DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr!
Wir hatten heute unseren Termin in Essen bei Prof.K. persönlich. Mein Mann war stinkesauer. Als erstes mußten wir unterschreiben, dass wir für das Aufklärungsgespräch für DI 60 € zahlen..... Da wir alles korrekt ausgefüllt hatten, dauerte das Gespräch dann 10 Min? Wir haben unseren ganzen Werdegang geschildert, Prof.K. meinte, wir sollten es nochmal mit ICSI und TESE versuchen, was mein Mann aber auf gar keinen Fall wollte. OK, dann DI. Ich dachte, er würde nach den Neigungen, Hobbys oder so meines Mannes fragen um den Spender auszusuchen. Nix. Blutgruppe, Gewicht (ohoh....), Größe, Haar- und Augenfarbe zählen. Jetzt mal ohne Quatsch, dafür hätten wir uns nicht auf nach Essen machen brauchen. Waren genau 50 km hin und 50 km zurück. Aber was soll`s. Ohne neue Infos sitzen wir jetzt wieder hier und bereiten unser Weinseminar heute Abend vor. 14 Gäste, gut, dass ich einen Mann habe, der kochen kann :D

Liebe Rosi, dass tut mir sehr leid. Aber gut ist jedenfalls, dass Du weißt, Du kannst schwanger werden!!!!!! Hast Du noch Mut (und Geld) für einen weiteren Versuch?

Liebe Grüße
Eli :D
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

heute war Follischau und es sind 6 da. Hoffe es werden noch mehr.

@ Eli: Na, wenigstens habt ihr in gesehen und wisst wer für euch zuständig ist. Mit sdem Versuch würde ich auch warten, da du durch die Curretage ein Wundgebiet in der Gebärmutter hast, und das muß erst anstäöndig ausheilen. Also lass ihr etwas Zeit.

@ Blümli: Mir tut die Futt weh. Aber danke fürs mitfühlen bei jedem Pieks, wird aber nur noch 5 Tage sein, dann ist auslösen und Punktion.

@ Rosie: Tut mir wahnsinnig leid für euch, ich weiß wie weh das tut. Trauer in Ruhe und dann überlegt in Ruhe was ihr weitermacht.

@ Alle: Geneißt den Feíertag und doie Ruhe. Wir gehen morgen in Buretheater.

Liebe Grüße
Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Nic,
ich persönlich finde 7 Follis gar nicht sooo schlecht. Ehrlich gesagt glaube ich, dass bei all zuvielen Follis die Qualität leidet. Ich selbst hatte oft 12-20 Follis. Erstmal kannst Du kaum noch einen Schritt tun und zum zweite hat es nie geklappt. Was hat man davon qualitativ schlechte Eskimos zu haben?
Eine Bekannte hatte auch 7 Follis, 5 davon "brauchbar" und seit gestern trägt sie 2 super schöne "8-Zeller" in sich und ich bin mir sicher, es hat geklappt!!
Ich werde Euch berichten!
Also, weitermachen und glücklich sein, alles wird gut!
Liebe Grüße
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

@ Eli: Ich freue mich ja auch über 7, da ich zu denen gehöre, die auch schon nur 3 Eizellen pruduziert haben und davon nur 1 befruchtet und die ist dann auch noch stehengeblieben und hat sich nicht weiterentwickelt. Also kein Transfer. Also kannst du duir vorstellen, das ich mich über 6-7 mächtig freue. Ich habe mit denen schon ein mächtiges Ziehen. Das mit der Qualitat sehe ich eigendlich genauso wie du. Schaun wir mal, muß Freitag zum 2. US.

Liebe Grüße
Nic-Nac

SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

eli: Also wirklich *mecker* Du weißt, dass es noch andere Ärzte gibt, die HI machen? *mecker* Was soll das denn? Zum Glück habt Ihr ja noch Zeit Euch anderweitig umzugucken.

Nic: Na, da brüte mal schön weiter. Hach, dann können wir demnächst wieder alle mithibbeln.

Dineh: Und? Schon Termin in GV? Ich muss meinen wahrscheinlich in den Dezember verschieben. Erzähl ich EUch Freitag.

Wir waren gestern mit unseren Patenkindern im Sealife in Oberhausen. Eintritt 12,50 und 11 Euro für Kinder :o Also nicht gerade ein Schnäppchen. Tja, Ergebnis: ganz nett, aber der Aquazoo in Düsseldorf ist besser :oops:
Dekomäßig ist Sealife wirklich schön gemacht. Mal ein U-Boot, dann eine Felsenhöhle. Aber alle Fische sind grau oder braun. Nichts buntes. Kinder mögen aber bunte Fische und so ab und an ein paar Regenbogenfische oder so wären nett gewesen. Einige Fischarten tauchten ständig auf. Aber wirklich beeindruckend waren die Rochen. Ich liebe ja Rochen. Und die waren soooo zahm. Die Mitarbeiter dort konnte man ALLES fragen. Ich glaube die waren früher mal selber Meeresbewohner. Wirklich kompetent. Ich weiß jetzt auch, wie Seesterne fressen *g* Ach ja, die Seesterne waren bunt. Zumindest zwei Arten.

