Ist das nicht ein absolut traumhaftes Wetterchen heute?? *schwärm*




Übrigens danke für all eure Komplimente an Robin




Liebe Selina,
erstmal ganz lieben Dank, dass du die Fotos so rasch auf die HP eingebunden hast!!!


Zu deiner Frage von wegen Stillen und Arbeiten, denke ich ähnlich wie Flip. Zum Einen wäre es momentan zeitlich nur schwer organisierbar (Robin meldet sich so zwischen jede halbe Stunde bis spätestens alle 3/4 Stunden, also noch völlig unkalkulierbar). Aber das legt sich ja irgendwann bald *hoffhoff* und es wird sich ein Rhythmus finden, somit wäre es dann wohl organisatorisch besser möglich. Ob man nach der Geburt die Power für so viele Sachen hat? Ich denke schon, sofern es keine "Probleme"/Komplikationen mit dem Kind gibt (z.B. Schreikind o.ä.) und sofern man sein Leben gut organisiert hat.
Aaaaaaaaber es kommt eben drauf an, was man möchte. Ich persönlich würde momentan gar nicht arbeiten gehen WOLLEN. Gerade in dieser ersten Zeit passiert so viel, entwickeln sich die Babies so rasant, und ist es so wunderwunderschön dies zu beobachten. Ich würde das um nichts auf der Welt verpassen wollen!!! Sicher kommt bei mir zusätzlich noch die schwere letzte Zeit hinzu, die permanente übergroße Sorge/Angst um unseren kleinen Schatz. Jetzt möchte ich ihn besonders beschützen, für ihn da sein, ihn nicht mehr in die Obhut fremder Leute geben.
Wie hast du denn die Zeit nach der Geburt "geplant"?? Welche Vorstellungen hast du, wie lässt sich deine Arbeit denn mit Böckchen und Stillen vereinbaren?? Nimmst du Böckchen mit ins Büro??
Liebe Flip,
also ich musste bei Lucas Anblick auch schniefen


Wie geht's euch denn inzwischen?? Klappt es bei dir mit dem Stillen?? Und wie oft meldet Luca denn Hunger an?? Ist er ein ruhiges oder eher aktives Kind?? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?? Wie kommt Hase inzwischen mit der Papi-Rolle klar?

Zu deinen Fragen:
Ja, seitdem Robin zu Hause ist, stille ich ihn ausschließlich, er bekommt nur zusätzlich ein paar Vitamine. Mit dem Stillen klappt's mal besser, mal schlechter, aber insgesamt eigentlich ganz gut. Tut zwar immer noch höllisch weh manchmal, aber was will man machen...

Wegen des Gewichts müssen wir bei ihm nur besonders darauf achten, dass er eben insgesamt zunimmt. Also wiegen wir ihn alle paar Tage (zum Glück nicht mehr wie in der Kinderklinik vor und nach jedem Stillen, sondern eben nur alle paar Tage).
Unser kleiner Spatz ist eigentlich ein sehr liebes und ruhiges Kind. Tagsüber verschläft er noch die meiste Zeit (ich übrigens auch, da mir die Nachtstunden fehlen




Bin schon gespannt darauf, was du über Luca erzählst.

Liebe Hobbit,
hei, prima, dass dein Vorstellungstermin so gut gelaufen ist!!!


Bist du eigentlich auch untersucht worden oder war es "nur" ein Gespräch??
Sei bloß froh, dass dein Doc so weichgespült war bzw. ist, dann behandelt er dich auch bei der Geburt liebevoll.


Übrigens soll ich dir von Robin ausrichten, du darfst ihn ausnahmsweise auch gern tagsüber besuchen!

Liebe Petel,
BOAH


Freust du dich schon?? Bist du schon aufgeregt?? *mitPeteldollmitfieber*
Ach nein, mir fällt gerade ein

Dafür bin ich um so aufgeregter, freue mich sooooooooo sehr, dass es bei dir bald wieder losgeht.

Deine Massage hört sich echt klasse an! Ich denke, dass tue ich mir auch ganz bald mal an, ist doch herrlich, sich so verwöhnen zu lassen. Und was du erzählst, klingt wirklich sehr verlockend.
Liebe Zilli,
du arme Maus!


Du darfst die jetzt nur nicht mit irgendwelchen Mittelchen unterdrücken wollen, das klappt sowieso nicht. Schon dich lieber soweit möglich und hau dich mit 'ner Wärmflasche und Tee ins kuschelige Bettchen.

Für deinen Startschuss morgen drücke ich dir jedenfalls sämtliche Daumen!!!

Mensch, ist das spannend, dass das jetzt bei dir und Petel so schnell losgeht und ihr beiden in ein paar Monaten auch solch süße Babies auf dem Arm halten werdet!

Liebe Sandra,
wir vermissen dich echt ganz doll!

Huch


Alles Liebe für euch alle und bis bald,
eure Gina

