Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Hallo Berlin

nun, da will ich mich auch mal wieder melden.

Einige von Euch haben mich ja mit E-Mail bombadiert ;) .... danke, es hat mir sehr gut getan ..... und denen habe ich ja auch schon ne Menge über mich und meinen Gefühszustang geschrieben. Mittlerweile geht es wieder einigermassen besser, doch es gibt noch verdammt viele Tiefpunkt, die wir aber auch ganz gut bewältigen .... es muss halt weitergehen.

An die Neuen erstmal ein herzliches Hallo. Ich hbae den Orden mal überflogen, weiss nun aber nicht ob ich mir alles richtig gemerkt habe.

@Kerstin, das mit den Quaddeln auf dem Arm geht wieder wech *gg*... hatte ich auch, wenn auch nur ein ganz klein wenig. Wie lange die Immu hält ist schon unterschiedlich. Bei mir war es 1 1/5 Jahre, und nach einer ausgetragenen SS wieder für 1 1/5 Jahre, sodass ich zum Glück nicht noch einmal nach Kiel muss. Bei anderen waren es 2 Jahre. Sag mal, musstet Ihr das nun selber bezahlen. Ich hatte von Klaus und Marlies gehört, dass Immu nun keine Kassenleistung mehr sei.

@Anni, ich war auch mal bei temme und gehöre auch zu den nicht zufiedenen pat. Als ich das gerade von Dir gelesen habe, kamen bei mir Erinnerungen hoch. Den anderen hatte ich das ja auch schon erzählt. Ich dfand es unmöglich, das den Frauen kurz nach der OP ein Schreiben zur Unterschrift vorgelegt wurde ... da ist man doch noch völlig benebelt. Und an die Sache mit den Kosten habe ich auch noch Erinnerungen. Sicherlich hat man Dir die Kosten für Privatversicherte gegeben .... war bei uns auch so (allerdings ist meine Mann auch privst versichert). Und das der Temme viel reden und eigentlich was zu sagen, Fragen nicht erwünscht sind, ist ja bekannt :(. Tja, wir haben (auch noch aus anderen gründen) gewechselt.

@Tuna, Du bist nun auch bei P/S? So richtig begeistert war P. bei mir damals auch nicht von der Immu, hat es aber anstandlos gemacht. Es gibt halt noch keine wirklich aussagekräftigen Studien darüber. Allerdings kenne ich sehr viele, bei denen es nach der Immu geklappt hat (wie bei mir) ... und der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge *gg*

@Gudrun (die vom Dorfe) *ggg* ..... menno, das mit dem Faktor V Leiden ist ja ein Ding. Hat Ayscha nicht auch irgendwas in der Richtung??? Aber gut, dass Du das nun weisst, denn im Fall einer Schwnagerschaft kann das sonst schlimme Folgen haben .... da nimmt man doch gern ein paar Extraspritzen in Kauf.

@Ayscha, viel Glück am Dienstag :)

@Escados, ist eigentlich die Mail mit den Bildern von Marc bei Dir angekommen????

So, mehr fällt mir im Augenblick auch nicht mehr ein ..... ausser, das wir heute bestimmt noch einen Schneemann bauen können , wenn es da draussen so weiterschneit

liebe Grüße

Birgit
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Worte, obwohl wir uns ja nicht kennen, hat mir deine Beschreibung von Temme gut getan.
Mein Mann hat mich nach der OP ganz verwirrt angeschaut, als ich dem Temme die Meinung im Wartezimmer gesagt habe. Da kam ich mir auch einbischen verwirrt vor. So war das nicht der feine Weg, bin aber trotzdem mit mir zu frieden, denn zu meiner Entschuldigung war ich frisch operiert, vielleicht macht er das jetzt nicht nocheinmal.

Liebe Grüße
Anny
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin,

Mensch ist dat ein Wetterchen!!! Ich war heute zum Kaffee und Kuchen eingeladen und wir haben Kerzen angemacht...mir war irgendwie nach Adventszeit!!!

