Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (1)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Lieben!

Ist das nicht ein absolut traumhaftes Wetterchen heute?? *schwärm* :dance: Wir sind gerade vom Familienspaziergang zurück. :D Und Robin schläft jetzt wie ein Engelchen. *ganzverliebtbin* :roll: Nun, sofern er noch ein Weilchen schlummert, kann ich euch jetzt endlich ausführlicher schreiben. Hoffentlich stürzt nur dieser Text nicht wieder ab... :-?
Übrigens danke für all eure Komplimente an Robin :oops: , schön, dass er euch so gut gefällt!!! :D :D :D

Liebe Selina,
erstmal ganz lieben Dank, dass du die Fotos so rasch auf die HP eingebunden hast!!! :knuddel: Du bist ein Schatz! :knuddel:
Zu deiner Frage von wegen Stillen und Arbeiten, denke ich ähnlich wie Flip. Zum Einen wäre es momentan zeitlich nur schwer organisierbar (Robin meldet sich so zwischen jede halbe Stunde bis spätestens alle 3/4 Stunden, also noch völlig unkalkulierbar). Aber das legt sich ja irgendwann bald *hoffhoff* und es wird sich ein Rhythmus finden, somit wäre es dann wohl organisatorisch besser möglich. Ob man nach der Geburt die Power für so viele Sachen hat? Ich denke schon, sofern es keine "Probleme"/Komplikationen mit dem Kind gibt (z.B. Schreikind o.ä.) und sofern man sein Leben gut organisiert hat.
Aaaaaaaaber es kommt eben drauf an, was man möchte. Ich persönlich würde momentan gar nicht arbeiten gehen WOLLEN. Gerade in dieser ersten Zeit passiert so viel, entwickeln sich die Babies so rasant, und ist es so wunderwunderschön dies zu beobachten. Ich würde das um nichts auf der Welt verpassen wollen!!! Sicher kommt bei mir zusätzlich noch die schwere letzte Zeit hinzu, die permanente übergroße Sorge/Angst um unseren kleinen Schatz. Jetzt möchte ich ihn besonders beschützen, für ihn da sein, ihn nicht mehr in die Obhut fremder Leute geben.
Wie hast du denn die Zeit nach der Geburt "geplant"?? Welche Vorstellungen hast du, wie lässt sich deine Arbeit denn mit Böckchen und Stillen vereinbaren?? Nimmst du Böckchen mit ins Büro??

Liebe Flip,
also ich musste bei Lucas Anblick auch schniefen :oops: , er ist soooo niedlich und süß!!! *schwärm* :D
Wie geht's euch denn inzwischen?? Klappt es bei dir mit dem Stillen?? Und wie oft meldet Luca denn Hunger an?? Ist er ein ruhiges oder eher aktives Kind?? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?? Wie kommt Hase inzwischen mit der Papi-Rolle klar? :wink:
Zu deinen Fragen:
Ja, seitdem Robin zu Hause ist, stille ich ihn ausschließlich, er bekommt nur zusätzlich ein paar Vitamine. Mit dem Stillen klappt's mal besser, mal schlechter, aber insgesamt eigentlich ganz gut. Tut zwar immer noch höllisch weh manchmal, aber was will man machen... :help:
Wegen des Gewichts müssen wir bei ihm nur besonders darauf achten, dass er eben insgesamt zunimmt. Also wiegen wir ihn alle paar Tage (zum Glück nicht mehr wie in der Kinderklinik vor und nach jedem Stillen, sondern eben nur alle paar Tage).
Unser kleiner Spatz ist eigentlich ein sehr liebes und ruhiges Kind. Tagsüber verschläft er noch die meiste Zeit (ich übrigens auch, da mir die Nachtstunden fehlen :wink: ). Aber Nachts... :help: ... er entwickelt sich zur ausgewachsenen Nachteule! :help: So ab 1.30 Uhr bis etwa 6 Uhr ist er wach und munter, oft auch extrem kuschelig (möchte dann permanent an die Brust). So ab 7 Uhr können Mami und Robin dann endlich schlafen, inzwischen beide hundemüde. :wink:
Bin schon gespannt darauf, was du über Luca erzählst. :D Habe ja leider bislang noch nicht so viel mitbekommen.

