Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
will mich mal schnell melden.
Mich hatte vorige Woche eine Blasenentzündung hingerafft. Ich mußte auch AB nehmen. Das hatte Nebenwirkungen in Form von schrecklichen Bauchschmerzen im Oberbauch(Magen). Ich war fast handlungsunfähig. Die Ärzte (Gyn und Hausärztin) hatten mich damit nicht richtig ernst genommen und so habe ich selber das AB abgesetzt. Ich hoffe, dass trotzdem alles ok ist. Wir wollen ja in 4 Wochen nochmal ne Woche in den Urlaub auf die Kanaren. Da hätten mir diese Beschwerden gerade noch gefehlt.
Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Jette, wann ist dein Termin. Der Countdown geht langsam los, oder? Ich wünsche dir alles Gute und ne schöne streßfreie - soweit möglich- Geburt!!!
Ich werde noch bissel Papierkram wegräumen, Alexander wird jetzt ziemlich oft zum Tobteufel, wenn es nicht nach ihm geht und ich mich mit Arbeit beschäftigen will. Wird Zeit, das er in den Kindergarten kommt und Auslastung bekommt.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Ich melde mich zurück! 8)
Ihr habt es mit dem posten wirklich nicht übertrieben aber ein gutes hat es,da muß ich wenigstens nicht so viel nachlesen!

@Christin,dann wünsch ich Deinem kleinen Patienten gute besserung.War Paul noch nicht krank :grübel: oder konntest Du die Betreuung immer anders absichern?

@Birgit,ich habe schon gedacht Du reist wieder mal in der Weltgeschichter darum :wink:

@Netti,das klingt aber nicht gut mit den nebenwirkungen des AB,ist es denn nach dem Absetzen besser geworden?Ich würde aber auf jeden Fall die verpackung aufheben,damit Du das Zeugs nicht nochmal verschreiben bekommst!

@Jette,????????????????????????????????????????????????????? *dd* *dd*

Was ist eigentlich mit petra,magst Du uns nicht mehr?Es ist hoffentlich nichts ernstes mit Lucas?
Melde Dich doch bitte mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unser Urlaub war super,den Landal Green Park kann ich Euch empfehlen,landschaftlich super gelegen.Hoch auf einem Berg über der Moselschleife über kröv,strahlend blauer Himmel,herrliche Laubfärbung und so schön mild :dance:
Bilder zeige ich Euch später,die habe ich noch nicht herunter geladen!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Baby ist noch im Bauch und ich zähle langsam die Tage bis zum Termin. 19 sind es jetzt noch. Und wie kann es anderes sein - ich werde natürlich auch in dieser Schwangerschaft nicht verschont - sind meine Leberwerte wieder gestiegen und der Juckreiz hat mich wieder! :-? Aber diesmal noch ein wenig extremer als bei hanna. Nun jucken auch die Augen und Ohren und vor allem in den Nächten versuche ich unseren Sohn davon zu überzeugen, doch bitte eher zu kommen! Aber was solls, die längste Zeit ist überstanden!

Brit, willkommen zurück! Ihr habt ja das beste Herbstwetter für euren Urlaub abgepaßt, oder? Hier war es ja super und ich habe den Herbst lange nicht mehr so genossen wie in diesem Jahr!

Netti, eine Woche Kanaren könnte ich mir momentan auch gut vorstellen. Nochmal vor Weihnachten dem Streß entfliehen! (Obwohl ich den ja eigentlich auch ein bissel mag) Hoffentlich biste bis dahin wieder komplett auskuriert. Blasenentzündung im November zieht sich irgendwie immer ewig hin.

Christin, wie gehts Paul? Alles wieder in Ordnung? Hatte heute wieder das Gefühl, dich in der Nähe der Zwinglistr. zu sehen. Warst Du aber nicht, oder?

Ihr anderen seid ganz lieb gegrüßt. ich muß jetzt ganz fix bei ebay was kaufen, obwohl ich den Eindruck habe, dass immer alle das wollen, was ich auch haben will. Na mal sehen.

