Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

sagt mal warum komme ich nicht in diesen medi ordner rein? weil ich kein schlüssel habe? :wink: :roll:

:cry: lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Manu, Du kannst Dich doch für den Medi Ordner registrieren lassen, dann kommst Du auch rein. Ist eben ein geschützter Bereich damit da - wie vorher leider passiert - kein Missbrauch getrieben wird.

Nemo, Du sagst mir immer so liebe Sachen - danke dafür :knuddel: Man hat ja gleich das Gefühl man ist ein guter Mensch :oops: :D

Mandy, bin so ein Mensch der nicht überall arbeiten könnte, weil ich so dermassen Schisser vor dem Herrn bin... wenn die mich gleich an die Kasse gesetzt hätten hätte ich mir mit Sicherheit in die Hose gemacht :oops: Werde nie den ersten Tag in meiner Fa. vergessen, im Sekretariat des Chefs (1000 Mitarbeiter) persönlich gleich ans Telefon zu müssen hat mich geradezu um den Verstand gebracht. Also meine Bewunderung hast Du dafür, dass Du - um vom Amt wegzukommen - irgendwas angenommen hast. Wahrscheinlich würde ich lieber in einem privaten Haushalt putzen gehen, ehe ich mit Publikum verkehren müsste.... :oops: Ist schon blöd - in meinem Alter sollte man da echt gefestigter sein.... :?:

Zimmy, mensch Mädchen - was ist das ärgerlich. Erst hört sich alles so gut an mit 8 EZ und dann doch so ein mieses Ergebnis :( Meine Daumen sind alle gedrückt für morgen, dass die EZ sich besinnen und heute nacht eine bessere Party stattfindet *dd* *dd* *dd* :knuddel: Zum Glück hast Du zuhause eine so süße kleine Maus, die Dich ein wenig trösten kann. Sie sieht auf dem ersten Bild aus wie eine kleine Blumenfee - sind sie nicht immer zuckersüß wenn sie schlafen :wink:
Mila wurde letztes Jahr drei Wochen vor dem ET per sectio geholt weil Verdacht auf Gestose bestand. Leider hatte ich wegen des hohen Blutdrucks eine Vollnarkose, worunter ich noch immer leide. Hätte zu gern ihren ersten Schrei gehört und bin eigentlich bis heute nicht so recht von der Notwendigkeit der sectio und vorallem der Vollnarkose überzeugt. Leider war ich seelisch so gar nicht auf einen Kaiserschnitt eingestellt und deshalb macht mir das wohl so zu schaffen. Dieses Mal habe ich mich darauf eingestellt dass es mir blühen kann und dabei gehts mir auch viel besser... auch wenn ich immer noch ein Fünkchen Hoffnung habe :P

Klara, Waaaahnsinn was Ihr alles zu tun habt in Eurem neuen Häuschen -aber letztendlich hört es sich ganz ähnlich an wie bei uns damals vor dem Einzug. Vor allem das Türen und Rahmen abschleifen hat ganz schön viel Zeit gekostet und leider war das Ergebnis so unbefriedigend dass wir sie dennoch wieder streichen mussten. Hatten so auf Naturholztüren gehofft. Mittlerweile ist schon wieder hier und da der Lack ab und eigentlich müssten wir schon wieder alle streichen. Leider betrifft das vorallem auch die Treppe. Nur wie willst Du die renovieren mit nem Stall voll Kindern? Am liebsten würde ich die komplett erneuern, aber kostet halt alles ein Heidengeld. Das ist ja echt blöd das H. immer freitags so spät noch weg ist. Ich muß auch immer um meine Termine kämpfen bei D. weil der Bau ihn so beansprucht. Morgen habe ich vormittags einen Zahnarzttermin, da muß Mama herhalten und Nachmittags Treffen der Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs - zum Glück macht die Baufirma um halb fünf Feierabend, dann kann ich auch um fünf zum Treffen fahren und D. kann sich mal wieder seiner Tochter widmen. Ohne meine Ma wäre ich zur Zeit wohl aufgeschmissen.....
Bin gespannt auf den Taufanzug. Für Mädels gibts so viel schöne Sachen, bei Jungs finde ich, dass das oft kitschig aussieht. Mila hatte ja ein altes Taufkleid aus D.'s Familie (er hatte es auch schon an) - nur wie mache ich das bei zweien? Mag auch nicht einem das alte Taufkleid anziehen und dem anderen was Neues. Also bekommen beide wohl was neues.

