Hallo Ihr Lieben!
ELA
Fr. Dr. Reichel untersucht auf jeden Fall mehr, auch die SD-Werte, kennst du ja schon. Ich hatte beim Prof. Heilmann nur ein Gespräch u. habe die Blutuntersuchungsanlagen von Fr. Dr. Reichel mitgebracht. Die Nks werden aber bei Prof. Heilmann auch untersucht + ANA-Screening.
Die Nks kannst du nicht überall untersuchen lassen, dass ist eben das Problem!
Die aktive Immunisierung in Kiel war doch bis jetzt immer kostenlos u. ging auf KK.
Generell würde ich sagen die IVIGs wg. den erhöhetne NKs. Ich habe sie mir aber auch im letzten Versuch geben lassen, da hatte ich Schwankungen mit den Nks von 20% auf 8% u. habe mir trotzdem die IVIGs gegönnt, da ich ja auch erhöhte SD-Aks habe + ANA-Screening positiv u. keine antipaternalen Antikörper habe. Da es ja viel kostet u. ich dafür schon für 2 Versuche 2.400 Euro bezahlt habe, werde ich dieses Mal sicher abwägen was ich tun werden.

Ich denke ich würde sie nur bei extrem hohen Nks nehmen. Prof. Heilmann rät ja schon ab 10-12% dazu, weil da dass Fehlgeburtenrisiko schon um das 3-fache ansteigt. Es ist einfach ein schwieriges Thema.
Luzi
schön von dir zu hören.

Kannst gerne auch andere Sachen beitragen. Wir unterhalten uns ja auch oft nicht nur über immulogisches Zeugs.
Kleinrabe
LeukoNorm bei erhöhten Killerzellen ist nicht unbedingt gut. Ich neige dieses Mal auch dazu es zu nehmen u. weiß nicht was ich mache, wenn meine Nks erhöht sind. LeukNorm wird bei vermehrten Fehlgeburten gegeben u. bei Hashimoto (Schilddrüsenentzündung), ANA-Screening positiv. Die Zulassung für LeukoNorm erstreckt sich auf NACHGWIESENE und VERMUTETE Immunpathogenesen laut Herrn Grau, Cytochemia. Vorteil Leuko gegenüber Immu, dazu kann ich leider nichts sagen.
Kriegst du es auf Krankenkassenrezept?
Sonnie & Anja
alle anderen
LG
Uli

seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv
"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe
Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.