Liebe Hobbit,
hei, prima, dass dein Vorstellungstermin so gut gelaufen ist!!! :D Und clever wie du bist, hast du auch die Fangfragen bestanden, braves Mädchen! :D
Bist du eigentlich auch untersucht worden oder war es "nur" ein Gespräch??
Sei bloß froh, dass dein Doc so weichgespült war bzw. ist, dann behandelt er dich auch bei der Geburt liebevoll. :wink: Wenn ich da an meinen Doc denke... *grusel*..., wie er immer mit den gewetzten Messern bereitstand... *heftigschüttel* :roll:
Übrigens soll ich dir von Robin ausrichten, du darfst ihn ausnahmsweise auch gern tagsüber besuchen! :wink: Wie steht's, wann hast du Zeit??

Liebe Petel,
BOAH :o , es geht bald los bei dir, es geht bald los :o !!!
Freust du dich schon?? Bist du schon aufgeregt?? *mitPeteldollmitfieber*
Ach nein, mir fällt gerade ein :oops: , du hast ja geschrieben, du seist momentan sehr gelassen.
Dafür bin ich um so aufgeregter, freue mich sooooooooo sehr, dass es bei dir bald wieder losgeht. :knuddel:
Deine Massage hört sich echt klasse an! Ich denke, dass tue ich mir auch ganz bald mal an, ist doch herrlich, sich so verwöhnen zu lassen. Und was du erzählst, klingt wirklich sehr verlockend.

Liebe Zilli,
du arme Maus! :knuddel: Mann, das ist aber echt blöde, jetzt so 'ne dumme Erkältung... :evil:
Du darfst die jetzt nur nicht mit irgendwelchen Mittelchen unterdrücken wollen, das klappt sowieso nicht. Schon dich lieber soweit möglich und hau dich mit 'ner Wärmflasche und Tee ins kuschelige Bettchen. :knuddel:
Für deinen Startschuss morgen drücke ich dir jedenfalls sämtliche Daumen!!! :knuddel: Wie fühlst du dich, bist du schon etwas aufgeregt??
Mensch, ist das spannend, dass das jetzt bei dir und Petel so schnell losgeht und ihr beiden in ein paar Monaten auch solch süße Babies auf dem Arm halten werdet! :D

Liebe Sandra,
wir vermissen dich echt ganz doll! :knuddel: Geht's dir gut und düst nur durch die Weltgechichte??

Huch :o Sohnemann hat Hunger, jetzt aber schnell :wink:
Alles Liebe für euch alle und bis bald,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Libe Gina
Robin muss wohl nach dir kommen, bist doch auch eine Nachteule oder? Zumindest wenn ich mich so erinnere, wann du als deine Beiträge so geschrieben hast 8) . Ich drücke euch die Daumen, dass es wieterhin so gut klappt mit Robin und das er ruck zuck aufholt, aber das wird er sicherlich bei der Mama :wink: . Vielen danke auch für dein Mitfiebern :roll: das ist toatl nett. Wer weiss vielleicht fangen jetzt ja meine Gefühle wieder an Achterbahn zu fahren und ich hatte nur eine kleine Verschnaufspause :help: .
Auf jeden Fall wird bei mir morgen der Startschuss fallen, hab heute doch noch meine Mens bekommen und werde dann morgen früh meinen ersten KH Termin haben.
Liebe Zilli
so sind wir genau am gleichen Tag geplagt mit spritzen, bei der fällft der Startschuss zur Downregulierung und bei mir zum Stimmulieren :wink: , das muss doch einfach ein gutes Zeichen sein, oder?

Ihr lieben Rotis, Blondis, ZHahn und Babys jetzt ist euer Einsatz gefragt, Daumen halten was das Zeug hält :wink: würde so gerne die Mädchenfraktion verstärken oder die Jungsfarktion ausbauen :roll: .
Bin echt gespannt wie ich die nächsten Wochen überstehen werde :help:
Liebe grüsse + :knuddel:
petel :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Petel,
ui es geht los - Luca drückt schon im Schlaf die Däumchen (kein Witz :D )und ich fange gleich damit an, sobald ich mit schreiben fertig bin :) .