Andrea, Ihr werdet mir mit Sicherheit nie zuviel - ich freue mich doch schon so aufs Treffen und wenn es bei uns zeitlich knapp wird, dann werde ich eben auf das Angebot zurückkommen, dass Ihr alles mitbringt und wir eben nur für die Getränke und Räumlichkeiten sorgen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, weil es mir eigentlich auch immer Spaß macht sowas vorzubereiten und meine Ma ist echt immer eine tolle Unterstützung in allen Lebenslagen. Sie wird mir zu meinem Geburtstagsbrunch am WE auch wieder eine lecker Kürbissuppe kochen und Rührei vorbereiten, damit ich mich nur noch um die kalten Dinge kümmern muss. Blöderweise sind wir immer einen Tag vorher und einen hinterher auch auf einem Geburtstag und das stresst dann schon ein wenig. So wie Mila auf dem Bauch bei mir lag war das Gewicht ja gut verteilt, schlimmer ist wenn ich sie eine Weile rumtragen muss, dann sitzt sie ja regelrecht drauf. Lässt sich aber nicht immer vermeiden weil sie gerade wieder Zähne bekommt und dann machmal sehr kuschlig ist. Übrigens bin ich zumindest die beiden SS-Beschwerden los, die mich letztes Mal so sehr gequält hatten: keine Migräne und kein Bluthochdruck seit Beginn dieser SS!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!! Und auf diese Weise halte ich dann auch noch ein paar Wochen durch :jaja: :D Also nächstes WE sind nun aber die Bilder vom Haus fällig, ja? Bin doch soo neugierig. Meine Schwägerin will ihr Haus jetzt auch mit Holz verkleiden und die wollen es auch streichen - sie sucht auch noch Anregungen was die Farbe angeht... also bitte! :P

Ruby, finde es auch klasse dass N. so ehrlich ist, wenn auch Euch das vielleicht momentan nicht wirklich weiterhilft. Bin gespannt ob Dein Göga nun auch angesichts der Tatsache, dass sich diese Frage nun wirklich stellt bei seiner Einstellung bleibt. :knuddel:

Robby, naja dass mit der schönen SS geht glaube ich den wenigsten so. Meine Freundin, die heute da war ist eine von den wenigen die ich kenne, die immer sehr gerne ss war. Ich hatte es nach Mila erstmal völlig verdrängt, dass ich das überhaupt nicht so empfunden hatte - war mir aber in den ersten SSWochen bei den Zwillis ganz schnell wieder bewusst geworden :oops: Habe übrigens von Anfang an nachts nicht mehr durchschlafen können - war nicht das Grübeln, sondern die Blase. Allerdings kannte ich das schon von der letzten SS. Was das Gewicht angeht hatte ich bis vor ca. drei Wochen immer Gleichstand mit der ersten SS. Sind erst jetzt mehr geworden. Wenn ich den Menschen in meiner Umgebung Glauben schenken darf, dann sieht man überhaupt nicht, dass ich in weniger als 8 Wochen ET mit Zwillis habe.
Was die Nackenfaltenmessung angeht, die habe ich auch machen lassen. In der Pränatalpraxis in der ich war sagte man mir auch (wie Klara schon erzählte), dass das Blutergebnis bei Zwillis nichts aussagt - außerdem bekommst Du ein schlechtes Ergebnis allein schon wegen des Alters. Die nehmen eben diverse Werte (Nackenfalte, Blut, Alter) und werten die Ergebnisse dann aus. Da kann die Nackenfalte noch so toll sein, das Blut gibt nix her und das Alter macht einen schlechten Wert :?: So war es bei mir jedenfalls. Deswegen hat die Ärztin mir dort eine zusätzliche US-Untersuchung ans Herz gelegt, die erst seit kurzem gemacht wird: sie messen das Nasenbein. Das wurde bei uns auch gemacht und schwupp waren die Werte schon viel viel besser. Die ganze Untersuchung mussten wir noch selbst bezahlen, jedoch seitdem wegen des Risikos durch diese Werte haben wir alles vom Arzt per Überweisung bekommen. Wenigstens ein klitzekleiner Vorteil bei der ganzen Angelegenheit. FU hatte ich bei Mila machen lassen - nie wieder habe ich mir danach geschworen. Das Risiko ist einfach zu groß nach einer solch langen Wartezeit auf unsere Zwerge.

