7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@mohu:Freut mich, daß ihr ein Mädel bekommt. Alles Gute weiterhin.
Wir können uns gerne die Woche mittags treffen - hast du meine Nummer noch? Sag einfach Bescheid, wann du in der Stadt bist.

@manu, suppe: Ich drücke euch auch alle meine sechs Daumen, dass wir bald hier ein POSITIV von euch lesen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@lalelu: Hoffe, du kommst bald wieder öfters in Netz, bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt.

Ich bin gerade wieder am Stricken, ein Jäckchen habe ich schon fertig gehäckelt, jetzt bin ich am Mützchen stricken - aber ich muß das ganze ja noch mal wiederholen, brauche jeweils zwei von der Sorte. :lol:

Ich wünsche allen anderen einen schönen Feiertag und schöne Erholung so mal zwischendurch in der Woche.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

@all Hallo allemiteinander, hab leider nicht viel Zeit, denke an alle :knuddel: und drücke alle meine *dd* für alle die es brauchen.

Hab schnell noch zwei Fragen:

1. Habt Ihr alle zugenommen bei der Hormonbehandlung? Ist das normal?
2. Klein-Putz hat doch zur Unterschriften- Aktion aufgerufen. Seid ihr alle dabei?
ca. 1500 Unterschriften wurden schon gesammelt, ich wollte nur nochmal aufrufen, dass viele noch mitmachen, kommt uns allen zugute.

so und schon wieder weg.....

Manu
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

mensch hier sind ja so viele Neue. Ich habe noch nicht wieder den Durchblick :( :( Aber das kommt hoffentlich bald wieder. :wink: :wink: :wink:

Mohu:

Schön ein Mädel. Freut mich echt für Euch - da kann man so schöne Kleidchen anziehen. Mache ich auch oft. Habe auf dem Babysachenbasar gleich alle schönen Kleidchen eingepackt. Hoffentlich wird unsere 2. Kind (das es hofftenlich auch noch kommt) auch ein Mädchen. Sonst müssen wir ziemlich viel neu kaufen.

Cindy:

Tja Du musst doppelt fleisig sein mit den Handarbeiten. Ich mache es mir da viel einfacher - und zwar "Mama ich könnte das und das gebrauchen" und meine Mams strickt los und wir bekomme es "geliefert" 8) 8) 8) 8)
Schön auch, daß Deine Übelkeit endlich so gut wie weg ist. :dance:

Gissi:

Na Du hast ja trotz 2 Kinder noch Zeit für uns. Wie machst Du das?? Finde ich echt gut. Aber nun muss ich auch mal wieder aktiver werden. :wink:

waiting-sun:

Ich kann Dich gut verstehen. Für mich war die FG auch eine der schlimmsten Erlebnisse. Aber im nachhinein hat es mich und meinen Mann noch mehr zusammengeschweisst. Also hatte es auch was gutes. Macht Ihr gar keinen Versuch mehr? Oder warum soll es nun so endgültig sein?? Auf jeden Fall :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich Dich ganz dolle.

MM:

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die :schwanger: . Es ist wunderschön.

Lalelu:

Na noch immer kein Netzanschluss. Hoffentlich ist der Entzug nicht zu schlimm. Dafür kannst Du Dich mehr auf Deine kleine konzentrieren. :wink: :wink:

Penti:

Hab Dir ne PN geschrieben. Müssen mal wieder tel. Vermisse Euch alle ziemlich. Hoffetnlich können wir bald wieder zu einem Treffen kommen. :D

Suppe:

*dd* *dd* *dd* *dd* das klingt super. Wenn das mal keine Zwillis werden.

Woidhex:

Du legst ja auch schon wieder los. Bin mal gespannt, wann wir weitermachen. Aber unsere Kleine soll auf jeden Fall ein Geschwisterchen bekommen. Zum Glück haben wir noch einige Kryos lagern. Auf ne ICSI hab ich glaube keine Lust mehr.

An alle anderen:

*dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@annii: Schön mal wieder von dir zu lesen. Und wie geht es euch denn mit eurer Tochter so?
Meine Oma und auch Mama sind auch am Stricken....- nur die wollen es immer bunt und das ist nicht meins.... Na ja, dankbar bin ich schon.
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Hey Mädels,

zur Zeit schreibt ihr ja ziemlich wenig. Da blick ich sogar durch.
Ich hab grad den WS-Koller. Gut daß ich seit heute wieder arbeiten geh. Zuhause denkt man ja nur noch an das eine.

Manu: dir gehts bestimmt genauso. Du hast es gut, bist einen Tag früher dran.

Bin auch schon wieder weg, muß Männe vom Büro abholen.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@cindy, na, du bist ja schon fleißig beim Stricken... *bewunder*

@manu, also, ich hab während der Hormonbehandlung nicht zugenommen – aber auch nicht ab :(...