@Birgit - das ist aber schön...von dir (auch hier) zu hören. Du hast Recht...die Quadeln lassen schon nach...aber es juckt ganz fürchterlich...ich könnte immerzu kratzen (was ich natürlich nicht tue...) Also ich denke mal, dass die Immu von der KK noch gezahlt wird (zumindest die in Kiel) Ich habe ganz normal einen Überweisungsschein von meinem Gyn bekommen.

Also Dr. P. ist mittlerweile nicht mehr so abweisend, was die Immu betrifft... ohne Probleme hat er bei mir sofort zugestimmt (hab ich ja schon mal berichtet)

Die Ergebnisse liegen jetzt bei mir nach ca. 5 Wochen vor...bis dahin muss ich nur noch eine Zusage für einen zusätzlichen Icsi-Versuch bekommen..

@Anni Ja Birgit hat Recht - viele haben haarsträubende Geschichten über Temme erzählt...du bist also nicht die Einzige, der so merkwürdige Sachen wiederfahren sind....

@Birgit und Gudrun - schöne Grüße von Marion (aus unserem Body-Mind-Kurs) - ich habe mich letzte Woche wieder mit ihr getroffen, sie hat ja bald Entbindungstermin.....und sieht richtig gut aus!!!

So ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag (vielleicht in der kuscheligen Badewanne??)

LG

Kerstin
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

danke für die guten Wünsche!
@Birgit: schön, daß es dir wieder besser geht, deine Geschichte ist mir auch ganz schön in die Magengrube gefahren, zumal ich dich (soweit ich mich erinnere, als zweitälteste Schachtel) zwischendurch beneidet hatte.
@anny: ich fürchte, es gibt keine Erfolgsrezepte, ich weiß auch nicht, wieso es auf einmal ging, vielleicht liegt es doch am Blasto-Transfer, obwohl ich da auch schon vieleSachen gehört hatte, daß es trotz wiederholter Versuch auch damit nicht geklappt hat.
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

@ayscha: viel Glück für Dienstag und danach.
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Guten Morgen Zusammen,

ich hatte schon die Befürchtung, heute früh müsse ich swchon Schneeschieben-war ja zum Glück nur SChmuddelwetter.

HAllo Birgit, Dir wünsche ich ein herzliches come back. Schön, dass Du wieder vorwärts schaust. Wir haben uns bisher ja nur einmal gesehen.

Bisher sind wir 8 wenn ich richtig gezählt habe. Ich werde am Donnerstag den Tisch bestellen, also wer gerne noch dazustoßen will...

Ich war am Freitag bei Dr.P. Nur soviel-das Gespräch hat keine neuen Erkenntnisse gebracht und wir werden dort keinen Versuch machen.
Die Immu begleitet er, weil seine Patientinnen es so wollen. Als ich sagte, dass es mich schon skeptisch stimmt, dass alle eine Immu empfohlen bekommen von Kiel, hat er meine Vermutung indirekt bestätigt. Ob wir das trotzdem machen, weiß ich noch nicht. Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, dass wir, wenn die KK noch einen Versuch bezahlt, nochmal nach Brüssel fahren und dann alles auf eine Karte setzten-alle befruchteten Eizellen bis zum Tag 5 warten lassen und wenn nichts mehr lebt, dann war es das eben für uns. Aber dann weiß ich definitiv, wir haben alles versucht.

So ich wünsche allen eine schönen Wochenbeginn und bis bald
hopi

PS. HAt jemand mal wieder was von Marita gehört?
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Anny,
jetzt hast du es ja elegant geschafft, mich in den Berlin-Ordner zu lotsen. Danke!
Es tut mir leid, dass dein doch aussichtsreiches Ergebnis der Punktion durch die nötigende Art deine Unterschrift zum Einverständnis zur Not-ICSI einzuholen überschattet wird. Hattest du nun schon Transfer? Ist alles Bestens gelaufen? Ich wünsche es dir.
Du hast ihm also tatsächlich deine Meinung gesagt? WOW, herzlichen Glückwunsch. Ich war ja zu feige, ihm direkt zu sagen, was ich denke -(geoutet - ich war auch bei ihm, bevor ich gewechselt habe). Meine Bedenken und Fragen habe ich so spüliweich vorgetragen und hatte dennoch das Gefühlt, dass er es per se als Provokation versteht, wenn man sich ihm nicht blind anvertraut. Hinein in den Tunnel und irgendwo wieder raus.
Hast du also nicht unterschrieben? Wenn doch, könnte ich mir denken, dass diese Unterschrift anfechtbar ist. Heißt es nicht in den Narkoseinfobögen, man könne keine wichtigen Entscheidungen an diesem Tag treffen??