Iris, hoffentlich habt Ihr viel Spaß heute abend gehabt :knuddel:

So und nun mal wieder eine gute Nachricht von mir. Nachdem ich ja letzte Woche das zweite BV von der Oberärztin unseres KH an meinen AG geschickt habe, hat meine Firma mir kommentarlos die letzten beiden Gehälter überwiesen. Puuuhhh! Ihr glaubt ja gar nicht wie erleichtert ich bin, dass es zu keinem Gerichtstermin kommen muß. Habe es erst eben gesehen und muß gleich morgen früh meine Anwältin anrufen.
Drückt mir mal für morgen vormittag die Daumen, da habe ich einen Zahnarzttermin. Brauche ja dieses Jahr noch den Stempel für den Bonuspass, hoffentlich ist auch alles i.O. - weil ne Zahngeschichte brauche ich jetzt ja wirklich nicht mehr!

Guts nächtle!
Liebe Grüße von Kerstin
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

:knuddel: kerstin ...

danke für die antwort. hab mich da nun mal registrieren lassen. für den fall der fälle ...
also du könntest echt ein buch schreiben. deine nachrichtigen sind ja die vollen romane. was ich natürlich gut finde so hat man wenigstens schön was zu lesen.
das mit vollnarkose und kein 1. schrei kenn ich auch. das hängt mir auch nach.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Klara, danke für den Tipp. Werde mal in der Apotheke danach fragen.

Kerstin, freut mich sehr, dass es in Sachen BV wohl jetzt keinen Stress mehr gibt. :dance:

Könnt ihr beide mir sagen, warum genau die Blutuntersuchung bei Zwillingen nicht aussagekräftig ist ? Mein FA, der auch die Nackenfaltenmessung vornehmen darf, hat mir im Vorfeld nichts davon erzählt. Und die Sprechstundenhilfe hat mir beim Terminmachen gesagt, dass ja auch noch Blut abgenommen werden muss :o .

Euch allen einen schönen Tag wünscht

Robby
merrymensen
Rang0
Rang0

Beitrag von merrymensen »

Hallo Kerstin

Ach das macht mir nichts aus habe erfahrungen mit kunden vom wochenmarkt habe dort zwei jahre nebenbei gearbeitet als ich mir mein erstes auto gekauft habe.Habe mich auch schon in einem altenheim versucht im august leider mußte ich mich da geschlagen geben konnte das seelisch nicht ganz verkraften,und mußte damit rechnen das ich ne sperre vom amt bekomme,bin aber zum ersten mal mit meiner ehrlichkeit weitergekommen sodas die vom altenheim das so gedreht haben das ich keine sperre bekommen die hatten zum glück verständniss.
Und ich war da nur hauswirtschfterin,hatte nichts mit der pflege zutun.
ich kann nur sagen das ich meinen hut vor den leuten ziehe die in einem altenheim arbeiten ,das ist echt ganz schön hart.
gestern mußte ich auch gleich an die kasse,da ging es schon viel besser,und vorallem macht es mir spass.ich hatte natürlich auch am ersten tag mega bammel
aber jetzt ist es ok.

allen anderen noch einen schönen tag

gruß mandy
Bild
Bild
1.ICSI 08.03 negativ
2.ICSI 03.04 negativ
1.Kryo 06.04 negativ
2.Kryo 11.04 negativ
3.Kryo 01.05 negativ
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo, Guten Morgen Ihr Süßen!

