Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Mensch Estefania, das ist ja toll, dass du diesmal so eine gute Ausbeute zu erwarten hast. Wie war denn der US am Sonntag? Da wird der Doc aber wieder stolz auf sich sein :wink:
Und du musstest wirklich nur 10 Minuten warten?

Hi Nicki, da sind ja die "ruhigen" Zeiten nun vorbei, wenn Euer Kleiner läuft.
Die sind ja immer wie ein Sausewind und selbst muß man ständig hinterher :lol:

Bei uns gibt es nichts neues, unser Bauvorhaben geht voran, bald geht der Umzug los.

Ich wünsche Euc allen eine schöne Woche - liebe Grüße - Silvi
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,

nachdem letzten Freitag die Freude groß war, hat mich der Doc nun wieder etwas auf den Boden der Tasachen zurück gebracht :-? . Also 13 oder mehr EZ werden es nicht ganz werden, aber 10 oder 11 auf alle Fälle. Aber ich will nicht schimpfen, auch mit dieser Anzahl bin ich sehr sehr glücklich. Die Schleimhaut ist auch bereits super aufgebaut - die optimalen Voraussetzungen sind also geschaffen ... Nun heißt es nur noch Daumen drücken :P Muss nun Donnerstag und Samstag nochmal zum US & Montag gehts dann endlich los mit der PU.

Die KK zahlt übrigens tatsächlich nur noch die Befruchtung von 5 EZ, alle weiteren Kosten muss der Patient selbst tragen. Pro EZ macht das 220 EUR (bei ICSI), allerdings liegt bei 5 EZ (1.050 EUR) die Höchstgrenze, also auch wenn man man bspw. 30 EZ hat, zahlt man nur die 1.050 EUR. Ich habs also mit meinen 10 EZ genau passend gemacht :(

Ansonsten vertrag ich die Stimulation viieel besser als beim letzten Versuch. Ich bin regelrecht energiegeladen und kaum zu bremsen (vielleicht liegts auch an der Akupunktur :D ). Die Nebenwirkungen beginnen sicherlich wieder mit der Auslösespritze, aber ich hoffe, auch das krieg ich diesmal in den Griff ...

Kili, wann stellst Du denn mal ein Bild von deiner Kleinen ein? Wir sind doch sooo gespannt. Ansonsten hoffe ich, euch gehts gut & ihr habt Euch schon etwas an das Familienleben gewöhnt ... Gehst Du denn schon wieder ins Büro?

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch
Estefania
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Estefania, ich denke auch, wenn es 10 Eizellen werden, kannst Du ganz zufrieden sein. Denn nicht die Masse macht es. Aber trotzdem wundert es mich sehr, dass die KK nur noch die Befruchtung für 5 Eizellen zahlen soll. Davon habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen. Vielleicht fragst Du nochmal im Kostenordner nach, wie das in anderen Praxen gehandhabt wird?
Oder bist Du privat versichert? Meine PKV hatte mir mal bei den beantragten Zusatzversuchen die Bedingung gestellt, dass maximal 5 (oder 6 - weiss nicht mehr genau) EZ befruchtet werden dürfen und sie nur dafür die Kosten übernehmen. Aber der Doc hatte nichts davon gesagt, dass ich dann überzählige EZ extra hätte zahlen müssen, ich hatte es so verstanden, dass er das dann trotzdem machen täte. Allerdings hatte ich ja nie so sehr viele Eizellen.

Übrigens, wen es interessiert, heute abend um 21 Uhr kommt auf ZDF eine Reportage über Eizellspende im Ausland - ich habe den Videorekorder schon programmiert.

Allen liebe Grüße - Silvi
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo Silvi, hallo an alle,

hab mal geschnüffelt, kann aber leider nichts zum Thema finden :( :x
Werde mal eine Bekannte - die z.Zt. auch in BT zur Behandlung ist - fragen, wie das bei ihr geregelt wurde. Sie ist ebenfalls wie wir privat versichert. Das Geld hatten wir natürlich nicht einkalkuliert (zusätzlich zu den anderen Zusatzbehandlungen). Ach jaaaa ....

Den Bericht heute um neun schau ich mir auch an, vielleicht geht´s ja auch um Prag? Wäre doch interessant!

Schöne Herbsttage wünscht Euch
Estefania
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,

Estefania, Du kannst ja im Kostenordner auch mal direkt nachfragen, ob das in den anderen Praxen neuerdings auch so gehandhabt wird.
Andreas kennt sich ja so gut mit den Kostendingen aus, er weiss dazu bestimmt etwas.
Wenn ich ehrlich bin, kommt es mir schon ein bißchen merkwürdig vor :-? , denn der Zettel mit den Zusatzleistungen gilt ja für alle Patienten, egal ob privat oder GKV.
Ich wünsche Dir für Deinen US heute ein gutes Ergebnis *dd* .

Der Bericht gestern über EZS im Ausland war nicht so doll, eigentlich nichtssagend, ich war echt enttäuscht. Es ging ja wohl nur darum, dass die Paare kein Unrechtsbewußtsein haben, etwas zu machen, was in D verboten ist.
Vom ZDF hätte ich mehr erwartet.

Laßt es euch alle gut gehen - liebe GRüße - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

Silvi, ich hab von dem Bericht gestern abend leider nur noch die letzten zwei Minuten gesehen, da ich ans Telefon mußte. Ich wollte es doch gern anschauen! Aber nachdem Du so unzufrieden warst, habe ich vielleicht nicht allzu viel verpaßt.

