Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhuuuuuuuuuu...

so langsam beginnt das PMS wieder und ich glaube es ist nun das erste mal daß ich mich wirklich richtig auf die roten tage freue weil ich 1.weiß daß sie ohne Schmerzen sein werden (DANKE liebes DOLORMIN FÜR FRAUEN) und 2.ich damit dann dem Kiwu so nahe komme wie nie zuvor in den letzten 2 Jahren! Noch 4 Tage gedulden, dann müsste die Regel kommen und dann geht´s los :-)

Irmi
*gggg* Deine Kleine ist sowas von zuckersüüüüüüüüüüüüß! Da muß einfach noch so was Liebes nachkommen, Irmi! Also Kopf hoch und den Zyklus noch nicht abschreiben! Bussiiii!

Illa
Neeeeeee, zum GLÜCK bin ich bis jetzt noch von dieser grasierenden Erkältung verschont geblieben, aber Männe hat´s voll erwischt. Ich dröhne mich zur Zeit kräftig mit Vit. C, Zink und Gemüse zu damit mein immunsystem diese kleinen Virenciecher nicht an mich heranläßt :-)! Kann ich nämlich nicht gebrauchen jetzt!

Claude
Ich nehm Dich ganz fest in den Arm und schick Dir ein paar Gute-Laune-Viren rüber!

Lara
Oh mein Goitt, damit hatte ja echt keiner gerechnet! Wie haben sich denn deine Endoschmerzen geäußert? Vielleicht hätte ich auch ne BS machen lassen soillen bevor wir loslegen?! Muß nochmal mit dem Doc reden...hab da jetzt auch Angst!
Aber die gute Nachricht daß nun einer SS nix mehr im Weg steht und Du bereits nach der nächsten Mens wieder beginnen kannst ist wunderbar! Da drück ich Dir natürlich umso fester die Daumen (wenn das überhaupt noch fester geht :-))! Bussiiiiiii!

Claudi
Sag mal, hast Du jetzt immernoch Schmierblutungen oder richtige Blutung??? Wenn es nur Schmierblutungen sind dann würde ich deine Übelkeit etc. aber echt mal in anderer Hinsicht ernst nehmen.
Mensch, so ne Milchallergie ist schrecklich! Du Armes!
Ich drück Dich ganz ganz feste! Wenn es diesmal nicht klappen sollte dann wird es das nächste Mal umso besser klappen! Schmatza!

Sabine
Super wie Dein Chef reagiert hat! Hey, die Geschäftsleitung wird doch sicher froh sein eine fexible MA zu haben!

Muß jetzt los!

Bussiiiiiiiiii!
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Werbeslider mit Buttons
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Nee, nee Simi, dein Optimismus in allen Ehren, aber mein gestriges Leiden lag wirklich an der Pizza. Die rote Tante hat dann auch gestern schon richtig "durchgeschlagen".
Ach ja, und das mit meinem Männe: ich hab ihn halt letztes WE mit meiner Depri-Phase ganz schön mitgerissen. Es tut ihm dann halt auch immer schrecklich leid, wenn er mich so leiden sieht :cry: . Er hat eben auch einen sehr sensiblen Kern (zum Glück!) :wink:

Na, Sabine! Du bist ja um deinen Chef zu beneiden! So einen hätte ich auch gern. Ich glaube, dass ich nicht den Mut habe, meine KiWu-Pläne der Obrigkeit mitzuteilen :oops: .
Mit dem Ausruhen hat es heute Nachmittag auch nicht geklappt. Mein Paps hat Apfelgrossernte angeordnet. So musste ich von 13.00 - 16.00 Uhr Äpfel auflesen. Und die werden jetzt gerade zum Mosten gefahren. Dafür gibts dann lecker Apfelsaft (und auch -wein?).

Schönen Abend noch!
Claudi Bild
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

gestern habe ich nun schon mal einen SSTest gemacht, weil ich's einfach leid war zu warten. Wie zu vermuten war: negativ. Mein Männe, der Gute, hofft zwar noch. Aber ich würde mal sagen, schlagen wir ein Ei drüber... Also Krabbe, Claude, Claudi: Gruppenknuddeln ist angesagt. Was soll's, es ist nix geworden, aber es wird noch werden. Packen wir's an.

