Ultimativer Ev-Ge-Sa-Cl-Ma-A usw. Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Geli,

viel Spaß beim Shoppen! :knuddel:

Wie weit habt ihr nach München? Ist Landshut nicht näher? Ich finde MÜnchen zu teuer und Parkplätze sind rar....

Martina
BildBild Bild
kleinzahni
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von kleinzahni »

Hallo guten Morgen *dd*

Neumond: Ich trau mich gar nicht zu fragen wie Deine 1.Nacht alleine war. Ich frage mich eh wie man das schaffen kann. :-?
Bist Du zufrieden mit Deinem Kinderarzt? Ich überlege mir auch schon wo ich mal hingehen werde. Eigentlich wollte ich zu Frau Dr. Clauss aber nach dem Umzug wohne ich ja nicht mehr in der Gemeinde L und sie nimmt nur Patienten aus der Gemeinde. :?:
Ich komme Dich jetzt auf jeden Fall mal die nächsten Tage besuchen, vielleicht kann ich Dir ja beim Windeln wechseln und Füttern helfen (falls ich mich nicht zu dümmlich anstelle) :oops: :oops: :oops:

Martina: Das Baby hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geoutet. Bei den letzten Ultraschall-Untersuchungen lag es jedesmal mit dem Rücken nach vorne. Ich konnte noch nicht mal das Gesichtchen sehen :cry: . Aber Hauptsache es ist gesund.

Geli: Uns beiden geht es gut, ich muß mich noch bis Ende Januar gedulden, der voraussichtliche ET ist der 30.01.06. :P

Wurmi: Wünsche Dir auch einen schönen Tag in Münschen, hoffe Ihr habt nicht so viel Nebel.

Liebe Grüße an Alle *knuddel* *knuddel*

kleinzahni
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

wieder nur ganz kurz.

Kleinzahni - die Nacht war ganz o.k., habe von 22:00 bis 0:00 Uhr vorgeschlafen und bin seit dem mit kleinen Schlafpausen auf den Beinen. Die nächste Fütterung übernehmen Schwiegis, damit ich kurz zum Einkaufen und auf die Bank gehen kann. Morgen kommt dann wieder meine Mam und unterstützt mich *gottseidank*.
Freue mich schon auf deinen Besuch, klar kannst du dich mal einüben mit füttern und Windeln (stink, stink) wechseln. Nur an der etwas unordentlichen Wohnung darfst du dich nicht stören.

Martina - meine Regel verabschiedet sich schön langsam, hoffe sie bleibt auch länger weg, bin nicht böse drum. Hast du deine Brille schon gefunden????
Je mehr ich zuhause ins rotieren komme, desto mehr beschäftigt mich deine Lage, ich frage mich immer wie du das so ganz alleine schaffst. Wollte es heute auch mal ausprobieren, hab aber dann vorhin schon die Schwiegis für die nächste Fütterung bestellt, da ich sonst nen Vogel krieg. Muß kurz raus sonst dreh ich am Rad. Marie ist momentan so unruhig und quängelig, will absolut nicht einschlafen. Und Laura hat auch so oft Wachphasen. Wenn mir das zu bunt wird stecke ich sie in die elektr. Schaukel, dann hab ich wenigstens ein paar min. Verschnaufpause.
Wie gehts dir mit deinen Zwergen?

Geli - wünsche dir auch einen schönen Shoppping-Tag *ichgleichneidischwerd*.

Wurmi - wie gehts dir??????????????????? Was macht das Ziehen?????

viele grüße an alle
Neumond
Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

bin zurück von meiner shopping-tour und mir und meiner Freundin tun gehörig die Füße weh...unser Kofferaum (wir haben einen Kombi!!!) war wirklich ganz schön voll, denn wir haben beide ganz schön zugeschlagen *g*.
Naja...ich brauch für die Arbeit auch viel verschiedenes zum anziehen und ab und an eben auch was Neues.
Außerdem waren wir beim Rückweg noch kurz beim Segmüller und haben auch noch ein paar Kleinigkeiten gefunden.
Bei tchibo hab ich mir herrliche Skiklamotten gekauft, die auch noch günstig warenm aber denoch schön und gut. Im dem tchibo-shop konnte ich dann nicht wiederstehen udn hab bei den Kindersachen auch noch was eingepackt...so ist meine Seele wieder gestreichelt worden und mir geht es heute supergut!!!!

