Hallo,
Illa, ich war gestern so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich dein US-Ergebnis gar nicht so richtig wahrgenommen habe

. Was wurde denn geguckt? Einfach Routine-US? Auf jeden Fall toll, dass alles ok ist.
Wie war dein Essen gestern?
Wann konntest du nach deiner GMS eigentlich wieder starten? Weiteres s. unten

.
Simi, na endlich geht es bei dir los. Jetzt könntest du bei der Hibbelei eigentlich mal eine Pause einlegen. Wenigstens bis zum ersten US

. Ich habe mir in der Vergangenheit immer eine mehr oder weniger feste Uhrzeit zum Spritzen ausgesucht. Dieses Mal musste ich morgens und abends spritzen, aber es musste kein 12-Stunden-Rhythmus sein.
Sabine, deine Verwandtschaft hat ja lustig reagiert. Welche Erinnerungen plötzlich so wach wird ist schon erstaunlich

.
Lara, danke für die Adresse. Muss mich noch ein bisschen damit beschäftigen.
Gestern habe ich in meiner Klinik anrufen wollen und erfahren, dass die IVF-Abteilung nur bis 16.00 Uhr besetzt ist *grumpf* (Ist eine Extra-Abteilung in einer Uni-Klinik). Heute konnte ich zum Glück die Frühstückspause meiner Kollegin zum telefonieren ausnutzen.
Aaalsooo: So ganz für notwendig erachtet hat die Ärztin eine GMS noch immer nicht, warum ich die denn machen wolle. Ich meinte, um evtl. Verwachsungen oder anderes erkennen zu können, was die Einnistung verhindern könne. Habe von "anderen Betroffenen" (= dieses Forum

) gesprochen, bei denen eine GMS oft schon nach der 2. oder 3. Behandlung gemacht wird und gefragt, ob es denn auszuschließen sei ob bei meiner GM irgendwas nicht in Ordnung ist (danke Illa!). Tjjaaa und da meinte sie, wenn ich es möchte könnte man das natürlich machen!!!
Dann habe ich mich nach der Vorgehensweise erkundigt und nun muss ich doch persönlich zum Gespräch hin *nerv*. Ich hatte gehofft, es geht ohne. Sie hat mir nur gesagt, dass eine GMS immer an den ersten Zyklustagen gemacht wird. Alles weitere will sie mir persönlich erzählen. Und ich dachte, ich komme um einen weiteren Gesprächstermin herum, der eh nix bringt. US will sie auch noch mal machen. In meinen Augen völlig überflüssig

. Es wurden in den letzten Wochen genug US gemacht!
Aber das ist noch nicht alles. Sie hat erstmal Urlaub, den Gesprächs-Termin habe ich erst am 31.10. Wer weiß, wann dann die GMS sein wird und wann ich mit der Behandlung weitermachen kann. Den Nov.-Zyklus kann ich dann wohl doch abschreiben. Dabei hatte ich das Taxigeld am Punkionstag schon eingeplant

. Na ja, wenn die GMS eh nur an den ersten ZT gemacht werden kann, dann kann ich wohl kaum gleichzeitig die Stimu starten. Immer wieder was Neues!