Deine lieben Krümel werden sich von diesen Mislichkeiten nicht beeindrucken lassen und dich dennoch mit steigenden HCG-Werten erfreuen.
Lass es dir jetzt einfach gut gehen!

Hallo an den Rest von Berlin,
ich lesen schon lange hier mit, warum also nicht mal etwas von sich lsen lassen....
Ich bin 37, habe 3 ICSIs (die letzte mit 6 Wochen Schwangerschaft) hinter mir und befinde mich gerade in einer längeren Behandungspause, ohne dabei meine nächste Chance aus den Augen zu verlieren....
Soweit zunächst ....
Herzliche Grüße Mina
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Hopi, ich darf seit heute wieder arbeiten und schau jetzt mal wie es mir bekommt.
Birgit, schön wieder von dir zu hören, ich habe viel an dich gedacht.

Zum Treffen werde ich gerne kommen, aber ich mache das von meiner Tagesform abhängig. Wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft aus dem Umland? Didi, Antje was meint ihr, wollen wir uns vielleicht zusammentun?
Sonst gibt es bei mir nicht viel neues, ich melde mich wieder.
Euch allen ganz liebe Grüsse
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

da ist frau mal 3 Tage nicht da und es überschlagen sich wieder die Nachrichten im Ordner:

@birgit: *zwinker* natuerlich auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück im Ordner ! Du weisst ja, zusammen sind wir stark.

@didi: ich habe uns im Moment eine Haushaltssperre verhängt, also ist sobald nix mit Ikea :-(( Aber wir sehen uns ja nächste Woche offiziell :-)

@pferdle: mensch, 1200 Gonal ?!?!? soviel habe ich fast nur im ganzen Zyklus bekommen und 28 Eier gebrütet..... :-) ich wäre wahrscheinlich geplatzt mit der Dosis :-) Gutes Brüten und viel Glück

@anny: ich sage nur eins dazu : WECHSELN UND DEN ARZT ANZEIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Egal wie das Ergebnis ist... Birgit hat ja ansatzweise ihre Erfahrungen mit dem "Arzt" (kann man wohl nur in Anführungszeichen setzen) geschildert.....

@mina: willkommen im sichtbaren Forum :-) Das mit den 6 Wochen kenne ich leider... aber wir geben nicht auf !

@hopi: ich komme gerne am 24. ist auch eines meiner Lieblingsrestaurants :-)) Ich bringe Dir den Schal mit , ist ja schon fast wieder eingestaubt :-))

@all: ich wünsche allen eine schöne Woche!

Gudrun
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte, die tun wirklich gut :) .
Gudrun, ja genau das hatte ich auch vor, in meiner ersten Wut.
Hab mir ja gleich Luft gemacht, und bin ihm direkt im Wartezimmer als er gerade die nächste aufrief, an den Ärmel und habe daran rumgezerrt, weil er mich ignorieren wollte :evil: . Er schnallte schnell das ich mich nicht beruhige 8) und schaute ziehmlich verunsichert in den Raum 8) ich stand da völlig fertig und die tränen liefen mir über die Wangen, fragte ihn warum er mich so behandelt....
Ich hoffe das er das nicht nochmal so macht, wenn ich mich wieder erholt habe, werde ich ihn mir noch mal vornehmen :evil: .
Aber jetzt befolge ich erst mal seinen Rat, er hat mich krank geschrieben und gebeten das ich mich Ausruhe und positiv denke, das versuche ich jetzt erst einmal.
Heute hatte ich meinen ersten Transfer, meine Güte war ich aufgeregt :-?
Ein 4Zeller und einen 5 Zeller.
Insgesammt konnten 11 Eizellen entnommen werden, 4 sind eingefroren, der Rest in der Tonne.
Es hat also geklappt, auch ohne ICSI :)

Hallo Mina, schön dich hier zu treffen :knuddel:

Liebe Grüße
Anny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“