nun, da will ich mich auch mal wieder melden.
Einige von Euch haben mich ja mit E-Mail bombadiert

An die Neuen erstmal ein herzliches Hallo. Ich hbae den Orden mal überflogen, weiss nun aber nicht ob ich mir alles richtig gemerkt habe.
@Kerstin, das mit den Quaddeln auf dem Arm geht wieder wech *gg*... hatte ich auch, wenn auch nur ein ganz klein wenig. Wie lange die Immu hält ist schon unterschiedlich. Bei mir war es 1 1/5 Jahre, und nach einer ausgetragenen SS wieder für 1 1/5 Jahre, sodass ich zum Glück nicht noch einmal nach Kiel muss. Bei anderen waren es 2 Jahre. Sag mal, musstet Ihr das nun selber bezahlen. Ich hatte von Klaus und Marlies gehört, dass Immu nun keine Kassenleistung mehr sei.
@Anni, ich war auch mal bei temme und gehöre auch zu den nicht zufiedenen pat. Als ich das gerade von Dir gelesen habe, kamen bei mir Erinnerungen hoch. Den anderen hatte ich das ja auch schon erzählt. Ich dfand es unmöglich, das den Frauen kurz nach der OP ein Schreiben zur Unterschrift vorgelegt wurde ... da ist man doch noch völlig benebelt. Und an die Sache mit den Kosten habe ich auch noch Erinnerungen. Sicherlich hat man Dir die Kosten für Privatversicherte gegeben .... war bei uns auch so (allerdings ist meine Mann auch privst versichert). Und das der Temme viel reden und eigentlich was zu sagen, Fragen nicht erwünscht sind, ist ja bekannt

@Tuna, Du bist nun auch bei P/S? So richtig begeistert war P. bei mir damals auch nicht von der Immu, hat es aber anstandlos gemacht. Es gibt halt noch keine wirklich aussagekräftigen Studien darüber. Allerdings kenne ich sehr viele, bei denen es nach der Immu geklappt hat (wie bei mir) ... und der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge *gg*
@Gudrun (die vom Dorfe) *ggg* ..... menno, das mit dem Faktor V Leiden ist ja ein Ding. Hat Ayscha nicht auch irgendwas in der Richtung??? Aber gut, dass Du das nun weisst, denn im Fall einer Schwnagerschaft kann das sonst schlimme Folgen haben .... da nimmt man doch gern ein paar Extraspritzen in Kauf.
@Ayscha, viel Glück am Dienstag

@Escados, ist eigentlich die Mail mit den Bildern von Marc bei Dir angekommen????
So, mehr fällt mir im Augenblick auch nicht mehr ein ..... ausser, das wir heute bestimmt noch einen Schneemann bauen können , wenn es da draussen so weiterschneit
liebe Grüße
Birgit