Ich schreibe hier bei Euch im Ordner auch mit, allerdings mit einem anderen Nick. Wir haben uns zur Embryonenspende in Prag entschlossen und dies soll in meinem Heimatordner eigentlich nicht bekannt werden, weil zu viele in unmittelbarer Umgebung wohnen und wir wollen dieses Geheimnis in keinem Fall unserer Familie preisgeben. Aber mitmischen und mich mit Euch austauschen möchte ich natürlich auch, zumal hier jetzt so einige Mädels von uns nach Prag gehen. Also habe ich kurzerhand beschlossen, mir einen zweiten Nicknamen zuzulegen. Ragdolls weiß Bescheid und Uli und Anja werden mich sicherlich auch schon erraten.

Jedenfalls ist unsere Embryonenspende in Prag in festen Tüchern, am 23. Januar fliegen wir nach Prag, am 24. Januar bekomme ich hoffentlich drei unserer 5 reservierten Embryonen zurück!!

Ach, fast vergessen: meine allerletzte eigene Kryo mache ich noch vorher, im Dezember, allerdings ohne großen Aufwand, d.h. keine IG´s und kein Leuko oder sonstwas. Ich mach das eigentlich nur, damit sie wegkommt und ich mein Gewissen beruhigen kann.

riki, die joanna kenne ich auch, wir hatten schon einige Monate pn-Kontakt und sie wohnt auch nicht weit von mir entfernt. Sie hat das Leuko und IG´s in einem Versuch gemeinsam genommen entgegen dem Rat von Frau Reichel, das ist richtig. Ich sprach Fr. Reichel ja kürzlich darauf an, weil ich Leuko geschenkt bekommen habe und da hat sie mir gesagt, ich soll es nehmen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und nach einem negativ wären meine NK´s eh wieder oben ob mit oder ohne Leuko. In Deinem Fall ist es natürlich etwas anders, da Du es erst kaufen mußt. Von daher eine recht schwierige Entscheidung.

Anja, wie geht es Dir? Man liest zur Zeit so wenig von Dir.

ragdolls: