Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi :hallo: möchte mich nach meiner PU zurückmelden. Euer Daumendrücken hat was genützt ich habe insgesamt 8 Eizellen gehabt und heute ( jetzt diesen Moment oder soo ich warte gerade sehnlichst auf den Anruf) soll ich erfahren was die PKD ergeben hat und wieviele sich haben befruchten lassen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und hab meine Mama eben schon am Telefin abgewimmelt damit die Leitung nicht besetzt ist.

@Silke es tut mir aufrichtig leid, daß es nicht geklappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Verliere bitte die Hoffnung nicht, beim nächsten Mal klappt`s bestimmt.

@ruebe
Geht`s Dir heute besser? Was macht der Verdacht auf die Eileiterschwangerschaft?
Ich hoffe Du hast nicht so große Schmerzen.

@Julia
Auch ich finde immer wieder den Weg an den PC weil ich es so toll finde hier hereinzuschauen. Ich mag auch gar nicht an die nächste Rechnung denken. Der Film war so lala.....Irgendwie hat man sich in der Beziehungskrise wiedergefunden (Manchmal nicht immer) und wenn mann wie wir etwas von der Behandlungsmethode versteht hat man sich desöfteren über die Aussagen des Arztes gewundert. Gut war nur das Sie (wie es in den meisten Filmen so ist- Happy End läßt grüßen), nicht doch zum Schluß noch von alleine schwanger geworden ist!!!! War nicht wirklich lohnenswert sich diesen Film anzuschauen.

@Harmonika den Smart Surfer? wo kriegt man den?

@ z.line Danke für die Wünsche :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Greta, Irmi Christiane :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße zimmy
..........................jetzt hab ich schon soviel geschrieben und immer noch kein Anruf!
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Na ihr?!

Ich schau nur kurz vorbei um mal die Mails zu lesen und mich von meiner mieeesen Laune abzulenken. :evil:
( ich glaub die Spritzen fangen an zu wirken - zumindest Launemäßig :-( ), meine Lieb en müssen sich heute auf ne genervte Frau/Mama einlassen....
Aber jetzt sind se bummeln und ich kann mich abreagieren

@rübe: wo bist du und wie geht es dir???
@hormonika@julia: wir haben ne flatrate das geht auch!!! Und Hormonika bleibst du trotzdem noch bei uns im Ordner??? Oder müssen wir wenn wir was von dir lesen wollen in den anderen Ordner wechseln?
@zimmy: gute Ausbeute!!!! :P Ich hoffe dass du bald nen positiven Anruf bekommst!!! (Übrigens wenn ihr kein ISDN habt, kannst du mama vom Telefon vertreiben wie du willst, wenn du surfst, ist die leitung trotzdem belegt :D .
@silke: Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat!!! Lass den Kopf nicht hängen!!!

LG
z.line
(nun schon etwas abreagiert) :roll:
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hab noch was vergessen ...:räusper:
... bin auch 33 Jahre alt und hab schon graue Haare!!!

z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Euer Mitgefühl, tut echt gut. Alle anderen sind zwar auch sehr verständnisvoll (Freunde, Bekannte, Verwandte) , is aber trozdem was anderes, na Ihr wißt schon :wink:

Ich sehe im Moment nur das Positive... Ich kann den nächsten 3 Monaten noch 5 Kilo abnehmen :dance: Wir haben im November 2000 mit dem Rauchen aufgehört und haben dann allerdings mit dem Essen angefangen (Ersatzbefriedigung???!!!) Ich habe auf jeden Fall 15 Kilo zugenommen :evil: , wovon ich 7 wieder runter habe. Will aber unbedingt noch 5 Kilo! Fühle mich einfach nicht wohl, was vielleicht auch verständlich ist, wenn man bedenkt das ich mit 160cm Körpergröße früher immer 50 Kilo wog. :-?

@Julia:
nein, wir haben bis jetzt noch keine Kryos. Werden beim nächsten Versuch, der noch zur Hälfte von der KK übernommen wird, einfrieren lassen (wenn die Ausbeute gut ist :wink: )

@zimmy:
bin mal gespannt wieviel befruchtete EZ es bei Dir sind, sag bloß schnell bescheid wenn Du es weißt, bin doch sooo neugierig :lol:

@Hormonika:
Ich weiß nicht genau was der Arzt gesagt hat, weil mein Mann mit ihm gesprochen hat. Habe aber am 21.11. einen Kontrolltermin wegen der Zyste, da werde ich ihm nochmal auf den Zahn fühlen. Meinst Du die Zyste ist nicht so schlimm? Ich hatte noch nie eine, bzw. ich weiß nichts davon!

Wie sieht es denn überhaupt bei paulap1972 aus? Biste schon beim picksen?

Oh mann da habt Ihr wieder was zu lesen :oops:
Schönen Abend noch Silke
Bild
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hallo Ihr Lieben!