Robby, habe Dich gerade entdeckt, hattest Du eine angenehmere Nacht und hast das Grübeln eingestellt! Mensch, Du hast die 12. SSW geschafft :dance: es ist bestimmt alles bestens mit Deinen beiden und alles wird gut verlaufen! *dd* Also nicht mehr so viel Gedanken machen. Die Bestätigung, dass alles gut ist wirst Du am Dienstag ja schon bei der NFM erfahren!! Meldest Du Dich dann spätestens wieder hier? :knuddel:
Nee, wir haben noch keinen Termin wegen der Kryo´s. Ich weiß auch gar nicht, begann die Kryo auch mit einem Pillenzyklus?

Manu, wie war das jetzt bei Dir? *dd* für den US am Dienstag!

Ruby, Naether hat Euch doch das Ausland wegen der PID empfohlen, oder? Gab es nicht bei Deinem Mann eine Chromosomenfehlverteilung (oder wie nennt man das :oops: )? Aber Dein Mann möchte nicht ins Ausland sondern lieber hier mit Fremdsamen weitermachen? Wird es dann einen HI oder HIVF, nach welchen Merkmalen wird denn sowas entschieden, wenn bei Dir alles o.k. ist, ob HI oder HIVF?

Klara, wann wird Felix denn getauft? Feiert Ihr das groß?
Mir / uns geht es im Moment eigentlich ganz gut. Der Urlaub hat sehr gut getan und wir sehen der Kryo - der wir beide nicht wirklich eine reelle Chance zugestehen - relativ entspannt entgegen. Wieso sollte es gerade jetzt klappen, wo sich doch bei den frischen Versuchen schon nie etwas bei mir eingenistet hat? Mich betrübt mehr die Ungewissheit, ob ich überhaupt ss werden kann. Wenn mir jemand versichern könnte, dass es funktioniert, aber erst im nächsten oder übernächsten Jahr............ könnte ich damit besser umgehen :roll:
Naja, aber ich werde - wenn es denn mit der Pille beginnt - im Dezember damit beginnen, so dass wir die Kryo´s im Januar abholen.........die Miete für die drei läuft eh Anfang Februar aus :wink:
Wie Du liest ist es eigentlich in meiner Gefühlswelt ein ständiges Auf und Ab mal mehr mal weniger.................und ich hoffe, dass ich wenn ich ihm KryoZyklus stecke auch weiterhin so "entspannt" bleibe und nicht wieder zu große Hoffnungen aufbaue. Ich werde auch nur den Tag zum TF freinehmen und ansonsten mich nicht wieder mit Notlügen hier bei meinem AG entschuldigen. Nach dem Kryo werde ich mich dann intensiver um Informationen über Prag bemühen und dann kommt unsere Urlaubsplaung für Prag :wink:

Kerstin, ich weiß, dass Du ein guter Mensch bist, deshalb kann ich auch soetwas über Dich schreiben! :knuddel: Toll, dass Ihr jetzt das Geld von Deinem AG bekommen habt!! Dann habt Ihr am WE ja noch ein Grund zu feiern!!

Iris, wie war Euer Abend gestern?

Wärsogern, schon mal auf diesem Wege herzliche Grüße an Deinen GöGa!!
Wie geht es Dir heute? :knuddel:

So Ihr Lieben, ich melde mich gleich noch mal!

:knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHu Mandy,

Dir auch einen schönen Tag! :D
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Mensch Kerstin, fast vergessen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hasse Zahnarzttermine! Er wird bestimmt nichts bei Dir finden und Du bist schwuppdiwupp wieder aus der Praxis raus und hast Dein Stempelchen im Heft!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Uhi Ruby, Du hast ja auch am Sonntag Geburtstag!! Feiert Ihr auch? :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Und Zimmy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein besseres Ergebnis von der Befruchtungsparty-Nachfeier gestern! *dd*
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“