Liebe Gina,
ach wie schön - endlich ein langer Bericht von Dir (ohne Abstürze :wink: ). Schön, dass bei Euch auch alles gut läuft und es dem Kleinen auch gut geht :) .

Zu Deinen Fragen:
Also, Luca war von Anfang an ein eher aufgewecktes Kind. Von wegen nur schlafen und essen *harhar* - das gab´s bei uns von Anfang an nicht. Deshalb waren die ersten sechs Wochen auch sehr anstrengend, weil er eben für so ein Neugeborenes ziemlich oft wach war und dann nur auf dem Arm sein wollte. Er konnte da ja noch nicht selber was mit sich anfangen - und außerdem hatte er auch diese doofen Blähungen :( . Seit einigen Wochen ist es mit ihm aber sehr angenehm, weil er jetzt schon gut gucken und fixieren kann. Oft liegt er einfach in seiner Wippe oder auf der Krabbeldecke und amüsiert sich :) . Bis auf ein paar Macken ist er im Moment eigentlich ein sehr ausgeglichenes und fröhliches Kind :knuddel: . Er brabbelt und lacht total viel und dann schmilzt mein Herz immer dahin... Gestern Abend haben wir uns bestimmt eine halbe Stunde nur "unterhalten" und wenn er Morgens aufwacht strahlt er meistens über das ganze Gesicht :) . Wenn man für genug Abwechselung sorgt ist er meistens den Tag über ganz friedlich.
AAABBBER: Er hat auch seine Tücken. Z.B. wollte er bis vor ein paar Tagen im wachen Zustand nicht in seinen Kinderwagen - Gebrüll ohne Ende!!! Wir mußten ihn immer zuerst im Tragetuch tragen bis er eingeschlafen war und dann "umbetten".
Tja, und das stillen... am Anfang hat es sehr gut geklappt aber in den letzten Tagen hatten wir eine kleine Krise. Kleini hat nämlich auf einmal total doofi getrunken, sich oft verschluckt, gestrampelt und geheult dabei etc.. Das war echt schrecklich. Zum Glück geht es nun, auch dank der Tips der Stillberaterin, wieder besser.
Er trinkt immer noch alle 2-3 Stunden und da scheinen wir auch nicht von weg zu kommen... die Stillberaterin meinte aber, dass sei völlig normal und ich solle nichts dran drehen. In den ganzen schlauen Ratgebern liest man allerdings immer, dass sich im 3. Monat die Häufigkeit der Mahlzeiten auf 5-6 pro Tag einpendelt *höhö* - das wird bei uns halt nix. Egal...

Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht :) .

Liebe Grüße, Flip und Luca
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
dein Bericht hört sich wirklich anstregend an, aber auch total süss, wenn du so erzählst, wie Luca so vor sich hin brabbelt oder über das ganze Gesicht lacht, ich glaube da schmilzt wohl jedes Herz dahin, oder? Ich glaube die Ratgeber helfen manchmal nur einen noch mehr zu verwirren, da ist es sicherlich sehr gut jemande erfahrenes zu haben, den man fragen kann.
Das ist ja süss, das Luca die daumen drückt :P , werde heute Mittag erfahren, ob die Hormonwerte auch in Ordnung sind und ich wirklich anfangen kann. Zysten oder sonstiges waren zum Glück nicht zu sehen.
Dann werde ich mir wohl ab heute Nachmittag die Dröhnung geben durfen (es sieht nach 6-7 Ampullen GonalF 75 aus), in unserem Kühlschrank lagert ein grösserer Wert, wie der Kühlschrank selber, schon verrückt 8) .
Danke fürs Daumendrücken, werde euch auf dem laufenden halten.
Liebe Zilli
dir für dein "Düngestäbchen" heute viel Glück.
Liebe gRüsse Petel :dance:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich heute wieder (zum wiederholten Male) ein typisches Gespräch zwischen Schwangerer (mir, kurz S genannt) und Bekannter/Verwandter/ehem.Arbeitskollegin (kurz B genannt) erlebt habe, wollte ich Euch das nicht vorenthalten: :lol:

S und B treffen irgendwo aufeinander:

B: "Ah, Du bist schwanger???"