Martina: LA sind von uns 70-80 km und in die Münchener Riemarcaden haben wir ca. 50 km (wir fahren aber nur 45 Minuten). Dort ist es herrlich zu shoppen, da man keine Winterjacke oder so braucht und alle Geschäfte vertreten sind (C&A, esprit, deichmann, zara,......). Außerdem sind dort viele Parkplätze dabei und wenn man Glück hat, erwischt man sogar einen kostenlosen.Rosenheim wäre von usn näher, aber da fahr ich nicht so gerne hin.

Neumond: Wie war denn Deine erste Mens? Schmerzhaft? Oder war es besser als vor der Geburt? Schön, dass es so gut klappt und Deine family Euch unterstützt.

Wurmi: Alles klar?????

kleinzahni: Leider bin ich nicht auf dem Laufenden. Seid Ihr schon umgezogen? Möchtest Du denn wissen, ob es ein Mädel oder ein Bub wird? Habt Ihr denn schon Namen?

Lieben Gruss und gute Nacht
Geli
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Neumond hat geschrieben:Martina - meine Regel verabschiedet sich schön langsam, hoffe sie bleibt auch länger weg, bin nicht böse drum. Hast du deine Brille schon gefunden????
Je mehr ich zuhause ins rotieren komme, desto mehr beschäftigt mich deine Lage, ich frage mich immer wie du das so ganz alleine schaffst. Wollte es heute auch mal ausprobieren, hab aber dann vorhin schon die Schwiegis für die nächste Fütterung bestellt, da ich sonst nen Vogel krieg. Muß kurz raus sonst dreh ich am Rad. Marie ist momentan so unruhig und quängelig, will absolut nicht einschlafen. Und Laura hat auch so oft Wachphasen. Wenn mir das zu bunt wird stecke ich sie in die elektr. Schaukel, dann hab ich wenigstens ein paar min. Verschnaufpause.
Wie gehts dir mit deinen Zwergen?
Hallo Neumond,

wenigstens eine, die meine Sitution jetzt wirklich kenn! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Momentan läufts recht gut, kleinere Schreiattacken, die ich einfach hinnehme und versuche zu verkürzen oder einfach geschehen lasse, aber im Großen und Ganzen gehts momentan ganz gut, da die beiden jetzt total neugierig ihre Umwelt erkunden, alles Neue ist super!
Die Fütterungen sind jetzt anstrengender, die beiden Trinken momentan sehr schlecht, lachen und gageln lieber und sind außerdem beide so schwer geworden (je knapp 6 kg), das es mit beiden am Arm nicht mehr so leicht ist! Vorallem wenn ich einhändig eine auf den Arm zum Bäuerchen hochnehmen muß, weil die andere noch trinkt, tun mir meine Arme schon ganz schön weh :( . Lange kann ich das so wohl nciht mehr machen, dann muß ich mir ne neue Technik zum "Doppelfüttern" einfallen lassen! :wink:
Ich habe den KiWa jetzt auch schon umgebaut, denn 1. Wurde es in den Schalen mit Schneeanzug oder Winterjacke zu eng (gingen zwar noch rein, aber konnten sich nicht dolle bewegen und das gefiel ihnen gar nciht) und 2. Haben wir nun tolle Fellsäcke von Männe`s Tante geschenkt bekommen (die hat doch auch Zwillis, die sind inzwischen 22 Jahre alt, so alt sind also die Fellsäcke auch, aber noch super gut erhalten und sehen auch klasse aus! :wink: ), die in die Wannen nicht gepaßt hätten. Jetzt ist der KiWa so leicht :o :o , das ist der blanke Wahnsinn! Er läßt sich mit dem kleinen Finger lenken und schieben! :o Hätte nie gedacht, das es so nen rießen Unterschied beim Umbau macht, kamen mir doch die Schalen nicht so schwer vor. Männe sagt, das liegt jetzt auch am verlagerten SChwerpunkt. Ein Traum! :dance: *dd*

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Geli hat geschrieben:Martina: LA sind von uns 70-80 km und in die Münchener Riemarcaden haben wir ca. 50 km (wir fahren aber nur 45 Minuten). Dort ist es herrlich zu shoppen, da man keine Winterjacke oder so braucht und alle Geschäfte vertreten sind (C&A, esprit, deichmann, zara,......). Außerdem sind dort viele Parkplätze dabei und wenn man Glück hat, erwischt man sogar einen kostenlosen.Rosenheim wäre von usn näher, aber da fahr ich nicht so gerne hin.

