ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so diese Woche ist auch rum.
Wir waren ja jeden Tag unterwegs, ich bin teilweise abends mit dem Kind ins Bett.

Gestern haben wir Vanillekipferl gebacken. Zwerg hat genau wie der Papa jede Menge Teig gefuttert.
Hat aber auch geholfen :wink: und Teig geknetet und Fladen gemacht. Die haben wir auch gebacken. *g*

Abends bin ich dann aber auch nur ins Bett gefallen.

Freitag haben wir uns ja noch mit Krümels Freund und dessen Mutter zum laternenlaufen verabredet und sonst niemanden im Park gesehen. :o
Keine ahnung wo die alle waren :?: , war ehct gutes Wetter und es war schön.
Ich habe noch schnell einen laternenstab geholt, den der Zwerg heute früh geliefert hat, dabei wollten wir heute noch mit dem Papa losziehen.
also muss ich morgen gucken ob es noch welche gibt, am Do ist von der spielgruppe aus Umzug.
Warum wir das aber nicht lieber diese Woche gemacht haben, verstehe ich auch mal wieder nicht. :?:

Dreamer ich habe von eurem Erfolg bie den Wukis gelesen !
ist ja super klasse !!!!

die Bilder vom Umzug sind ja auch schön ! sowas gibt es hier überhaupt nicht.

Sind jetzt wieder alle ganz gesund ?
Das mit dem Auto ist ja superärgerlich !
Mir ist mal eine vorne drauf gefahren, der Typ meinte noch er beult mir mein Nummernschild aus, sonst ist ja nichts. :argh:
In der WErkstatt wurde dann festgestellt, das drunter alles eingedrückt ist. War auch ein Schaden von über 1200 DM.
Durch meinen Mann und seinen Beruf vorgewarnt, habe ich mir aber alle Daten geben lassen.

Ricky wie war die Dusche ?

Birgit ich hab das Rezept in den Rezeptordner eingestellt, so geht es nicht verloren und es klingt einfach Lecker !

Sonja du hast ja mal -ich glaube im anderen Ordner- von Window-Color geschrieben.
Wenn es richtig kalt ist, macht es wirklich Probleme mit dem Abmachen. Entweder warten bis die sonne scheint oder mit dem Fön warm machen.
Für besonders schöne bilder nehme ich jetzt immer die Adhäsionsfolie. Da bleiben sie drauf und man kann einfach die Folie immer wieder rauf und runter machen.
Manche Sachen habe ich ja auch zum Aufhängen gemacht, da gibt es ja die Windradfolie dafür.
Krümel sass neulich auch schon mit einer Flasche da und hat gemalt :o . Zum Glück nur auf der Folie und ncith am Teppich, der da liegt. :roll:
Jedenfalls habe ich ihm dann kreise gemalt, trocknen lassen und dann mit ihm "Zusammen" aufgemalt.

Unicef-Karten habe ich auch überlegt aber ich brauche zuviele. Da schreckt mich der Preis doch ab.
Jeder erzählt mir er freut sich über die Karten(Familie) aber Antwort kommt selten. Aber sonst würde der Kontakt ja ganz abreissen. :?:
Wäre vielleicht zu überlegen für Gögas Geschäftskontakte, da schreiben wir teilweise auch.

viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi!

Melde mich nur kurz. Nachdem ich gestern tatsächlich geglaubt habe, das hier alle wieder gesund sind, fing ich an zu husten, Alina weinte bitterlich in der Nacht und hatte natürlich prompt wieder einen glühenden Fieberkopf ohne irgendetwas anderes, da muß ich heute dringend versuchen Urin zu bekommen und Celine schnorchelt auch wieder. :cry: ABer besonders Sorgen macht mir Alina's Fieber. Kann ja nicht sein, das sie wegen nichts soooo lange fiebert. :roll: Mal schaun, was dabei raus kommt.

Pebbles: Der Nucki ist tatsächlich Gechichte. :dance: :dance: :dance:
Am Auto ist zum Glück wirklich nichts dran, aber es hätte ja auch anders ausgehen können. :roll:
Da ist euer Laternenumzug aber wirklich spät. :o St. Martin ist doch schon vorbei.

Ricky: Was ist das denn für eine tolle Dusche? Alina hat eine Hörspielkassette von den Teletubbies geschenkt bekommen und ein Lottospiel von Janosch. Sie liebt Tiger und Tiegerente und sie spielt es total gerne (haben wir vom Flohmarkt, aber für Alina sind es die schönsten geschenke ;-) ).
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallöle!