Danach haben wir Kuchen gegessen und dann geschah ein wUnder: Die Große wollte bei uns im Auto mitfahren und hat zu Hause mit Göga lange herumgetobt. :o Die beiden kamen eingentlich nicht so gut miteinader klar. Sie war scheu und ängstlich und Göga kam nicht an sie heran. seit gestern sind Mama und Papa abgeschrieben,w as das toben angeht. Sie haben wohl gesehen, was man mit meinem MAnn alles anstellen kann. der macht ja jeden Mist mit Kindern mit. *g* Also eine vier- und eine zweijährige haben es geschafft, dass mein Mann völlig groggy ins Bett fiel *g*

Als wir nach Hause kamen, bekamen wir erstmal einen riesen Schock :kreisch: In unserer kleinen Sackgasse standen Notarzt und zwei Löschzüge. Lieder völlig verkeilt, was alles so eng und klein in der Straße ist. Wir kamen nicht weiter und ich sah schon meine Tiere in Flammen stehen :cry: Also bin ich aus dem wagen gesprunegn, zwischen all den Wagen durch und zu unserem Haus. Es stand unversehrt da. Sie haben bei uns nur so alles vollgestellt, weil vor unserem Haus der nächste Hydrant war :roll: Die Problemstelle war gegenüber zwei Häuser weiter.
Der Grund: Es war wohl eine Spülmaschine in Brand geraten. :(
Wozu man dann allerdings zwei Löschzüge braucht, weiß ich nicht. Einer besteht aus drei Fahrzeugen, das muss doch eigentlich reichen ,oder? Nun ja, alles war wieder gut und meine Viecher kamen mir völlig verschlafen entgegen :lol:

So, muss was für das Seminar nächstes WE vorbereiten und den morgigen Kram.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von marie34 »

Hallo Mädels,

ups, da seid Ihr mir durchgegangen, obwohl ich ab und an schon im Netz war in den vergangenen Tagen. Wir hatten wunderbare 4 Tage frei und haben nochmal sehr das schöne Wetter genossen.

Passiert ist auch bei uns ganz schön was:
1.) Hatten wir am Montag einen Temrin zum 3D-US und durften unseren Flo mal so "richtig" sehen. Boahhhh, es dauerte ungefähr 3 Sekunden, dann hatte sie das Gesicht vom Flo auf die Wand geworfen und den werdenden Eltern strömte das Salzwasser in die Augen. So was Schönes...ratet mal, was ich seitdem immer mit mir herumtrage ?
2.) Hat unsere Familie (auch am Montag) EINEN Familiennamen bekommen. Mutter hatte ja im Zufallskarussel verloren (weli Kind ein Junge wird), somit heißt der Lütte wie der Vater und dann siegte mein Verstand, der sich mit der Bequemlichkeit zusammentat. Grade eben war ich im Betreibsbüro und habe es "offiziell" gemacht. Aus der klangvollen Frau Wintergerst wurde eine (und jetzt haltet Euch fest, es ist nahezu unglaublich) Frau Schmitz *megaschluchz*. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich nach 6 jahren Ehe doch noch einknicke *liebernicht* . Nu ja, jetzt isset passiert und ratet mal, wer in den nächsten Tagen und Wochen mit Behördengängen und Briefe schreiben beschäftigt ist :dance: ?!

@Rosi: ich kenne dich zwar nicht, aber es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Krümmel wieder hergeben musstet. Mit jeder Stunde und Mnute freut man sich mehr auf das Kind....bleibt mir nur, Euch alles Gute zu wünschen :knuddel: .

@Blüte: Hömma....mir nix zu sagen von dem Preis, wir hatten uns doch im Chat getroffen, menno *mecker* . Nu ja, wahrscheinlich gab es eh nur 3 Franchise-Nehmer *duck*. Ne, im Ernst Hut ab. Wobei ich finde, dass Menschen wie Du einfach die Meßlatte für alle hochschrauben und irgendwie dann doch gebremst werden müssten. Datt is doch ungesund.

@all: Bin noch nicht geplatzt, aber bald müsst Ihr Euch nicht mehr ducken, wenn Ihr das fragt...irgendwie fühle ich mich schon so, als könnte es bald vorbei sein *peng*.

So, erst mal Euch allen einen schönen Tag,
Marie
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Bin wieda daaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hi Mädels

Rosi: auch von mir einen dicken TrösteKnuddler :knuddel: :knuddel: aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, wenn der Körper gelernt hat, wie ss sein geht... Ich halt die Daumen und nehmt euch jetzt erstmal Zeit, die Enttäuschung zu verdauen!

Blüte: auch von mir den Herzlichsten Glühstrumpf zu dem tollen Preis. Supi und jetzt weißte wenigstens , wofür du dir den Stress antust. Genießt das We - wann wollt ihr denn fahren? Erst wieder, wenn es schönes Wetter ist?

Blümli: schockschwere Not - das kann ich mir vorstellen, so ein SChreck mit der Feuerwehr. Isses wieda guuuut? Und supi, dass Göga nun doch noch bei der Großen zum Zuge gekommen ist - ich glaube, da ist er sicher stolz oder?

