Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Habe heute mit Entsetzen festgestellt daß mein 7.ZT ja auf den Sonntag fällt und nun habe ich schon am Samstag, anstatt am Montag Kontroll-US, sprich: mein mann hat da Dienst und kann nicht mitkommen. Wenn ich ihm das heute Nachmittag sage wird er sicher traurig sein. Er hatte sich schon so gefreut alles mit angucken zu dürfen :-(! Na, am 5.Spritzentag sind die Eierchen ja noch nicht so groß, oder? Und es folgen ja mehrere US...da kann er dann sicher mit. Schade :-(!
Aber HEY! Heute geht´s los...wie macht Ihr das eigentlich? Spritzt Ihr morgens oder abends? Wir haben beschlossen daß wir das immer um 18 Uhr machen. Das ist ne gute Zeit :-)!
Ich berichte Euch dann heute Abend wie es gelaufen ist *grins*!

Dicken Knuddler
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Lara Joy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3264
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von Lara Joy »

Hallo nur mal schnell nebenbei:

SIMI: Also die Mensbeschwerden hatte ich auch von Anfang an und ich würde eher sogar sagen dass die Beschwerden nach / mit Pille besser waren und dann ohne Pille nur noch so jeden 2 monat also die Mens beschwerden müssen nicht unbedingt stärker werden.

Krabbe:
Also es gibt auch ein Labor in 70771 Leinfelden-Echterdingen ein Fr. Dr Reichel das Labor ist am Marktplatz oder Neuen Markt oder so ähnl. die machen das mit der Blutuntersuchung. Die eigentl. Immu macht wohl eh wieder jemand anders.

Sabine: Ach ich wünsch mir so sehr das ich bis Weihnachten Silvester auch so einen Bericht hier einstellen kann wie die Eltern auf ein Enkelkind (wäre das 1. ) reagieren *wünsch und hoff* Bist ja schl. auch mein IUI Vorbild !

ALLE: Knuddel !!
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

Illa, ich war gestern so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich dein US-Ergebnis gar nicht so richtig wahrgenommen habe :oops: . Was wurde denn geguckt? Einfach Routine-US? Auf jeden Fall toll, dass alles ok ist.
Wie war dein Essen gestern?
Wann konntest du nach deiner GMS eigentlich wieder starten? Weiteres s. unten :-? .

Simi, na endlich geht es bei dir los. Jetzt könntest du bei der Hibbelei eigentlich mal eine Pause einlegen. Wenigstens bis zum ersten US :wink: . Ich habe mir in der Vergangenheit immer eine mehr oder weniger feste Uhrzeit zum Spritzen ausgesucht. Dieses Mal musste ich morgens und abends spritzen, aber es musste kein 12-Stunden-Rhythmus sein.

Sabine, deine Verwandtschaft hat ja lustig reagiert. Welche Erinnerungen plötzlich so wach wird ist schon erstaunlich :) .

Lara, danke für die Adresse. Muss mich noch ein bisschen damit beschäftigen.

Gestern habe ich in meiner Klinik anrufen wollen und erfahren, dass die IVF-Abteilung nur bis 16.00 Uhr besetzt ist *grumpf* (Ist eine Extra-Abteilung in einer Uni-Klinik). Heute konnte ich zum Glück die Frühstückspause meiner Kollegin zum telefonieren ausnutzen.
Aaalsooo: So ganz für notwendig erachtet hat die Ärztin eine GMS noch immer nicht, warum ich die denn machen wolle. Ich meinte, um evtl. Verwachsungen oder anderes erkennen zu können, was die Einnistung verhindern könne. Habe von "anderen Betroffenen" (= dieses Forum :D ) gesprochen, bei denen eine GMS oft schon nach der 2. oder 3. Behandlung gemacht wird und gefragt, ob es denn auszuschließen sei ob bei meiner GM irgendwas nicht in Ordnung ist (danke Illa!). Tjjaaa und da meinte sie, wenn ich es möchte könnte man das natürlich machen!!!
Dann habe ich mich nach der Vorgehensweise erkundigt und nun muss ich doch persönlich zum Gespräch hin *nerv*. Ich hatte gehofft, es geht ohne. Sie hat mir nur gesagt, dass eine GMS immer an den ersten Zyklustagen gemacht wird. Alles weitere will sie mir persönlich erzählen. Und ich dachte, ich komme um einen weiteren Gesprächstermin herum, der eh nix bringt. US will sie auch noch mal machen. In meinen Augen völlig überflüssig :roll: . Es wurden in den letzten Wochen genug US gemacht!
Aber das ist noch nicht alles. Sie hat erstmal Urlaub, den Gesprächs-Termin habe ich erst am 31.10. Wer weiß, wann dann die GMS sein wird und wann ich mit der Behandlung weitermachen kann. Den Nov.-Zyklus kann ich dann wohl doch abschreiben. Dabei hatte ich das Taxigeld am Punkionstag schon eingeplant :roll: . Na ja, wenn die GMS eh nur an den ersten ZT gemacht werden kann, dann kann ich wohl kaum gleichzeitig die Stimu starten. Immer wieder was Neues!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Krabbe,
die GMS wurde bei mir am - Moment, der Kalender ist gezückt - am 10. Zyklustag gemacht. Kann bestimmt auch früher gemacht werden, ging aber wegen Wochenende etc. nicht anders. Zwei Wochen später hatte ich den Besprechungstermin und konnte dann direkt weitermachen. Das war also überhaupt kein Zeitverlust. Die US war gestern deshalb, da meine Eierstöcke beim Transfer noch sehr groß waren. Das waren sie gestern auch noch, aber nicht mehr so heftig. Übrigens bei der GMS werden ein paar "Proben genommen", die dann untersucht werden. Einige Dinge kann der Doc aber schon bei der Spiegelung sagen. Ich habe keine Narkose genommen, da ich alleine und mit Auto da war und meine Lütte abholen musste. Mein Doc meinte auch, dass eine Narkose unnötig sei. Allerdings lassen das einige Frauen doch wohl machen. Da ich dem Doc aber sehr vertraue und bisher immer das eingetreten ist, was er gesagt hat, habe ich auf die k.o.-Spritze verzichtet. Aber da solltest du das machen, womit du dich am besten fühlst. Super, dass das Gespräch so gut verlaufen ist, hätte mir sonst Vorwürfe gemacht :( . Das Essen war gestern superschön. Allerdings hat mein Mann - trotz dicken Schnupfens - heute morgen gefragt, was ich denn gestern gegessen hätte :oops: . Wir waren beim Spanier und ich habe einen Vorspeisenteller gegessen. War wohl etwas viiiiiiel Knoblauch drin.....

Hallo Simi,
leider ist mein Mann beruflich so stark eingebunden, dass es nahezu unmöglich ist, mich immer zu begleiten. Allerdings ist ein US am 5. Zyklustag auch nicht besonders ergiebig. Macht euch deshalb keinen Stress. Interessanter wird's eh erst bei den weiteren US..... Gespritzt habe ich immer abends, da man ja doch ungefähr zur gleichen Zeit spritzen sollte. Ich habe das immer so gegen 19 Uhr, 19.30 Uhr gemacht, da meine Motte dann im Bett ist, und ich im Falle eines abendlichen Termins nicht in die Klemme komme. Viel Glück beim Spritzen, versuche dich zu entspannen, dann wirst du dich wundern, wie einfach das geht...

Liebe Grüße
Illa
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

@Simi
Ich sollte unbedingt abends spritzen, da dies keine Auswirkungen auf Hormonwerte im Blut hat wenn die morgens getestet werden. Habe ich auch immer brav gemacht - aber Vorsicht - Du kannst Dich doch sicher noch an meine Story der 1. Spritze erinnern, wo ich das Bewußtsein verloren habe :wink: . Was nimmt man nicht alles auf sich um ss zu werden. Und ab dem 2. Mal wars bereits Routine. Mein Schatzi hat sich angeboten mich zu picksen, doch ich wollte es doch lieber selbst machen.