Celine hat auch diese Nacht noch mal aufgefiebert bis knapp unter 40°C. Habe ihr dann Ibuprofen-Saft gegeben, da Paracetamol noch nicht lange genug her war. Da reagiert sie, wie ihre Schwester, wohl besser drauf. Dann hat sie heute noch richtig lange geschlafen. :dance: Und fieber hatte sie um 10 Uhr auch keins. Kann aber wieder steigen. War mir noch nicht so sicher, ob das Ibuprofen noch wirkt. Zumindest war sie gerade nicht am glühen, als ich sie ins Bett gelegt habe. :dance: Und Alina ahtte heute morgen mit 37,5°C ja auch kein Fieber mehr und der Ausschlag war weg. :dance: Trotzdem werde ich versuchen heute nachmittag noch Urin ab zu geben.

Und meine Kleine Motte, die es ja mit dem Sprechen nicht wirklich eilig hat, sagt seit 2 Tagen Mama und das ohne vorher Mamamamama geprobt zu haben. *boah* Bin ich stolz. :lol: Auch ein Kind, was später dran ist, kann es noch lernen. *g* Brauche ich wohl doch keine Angst vor der U6 zu haben. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Und noch was:

loulou: Bitte melde dich und sag, wie es dir geht. Unsere Daumen sind gaaaaaanz feste gedrückt und ich denke gaaaaanz feste an dich. Freue mich immer noch sooooooo sehr.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Dann will ich euch mal noch schnell ein paar Fotos von Alina zeigen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wichtelgruppe lief heute ganz gut.
die schwangere Mutter hat sich definitiv nciht mit den Ringelröteln angesteckt. Hat sie zwar noch nie durchgemacht aber auch nicht bekommen. Wurde ja dann durch Bluttest abgeklärt.

nachmittags war ich noch mit dem Kind unterwegs, der Verkehr war grauenhaft. Aber jetzt hat das Kind wieder eine warme Wollmütze, Handschuhe, Schal und noch dazu dicke wollsocken für lange Autofahrten bekommen.
Wenn wir länger Autofahren, finde ich es total unbequem, wenn die beine so herabhängen und die Schuhe sie noch runterziehen. Aber ohne wird es doch etwas kühl. :wink:

Morgen sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen, habe vorhin noch das Geschenk verpackt.

Junior labert jetzt immer mehr und spricht auch mehr nach.
Enga - Engel, da haben wir ein Buch angeguckt. Warum der Hase Dei heisst weiss ich aber auch nicht. :wink:
Jedenfalls raubt er einem manchmal damit den letzten Nerv und dann ist es wieder soooo schön !
Seit ca. 2 Wochen erzählt er auch wie wir heissen :o , naja fast, den ersten Buchstaben ersetzt er durch ein H. :wink:
Seinen eigenen Namen sagt er aber immer noch nicht. :( Dafür sagt er immer Jach, wenn er was machen oder haben. Das heist höchstwahrscheinlich: ich auch ! :o

Ansonsten will er immer wieder zum Opa, ham, Hreis. :wink:
Scheint ihm geschmeckt zu haben. *g*

Dreamer super die Kleinen sind wieder fieberfrei !!!
Krümel bekommt ja auch oft nur Fieber und hat sonst nichts. keinen Schnupfen, husten nichts.
Zu mir sagten jetzt aber einige, das das sogar Zeichen von einem guten Immunsystem sind, wenn er eine Krankheit nur mit Fieber bekämpft. Da er dann aber total rumhängt, nur noch jammert und an mir klebt, finde ich es aber auch nicht so berauschend.

Ich hoffe nur du bist wieder fit und jetzt nicht auch noch richtig krank geworden.

Super sie spricht !!!!!
Das ist soooo schön wenn sie damit anfangen. :knuddel:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Und die Bilder sind ja wieder süss !

Alina ist eh so eine Zuckerpuppe mit dem klasse Lockenkopf !!!

Habe ich ganz vergessen zu schreiben. :oops:
pebbles

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo,

bevor ich gleich zum Einkaufen losdüse - muss mich morgen ans Kuchenbacken machen! - musste ich schnell nochmal reinlinsen. :wink:

Wir waren gestern und vorgestern bei der U7. Alles in bester Ordnung. Ich wußte gar nicht, dass da Kinderärzte so einen Unterschied machen. Unser vorheriger hat bei den U's immer nur gefragt, ob sie dies oder jenes schon können, unsere jetzige nimmt sich da über eine Stunde Zeit und läßt sie alles vorführen .... auf einem Bein stehen, Häschen hüpf, Ball werfen und kicken, rennen, Bilder benennen und Körperteile, Türme aus Holzklötzchen bauen ect. und dann das medizinische noch. Sie sind beide sehr zierlich für ihr Alter - Laura mit 86cm und 10,3kg und Niklas mit 84cm und 9,8kg - aber pumperlgesund.
Am Freitag waren wir auf dem Martinsumzug. Laura war restlos begeistert und führte ihre Laterne stolz spazieren - Niklas war mehr an der Technik der Stange imteressiert und hat sie auseinandergelegt :roll: - immer wenn die Bläser kurz aussetzten fing sie an sich zu beschweren: Mama, Lala anmachen!. Am Martinstor angekommen, nahm Michael sie dann auf die Schultern, damit sie den St. Martin mit seinem roten Mantel und seinem Helm auf dem Pferd besser sehen konnte. Das Ende vom Lied war, dass sie den ganzen Abend dem Martin hinterhergejammert hat, der jetzt mit dem Pferd Heia macht..... :help:

