Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben,

endlich gehts los ... seit gestern spritze ich wieder, und zwar mit einer erhöhten Dosis von 300 i.E. Puregon und 2 Menogon. Zusätzlich muss ich bei diesem Versuch - weil ich das Spritzen so liebe *autsch* - noch ab dem 10 ZT irgendwas blutverdünnendes spritzen (ich bin wohl ein Low Responder). Bitte drückt mir alle Daumen, dass es diesmal mehr EZ werden als beim letzten Versuch!

Am Freitag ist dann der erste US (leider ist der Doc selbst nicht da, so lern ich wenigstens mal Frau Schwarz kennen :-?), und am 14.11. PU. Je nachdem - ob es wieder für Blastos reicht oder nicht - ist dann der Transfer. Auch wenn ich die Sache diesmal ruhiger angehen wollte, ich bin schon wieder ziemlich hippelig (und launisch!) :x .

Hab übrigens am Montag einen kleinen Schock bekommen: Auf der Liste der Zusatzleistungen steht neuerdings drauf, dass man bei mehr als 5 EZ die Kosten für ICSI (pro EZ 220 EUR :o ) selbst tragen muss. Kann das denn sein???

Liebe Dani ... ja mein Mann ist privat versichert. Und die Private KK muss - falls die Ursache allein beim Mann liegt - für alle Kosten (komplette Behandlung Mann und Frau + alle Medikamente) aufkommen. Ausgenommen sind natürlich die Zusatzleistungen, aber die muss ja jeder selbst zahlen. Das läppert sich dann trotzdem noch ganz schon zusammen ...

So, jetzt werf ich mich wieder aufs Sofa und brüte EZ.
Liebe Grüße an alle!
Estefania

PS. Silivie, ich probiers jetzt nochmal. Falls es nicht klappt, geb ich auf :(
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Silvi ... Silivie - das war wohl die hormonell bedingte Verniedlichungsform. :oops:
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei Euch während der Stimmulationsphase Blutuntersuchungen durchgeführt werden (bei mir nicht) . Bei einer Bekannten, die die KIWU-Behandlung z.Zt. in einer anderen Praxis durchführt, wird dies nämlich mehrmals gemacht um festzustellen ob die Dosierung der Medikamente evtl. geändert werden muss.

Ich habe Dr. T. meine diesbezügliche Frage anscheinend an einem ungünstigen Tag gestellt und leider keine für mich verständliche Auskunft erhalten.

Viele Grüße, Clea
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,

Estefania - hihi - Silivie - auf Grund der Hormonbomben verzeihe ich Dir :lol: - aber immerhin hat es ja jetzt geklappt.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du viele gute Eizellen produzierst. Wie groß war denn deine Ausbeute beim letzten Versuch?
Das mit den Zusatzkosten für mehr als 5 Eizellen wäre ja der Hammer. Da frag bloß nochmal genau nach, da kann ja eine ganz schöne Summe zusammenkommen :evil: , als wenn man nicht schon genug Geld zusammenkratzen muß (zumal der Doc für die privat Versicherten eh eine gute Rechnung schreiben kann).

Hallo Clea, herzlich willkommen. Bei mir wurde bis auf einen Versuch nie Blut während der Stimu untersucht. Beim letzten Mal (ist aber schon lange her) wurde es gemacht, lt. Schwester hat es der Doc so angeordnet.
In meiner vorherigen Praxis wurde mehrmals während der Stimu Blut abgenommen, um den Hormonstatus festzustellen.
Leider bekommt man beim Doc in BT nicht immer eine einleuchtende Erklärung für gewisse Vorgehensweisen, er mag es nicht, wenn man zuviel fragt, damit hatte ich auch immer meine Probleme :oops:
Ich habe mich dann darauf verlassen, dass er ja beim US sieht, wie die Behandlung anschlägt.
Für deine laufende Stimu wünsche ich Dir viel Glück und vielleicht schreibst Du uns ja noch ein bißchen von Euch.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo Silvi,

danke für Deine Antwort. In diesem Zusammenhang habe ich jedoch noch eine Frage: an welchem Tag der Stimmulation wird/wurde bei Dir der erste US durchgeführt ?

Wir stehen demnächst vor unserem 2. Versuch nachdem der 1. im September leider nicht erfolgreich war. Wir sind Mitte 30 (ich) und Anfang 40. Seit Anfang dieses Jahres sind wir in Bayreuth in Behandlung. Nachdem bei mir noch einige vorbereitende Laparoskopien erforderlich waren (Entfernung von Myomen und Endometrioseherden) konnten wir im Herbst den ersten Versuch starten.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, konnte speziell im Bth-Ordner nur einige Seiten durchlesen; bin jedoch schon sehr erleichtert dass nicht nur ich Probleme mit manchen Arzt-Gesprächen habe !!