Liebe Grüße
Jette
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

oooh Netti- Kanaren...hmmm...schööön! Dazu hätte ich auch Lust! Aber wir haben unseren nä. Urlaub erst für nä. Jahr September geplant. Türkei, oder Griechenland; in ein kinderfreundliches Hotel. Linda ist dann 2,5 Jahre. Das müsste dann schon gehen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt schon viel Spass!

Birgit, Du ertrinkst in Arbeit? Aber Du hast es hoffentlich wieder herausgeschafft, oder? :lol: :oops: Hast Du Konzerte vorzubereiten? *neugierigbin* Wie geht es Deinen "Männern"?

Christin, und Du kämpfst mal wieder an der Krankenversorgungsfront... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber es hat auch ein Gutes: dieses Mal ist Dein Mann nicht krank, oder? Gute Besserung an Paulchen und Dir gute Nerven! P.S. Hast Du Deine Steuererklärung nun geschafft? Ich nicht. :oops: :help:

Brit, schön, dass Du wieder da bist und ich bin gespannt auf Deine Bilder! Es scheint eine kostengünstigere Alternative zu Center Parks zu sein? Ich kenne beruflich zwar 3 verschiedene Center- Parcs (den in Bispingen und 2 in Holland), aber privat ist das preislich ganzschön "fett", finde ich. Ausserdem bin ich kein Schwimmbadfan. Warum nur? :grübel: :oops:

Jette, ich wünsche Dir tapferes Aushalten auf der "Zielgeraden" *dd* Und vor allen Dingen alles Gute für die Geburt !!!!!!!!!

Mädels, ich habe die Facharbeit in "Sack und Tüten"; die Nachtschichten sind vorbei. Manchmal aber habe ich netterweise für einen Vormittag auch meine Mutti, oder meine Schwester zur Betreuung für Linda hier gehabt. Dann ging es am schnellsten voran. Da ist man doch frischer, als abends. Ab nä. Woche muss ich noch 2 Wochen Praktikum abarbeiten und dann ist auch der praktische Teil fertig. Gott- sei- Dank.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass Linda seit genau vorgestern nun eeendlich selbständig läuft. Das heisst, dass sie selbst nach einem Hinplumpser wieder aufsteht und aus diesem freien Stand dann losläuft. Von Mama zu Papa laufen hat sie ja schon eine Weile gemacht, aber jetzt klappt es richtig prima. Tja, jedes Kind hat halt sein Tempo, aber es hat bei Linda wirklich arg lange gedauert. Schliesslich ist sie fast 1,5 Jahre alt.

Ich habe übrigens hier im Forum (Suche/Biete) meine Kinderwagen reingestellt. Eigentlich habe ich gedacht, dass ihn jemand haben will, aber das scheint nicht so. Hm. Werde ich wohl doch noch anderweitig annoncieren müssen.

Nun denn- viele liebe Grüsse an alle!

Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Ich habe meinen Brenner besiegt :lol: 8) und hier sind die Bilder:
Liebe Grüße

Bild
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Oh Brit, da habt Ihr ja wirklich wunderschöne Fotos gemacht. Und die Gegend ist klasse! Das Foto der schlafenden Maus sieht ja so niedlich aus!

Liebe Grüsse- Christina.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

ich habe mir nicht extra die Mühe gemacht die Bilder zu verkleinern,ich hoffe ihr sehr trotzdem was 8)

@Jette,halte noch ein paar Tage durch :knuddel: :knuddel: bald hast Du es geschafft :knuddel: und alle Strapazen sind vergessen!
Wird eigentlich am termin eingeleitet oder trotzdem noch 10 Tage gewartet?
Stimmt wir hatten einen super herbst auch heute konnte man es gar nicht glauben das es schon November ist! :o

@Christina,wozu soll ich zuerst gratulieren :lol: also dann der mama zuerst!
Glückwunsch zur fertigen Facharbeit :knuddel: :knuddel: da ist es dann aber doch nicht auf den letzten Drücker geworden,war der termin nicht im dezember?
Mußt Du die Facharbeit noch verteidigen oder wird sie "nur"benotet? *dd*
Und nochmal Glückwunsch zur laufenden Linda :knuddel: jetzt muß sich Elisa noch ein paar tricks einfallen lassen,damit sie ihr Spielzeug in Sicherheit bringt!