@ Claudi: Das mit der Thunfisch-Pizza ist schon krass. Als Trost kriegst Du jetzt wahrscheinlich einen Gutschein für eine kostenlose Pizza in dem Lokal - also neeee danke! Ich bin ja auch so ein Allergie-Opfer und hangel mich seit 15 Jahren so durch zwischen Cortison, Antihistaminika und Homöopathika (je nach Symptomstärke). Ein Doc in der Münchner Derma-Uniklinik hat mir mal erzählt, daß an lauen Sommerabenden reihenweise die Patienten mit einem allergischen Schub in die Notaufnahme kommen. Das liegt an den Pizzerien an der Leopoldstrasse (Schwabinger Flaniermeile und stadtbekannter Touristennepp), wo nicht mehr 100% frische Thunfisch-Pizza gegessen wurde. Gerade offener Thunfisch entwickelt in kurzer Zeit irgendeinen Stoff (Thyramin??? - ich müßte mal nachschauen), der sich bei Allergikern fatal auswirkt. Seit ich das weiß, lasse ich lieber grundsätzlich die Finger davon.

So jetzt muß ich wieder in die Küche schauen. Papa und Prinzessin machen Gurkensalat. Das dauert ca. 1 Stunde, weil Schätzchen jeden Kern höchstpersönlich einzeln aus der Gurke pulen will. Dann schabt sie noch so kräftig mit einem Löffel hinterher, daß die Gurke schon vor dem Raspeln in Streifen daliegt. Aber Kochenhelfen ist halt viiiiiiiiiiiel interessanter als jedes Spielzeug. Und jeder Meisterkoch hat irgendwann mal klein angefangen.

An Alle liebe :knuddel:

Irmgard
mit Eva und *Charles*
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claudia
*ggggggg* na das hab ich aber schon lange nicht mehr gehört daß ausgerechnet ICH zu optimistisch bin *lach*! Da freut sich mein Herz *grins über beide ohren*
Und, schon Apfelwein in Sicht? Ich liebe ja Apfelmost :oops:
Meine Männe tut es auch immer sehr leid wenn ich wegen Kiwu oder der behandlung weinen muß - sonst natürlich auch, aber bei diesem Thema ganz besonders :-)! Allerdings ist er dann zum Glück immer der positiv denkende und durch ihn werde ich wohl immer wieder auf die Beine kommen und kämpfen bis es geklappt hat! Ich wünsch uns jedenfalls allen unendliches Glück was diesen sehnlichsten Wunsch betrifft! Toi toi toi!
Wie wird es bei Euch weitergehen? Pause? Kryo?...

Irmi
Soll ich Dir die Ohren langsziehen? Eigentlich müsste ich Dir jetzt eine gehörige Predigt halten von wegen SST viel zu früh machen und kann ja nix positives rauskommen weil VIEL zu bald gemacht und blablabla...aber ich werde es brav bleiben lassen. Und weißt Du wieso? Weil die liebe kleine Simi die Ungeduld in Person ist und wohl auch bleibt was vor allem die WS betrifft und sich wohl auch nicht bremsen kann ab dem 10. Tag nach Transfer jeden tag zu testen ... na, die Apotheken freuen sich :-)!
Der Gurkensalst war sicherlich der Beste überhaupt und hat doch vorzüglich geschmeckt, oder? Mag Deine Kleine keine Gurkenkerne? Die ist ja soooo süüüß!

Wo steckt Ihr anderen denn alle?

LG Simi (die jeden tag ihre Mens erwartet)
Simi & Keks 17.07.2003
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Oh nein, jetzt hatte ich einen superlangen Text geschrieben und nun ist er futsch! So ein Mist! Deswegen das Wesentlichste in Kürze:

Liebe Claudi, liebe Irmgard,
schön, dass ihr so schnell wieder nach vorne schaut! Ich wünsche euch viel Glück dabei!

Liebe Simi,
wartest du noch oder hibbelst du schon in den Startlöchern?

Liebe Claude,
alles einigermaßen gut verdaut?

Liebe Sabine,
keine SS-Beschwerden? Alles ok.? Toll, so einen Chef zu haben!

Hallo Ineli, hallo Lara,
wo steckt ihr denn? Alles in Ordnung?