Viele Grüße, Clea
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Clea, habe gerade mal nachgeschaut - also meistens mußte ich am 6. Spritzentag zum 1.US, einmal schon am 4.Tag, dann alle 2 bis 3 Tage zur Kontrolle.
Der Doc in BT ist nicht gearde sehr mitteilsam und manchmal macht er den Eindruck, sehr gestresst und zerstreut zu sein, aber fachlich ist man bei ihm in besten Händen.
Ich wünsch Euch viel Glück und wenn Du magst, dann halt uns doch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße an alle - Silvi
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,

war heute beim 1. US (ist übrigens der 4. Stimutag, habe aber erst 3mal gespritzt) und ... ich konnte es gar nicht glauben: Frau Dr. Schwarz hat 13!!! Eizellen gesehen und die Schleimhaut war auch super. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen, nachdem beim letzten Versuch nur 5 EZ punktiert wurden. Bin total happy :D :D :D ! Muss jetzt Sonntag wieder hin, der Doc wird Augen machen :o .

Frau Dr. Schwarz war übrigens total nett (hab ja hier schon einige andere Meinungen gelesen) - ich kann echt nichts sagen. Und nach 10 Minuten konnten wir die Praxis wieder verlassen. Genial!

Hallo Clea, willkommen im Ordner. Also beim 1. Versuch (da waren wir allerdings Selbstzahler) wurde kein Blut abgenommen, da sollte ich alle zwei Tage eine Speichelprobe abgeben :-? . Diesmal habe ich Blut abgenommen bekommen und denke, dass das jetzt zu jeder Follischau passieren wird (außer am Wochenende) ...
Schreib doch bitte weiter mit und halt uns auf dem Laufenden ...

Wegen der Zusatzkosten für mehr als 5 EZ konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen, da der Doc ja nicht da war. Mach ich beim nächsten US.

So, heute werde ich feiern und gehe tanzen :wink:
Liebe Grüße.
Estefania
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Liebe Estefania,

da kann ich ja doppelt gratulieren, einmal daß die PKV drei Versuche übernimmt und zum anderen für die tolle Zahl an EZ!!! Bei mir war's genau dasselbe, die erste ICSI total mies und bei der zweiten dann richtig gut. Ich hoffe, Du machst es mir nach und bist auf dem besten Wege zu einem POSITIV! Wünsche es Dir!!!

Schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße von Kili
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo an Alle!

Uns geht es soweit gut. Milan kann jetzt laufen. Schaut echt süß aus, wie er so durch die Wohnung tapst.

Estefania,
falls ich dich noch nicht begrüßt habe, sorry :oops: Keine Absicht. Also ein nachträgliches Willkommen. Das sieht ja echt super aus mit deinen EZ. Von solchen Mengen konnte ich nur träumen. War schon stolz, wenn ich 3 o. 4 EZ hatte. Also von diesen Zusatzkosten bei mehr als 5 EZ hab ich noch nie was gehört! Wär schon echt blöd! Da wird man ja auch noch bestraft, wenn man viele EZ hat. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt *dd* *dd*

Clea,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns. Ja, ja unser lieber Doc.
War auch froh, wenn ich keine großartigen Fragen zu stellen hatte. Man muß ihm halt einfach vertrauen. Bei mir wurde auch nie Blut genommen während der Stimu. Hat aber trotzdem geklappt, denn wir haben Dank unseres Doc einen süßen kleinen Sohn mit fast 1 1/2 Jahren. Viel Glück bei Eurem 2. Versuch!

Kili,
na, wie geht es unseren jungen Mamma und ihrer kleinen Maus? Habt ihr schon einen Rhythmus gefunden?

Viele Grüße an den Rest der Mannschaft!
Bis bald!
Grüße Nicki
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo an Alle,

Danke für die nette Begrüßung und Aufnahme in diesem Ordner !

Estefania ich freue mich für Dich über diese tolle Entwicklung der Anzahl Deiner Follikel. Dass lässt mich hoffen dass auch für mich noch Chancen bestehen, da bei unserem ersten Versuch nur 3 Eizellen vorhanden waren - ich werde berichten. Wenn alles gut läuft kann ich in der kommenden Woche auch wieder mit dem Spritzen anfangen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße, Clea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“