@anii, na ihr plant schon Nr. 2? Wann soll es den losgehen? :wink: Freu mich auch schon auf unser Mädel – aber meistens gefallen mir die Buben-Sachen eher... aber es gibt schon auch zuckersüße Sachen für Mädchen – bin jetzt nicht so der rosa Fan.

@suppe, die Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* bald darfst du zum Test...
Zuletzt geändert von mohu am 03 Nov 2005 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,
bitte entschuldigt vielmals, dass ich einfach so in Euren Ordner hinein platze....aber ich bin auch ein Münchner Kind´l , und bereits ausser Rand und Band, obwohl die "heiße Phase" noch gar nicht richtig begonnen hat.
So, jetzt möchte ich mich aber erst gerne vorstellen.
Mein Partner und ich (beide 36, ich fast 37) leben seit 13 Jahren, gemeinsam mit unseren beiden Katzen, glücklich in den Tag hinein. Seit rund 9 Jahren hat sich zu unserem täglichen Begleiter auch unser Kinderswunsch hinzu gesellt, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich erst seit Sept.04 bei BBN in Behandlung bin. Im Juni 05 stellte sich bei einer BS heraus, dass beide Eilleiter irreparabel verschlossen sind. Das war am Anfang natürlich ein ziemlicher Schock. Ich hatte zwar auf der einen Seite gehofft, das die Untersuchung uns Klarheit darüber gibt, warum es bislang nicht geklappt hat, auf der anderen Seite war ich auch überzeugt, egal was festgestellt wird, es lässt sich behandeln und auch wieder in Ordnung bringen. Jetzt bedauern wir natürlich, dass wir erst nach so langer Zeit einen Arzt aufgesucht haben, aber wir waren immer der Ansicht, desto weniger "Druck" wir dem ganzen verleihen, desto schneller klappt es mit unserem Wunschkind. Na ja, besser spät als nie !!!
Im November starten wir mit unserem 1. IVF-Versuch. Synarela-Start ist am 07.11.
Jetzt plagen mich natürlich tausend Ängste und Fragen wie z.B. werde ich die Medis gut vertragen, werden genügend EZ heranreifen, werden sie auch befruchtet, werden sie sich gut entwickeln etc.,etc. Aber ich glaube, in erster Linie bin ich auf der Suche nach meinem Optimismus. Hoffentlich werde ich ihn bald wieder finden.
Euer Glücks-Ritual zum Zeitpunkt des Transfers habe ich bereits verinnerlicht: Frisch gepressten Fruchtsaft am Viktualienmarkt, dann 2 Kerzen in der Kirche anzünden und dann ab zu BBN (..aber nicht den Aufzug benützen ).
Bitte entschuldigt, dass ich so viel geschrieben habe. Beim nächsten Mal wird´s kürzer. Versprochen !! *dd*
So, zum Schluss möchte ich aber allen Mamis unter Euch, viel Spass mit Euren Zwergen wünschen. Allen Schwangeren unter Euch wünsche ich, dass Ihr Eure SS unbeschwert genießen dürft und uns noch nicht Schwangeren ( Betonung liegt auf noch ) wünsche ich, dass sich unser Herzenswunsch erfüllen wird.

Liebe Grüße. :lol:
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@coco, herzlich Willkommen hier bei uns im Ordner - und du darfst ihr so viel schreiben wie du magst... Ich wünsche dir ganz viel Glück für Eure IVF *dd* *dd* *dd* *dd* lass dich einfach darauf ein, ob es klappt oder nicht weis man eben erst wenn man es versucht hat ...
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Neuzugang!

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Coco,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum November-START!

Also die Stimulationsphase fand ich halb so tragisch. Wenn man in dieser Phase auch noch gaaanz viel trinkt (insbesondere Buttermilch), soll das einer Überstimulation entgegenwirken.

Ich drück Dir ganz fest die *dd* *dd* *dd* .

Grüße
M-M
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@Coco: Herzlichen Willkommen bei uns. Und hoffentlich klappt es vielleicht gleich beim ersten Mal. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@mohu: Heute habe ich das Stricken mal sein lassen .... mir schwirrt gerade so eine Idee im Kopf rum, mein Mann findet die nicht so toll - ich wollte ein Puncho für ein Baby stricken. Würde bestimmt toll aussehen, muß mir mal noch ein Motiv ausdenken.

@manu: Ich habe bei meinen ersten drei IVF/ICSI nicht zugenommen, habe dem ganzen immer mit Sport entgegengewirkt, was auch gut funktioniert hat. Nur bei meiner letzten ICSI haben mir die Medikamente doch 3 kg beschwert und die kann ich im Moment nicht abnehmen. Vielleicht ernähren sich die Babys von den Fettzellen. :lol: :lol:

Allen noch einen schönen Abend

LG
Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“