Uns geht es gut. Elise ist jetzt schon über 5 Wochen alt, hat die U3 gut bestanden und schön zugenommen. Ich stille noch und es scheint tatsächlich wieder etwas mehr Milch zu werden, denn Elise will gar nicht jedes Mal hinterher noch das Fläschchen haben. Auch das Stillhütchen brauche ich immer weniger. Nun haben wir aber schon wieder neue Sorgen. Und zwar hatte Elise schon am 5. Lebenstag im Krankenhaus den Hörtest im linken Ohr nicht bestanden. Da hieß es aber, es kann auch ein technisches Problem mit dem Gerät sein und sie soll nach 4 Wochen wiederkommen. Anfang dieser Woche war ich mit ihr zur Wiederholung, aber es gab auch diesmal ein Problem und das Testergebnis hieß wie beim ersten Mal "kontrollbedürftig". Nun müssen wir mit ihr nach Chemnitz in ein Spezialzentrum. Der Termin ist erst Ende November. Eine kleine Chance besteht wohl, daß es am Gerät lag oder am engen Gehörgang, so daß nicht richtig gemessen werden konnte. Aber es kann halt auch sein, daß sie tatsächlich auf dem Ohr schlecht oder gar nicht hört. Und das macht mir schon große Sorgen.
Nun ja, wir können nur abwarten. In Chemnitz stellt sich sicherlich heraus, was es wirklich ist.

Estefania, das klingt doch alles super. Schön, daß Du auch noch gut drauf bist. Weiter *dd* *dd*, damit Deine EZ schön wachsen. Bin gespannt, was die nächsten beiden US bringen.

Seid alle lieb gegrüßt von Kili
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Halli Hallo :P

Silvi: Klasse nur 1/2 Jahre Wartezeit :dance: .Vieleicht wird 2006 unser Glücksjahr :P .

Kili: oh man :knuddel: da hat man Schmerzen wenn man die Kinder will, bekommt und dann auch noch hinterher :knuddel: .Ich bin sicher ihr zwei werdet das aber schon meistern :P .Ich hoffe das die Sache wegen dem Ohr nur am Gerät lag *dd* . Ich bin leider sehr sehr schwerhörig und es ist wirklich kein Spaß :(

Käfer: :knuddel: :knuddel: Och meno ich hatte so sehr ein Positiv von dir gehört :cry: .ich hatte 8 mal Kryo und leider auch nur negativs. Ich finde es aber toll das du schon wieder nach vorne schaust :P

Nicki: ohhh schön ein Sommer Kind 8) . Und genau warum soll es nicht mal natürlich klappen *dd*

estefania: 10 Eizellen ist doch klasse. Ich drücke dir für Montag schon mal alle *dd* *dd* *dd* *dd* und ich hoffe das sie 9 Monate schnell vorbei sind :wink:

Carina: schööööööön mal wieder was von dir zu hören. Und danke wegen Sidis Grüße :P

Clea: Herzliches Hallo :P Wegen deiner Frage zur Blutuntersuchung na ja ich sags mal so hmmmmm mal ja mal nein :-?

Liebe Grüße Danna :dance:
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Ich versuch's mal mit einem Foto!
Liebe Grüße von Kili
Dateianhänge
Elise und der Löwe 1.jpg
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Ey, das klappt ja. Hier kommt noch eins.
Schönes Wochenende weiterhin!
Dateianhänge
Elise im Kinderwagen mit Mützchen.jpg
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,

liebe Kili ... die Kleine ist ja total goldig :P :P . Ich kann noch immer nicht so richtig fassen, wie schnell Du Mama geworden bist! Ich freu mich wirklich, und die Sache mit Elises Ohr bekommt ihr sicherlich auch noch in Griff - ich drück Euch alle Daumen.

Ich war heute wieder in BT - der letzte Ultraschall. Muss nun leider auch noch einen Tag länger spritzen, die Follis müssen noch etwas wachsen. Aber dafür werden es wahrscheinlich zwischen 12 und 15 Stück *yippie*. Am Dienstag ist nun PU und am Sonntag Transfer. Hoffentlich bekomme ich 3 schöne Blastos zurück!

Bin auf alle Fälle froh, dass die nervige Spritzerei nun bald vorbei ist. Dieses Menogon brennt wie Feuer, Puregon merk ich überhaupt nicht. Hab den ganzen Bauch voll blauer Flecken und Pusteln :-? . Bin ich eigentlich so eine Memme oder wie war das bei Euch?

Liebe Silvi, der Beitrag im ZDF war wirklich ziemlich schlecht. Hatte (nach all der Werbung) erwartet, dass eine komplette und ausführliche Reportage zum Thema kommt. Eins wollte ich auch noch wissen: die Behandlung hat dem Paar 10.000 EUR gekostet. Zahlst Du da die Stimulation der Spenderin mit oder warum ist das sooo teuer? Naja, wenigstens scheinen die Erfolgsaussichten wirklich vielversprechend zu sein ...

Ansonsten gehts mir nach wie vor hervorragend (bis auf ein paar kleinere Wutausbrüche und Stimmungsschwankungen - aber die muss ja mein Mann ertragen :lol: )

Danna ... schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hat. Du wirst sehen, 2006 wird unser gemeinsames Glücksjahr!

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.
Estefania
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“