S freudig: "Ja!"

B: Stirnrunzelnd "Hast Du es Dir jetzt doch anders überlegt? Du wolltest doch nie Kinder"

S: ???? (Hatte niemals nie nicht irgendwas in der Richtung zu jemand gesagt. Hat mit dem Schwangerwerden nur lang gedauert).

B: (Mit prüfendem Blick auf den Bauch): "Wie weit bist Du denn schon?"

S: "7 Monat"

B: "Aha, schon so weit? Da ist Dein Bauch ja ganz schön (bitte wählen: klein, groß, spitz etc.) Bei letzterem "spitz" wird sofort gesagt, dass es ja dann ein Bub wird.

S: "Naja".

B: "Dann entbindest Du ja im Dezember. Das wird ja ein Schütze (bitte wählen: "Ich bin auch Schütze *dabeistolzindiebrustwerf*, "mein Vater ist auch Schütze" *ohodawirstdunochdeinblaueswundererlebenblick*, mein Ex-Mann ist auch Schütze *verächtlichblick*.

S: "Nein, nein, das Kind kommt Anfang Januar. Der ET ist am 08.01.03". (zu Erklärung ausholen, wie SS-Monate berechnet werden, obwohl das Gegenüber auch Mutter ist und das eigentlich wissen müßte).

B: Skeptisch kuck: "Aha". Dann freudig: "Was wird es denn?"

S. Entschuldigend "Ähem, wir wollen uns überraschen lassen".

B: Enttäuscht "Naja, Hauptsache gesund, gell."

S: Rasch beipflicht "JA".

B: "Unnnndddd, wie gehts Dir so?" (erwartungsfrohschau).

S: Aufgeräumt: "Mir geht es sehr gut, kann wirklich nicht klagen".

B: Ungläubig schau "Na bestimmt hast Du auch ...." (bitte auswählen: Sodbrennen, Rückenschmerzen, Ischias-Schmerzen, Wasser in den Beinen, frühzeitige Wehen, Depressionen, Eheprobleme, keinen Sex mehr etc.).

S: Unsicher: "Nein nein eigentlich geht es mir sehr gut".

B: Mißmutig schau "Soso, aber .. (bitte auswählen: ich, meine Schwester, meine Schwägerin, meine Arbeitskollegin etc.) hatte auch (bitte auswählen: Sodbrennen, Rückenschmerzen, Ischias-Schmerzen, Wasser in den Beinen, frühzeitige Wehen, Depressionen, Eheprobleme, keinen Sex mehr etc.) "und die hat dann immer" ......blablabla, "und da hätte ich einen Tipp für Dich................"

S: Unbrech: "Ja aber, mir geht es wirklich gut, mir fehlt nichts bis jetzt. Toi Toi Toi". (fastschuldbewußt).

B: Mißtrauisch schau: "Soso, naja. Wie weit bist Du gleich wieder?"

S: "In der 28. Woche".

B: "Hach, erst" (aufschenkelschlag), "ja, dann kommt das noch. Bei (mir/Schwester/Schwägerin/Arbeitskollegin etc.) hat das in der 29. Woche angefangen". (triumphierendumsichblick).

S: "Ähem".

B: "Naja, genieß die letzten Monate der Schwangerschaft. Was glaubst Du, was nach der Geburt erst auf Dich zukommt" (mitdenaugenroll....). "Da ist die schöne Zeit vorbei" (triumphierend). Bei meinem Seppi/Georg/Alois/Sandra, da....................(langwierigeerklärungwieschwierigdasmitdemkindsoist).

S: "Ähem".

B: "Wann beginnt denn Dein Mutterschutz? Wohl jetzt dann, wenn das Kind im Dezember kommt, oder?"

S: Geduldig "Das Kind kommt Anfang Januar, und so richtigen Mutterschutz habe ich nicht, weil ich ja selbständig bin".

B: Mit den Augen roll "Waaassss. Du willst doch nach der Geburt nicht auch noch weiterarbeiten, oder?"

S: Eingeschüchtert: "Ähem, eigentlich wollte ich schon so ein paar Stunden......"