Neumond: Wie war denn Deine erste Mens? Schmerzhaft? Oder war es besser als vor der Geburt? Schön, dass es so gut klappt und Deine family Euch unterstützt.
Geli
Hallo Geli,

ich kenne diese Riemarcaden leider nicht (hört sich aber klasse an!). Ich war bisher in München nur in der Innenstadt einkaufen, bin immer mit der U-Bahn bzw. S-Bahn da hin. Fand es aber recht teuer.

SChön, das du so zuschlagen konntest! :knuddel: Bist du Skifahrerin?

Meine erste Mens nach der Geburt (und auch die zweite dann 3 MOnate später) waren im Vergleich zu früher zwar viel stärker, aber total schmerzlos! :o Ich konnte es gar nicht fassen und habe immer auf die Schmerzen gewartet, bin ohne Buscopan gar nicht aus dem Haus! Hatte ich doch früher so schmerzen, das ich mich gekrümmt habe und sogar mal im Kino zusammengebrochen bin, aber das war alles weg! :dance: :dance: :dance: Ein Traum! Ich hoffe, das bleibt so! *dd* Ich bin ja gespannt, wie sich die Endometriose verhält, durch die SS, diese lange Mens-freie Zeit sind ja die Herde ausgetrocknet, aber es könnten ja neue kommen und dann hätte ich in spätestens nem halben Jahr das selbe wie früher in grün :( . Bin ja mal gespannt, es gibt ja ganz viele verschiedene Berichte, wie die Endo sich nach ner SS entwickelt :-?

Martina
BildBild Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,
melde mich nur kurz, gehe gleich ins Kino. Mir geht es gut. Das Ziehen ist immer noch da, mal weniger, mal stärker. Das blöde Utrogest kann ich auch schon nicht mehr sehen. Jeden Tag neun so Kugeln. Mal ne blöde Frage. Ich muß mir ja neun Kugeln am Tag reinschieben, aber es geht immer schwieriger. Plötzlich ist das da unten so eng. Kennt sich von euch jemand aus? Ich weiß, ist ne blöde Frage.

Melde mich morgen ausführlicher
Schönen Abend noch
Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Wurmi,

das ist keine blöde Frage, ging mir auch so. Ich wurde immer empfindlicher. Leider habe ich auch keine Lösung dafür, denn ich glaube, irgendwelche Cremes oder Vaseline solltest du lieber bleiben lassen.
Vielleicht kannst du auf Crinone umsteigen? Oder frag mal in Wels, es gibt Progesteron auch als Spritzen (hatte ich beim letzten Versuch und muß sagen, die Spritzen waren mir lieber als das Gepampe mit dem Utrogest). :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

Wurmi: Kann Dir leider da auch nicht helfen....aber die Utrogest werden doch von alleine "schmierig". Hilft Dir das nicht? Frag doch, ob Duc sie nicht schlucken kannst, das mach ich doch auch.

Lieben Gruss
Geli
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

die beiden haben endlich ausgeschriehen und schlafen *dreikreuzzeichenmach*. Hoffe diese Nacht wird etwas besser als die letzte, hab fast keinen Schlaf abbekommen. Frühstück fiel heute auch flach, bin mit nur 1 Banane im Bauch über die Runden gekommen. Jetzt hab ich auch keinen Hunger mehr.

Wurmi - wahnsinn 9 stück von diesen ekeligen Kugeln, das ist aber sehr viel. Ich mußte ja auch jeden Tag spritzen wie Martina und nach 6-8 Wochen auf Utrogest umsteigen, aber ich glaube nur 2 Stück täglich. Deine Menge ist echt heftig und bestimmt unangenehm.
Welchen Film habt ihr geguckt im Kino?

Geli - für was mußt du denn das Utrogest nehmen? Meine Mens war ohne Schmerzen (welch eine wohltat) aber ziemlich stark. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Martina - Du hast den Wagen schon zum Buggy umgebaut?? Dürfen die denn schon drin sitzen????

Wo ist denn der Rest der Bande abgeblieben????????????????

LG
Neumond
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“