Wir wollten eigentlich mit dem erzählen auch bis zur 13 SSW warten, aber ich bin fast geplatzt und vor allem möchte ich sehr gute Freunde nicht anlügen, wenn Sie mich nach meiner KIWU-Behandlung fragen.
Gestern habe ich eine Freundin getroffen, da konnte ich einfach nicht anders - ich musste es ihr erzählen.
Sie hatte vor 2 Jahren eine FG in der 16 SSW und jetzt einen 1 jährigen Sohn mit einem verkrüppelten Fuß - Sie hat sich von allen denen ich es erzählt habe am meisten gefreut und mich ganz fest in den Arm genommen. (Liegt natürlich auch in Ihrer Art - keine Fränkin sondern aus Bielefeld :lol: )

@Illa
Mach Dir keine Sorgen um Knoblauch - meinem Schatzi kann ich auch keinen Döner verheimlichen. Doch dann sag ich immer, daß seine Bierfahne auch nicht gerade anturnend sei.

@all
stellt Euch vor am Samstag hat mein Männe mich gefragt, ob ich für ein zweites Kind wieder in Kiwu-Behandlung möchte oder ob wir es nicht lieber bei dem einen Kind belassen - ich wäre ja nach 2-3 Jahren Abstand "schon"
36 oder 37 Jahre alt. Wir saßen gerade in unserem Sprudelpool und ich war fast vor Schreck ersoffen !!!
Wir haben das erste noch nicht und fragt mich nach meiner Meinung ! Ähh - darüber hab ich noch gar nicht
nachgedacht - will ich auch gar nicht - zumindest z.Zt.
Er ist richtig traurig, daß es keine Zwillis werden, da hätte sich das Thema KIWU gleich erledigt - unglaublich was in so einem Männerkopf alles vorgeht.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Kennt ihr das???

Man steht morgens auf, macht sich zurecht, trotz aller Bemühungen stehen die Haare in alle Richtungen, man sieht aus wie ein Streuselkuchen (den Hormonen sei "Dank") und fühlt sich dementsprechend sau-un-wohl.

So geht es mir heute. Und was passiert??? Was sonst vielleicht ein Mal im halben Jahr vorkommt: Heute hatte ich zwei (!!) Kundengespräche und der oberste Chef kam auch noch höchstpersönlich ins Büro :evil: :evil:

Kann das nicht dann der Fall sein, wenn man sich gut fühlt und auch so aussieht?????? :evil: :x :evil:

Jetzt mache ich Feierabend. Ich muss noch einkaufen und einen Schlüssel nachmachen lassen, mir ist am Samstag einer abgebrochen. Jetzt haben wir nur noch einen!! *grumpf* *schimpf* *nörgel*

Grüße von einer gefrusteten Krabbe :evil:
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Och, Krabbe,
du Arme. Das Gefühl kenne ich. Als ich das letzte Mal aufgewacht bin und zu meinem Spiegelbild nur sagen konnte: "Du siehst sch... aus!", habe ich meine Haare abschneiden lassen. Hat geholfen, allerdings habe ich momentan dasg leiche Gefühl, nur muss ich hier noch so viel tun, dass ich gar keine Zeit mehr habe, diese Woche zum Friseur zu gehen. Mich tröstet nur der Gedanke, dass es oft einen Unterschied zwischen Eigenbild und Fremdbild gibt.

Hallo Sabine,
verständlich, dass du von deiner SS erzählen willst. Ich hatte unheimlich Schwierigkeiten, es nicht zu erzählen. Allerdings haben wir es bis zur 10. Woche geheim halten können (da war dann Schwiegermamas Geburtstag). Und da war ich dann eigentlich schon in der 14. Woche. Von wegen Rechenfehler :oops: .

Übrigens eine positive Nachricht: Eine Bekannte hat heute ihr zweites ICSI- Kind zur Welt gebracht. Das lässt uns doch hoffen, oder?

