Allerseits!

nun muss ich euch auch mal mit Fragen löchern. Bei mir wurde im Juni Hashimoto diagnostiziert. Nun hab ich drei Montate L-Thyroxin genommen und nun sagt der doc doch kein Hashi sondern M. Basedow. Was ist das denn? Jetzt soll ich sehcs Wochen wieder nix nehmen und dann nochmal kontrollieren lassen. Gitb es sowas ? Hätte ich mich vielleicht doch nicht in die Hönde der Nuk- Med begeben sollen?

Meine WErte waren TSH 0.02 , TRAK um 700 . Der Doc meinte der letzte WErt ist viel zu hoch.

Kennt sich jemand aus?

Wir wollten eigentlich noch in diesem Jahr mit einem neuen Versuch starten aber das wird dann wohl nix werden.....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

:morgen:
Bianca und U-Spatz: herzlich willkommen, freuen uns über jeden Neuen (und beantworten gerne Fragen, wenn wir können):wink:

Bianca: ich hatte Ende 12/03 eine SD Op (nearly total) nachdem ich einen Rückfall Basedow (MB) hatte. Die OP wurde mir gerade wegen des Kiwu geraten. Die Chancen sollen besser sein, besonders da die Eintsellung leichter fällt als unter akuter Erkrankung. (genaueres müsste ich aber selbst nachlesen. Ich meine in der Regel fallen auch die Antikörper) Die Einstellung war bei mir nicht schwierig. Ich hatte aber auch vorher keine großen Probleme. Aber es kann auch etwas länger dauern, bis man für sich die optimale Einstellung gefunden hat. Leider wurde ich zunächst nach diesen alten Normwerten eingestellt, bis ich erst dieses Jahr hier im Forum und auf der Hashimoto und MB Seiten auf den empfohlenen Wert bei Kiwu (und überhaupt) gestoßen bin www.ht-mb.de
Ich habe schon öfters gehört, dass es Fälle geben soll, die nicht eindeutig auf mb/ hashimoto diagnostiziert werden. Dazu erfährst Du sicher mehr im Diskussionsforum von ht/mb. Damit kenne ich mich nicht aus.

U_Spatz: Ich würde mir an Deiner Stelle sogar einen Endorinologen suchen (auf der ht-mb Seite gibt es auch eine Arztliste, wer empfehlenswert ist. Das hat mir sehr geholfen). Aber siehe oben, dass man keine eindeutige Diagnose stellen kann, kommt wohl öfters vor (ich weiß nicht, ob es jetzt am Arzt liegt?ich kenne mich da nicht aus)

Dulittle: :knuddel: Werd ganz schnell gesund. Das hört sich ja richtig gemein an, jetzt auch noch der Kehlkopf. Dann darfst Du wohl gar nicht reden oder? GUTE BESSERUNG
Ich habe heute den nächsten Termin (spritze und noch ein US :-? )

Ich muss aufhören, hinter mir drängelt (quengelt) einer, der auch an den PC möchte....

GVLG
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Ana, wie war der Termin heute? :knuddel: :knuddel:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Guten Morgen Dulittle!
Der Termin hat noch keine Klarheit gebracht (nur ein vielleicht Hauch, der sich formieren könnte). Aber der HCG wurde nochmals gemessen und sie rief mich abends sogar privat an, um mit zu sagen, dass es so gut gestiegen ist. Also in 3 Tagen schon wieder hin und dannn... hoffentlich.
Mein Mann ist nicht auf Montage, hat aber Projekte in anderen Städten, sodass er sehr oft unter der Woche unterwegs ist.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. Wirst Du denn gut Zuhause "gepflegt" und verwöhnt :wink: ?

Liebe Grüße
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Guten Morgen Dulittle!
Der Termin hat noch keine Klarheit gebracht (nur ein vielleicht Hauch, der sich formieren könnte). Aber der HCG wurde nochmals gemessen und sie rief mich abends sogar privat an, um mit zu sagen, dass es so gut gestiegen ist. Also in 3 Tagen schon wieder hin und dannn... hoffentlich.
Mein Mann ist nicht auf Montage, hat aber Projekte in anderen Städten, sodass er sehr oft unter der Woche unterwegs ist.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. Wirst Du denn gut Zuhause "gepflegt" und verwöhnt :wink: ?

