Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe durch eine schwere Entzündung meine EL verschlossen. Leider entzünden die sich immer wieder und die Antikörper können immer in meinem Blut festgestellt werden. Diese auch verhindern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Einnistung meiner Emryos. Bevor ich eine weitere IVF mache muss ich mich operieren lassen und meine EL entfernen sonst hat es keinen Sinn.
Toll nicht war. Ich bin schon 2 mal operiert und nun nochmal. Ich hab es echt satt, vielleicht sollte ich keine Kinder haben
Hatte irgendeine von Euch soetwas auch durchgemacht.
Danke und traurige Grüsse
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV
Hallo! Ich kann Dich total verstehen.
Mir hat es auch ganz schön zu knabbern gegeben, daß ich keine Eileiter mehr habe und ich nicht einfach so schwanger werden kann.
Bei mir hat sich in den Eileitern immer Flüssigkeit gesammelt und das kann auch eine Einnistung verhindern.
Außerdem hatte ich eine gefährliche (weil nicht erkannte...)Eileiterschwangerschaft und konnte nur ganz knapp gerettet werden.
Was nützen einem "tote" Eileiter, wenn sie nur eine Schwangerschaft verhindern und die Wahrscheinlichkeit, daß ein befruchtetes Ei den Weg dadurch findet gleich null ist...
Bis wir unsere Zwillinge dann hatten, mußte ich insgesamt 7 Unterleib OPs hinter mich bringen (inkl 2 sectios der ersten Kinder), aber durch die beiden hat sich dann alles relativiert.
Verfolge weiter Euer Ziel!Und sehe die Eileiterentfernung als weiteres Stück, das ihre Eurem Baby näher kommt!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Asia
ich kann Dir dabei leider nicht helfen.....ich musste zwar nach meine Eilerschwangerschaft notoperiet werden aber der EL konnte gerettet werden...
Asia, ich hatte auch mehrere OPs und bei der vorletzten enschloß ich mich dann zur Entfernung der Eileiter. Mein Doc hat mir dann erklärt, dass er die Eileiter soweit möglich drin läßt, da dann die Eierstöcke besser druchblutet werden. Die Blutversorgung der Ovarien verläuft neben den Eileitern.
Nach zwei EUs waren meine Eileiter wohl nur noch teilweise vorhanden. Bei der OP wurden dann beide Eileiter nochmal so knapp wie möglich an der Gebrämutter abgebunden. Praktisch genau wie bei einer Sterilisation.
Obwohl ich nachi der 2. EU die Entscheidung traf, hatte ich Schwierigkeiten bei dem Gedanken, dass eine Schwangerschaft nur noch durch eine IVF möglich ist. Gleichzeitig war ich aber auch erleichtert, dass es keine EU mehr geben kann.
Wenn die Eileiter sich ständig entzünden, würde ich mich auch zum Entfernen entschließen, aber frag doch nach, ob es nicht möglich ist, dass sie abgebunden werden und drin bleiben können.
Allerdings hatte ich Endo in den Eileitern, wie das bei Wasser und Entzündungen aussieht, weiß ich nicht, denn da geht es doch hauptsächlich darum, dass keine zusätzlichen Erreger in die GB gespült werden.
Wünsch Dir alles Gute und die für Dich richtige Entscheidung.