Wie gehts uns denn heute abend? Zimmy, kam denn der besagte Anruf dann noch? Und wie viele deiner EZ konnten befruchtet werden? Mensch, ist das immer aufregend. Jedes Mal wieder ne Zitterpartie. Ist schon ein steiniger Weg, den wir da gehen.... Jedenfalls hoff ich, dass von deinen 8 mindestens 6 befruchtet werden konnten und sich fleißig teilen. Läßt du dann welche einfrieren?

Wie das mit dem Smart Surfer geht........ :räusper: .......da muß ich meinen Mann fragen... Der pennt leider grad. Aber ich meld mich diesbezüglich noch mal!

Den Film ("Wo bleibst du, Baby?") fand ich von der Story her nicht schlecht, aber die Umsetzung der Story nervte etwas, immer diese blöden Kommentare ausm Off, und auch die Hauptdarstellerin fand ich etwas nervig. Aber ansonsten haben wir uns schon größtenteils drin wieder gefunden und habens nicht bereut, ihn angesehn zu haben.

Z.line, ich denk mal, ich werd trotzdem hier im Ordner bleiben, aber ne Garantie will ich lieber keine geben! (Kann auch sein, dass ich mal ne Weile nur mitlese und euch meinen Senf ersprare und vielleicht erst nach ner Weile wieder auf der Bildfläche erscheine.) Aber jetzt bin ich ja da.

Christiane, wie geht es dir? Klappt das mit der DR alles so wies soll?

Was gibts sonst so Neues?

Laßt es euch gut gehen.
Bis bald,

Hormonika
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

P.S.:
Achso, Silke, wegen der Zyste: Also, ich hatte auch schon manchmal eine! Und die ging dann auch von selber wieder weg.
Man muß sie halt beobachten. Sollte sie sich nicht von selbst in Wohlgefallen auflösen, sondern immer größer werden, muß sie entfernt werden. Aber ansonsten ist eine Zyste m.E. kein Grund zur Sorge! Wenn du magst, kann ich noch mal im GesundheitsBrockhaus nachlesen und dir dann genauer wiedergeben!?! Meld dich halt. Ich schau gern für dich nach, wenn du es möchtest.
Greta
Rang0
Rang0

Greta

Beitrag von Greta »

Hallo Ihr Lieben!

Von mir gibt´s leider nur negative News. Meine Vermutungen wurden heute durch den Bluttest bestätigt - nicht schwanger. Das Positive ist, dass ich gleich nächste Woche wieder mit Verusch Nr. 2 starten kann!

SW,
was für eine Diät machst Du denn? Habe durch die Hormone mittlerweile auch 5 kg zugenommen + würde die gerne wieder los werden...

Zimmy,
wieviel EZ sind befruchtet worden? Und wann hast Du TF??

Julia,
merkst Du schon was? Wann ist Dein ss-Test?

Den anderen Damen geht es hoffentlich auch gut!

Hat von Euch eigentlich schon mal jemand von Leukonorm zur Verbesserung der Einnistung gehört oder vielleicht sogar mal probiert?

Liebste Grüße

Greta
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Ihr Lieben!
Ich hatte so gehofft diesen Ordner hier mal mit positiven Nachrichten füllen zu können. Leider kann ich es nicht :( . Ich hab ja bereits geschrieben daß mann mir 8 Eizellen entnommen haben. Gestern bekam ich den Anruf vom Doc daß sich nur eine hat befruchten lassen und die PKD hat dann auch noch ergeben, daß diese einen gendefekt hatte. Die anderen 7 waren noch nicht reif genug und sie wollten am nächsten Tag versuchen diese zu befruchten. Heute kam dann der Anruf vom Doc - nicht eine einzige wollte sich befruchten lassen. Er meinte dies wäre der Supergau mit dem auch er nie gerechnet hätte. Vielleicht lags an der Überdimensionalen Zyste die ja schon am Samstag bei der US Kontrolle über 3 cm groß war und auch noch stetig gewachsen ist. Der Doc konnte mir auch nicht sagen woran es lag. Na ja, nun müssen wir 2 Monate Pause machen und können dann wieder loslegen. Ist schon ein dumpfes Gefühl zu erfahren, daß es nicht mal zum Transfer kommt. Dies hatte ich noch nie. Sorry daß ich heute nicht auf die einzelnen Beiträge eingehen kann, dies hol ich später auf jeden Fall nach. Ich möchte mich aber nocheinmal für Euer "Mithibbeln" bedanken. Jetzt bin ich halt wieder dran für andere die Daumen zu drücken.
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Och Mönsch Zimmy.........
.......... das ist ja echt ne RIESEN-SCHEISSE!!!! *mecker* Damit hätte ich nun nicht gerechnet... Tut mir total leid für dich! Dass es noch nicht mal zum TF kommt!! So ein Ärger, das würd mich auch total frusten.
:(
(Was ist eigentlich PDS, oder wie auch immer dieses Ding heißt, mit dem sie den Gendefekt festgestellt haben?)