Liebe Grüße
Ana

Wenn der HCG gestiegen ist, dann ist das ja schon ziemlich aussagekräftig! :dance: :dance:

So langsam legt sich die Erkältung und die Halsschmerzen, dafür nervt mich der Husten enorm!
Momentan verwöhnt mich mein Mann schön. Allerdings wollten wir eigentlich endlich mal das Kinderzimmer zum Kinderzimmer machen, momentan ist es eher noch eine Rumpelkammer! Regalreste stehen da noch rum, keine Lampe unter der Decke, keine Babysachen gewaschen bisher, die Wände sind noch kahl weiß - dabei wollte ich sie doch farbig haben und das bevor das Baby da ist... Es wird Zeit, dass wir langsam mal damit anfangen - kurz vor Weihnachten ist man dann ja auch immer noch mit sooooooooooo vielen anderen Dingen beschäftigt...
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo,

vielen lieben dank für die nette "aufnahme" :wink:

ana: dann drück ich für dich feste die daumen dass der HCG weiter kräftig steigt *dd* *dd*
ich hoffe dass die einstellung bei mir nicht allzulange dauert? meine endo meinte es wärte in 4-6 wochen okay..
wie lange hast du gebraucht?
ich hab auch nie größere probleme, d.h. merk es nicht wenn ich in ne über- oder unterfunktion rutsche - es wirkt sich nur in den blutwerten aus...
bin jetzt eingentlich froh mich operieren zu lassen denn damit hoffe ich dass das ganze hickhack ein ende nimmt!

dolittle: schön dass es dir wieder etwas besser geht! weiterhin eine gute besserung damit du bald wieder oben auf bist um das kinderzimmer in angriff zu nehmen!!

euch einen schönen feiertag!

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Kaum ein paar Tage weg tobt hier der Bär :lol: :lol:

Habe noch nicht alles nachgelesen,kommt aber noch.

Hallo Bianca,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe 2 SD-OP´s hinter mich gebracht,jedoch ohne Erfolg. Darf ich Dich fragen,warum Du die Radio-Jod-Therapie nicht willst? Ich habe sie machen lassen,nachdem ich mich ziemlich lange gesträubt und Angst davor hatte. Letztlich war es aber das Beste,was ich tun konnte, ich bin endlich,endlich beschwerdefrei :dance: :dance: :dance:

Hallo Dulittle,

gute Besserung!!! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen etwas besser! Ansonsten ausruhen , verwöhnen lassen und vor allem sehr viel Trinken!!! :knuddel:

Hallo Ana,

wünsche dir, daß HCG weiter so schön ansteigt und der Krimi insofern ein Ende nimmt, daß Du beim nächsten Termin ein bubberndes Herzchen sehen kannst!! *dd* :knuddel: Wann ist der nächste Termin?

Hallo Uspatz,

herzlich Willkommen! Bei einer "Mischform" kenne ich mich nicht so aus! Such Dir auf jeden Fall einen gescheiten Arzt. Bei Deinen Werten würde ich mit einem Versuch noch warten und die Einstellung abwarten.

Ich habe jetzt 14 Tage durchgearbeitet und habe heute den ersten Tag Frei**uff**....
Am 15. haben wir einen Termin zur Befundbesprechung bekommen und dann kann es wohl endlich im neuen Jahr losgehen...

Liebe Grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo !
danke für eure herzliche Aufnahme. Nun hat uns ein Arzt die EZ Spende angeraten und ehrlich gesagt gibt uns das mehr Hoffnung als ein neuer Versuch mit den eigenen. Insofern dürfte auch meine SD nur noch Nebensache sein. Der Arzt meinte übrigens, dass die Sd ganz erheblich "schuld" daran sei, dass meine Ez sich nicht so richtig entwickeln. (Mein Rekord waren 4 EZ beim ersten Versuch) .

Viel Glück für Euch!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“