Dreamer: Wow, hatte die Tage die Bilder vom Urlaub letztes Jahr in der Hand .... Alina sieht sich aber nicht mehr allzu ähnlich :P . Süßer Lockenkopf!
Hat das echt geklappt mit der Schnullerfee? Wie hast Du das angestellt? Was hast Du ihr erzählt? Ich möchte ja zu gern, dass Niklas seinen Dudu auch abgibt. Ohne Dudu geht gar nix nur mit List und Tücke :( .

Birgit: Der Feuerwehrkuchen war bombastisch. Den hatte ich gleich ausprobieren müssen. Lecker! :knuddel:

Pebbles: Bin auch so ein Kartenschreibmuffel - oute mich hiermit hochoffiziell! - gelobe aber Besserung ab dieses Jahr :wink: !!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Ab Freitag muß ich dann mal wieder arbeiten gehen. Bin mal gespannt. Ganze Station wurde ja renoviert. Da bin ich schon gespannt, wie es wohl aussehen wird.

Habe hier noch ein Foto von Celine:

Bild

Mein Mann war alleine mit den Kindern und hat soooo super aufgepasst, das Celine ganz viel Spaß mit Alina's Schokopudding hatte und ALina fasziniert zusah. Dank Nucki ging aber nix in den Mund. ;-) Boden hatte mein Mann da schon gewischt, aber ich mußte noch schnell ein Foto machen. Bäh. Celine hat vielleicht geklebt.

Britta: Falls ich es am Freitag nicht schaffe, wünsche ich euch einen ganz, ganz schönen Tag. Bin schon gespannt, auf den bericht. Alina hat sich wirklich total verändert. Ich erkenne sie in den früheren Bildern auch nicht wieder. Heute war sie auch wieder extrem gute glaunt. :x Ich hoffe, nach dem Mittagsschlaf geht es ihr besser. *seuftz* Schön, das die U7 bei euch gut gelaufen ist. Mein KiA braucht gar nicht erst versuchen was mit Alina zu machen, weil sie bis dato nur gebrüllt hat. Erst jetzt war es mal besser mit ihr. Wegen der Schullerfee. Wir haben ihr immer von der Schnullerfee erzählt die zu den Kindern kommt, die keine Babys mehr sind und den Schnuller mitnimmt und dafür ein ganz tolles Geschenk mitbringt und haben sie gefragt, was sie sich denn von der Schnullerfee wünschen würde. Dazu gibt es auch noch ein tolles Buch. Naja. Wir haben es ihr sehr oft erzählt und sie immer mal wieder gefragt, ob die Schnullerfee denn nun auch zu ihr kommen solle oder ob sie noch ein Baby sei und nun war es halt soweit, das die Schnullerfee wirklich kommen durfte. Angefangen hatte wir allerdings schon vor einigen Monaten damit, das es den Nucki nur noch zum schlafen gab und wir ihr stattdessen am Tag dann ihr Schmusetuch gegeben haben zum kuscheln, wenn es ganz arg war. Somit war der Verlust ja jetzt nicht mehr ganz so groß. Erklärt haben wir das damit, das der Nucki ja schlafen müssen, wenn sie wach ist um dann in der Nacht gut auf sie aufpassen zu können. Alina will im übrigen auch immer noch zum Laterne singen gehen. Sie war auch sehr fasziniert.

Pebbles: Ich schwächle nur ein wenig. Momentan kratz es wieder im Hals, aber so richtig durch kommt da irgendwie nix. Naja. Bin ich auch nicht traurig drum. Schön, das Krümel nun immer mehr spricht. Mein Neffe war ja auch eher später dran damit, aber was soll's. im KiGa kann er sich jetzt ausreichend verständigen und das reicht ja. Celine ist ja sprachlich auch seeeeeehr sparsam. Sie macht es sich auch lieber mit gekreische leicht. Da muß ich wohl mal was dran ändern. *g*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Wollte mich nur gaaanz kurz melden. Mir gehts gut, kanns irgendwie immer noch nicht fassen, aber wahrscheinlich dauert das, bis mein Bauch endlich wächst.
Ansonsten keinerlei Beschwerden, kein Brustspannen, keine Übelkeit........als sei nichts gewesen :D

@dreamer
Danke daß du an mich denkst

Allen anderen natürlich auch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“