Liebe Grüße
Illa
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

So, geschafft, die ersten 150 I.E. Fertinorm sind drin...noch hat es mein Mann gespritzt, aber morgen muß ich selber ran - mal sehen ob ich die Hemschwelle echt überwinden und mich selber ins Speckbäuchle pieksen kann :oops:


Lara
Hmmm...ich nehme mal an daß wir evtl. wenn es nicht klappen sollte auch in einem benötigten Pausenzyklus mal eine BS machen lassen wenn der Doc dazu rät oder so! Ist ja nie verkehrt!

Krabbchen
Ja, jetzt merke ich wie ich langsam wieder ruhiger werde...der Anfang ist gemacht und nun gilt es abzuwarten und der Dinge zu harren die uns erwarten...hoffentlich nur Positive!
Na siehste, geht doch mit der GMS! *lach* hat Illa´s Argument also vollends Wirkung gezeigt! Ich freu mich für Euch!
Ach je, Du scheinst ja heute einen "tollen" Tag gehabt zu haben, Du Armes! Laß Dich mal Trösteknuddeln! Morgen schaut die Welt bestimmt wieder fröhlicher und farbenfroher aus! Machen Dir denn die Hormone die Haare so sehr durcheinander?

Illa
Wir haben den Spritzentermin nun doch auf 19 Uhr gelegt :-)! Hoffentlich bringt´s uns Glück?!
Hey, das 2.ICSI-Baby? Wie schöööööön! Glückwunsch unbekannterweise! Das läßt wirklich hoffen.
In der Woche unseres SSTs hat meine Schwiegermami Geburtstag - ich hoffe mal daß wir ihr ein wunderschönes Geschenk offenbaren dürfen! Sie weiß von unserer Behandlung :-)!

Sabine
Das versteh ich jetzt nicht so ganz! Ich bin auch Fränkin und nehme oft liebe Menschen fest in den Arm...liegt sicherlich nicht an Bielefeld :-)
*gg* So so, Männe findet also schon Gefallen am Papa werden so daß er schon das nächste in Aussicht stellt. Schöööööööön! Da merkt man wieder dass Männer soetwas doch berührt, auch wenn sie´s manchmal vielleicht garnicht so zeigen können!


Ich knuddel Euch!
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Irmgard
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr Lieben,

joi, Ihr schreibt aber fleißig. Jetzt war ich einen Tag nicht am Compi und hinke schon zwei Seiten hinterher mit den Infos.

@ Sabine: Dein Mann ist ein echter Vordenker. Ganz zu Beginn meiner KiWu-Behandlung (1998) dachte ich auch noch, wenn ich EIN EINZIGES Kind geschenkt kriegen würde, wäre ich glücklich und zufrieden bis an mein Lebensende. Und kaum war mein Rübchen 3 Monate auf der Welt, war ich schon wieder zum Gespräch in der KiWu-Praxis um meine Chancen für ein zweites solches Wunder abzuklären. Ich habe meine Kleine fast 1 Jahr lang gestillt, und unmittelbar danach ging es in die erste Spritzen-Runde. Was ich damit sagen will: ein Baby macht schlagartig süchtig. Es ist soooooo unglaublich süß und knuffig, davon willst Du sofort mehr. Mein Zwerglein ist auch eine riesige Motivation jetzt für mich. Ich habe ja praktisch den ganzen Tag den Lohn der Mühe vor Augen, d.h. wie unwahrscheinlich viel Freude und Glück so ein quietschmunterer "IVF-Volltreffer" bringt. Aber jetzt genieße erst mal Deine erste Schwangerschaft (... und sie wird bestimmt nicht Deine letzte sein!!!).

@ Krabbe, Claude & Claudi: Wir haben nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann haben wir halt das nächste Mal ein Positiv, oder das übernächste Mal, oder ... Irgendwann sind auch wir 'dran, daran glaube ich ganz fest. Das Glück ist mit den Hartnäckigen!