Ganz liebe Grüße an alle, muss jetzt Essen kochen, bis später
Illa
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Boogies,

also mir geht´s soweit schon wieder gut ledigl. die Schultern-Nacken schmerzen zum nicht aushalten. (ist wohl eine gängige Beschwerde nach BS wg. dem Gas das aus dem Körper wieder austretten will soll *g*)

Liebe Simi:

Jetzt bleib mal cool ! Also die Endo ist bei mir eher harmlos die mit "echter schlimmer" Endo würden sich bestimmt über mein Bissle freuen !!
Außerdem war die Endo ja im Becken sprich nicht an den Organen bzw. vorallem an nix was für die Fortpflanzung wichtig wäre, von dem her bin ich eigentl. ganz ruhig.
Also zum einen kann man Endo mit einem bestimmten Hormonwert schonmal vorsichtig diagnostizieren allerdings wohl eher die starke Variante und beim war es einfach so dass ich fast nonstop so ziehen und ziepen im Unterleib hatte so ähnl. wie bei ES (hätte aber genauso gut Blähungen oder sonstwas sein können.) Dann hat mir der Arzt der mich operiert hat noch gesagt dass ich die Endo wahrscheinl. mit der Stimu für die IUI´s erst wachgekitzelt habe (super dabei habe ich nur 2 Monate mit 50 einheiten Puregon stimuliert *grübel*)
Ach und dann habe ich mir noch sagen lassen das eine SS das beste Gegenmittel gegen Endo ist *hihi ich bemühe mich redlich !*

ILLA:

Also ich bin da und hab mich gemeldet *g*
*Illa eine neue Brille brauchen ? ;o)))))*

ALLE: Ich drück euch und warte schon ganz gespannt ob meine Mens Mitte nächster Woche auch eintrifft, da bin ich noch etwas pessi weil ja nun die Ausschabung war was aber anscheinend keinen einfluß auf Mens haben soll *grübel* was blutet den dann ab wenn ich doch keine Schleimhaut habe da ja ausgeschabt *grübel*

Grüße

Ach und JAAAAAAA rein Organisch steht nun einer SS selbst auf "schwer selber erarbeitendem Weg" sprich X bis zum umfallen nix mehr im Wege !!!
JAJA und ich will jetzt auch ss werden - naja schon länger ;o))
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Huhu!

Time to say good bye! Ja, ja, schon ist das WE auch schon wieder vorbei!
Soll ich euch mal sagen, was wir heute gemacht haben? (Aber ja nich lachen !!!!) Mein Männe hat Apfelmus (ein-)gekocht und ich habe assistiert!!!! :lol: Gestern musste er mit meinem Paps noch mal ran und den letzten Baum ableeren. Ich bin derweil meinen häuslichen Pflichten nachgekommen *schwitz* und war gerade mit Saubermachen, Wäschewaschen und Apfelkuchenbacken fertig, da kam mein Hase und sagt mir: wir können doch Apfelmus machen! Huuuurrrraa! Ich, als "Montagearbeiter" und WE-Hausfrau war froh, alles fertig zu haben, und dann kommt sowas! Na ja, und heute hab ich mich dann halt doch noch breit schlagen lassen. 10 Gläser Apfelmus eigekocht!
War aber recht lustig. Vor allem, als ich ihn zu meiner Omi geschickt habe, er soll die "Flotte Lotte" holen (ich hoffe, ihr wisst was das ist?). Als er damit wieder kam, hat er gesagt : Die hab ich mir aber gaaaanz anders vorgestellt!!! :o

Also Simi, als nächstes nehmen wir die letzte Kryo in Angriff. 2 Krümel hab ich ja noch auf Eis. Mache nächste Woche einen Termin für Ende Oktober zu Vorbereitung.

Liebe Claude! Wie gehts dir? Melde dich doch mal wieder, hm?

Ineli, hab deine Fotos noch zu Ende angeschaut: Schööööööööön!

Toll Lara, das alles so gut gelaufen ist. Mensch, dann könnt ihr ja jetzt ganz beruhigt loslegen. Auf das das "Restgas" auch noch entweiche!!!
:wink:

Allen anderen eine schöne Woche mit hoffentlich wieder etwas angenehmeren Temperaturen. Bei uns gab es heute schön eine Art Schneegriesel, eeeeeeglich!!!

Bis Freitag
Claudi Bild
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Tach, liebe Boogies,

heute, pünktlich zum SSTest-Termin, kam auch prompt die Mens. Damit bin ich ganz zufrieden, denn damit ist dieses Kapitel denn auch abgeschlossen.