Eli: ja da hat Blümli recht: wenn K dir nicht gefällt, gibt es ja auch noch andere Praxen - schade, dass Unikid die Genehmigung noch nicht hat, aber vielleicht bis ihr anfangt, dann könntest du es da machen -da würdest du dich sicher wohl fühlen
*dd*

Nic: man so ne Pickserei - nur gut, dass Blümli mitleidet... Und das hört sich bis dahin doch super an. weiter so!

Mariesche: na da bin ich ja froh, dass du noch nicht geplatzt bist - denn ich will doch die Kugel von FRAU SCHMITZ ( :wink: :P :D ) beim Treffen am Freitag bewundern können, danach kannst du dann gern allen Ballast abwerfen :wink: Das gibt sicher jetzt ein Gerenne wegen der Papiere für dich - na dann mal viel Spaß.....

Dineh : also Trotzphase ist was feines ( warte erstmal auf die Pubertät hihihi) aber das geht vorbei - dicke Nerven und Konsequenz helfen meist ein wenig. *dd* Mir fäll gerade ein: du wolltest doch Bescheid haben, wenn Chrissie spielt: den Termin im November in Dortmund hatte ich glaub ich schon geschrieben und jetzt am Freitag Abend in der Hochschule in Wuppertal - ääääääääääh dabei fällt mir gerade ein: dann kann ich ja garnicht zum Treffen kommen - BBBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAA hab ich garnicht dran gedacht bis jetzt - hat der Prof. sich auch erst während des Kurses ausgedacht. Männoooooooo na mal sehen - vielleicht kann ich mich in der Pause wegschleichen und nachkommen? Oder ich könnte vielleicht mal ein Konzert ausfallen lassen und den Vater gehen lassen????? Mal sehen - mannoooooo da will man einmal weg und dann passt es wieder nciht. Männooooooooo

Bei uns war es am WE sehr nett. Chrissie in Worms zum Meisterkurs abgegeben und dann zuerst in Pforzheim, dann in Nördlingen( Schwäb. Alb und ein süßes Städtchen - sehr empfehlenswert) und dann 2 Tage Saarbrücken. wobei ich den Eindruck hatte, hier ist der Hund begraben.... Die Hotels von ebay waren SPITZE. Ich könnt schon wieder. Die Härte war das letzte mit "Themenzimmern" China, Thailand, Afrika, Dschungelbuch.... Also mit größter Liebe zum Detail eingerichtet und selbst die Handtücher waren nicht einfach aufgehängt, sondern wurden "präsentiert" und das Personal war supermeganett. Also wirklich der HIt. Gestern abend noch das Abschlusskonzert und dann heim. Nu hat der Alltag uns wieder und ich muss einkaufen, Wäsche machen und putzen, damit es hier wieder ordentlich ist. Bis später
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

schön das ihr alle wieder an Bord seid.

Nic-Nac 13 liegt im KH. Warscheinlich kommt der Kleine heute. Mir geht es gut, aber die Spritzerei geht mir auf den Geist. I mag nie mehr!!!!!!!!!!!!!! Ich kann am 4.11. auch nicht, da ich Dienst habe.

Liebe Grüße
Habe Dienst.

Liebe Grüße
Nic-Nac

SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Oh wie schön! Nic-Nac 13 bekommt ihr Baby, halt uns bitte auf dem laufenden, liebe Nic!!!

Mädels, ich sage auch für Freitag ab, mir steigt hier alles über den Kopf, bin froh, wenn ich mal durchatmen kann. Wir haben in 2 Wochen Landeshauptversammlung vom Berufsverband und wir kanidieren doch gegen den alten Landesvorstand. Ich sage Euch, sehr sehr anstrengend. Da wird gemobbt, bis der Arzt kommt- und das bei Menschen, die ehrenamtlich ihre Freizeit zur Verfügung stellen. Hatte ich Euch schon geschrieben, dass ich jetzt wegen meines unerfüllten Kinderwunsches unter Depressionen leide und mich deshalb in neurologischer Behandlung befinde???????- Solche Gerüchte streut unser alter Landesvorstand, also ehrlich!!! Klar bin ich mal traurig gewesen, aber Depressionen!! Wieso erzählen Menschen sowas?

Liebe Grüße an Euch alle,
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

:o okay, ich reserviere dann für drei Personen. Dineh, Marie und mich. :o Okay, Dinehs Göga kommt auch noch, meiner kommt nach.

Nic: Durchhalten. Nur noch zwei mal pieken!!! *schauder*

Eli: Dir auch viel Durchhaltevermögen. zum Thema Gerüchte: Mit wem ich nicht schon alles an der Uni ein Verhältniss hatte..... *tststs* Demnach würde ich Casanova Konkurrenz machen :lol:

Gaby: Schön., dass Di wieder da bist. Wo ist denn das Motto-Hotel?

LG
Sonnenblümchen, die als brave Hausfrau gekocht und den Tisch gedeckt hat und nun auf ihren Göga wartet.
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“