Hallo Mädels,
bitte entschuldigt vielmals, dass ich einfach so in Euren Ordner hinein platze....aber ich bin auch ein Münchner Kind´l , und bereits ausser Rand und Band, obwohl die "heiße Phase" noch gar nicht richtig begonnen hat.
So, jetzt möchte ich mich aber erst gerne vorstellen.
Mein Partner und ich (beide 36, ich fast 37) leben seit 13 Jahren, gemeinsam mit unseren beiden Katzen, glücklich in den Tag hinein. Seit rund 9 Jahren hat sich zu unserem täglichen Begleiter auch unser Kinderswunsch hinzu gesellt, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich erst seit Sept.04 bei BBN in Behandlung bin. Im Juni 05 stellte sich bei einer BS heraus, dass beide Eilleiter irreparabel verschlossen sind. Das war am Anfang natürlich ein ziemlicher Schock. Ich hatte zwar auf der einen Seite gehofft, das die Untersuchung uns Klarheit darüber gibt, warum es bislang nicht geklappt hat, auf der anderen Seite war ich auch überzeugt, egal was festgestellt wird, es lässt sich behandeln und auch wieder in Ordnung bringen. Jetzt bedauern wir natürlich, dass wir erst nach so langer Zeit einen Arzt aufgesucht haben, aber wir waren immer der Ansicht, desto weniger "Druck" wir dem ganzen verleihen, desto schneller klappt es mit unserem Wunschkind. Na ja, besser spät als nie !!!
Im November starten wir mit unserem 1. IVF-Versuch. Synarela-Start ist am 07.11.
Jetzt plagen mich natürlich tausend Ängste und Fragen wie z.B. werde ich die Medis gut vertragen, werden genügend EZ heranreifen, werden sie auch befruchtet, werden sie sich gut entwickeln etc.,etc. Aber ich glaube, in erster Linie bin ich auf der Suche nach meinem Optimismus. Hoffentlich werde ich ihn bald wieder finden.
Euer Glücks-Ritual zum Zeitpunkt des Transfers habe ich bereits verinnerlicht: Frisch gepressten Fruchtsaft am Viktualienmarkt, dann 2 Kerzen in der Kirche anzünden und dann ab zu BBN (..aber nicht den Aufzug benützen ).
Bitte entschuldigt, dass ich so viel geschrieben habe. Beim nächsten Mal wird´s kürzer. Versprochen !!
So, zum Schluss möchte ich aber allen Mamis unter Euch, viel Spass mit Euren Zwergen wünschen. Allen Schwangeren unter Euch wünsche ich, dass Ihr Eure SS unbeschwert genießen dürft und uns noch nicht Schwangeren ( Betonung liegt auf noch ) wünsche ich, dass sich unser Herzenswunsch erfüllen wird.
Liebe Grüße.