Wir haben heute "ganz auf Familie" gemacht und waren bei Schwägerin und Schwiegermutter zum Kaffetrinken. So richtig schön gemütlich-altmodisch mit Spitzentischtuch und Butterstreuselkuchen. Die Familie meines Süßen weiß zum Glück nichts von der KiWu-Behandlung. Sie denken sogar, unser Evchen sei ein "Betriebsunfall" gewesen. Hihi, wenn die wüßten - nix geplatzter Gummi, sondern High-Tech-Medizin! Aber gerade deshalb war es sehr entspannend und ablenkend, so familieninternes Blabla zu tratschen. Die Enttäuschung, die trotz aller Rationalisierungen doch in einem steckt, macht sich bei mir in einer allgemeinen Müdigkeit und Antriebslosigkeit bemerkbar. Deshalb hat mich meine beste Hälfte heute einen laaaaaangen Mittagsschlaf machen lassen und hat sich in der Zwischenzeit mit der Kleinen beschäftigt: Winnie-Pooh-Video schauen. Da war sie natürlich schwer begeistert (normalerweise kuckt sie nie fern). Dafür hat mein Herzchen dann später der Verwandtschaft erzählt, sie sei ganz fest müde, da sie mittags nicht geschlafen habe, "weil die Mama hat so geschnarcht." Häääääää??? Ich habe das natürlich sofort dementiert, aber mir glaubte natürlich keiner. Oma und Tante haben nur das Kind mitleidig getätschelt und mich vorwurfsvoll angeschaut. Also ich leihe Euch mein Schätzchen gerne auch mal am Sonntagnachmittag aus - Interessentinnen bitte melden!

@ Simi: Jetzt steht also die 7. IVF an. Ich muß mich deshalb bis übermorgen (3. ZT) entscheiden, ob Short-Protokoll, d.h. pieksen, oder Long-Protokoll, d.h. noch drei Wochen bis DR. *grübel-grübel* Mal sehen, wie ich am Dienstag gelaunt bin, davon mache ich es abhängig. Du startest ja auch diese Woche? Das wäre eigentlich nett, so zu zweit eine Runde durchziehen, gelle?

@ Claudi: Apfelsaft, -wein, -kuchen, -mus, das klingt ja alles super lecker. Aber auch nach viel Arbeit. Bist Du froh, daß Du wieder Deine Ruhe "auf Montage" hast? Und was bitte ist eine "flotte Lotte"???

@ Lara: Deine OP scheint sich ja richtig "gelohnt" zu haben, gratuliere. Alles durchgängig und blitzeblank gereinigt. Gibt es denn jetzt nochmal eine IUI oder macht Ihr "romantisch" weiter? Oder beides?

@ Ineli: Erzähl doch bitte mal ausführlich von Deiner Hochzeit in Las Vegas. War das nicht ganz fantastisch und aufregend? Wir sind ja auch nicht verheiratet (da beide bereits einmal scheidungsgeschädigt), aber falls wir mal diesbezüglich Ambitionen hätten, könnte ich mir auch so eine Urlaubsreise incl. Trauung vorstellen. Und dann sind wenigstens alle Verwandten gleichermaßen sauer, weil keiner eingeladen wurde.

Aber vor der Heirat werden wir uns noch vermehren, das haben wir auf jeden Fall fest vor. Also frischauf ...

Liebe Grüße
und einen entspannten Wochenanfang
wünscht

Irmgard
mit Eva und *Charles*
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Boogies,

irgendwie war mir am WE nicht nach Schreiben... Mir geht so viel durch den Kopf.
Wie und wann es bei uns weitergeht weiß ich immer noch nicht. Ich würde gerne eine Gebärmutterspiegelung durchführen lassen. Als ich das vor der letzten Behandlung der Ki-Wu-Ärztin vorgeschlagen habe, meinte sie nur, dafür liegen keine Gründe vor. Nun habe ich hier aber schon oft gelesen (bei "Fragen an den Doc"), dass diese GMS gemacht werden sollte, wenn mehrmals keine Einnistung stattgefunden hat. Tja, nun stehe ich hier und weiß nicht, welche Argumente ich gegenüber der Ärztin vorbringen soll, damit die GMS doch gemacht wird... Oder sollte ich das vielleicht über meine Haus-Gyn. laufen lassen? Hat von euch jemand schon eine GMS machen lassen und kann mir Tipps geben?