B: Aufpluster "Hach, da wirst Du Dich noch anschauen (triumphierend blick). Bei meinem Seppi/Georg/Alois/Sandra......"(schrechlichegeschichtewieschwierigdiesäuglingewaren).

S: Ähem.

B: Auf Uhr blickend "So, jetzt muß ich aber los. Na dann alles Gute für Dich" Auf Bauch blickend "Wann war der Termin noch mal"......

S: "Seufz".

Dieses Gespräch ist auf jede beliebige SS-Woche anwendbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Einstimmung für unsere "Bald-Schwangeren".

Liebe Grüsse und bis später
Eure Selina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Petel, erst mal gaaaaanz viel Glück für deinen Startschuss! Bild Hui, wie aufregend, nun sind unsere Däumchen wieder gefragt. Bild Es ist schon irre, wenn man überlegt, was für Summen sich da in den Bauch spritzt, gelle? :D

Flippi, ja, auf dem Parkplatz zu gebären hätte mir wirklich nicht gut gefallen. Zumal die Außentemperaturen bis November ja nicht angenehmer werden. :o
Hm, ein Bauchfoto? Gut, wird in Auftrag gegeben, aber der Film ist erst halb voll, könnte also etwas dauern. Bild Naja, aber das kennst du ja. :wink:

Zilli, auch dir für heute gaaaaanz viel Glück für deinen Startschuss! Bild Sieh nur zu, dass der Obi-Mann die Düngestäbchen nicht verwechselt. :wink: Was macht denn deine Erkältung?

Gina, wie schön, dass sich mit Robin nun alles einspielt. :knuddel: Es hört sich so schööööön an. *schonganzungeduldigaufkleinhobbitinchenwart*
Nö, untersucht wurde ich beim Einstellungstest nicht. Die Angaben im Mutterpass reichten dem Doc erst mal. Heute war ich wieder bei meiner Gyn zum 1. CTG. *eeeeeeendlich* Ja, der Schatz war dabei und wir fanden das Galoppieren echt niedlich und aufregend. Bild Es hat mich aber sofort an deine CTGs in der Klinik erinnert. :wink:
Oh, da Bild ich Robin aber, dass ich ihn auch tagsüber besichtigen darf. Okay, dich natürlich auch: Bild.

Selina, ohne Ahnung zu haben und eigentlich mitreden zu können, würde ich auch sagen, wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt und der Englishman nicht allzusehr tobt, dann gönn dir nach der Geburt wenigstens eine kleine Auszeit. Bild Vielleicht ja nur ein paar Wochen, aber ich finde, du hast nun so lange auf deinen Traum gewartet, da sollst du ihn auch richtig genießen können. :knuddel:

So, ich bin nun richtig glücklich, weil sich Hobbitinchen zeitgerecht entwickelt und alle Werte im grünen Bereich waren. Die Kleine wiegt nun 2400g und will gern noch ein paar Wochen bei mir bleiben. 8)

Alles Liebe auch an den Rest, eure
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

:D :D :D :D :D *hihihihi* *brüll* Selina, unsere Postings haben sich überschnitten, aber das ist ja echt die Krönung! :D :D :D :D Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Ist aber echt komisch, dass gerade MÜTTER so seltsam mit Schwangeren umgehen, oder? Die müssten sich doch eigentlich noch an andere Zeiten besinnen können...

Eine immer noch lachende
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Selina
das ist einfach nur zum brüllen
:lol: :D :P :lol: :D :P :lol: :D :P :lol: :D :P
Wahrscheinlich hilft nur die LmaA Haltung
Aber nicht mehr lange und du kannst auch so schlau daher reden :wink:

Liebe Hobbit
ganzneidischgucken, du kannst den kleinen Robin doch tatsächlich in live sehen, wahnsinn, dann musst du ihn ganz lieb :knuddel: von mir.

Liebe Zilli
warst du schon beim OBI Mann? :wink:

Grüssle Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So - es ist Zeit für einen neuen Ordner!!!!

Ich erstelle ihn JETZT SOFORT - und Ihr dürft hier nicht mehr schreiben - sondern nur noch in dem mit der (2) am Ende!!!!
:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“