@ Simi: Super, daß es losgeht. Alle guten Boogie-Gedanken folgen Dir überallhin nach, auf daß Dir lauter pralle, fitte Eierchen wachsen. Und Dein GöGa kriegt jetzt 14 Tage lang gesunden Sellerie (uääähhh!), damit die Labordamen mit seinen kleinen Kerlchen zufrieden sind. Das wäre einfach zuuuuuu schön, wenn Ihr Weihnachten schon zu dritt sein würdet.

@ Illa: In den Alter unserer Kleinen ist putzen (!!!) und kochen noch echt toll. Ich brauche immer mindestens die doppelte Zeit, wenn meine Motte mir "hilft". Ihre Lieblingstätigkeit: Salatwaschen - die ideale Verbindung von putzen und kochen. Sie hängt dann bis zu den Schultern im Wasser und quirlt mit den Ärmchen im Salat herum. Sonderklasse Riesenspaß!
Viiiiiiiiiiiiiel Glück Dir, die Daumen sind dauergedrückt für Dich.

Und zu mir: Ich habe nun heute doch nicht mit der Stimu im Short-Protokoll angefangen, da ich noch rechtzeitig die Tage auf dem Kalender gezählt habe und festgestellt habe, daß genau in der mutmaßlichen Punktionswoche mein Süßer auf einer Fortbildung im Ausland ist. Und dann nutzen mir auch die schönsten Eier nichts, so ohne bessere Hälfte. Also könnte ich in diesem Zyklus noch ein Päckchen Kryos abholen. Oder aber ich wechsle zu einer anderen KiWu-Praxis, wo ich früher schon mal ein Vorgespräch hatte, und probiere dort mal einen Blastozysten-Transfer aus. Den bietet mein KiWu-Prof leider nicht an, obwohl ich mich ansonsten bei ihm eigentlich super gut betreut und persönlich sehr wohl fühle. Insgesamt ist die ganze KiWu-Behandlung ohnehin wie eine Lotterie (allerdings mit viel besseren Gewinnchancen, sagt mein Prof), und nach eine paar Nullrunden sollte man vielleicht mal die Zahlen bzw. die Lottobude wechseln. Ob's was bringt, wer weiß? Na, ich habe ja noch zwei Wochen Zeit zum Überlegen.

Zuversichtliche Grüße
von Irmgard
mit Eva und *Charles
Illa
Rang1
Rang1
Beiträge: 582
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Illa »

Hallo Irmgard,
wieviele Kryos hast du denn noch? Diese Rechnerei ist immer horrormäßig, finde ich.

Meine Motte hat heute solche Kopfschmerzen, dass sie gar nicht in den Kindergarten wollte *wunder*. Ich werde dann erst einmal heute nachmittag (der Arzt hat nur nachmittags Sprechstunde), zum Doc und nachfragen. Das ist heute der dritte Tag mit Kopfweh. Glücklicherweise habe ich Urlaub, so dass sie sich ein bisschen ausruhen kann. Dabei hatte ich heute so viel vor, meine Liste ist immer noch tiiiiiierisch lang. Aber das lernt man mit Kind als allererstes: Nur die seltensten Dinge, die geplant sind, finden statt. Man muss flexibel sein....

Hallo Simi,
na, dann ist ja heute "dein" Spritzentag. Ehrlich gesagt habe ich seit der KIWU- Behandlung 2 Kilo zugenommen, die mir beim Stechen in den Bauch gut gefallen haben, mich jetzt aber zunehmend mehr stören. Allerdings werden es hoffentlich in den nächsten 9 Monaten noch ein paar Kilo mehr werden (bitte nur schwangerschaftsbedingt), dann kann ich in einem Dreivierteljahr mit irgendwelchen Diäten beginnen... :wink: Viel Glück beim Pieksen!

Hallo Krabbe,
ist heute ein besserer Tag?

Sagt mal, ist Ineli verschütt gegangen? Hat sie die Hochzeit nicht gut verkraftet? Wer hat denn von ihr was gehört?

Habt ihr von Kiaora in irgendeinem anderen Forum etwas gelesen?

Liebe Grüße an alle
Illa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“