Landal green ist wirklich zu empfehlen,wenn man auf das Halligalli im Center parcs verzichten kann!Die Parks liegen landschaftlich alle sehr reizvoll(die Centerparcs ja eher in der Prärie finde ich :oops: )und die Häuser sind in der Ausstattung mit Center parcs zu vergleichen.
Dieses riesige Innen-Plazza gibt es dort aber nicht aber Spielplätze,Streichelzoo,Imbiss,Resturant und kleiner Laden sind da auch.
Das Schwimmbad war ein schönes kleines,ohne Rutschen,dadurch auch schön leer und ruhig.Wasser und Raumluft waren total schön warm!
Wir wollen auf jeden Fall nocheinmal dorthin fahren obwohl Emelie auf Camping steht! :o Von der Mam hat sie das nicht :help: jedes Mal wenn sie ein Wohnmobil sieht gerät sie völlig aus dem Häuschen! :lol:

Schönen Abend Euch allen!
Liebe Grüße

Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Christina,das Schlaf-Bild kommt zustande,wenn Madame den Mittagschlaf verweigert :help: und natrülich gar nicht müde ist 8) da ist sie natürlich im Auto eingeschlafen und hat die ausstiegs und anzieh Prozedur nicht einmal mitbekommen! :lol:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin mal kurz da, auch wenn es noch nciht wirklich besser ist mit der "blöden" Arbeit.

Christin, 10. oder 17.11.??? Wie geht es Paul? Und was macht Clara?

Brit, ist ja schön, daß mit dem Urlaub alles so gut geklappt hat. Das neue Bild von Emelie ist ja so süß. sie ist nun auch schon eine ganz schön große Maus.
Was macht Deine Arbeit? Ist Emelie gesund und munter?

Netti, bist Du wieder einigermaßen auf dem Damm? DAs mit dem Urlauib klingt guuuuuut.

Jette, da drück ich die Daumen, daß der kleine Mann schon etwas eher raus will *dd* *dd* *dd* und daß alles gut klappt.

Christina, *dd* *dd* *dd* für die Facharbeit. Schließe mich Brits Frage an: Mußt Du verteidigen? Wo machst Du die 2 Wochen Praktikum? Wieder im Kiga?
Gratuliere zur laufenden Linda! Das ist auch wieder ein spannender Schritt, finde ich. Und die Kinder können immer besser miteinander was anfangen. Klappt bestimmt bei Euch auch prima.
Ich hatte auch 2 Komzerte in der letzten Zeit, eins mit dem Orchester ist soeben geplatzt, wird ein Neujahrskonzert werden, aber da bin ich nicht böse drüber. Ansonsten ist im Moment auch viel Vorbereitung für den Unterricht nötig, ist so die Phase, wo man Inhalte für Prüfungen udn Wettbewerbe festlegt, da muß ich viel kramen, aussuchen, probieren. Und auch sonst ist einfch immer viel los. Im Kiga Lampionumzug, Oma-Opa.-Tag vorbereiten, Bastelnachmittag mit vorbereiten.
Und so rein privat :wink: : an den Weihnachtsmann denken.
Ich war vorgestern im Kaufpark Nickern und Till ist sage und schreibe mit mir 4 Stunden anstandslos dort durch die Läden gezogen :o . Da habe ich ihm einen imaginären Orden gegeben. Das fand ich unglaublich. Und das Schöne: Wir waren auch noch sehr erfolgreich. Irgendwie habe ich dies Jahr viele Ideen und es ist gar nicht so schwer, sie umzusetzen.

Petra???

Seid nciht böse wenn ich jetzt wieder die Hälfte vergessen habe. Ich muß jetzt erstmal Frühstück machen und die Kinder noch durchs Bad "schleifen" :oops:

Schönen Sonntag Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

habe eigentlich gar keine Zeit für den Compi, daher nur ganz kurz für Birgit,

eher der 17., morgen ist ja auch schon der 10. :oops: , aber der ist schon ausgebucht. 8)

Wenn nicht noch was schief geht, würden wir am 17.11. bei euch "aufschlagen" - das Wort haßt meine Schwägerin über alles. 8) :lol: :D

So, muss erstmal wieder rausschleichen, habe noch ne Menge Arbeit.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“