Manu, Du kannst Dich doch für den Medi Ordner registrieren lassen, dann kommst Du auch rein. Ist eben ein geschützter Bereich damit da - wie vorher leider passiert - kein Missbrauch getrieben wird.
Nemo, Du sagst mir immer so liebe Sachen - danke dafür

Man hat ja gleich das Gefühl man ist ein guter Mensch
Mandy, bin so ein Mensch der nicht überall arbeiten könnte, weil ich so dermassen Schisser vor dem Herrn bin... wenn die mich gleich an die Kasse gesetzt hätten hätte ich mir mit Sicherheit in die Hose gemacht

Werde nie den ersten Tag in meiner Fa. vergessen, im Sekretariat des Chefs (1000 Mitarbeiter) persönlich gleich ans Telefon zu müssen hat mich geradezu um den Verstand gebracht. Also meine Bewunderung hast Du dafür, dass Du - um vom Amt wegzukommen - irgendwas angenommen hast. Wahrscheinlich würde ich lieber in einem privaten Haushalt putzen gehen, ehe ich mit Publikum verkehren müsste....

Ist schon blöd - in meinem Alter sollte man da echt gefestigter sein....
Zimmy, mensch Mädchen - was ist das ärgerlich. Erst hört sich alles so gut an mit 8 EZ und dann doch so ein mieses Ergebnis

Meine Daumen sind alle gedrückt für morgen, dass die EZ sich besinnen und heute nacht eine bessere Party stattfindet

Zum Glück hast Du zuhause eine so süße kleine Maus, die Dich ein wenig trösten kann. Sie sieht auf dem ersten Bild aus wie eine kleine Blumenfee - sind sie nicht immer zuckersüß wenn sie schlafen
Mila wurde letztes Jahr drei Wochen vor dem ET per sectio geholt weil Verdacht auf Gestose bestand. Leider hatte ich wegen des hohen Blutdrucks eine Vollnarkose, worunter ich noch immer leide. Hätte zu gern ihren ersten Schrei gehört und bin eigentlich bis heute nicht so recht von der Notwendigkeit der sectio und vorallem der Vollnarkose überzeugt. Leider war ich seelisch so gar nicht auf einen Kaiserschnitt eingestellt und deshalb macht mir das wohl so zu schaffen. Dieses Mal habe ich mich darauf eingestellt dass es mir blühen kann und dabei gehts mir auch viel besser... auch wenn ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung habe
Klara, Waaaahnsinn was Ihr alles zu tun habt in Eurem neuen Häuschen -aber letztendlich hört es sich ganz ähnlich an wie bei uns damals vor dem Einzug. Vor allem das Türen und Rahmen abschleifen hat ganz schön viel Zeit gekostet und leider war das Ergebnis so unbefriedigend dass wir sie dennoch wieder streichen mussten. Hatten so auf Naturholztüren gehofft. Mittlerweile ist schon wieder hier und da der Lack ab und eigentlich müssten wir schon wieder alle streichen. Leider betrifft das vorallem auch die Treppe. Nur wie willst Du die renovieren mit nem Stall voll Kindern? Am liebsten würde ich die komplett erneuern, aber kostet halt alles ein Heidengeld. Das ist ja echt blöd das H. immer freitags so spät noch weg ist. Ich muß auch immer um meine Termine kämpfen bei D. weil der Bau ihn so beansprucht. Morgen habe ich vormittags einen Zahnarzttermin, da muß Mama herhalten und Nachmittags Treffen der Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs - zum Glück macht die Baufirma um halb fünf Feierabend, dann kann ich auch um fünf zum Treffen fahren und D. kann sich mal wieder seiner Tochter widmen. Ohne meine Ma wäre ich zur Zeit wohl aufgeschmissen.....
Bin gespannt auf den Taufanzug. Für Mädels gibts so viel schöne Sachen, bei Jungs finde ich, dass das oft kitschig aussieht. Mila hatte ja ein altes Taufkleid aus D.'s Familie (er hatte es auch schon an) - nur wie mache ich das bei zweien? Mag auch nicht einem das alte Taufkleid anziehen und dem anderen was Neues. Also bekommen beide wohl was neues.
Andrea, Ihr werdet mir mit Sicherheit nie zuviel - ich freue mich doch schon so aufs Treffen und wenn es bei uns zeitlich knapp wird, dann werde ich eben auf das Angebot zurückkommen, dass Ihr alles mitbringt und wir eben nur für die Getränke und Räumlichkeiten sorgen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, weil es mir eigentlich auch immer Spaß macht sowas vorzubereiten und meine Ma ist echt immer eine tolle Unterstützung in allen Lebenslagen. Sie wird mir zu meinem Geburtstagsbrunch am WE auch wieder eine lecker Kürbissuppe kochen und Rührei vorbereiten, damit ich mich nur noch um die kalten Dinge kümmern muss. Blöderweise sind wir immer einen Tag vorher und einen hinterher auch auf einem Geburtstag und das stresst dann schon ein wenig. So wie Mila auf dem Bauch bei mir lag war das Gewicht ja gut verteilt, schlimmer ist wenn ich sie eine Weile rumtragen muss, dann sitzt sie ja regelrecht drauf. Lässt sich aber nicht immer vermeiden weil sie gerade wieder Zähne bekommt und dann machmal sehr kuschlig ist. Übrigens bin ich zumindest die beiden SS-Beschwerden los, die mich letztes Mal so sehr gequält hatten: keine Migräne und kein Bluthochdruck seit Beginn dieser SS!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!! Und auf diese Weise halte ich dann auch noch ein paar Wochen durch