Ich frag mich allerdings, weshalb die eigentlich PU bei dir gemacht haben, wenn die EZ zum größten Teil noch nicht reif genug waren??!!!!! Ich dachte, das sehen die Ärzte aufm US, wie reif bzw wie groß die Follis sind (ich glaub, ab 18-20 mm wird dann abgeerntet.) Was sagt denn der Doc? Dass es an der Zyste lag? Die war doch am Eierstock oder?

Ich hab noch mal im GesundheitsBrockhaus nachgelesen, da steht unter anderem: "Zysten sind im Allgemeinen gutartig, eine operative Entfernung kann jedoch bei besonderer Größe oder fortschreitendem Wachstum nötig sein."

Zu deiner Frage neulich wegen des Smartsurfers: Also, den kannst ebei www1.smartsurfer.web.de downloaden!

So, nun versuch nach vorn zu schaun. (Wie neulich eine so treffend schrieb: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.") In diesem Sinne: Auf ein Neues in 2 Monaten!

(Bleibst du uns in der Zeit bis zu eurem nächsten Versuch dann trotzdem erhalten, oder machste auch erstmal kleinputzpause?)

Wie auch immer, ich wünsch dir jetzt erstmal, dass du gut über den Flop hinweg kommst. Mach was Schönes, was du während der WS nicht machen durftest!

Liebe mitfühlende Grüße
Hormonika
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Ein Lebenszeichen aus München,

Mensch zimmy das tut mir soooooooooo leid für Dich. Und irgendwie finde ich es sehr ärgerlich, dass man nicht weiss warum. An die Theorie mit der Zyste zweifle ich etwas. Erkläre ich Dir gleich warum. Aber erst mal noch einen dicken Drücker :knuddel: :knuddel: in zwei Monaten kommen die guten Nachrichten. Irgendwann muss sich ja hier mal das Blatt drehen :wink: . Das heisst für Dich es geht im Januar 2006 weiter?

So kurz zu mir. Habe gestern eine BE und US. Beide haben gezeigt, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Der Arzt meinte ich war schwanger es ist aber nicht weiter gegangen. Sofern ich ihn verstanden habe, nennt man das eine biochemische Schwangerschaft. Die Bauchschmerzen kamen von einer Zyste, die man gestern auf dem US gesehen hat. Liebe zimmy mir wurde gesagt, dass eine Zyste durch die vielen und schweren Hormone nichts ungewöhnliches ist und sie sich meistens von selber erledigt. Ich darf am Samstag in einer Woche wieder kommen und es wird entschieden ob ich den Kryoversuch machen kann.

Ach Greta ich habe Dir doch gesagt Du sollst weg vom Fenster bleiben. Aber gut dann machen wir uns halt gemeinsam über die Eisbären her. Du hast ja wenn ich das noch richtig im Kopf habe noch 3. Willst Du wieder drei nehmen? Viel Erfolg bei der Diät. Ich habe zwar Gott sei Dank nicht zugenommen eher etwas weg, aber weil ich gehört habe, dass viele Frauen danach Probleme haben, habe ich einen grossen Bogen um Kartoffeln, Nudeln und weissen Reis gemacht. Bei Schokolade war der Bogen etwas kleiner, aber irgendwie scheint es zu wirken. Und meinen Sport hatte ich durch die Hormonmästung auch fast eingestellt. Also daran hat es nicht gelegen.

Hallo Harmonika, Du bist ja ein Nachtmensch. Ist das schon Deine persönliche Vorbereitung für die schlaflose Zeit mit Babys :baby: ? Aber schön, dass Du für alle immer ein offenes Ohr hast.

z.line: Was macht Deine Laune? Finde ich ja lustig, dass wir doch nicht alle allzu weit vom Alter her entfernt sind. Ich dachte schon mit 35 bin ich selber schuld, dass es nicht mehr so gut funktioniert wie mit Mitte 20. Aber ich denke es ist noch nicht zu spät und ich werde nie das Gefühl haben vorher was verpasst zu haben. Wann ist für Dich der nächste Meilenstein?

Sach mal Silke warum kann man bei Dir eigentlich Deine Beiträge im Profil nicht lesen?
Ruck doch mal Deinem Arzt auf die Pelle. Ich bin mir nicht sicher, dass eine Zyste automatisch eine Pause bedeutet.

Wäre doch schön, wenn wir alle im November weitermachen könnten und Weihnachten uns selber das schönste Geschenk machen. Jaja ich weiss ich träume mal wieder. Aber schee wärs scho :schwanger: !

So jetzt muss ich mich um meine Arbeit kümmern. Bei uns ist eine Kollegin in Nepal vor 2 Wochen verschwunden und jetzt sind hier alle etwas gedrückt. Ich gehe jetzt mal trösten mal schaun ob ich es schaffe.

Bis bald
Die Trostrübe
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“