Hallo Irmgard, das was du am Donnerstag geschrieben hattest, trifft vor allem diese Mal voll auf mich zu. Vor dem Ergebnis hatte ich schon mal geschrieben, das ich dieses Mal versucht hatte, alle positiven und auch negativen Gedanken wegzuschieben. Da hatte ich schon befürchtet, dass mich deshalb ein Negativ um so mehr runterziehen würde. So war es dann ja leider auch.
Schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat :knuddel: . Wann genau geht's bei dir wieder los?
Wie war der Gurkensalat? Der leckerste in deinem Leben, tippe ich mal... Ein ähnliches Erlebnis hatten wir in unserem Dänemark-Urlaub. Mein Patenkind wollte unbedingt Paprika schneiden. Das hat sie sehr gut gemacht, was ihre Finger anging. Keine Verletzungen. Aaaaber: Den Paprika hat sie so fitzelklein geschnitten, dass er fast durch die Gabeln gerutscht ist.. Auf die Bitte hin, das doch etwas größer zu schneiden kam die Antwort: "Ist gut, die kleinen Stücke sind für mich, ich mache noch ein paar große, die sind dann für euch Große..". Sie hat dann weiter gefitzelt, den Paprika nicht gegessen weil sie den noch nie mochte (das hat sie von mir :wink: ), und ich habe die andere halbe Schote "gerettet". Wenn sie einen bei ihren Erklärungen sooo unschuldig anguckt, dann kann man nur noch schmelzen und sie weiterschnippeln lassen..

Hallo Illa, nein, die Behandlung wird nicht im Dezember stattfinden! Du hast zwar recht, dass ein Christkindchen schön wäre, aber wenn es wieder negativ wird und das zu Weihnachten?? Nein!! Das möchte ich auf keinen Fall.

Hallo Lara, schön, dass es dir nach der BS inzwischen wieder ganz gut geht und dass sie nicht umsonst war. Die haben ja ordentlich was gefunden bei dir. Dann ist der Weg für die Krümel ja jetzt frei. Viieel Glück!!!

Hallo Claudi, unser aller Boot ist ja nun inzwischen leider völlig gekentert und untergegangen :( . Lass dich drücken :knuddel: . Aber das nächste Boot steht bereit, Illa ist schon drauf, Simi und Irmgard auch bald. Es wird diesmal hoffentlich sein Ziel erreichen Und Lionel Richie wird nach hinten in das CD-Regal verbannt :-? !! Nun ist es "wissenschaftlich" erwiesen: Bei ICSI wirkt dieser Mann nicht!!
Dann noch eine verdorbene Thunfisch-Pizza. Du Arme!! Schon bei dem Gedanken, dass Mens-Schmerzen und Bauchkrämpfe zusammen auftreten, graust es mir. Aber dich hat es ja noch viel schlimmer erwischt. Hat das Restaurant sich wenigstens bei dir entschuldigt oder so was in der Art?
Wie hast du diese ausgiebige Apfelernte „verkraftet“? Kannst du überhaupt noch Äpfel sehen?? Was eine flotte Lotte ist, weiß ich allerdings nicht..

Hallo Sabine, toll, dass dein Chef dir helfen wird. Da wird es einem doch gleich etwas leichter, oder?

Hallo Simi, du bibberst wohl jetzt doch deiner Mens entgegen und wirst wieder nervös, hmm?

Hallo Claude, melde dich doch bitte mal wieder. Damit wir wenigstens (kurz) wissen, wie es dir geht.

Ineli, wo steckst du eigentlich? Sag doch mal Piep!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Guten Morgen Boogies

hier bin ich schon wieder *g*
Ja mir geht´s mittlerweile noch besser (ich nehme nun doch die Rheumatabletten gegen die "Gas-Beschwerden" die der Doc mir verschrieben hat ;o))

SIMI: Mir ist gestern abend noch was eingefallen: Also der Doc meinte noch das starke Mensbeschwerden ein Anzeichen für Endo sein könnten, aber nicht sein muß. Aber nachdem du hier so fleißig für Dolo wirbst (bekommst du da schon Umsatzbeteiligung ? ;o)) Also ich will dir da jetzt nix einreden oder so !!!!! Sprech doch einfach mit dem Doc ???
Oder mach erstmal nun die 1. IVF und dann im Pausenzyk kannst du ja über eine BS nochmal nachdenken.

KRABBE: also die Gebärmutterspiegelung war bei mir mit der Bauchspiegelung gemeinsam, und obwohl auf dem US bisher alles gut aussah und die Schleimhaut auch immer schön war wurde doch eine Ausschabung gemacht da bei näherer Betrachtung die GMS nicht überall gleich "schön" war. Hast du schonmal wg. Immunisierung usw. dich erkundigt ? Ich bin ja nicht so der Fan davon aber viell. bist du ja auch Gen-mäßig gegen deinen Mann "allergisch" oder so ????

ALLE: Hehe hier herrscht ja irgendwie Trübsal +nenenene+ das gibt es hier nicht wie wär´s wenn wir einen Boggie "erfinden" einschl. Tanzschritte so ala Ketchup-Song ??? *G*

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“