Also nächstes WE sind nun aber die Bilder vom Haus fällig, ja? Bin doch soo neugierig. Meine Schwägerin will ihr Haus jetzt auch mit Holz verkleiden und die wollen es auch streichen - sie sucht auch noch Anregungen was die Farbe angeht... also bitte!
Ruby, finde es auch klasse dass N. so ehrlich ist, wenn auch Euch das vielleicht momentan nicht wirklich weiterhilft. Bin gespannt ob Dein Göga nun auch angesichts der Tatsache, dass sich diese Frage nun wirklich stellt bei seiner Einstellung bleibt.
Robby, naja dass mit der schönen SS geht glaube ich den wenigsten so. Meine Freundin, die heute da war ist eine von den wenigen die ich kenne, die immer sehr gerne ss war. Ich hatte es nach Mila erstmal völlig verdrängt, dass ich das überhaupt nicht so empfunden hatte - war mir aber in den ersten SSWochen bei den Zwillis ganz schnell wieder bewusst geworden

Habe übrigens von Anfang an nachts nicht mehr durchschlafen können - war nicht das Grübeln, sondern die Blase. Allerdings kannte ich das schon von der letzten SS. Was das Gewicht angeht hatte ich bis vor ca. drei Wochen immer Gleichstand mit der ersten SS. Sind erst jetzt mehr geworden. Wenn ich den Menschen in meiner Umgebung Glauben schenken darf, dann sieht man überhaupt nicht, dass ich in weniger als 8 Wochen ET mit Zwillis habe.
Was die Nackenfaltenmessung angeht, die habe ich auch machen lassen. In der Pränatalpraxis in der ich war sagte man mir auch (wie Klara schon erzählte), dass das Blutergebnis bei Zwillis nichts aussagt - außerdem bekommst Du ein schlechtes Ergebnis allein schon wegen des Alters. Die nehmen eben diverse Werte (Nackenfalte, Blut, Alter) und werten die Ergebnisse dann aus. Da kann die Nackenfalte noch so toll sein, das Blut gibt nix her und das Alter macht einen schlechten Wert

So war es bei mir jedenfalls. Deswegen hat die Ärztin mir dort eine zusätzliche US-Untersuchung ans Herz gelegt, die erst seit kurzem gemacht wird: sie messen das Nasenbein. Das wurde bei uns auch gemacht und schwupp waren die Werte schon viel viel besser. Die ganze Untersuchung mussten wir noch selbst bezahlen, jedoch seitdem wegen des Risikos durch diese Werte haben wir alles vom Arzt per Überweisung bekommen. Wenigstens ein klitzekleiner Vorteil bei der ganzen Angelegenheit. FU hatte ich bei Mila machen lassen - nie wieder habe ich mir danach geschworen. Das Risiko ist einfach zu groß nach einer solch langen Wartezeit auf unsere Zwerge.
Iris, hoffentlich habt Ihr viel Spaß heute abend gehabt
So und nun mal wieder eine gute Nachricht von mir. Nachdem ich ja letzte Woche das zweite BV von der Oberärztin unseres KH an meinen AG geschickt habe, hat meine Firma mir kommentarlos die letzten beiden Gehälter überwiesen. Puuuhhh! Ihr glaubt ja gar nicht wie erleichtert ich bin, dass es zu keinem Gerichtstermin kommen muß. Habe es erst eben gesehen und muß gleich morgen früh meine Anwältin anrufen.
Drückt mir mal für morgen vormittag die Daumen, da habe ich einen Zahnarzttermin. Brauche ja dieses Jahr noch den Stempel für den Bonuspass, hoffentlich ist auch alles i.O. - weil ne Zahngeschichte brauche ich jetzt ja wirklich nicht mehr!
Guts nächtle!