Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

Guten Abend

@z.line, ich druecke Dir die Daumen, dass sich ueber Nacht viele befruchten lassen. Wieviel leasst du Dir denn einsetzten ?
Wann hast Du denn deinen TF ? Oder ist das immer bei jedem unterschiedlich ?
Sorry, ihr kennt euch ja schon viel mehr aus wie ich. Ich stehe ja noch am Anfang.

@SW. Ja, das ging da schon richtig ab in dieser Praxis. Ich war auch total geschockt, und bin mit Traenen an diesem Tag nach Hause gefahren.
Wundkontrollen werden hier nicht abgerechnet. Fragt sich nur wieso :roll: .

In der jetzigen Praxis bin ich schon ueber 1,5 Jahre, aber auch da waren die Zustaende krass, aber ich habe mich durchgesetzt, und mein Chef hat in einigen Sachen investiert. Und die Helferinnen fuehlen sich nu auch wohler und vorallem sicherer.
Es ist ja auch eine Gefaehrdung des Personal's, keine funktionierende Hygienekette zu haben. Und die armen Patienten :roll: . Wie schnell kann man sich mit HEP anstecken.
Noch was, fuer OST, WSR usw. haben wir eine WARTEZEIT von ca. 8 Monaten *mecker*
So genug mit diesen Gruselgeschichten. England hat auch nette Seiten.

Endlich haben wir unser Spermienergebniss. Leider ist es nicht so gut ausgefallen wie die letzten 3 male, aber mir wurde gasagt fuer eine IUI reicht es wohl gerade noch.
Ich hab ja gehofft, dass mir dann alles zur vorstehenden IUI gesagt wird, aber PUSTEKUCHEN. Wir muessen am 28.11 nochmal zur BESPRECHUNG *mecker* .
die geplante IUI soll dann naechstes Jahr beginnen. *mecker* :help: .
Es dauert also wieder ewig.
Und was ist wenn die Spermien dann wieder total mies sind ???
Ich hab echt geglaubt wir koennten im Dez. anfangen :cry:
Solange bleib ich aber bei euch, wenn's euch recht ist.
Ich kann ja trotzdem euch allen die Daumen druecken.

Eine Frage hab ich noch an euch Erfahrenen. Muss bei einer IUI immer stimuliert werden ? Oder wird das nur gemacht, wenn der Zyklus unregelmaessig ist ?
Mein Zyklus ist naemlich 1-2 Tage verfrueht/verspaetet. :roll:

P.S. Ich hab dem Arzt von dem Schimmel im Wartezimmer erzaehlt, und ihm auch gesagt, dass ich hoffe dass das Labor Schimmelfrei ist. :oops: :gröhl:
Der denkt nu auch was is en das fuer ne Tante. aber das musste ich mal beanstanden.

LG
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hey Hase,

natürlich bleibste bei uns, is doch klar... Ich gehöre ja eigentlich auch nicht mehr dazu. Wir dürfen ja auch erst im Januar mit der nächsten ICSI weiter machen :cry: Hier ist es allerdings so schön, da will man einfach nicht gehen!!! :dance: Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr alleine und muß noch soo lange warten :wink:

@Hormonika:
nur noch 10 Tage :D

Viele Grüße
SW
Bild
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Hier spricht die Daumendrückzentrale:

Für Harmonika: Na schon Nordpol Verhältnisse zu Hause, damit die Eisbären sich wohl fühlen. Wie wär´s mit Fisch. Aber bitte roh. Uhhhha greislig. Apropos greislig.
Wie schmeckt der Frauenmanteltee? Ist der besser?
Ich trinke weiter heroisch meine Himbeerblätter und finde ich verdiene bald eine Tapferkeitsmedallie. Muss mal den Bundesrat anrufen.

Und z.line: Hervorragend! 13 eine gute Zahl :juhu: :juhu: . Hatte ich auch. Wenn das nicht unsere Glückszahl wird? Noch dazu wo Du keine wie bei uns in den Wind schießen musst. Wir mussten 3 für IFV nehmen, obwohl wir wussten, dass es nicht funktionieren wird.
10 standen dann noch für ICSI zur Verfügung.

Zimmy hattest Recht. Meine Zyste fand die Witze so übel, dass sie sich verzupft hat.
Do. muss ich noch mal zum US. Und nächsten Dienstag könnte es evtl. zum TF kommen. Schon lustig, dass es erst Dienstag ist. Normalerweise würde ich da schon in einem normalen Zyklus meine Tage bekommen. Schon wahnsinn wie sehr die Hormone vom letzten Zyklus in den Ablauf eingreifen.

Christiane welches Buch hast Du Dir den zugelegt?

Hase Hase bei Deinen Berichten biegts mir die Zehennägel auf. Ganz ehrlich da würde ich der Praxis eine Chance geben. Aber wenn das schon so läuft wie es anfängt , dann würde ich über Deutschland und irgendwie unbezahlten Urlaub nachdenken.

Zu Deiner Frage: Und was ist wenn die Spermien dann wieder total mies sind ???
Wir haben uns am Tag der PU mit dem Arzt besprochen was wir machen, da es bei uns auch eine Frage des schlechten Spermiogramms war. Haben uns entschlossen mit 3 IVF zu machen, 3 für ICSI und 6 einfrieren. Aber wie gesagt das wurde gleich nach der Pu besprochen und entschieden.

Silke der Januar kommt schneller als Du denkst. Wirst schon sehen. Ausserdem kannst Du Weihnachten und Sylvester ohne Warteschliefenkoller feiern. Und ohne schlechtes Gewissen trinken. Hat doch auch seine Vorteile :knuddel:

Bis bald
alles wird gut

der Rübendrücker
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Huhu ihr alle!

Die Wärmflasche hat schon geholfen aber mein Essen von mittags hab ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen ... :würg:
abends apfel und butterbrot war dann ok.
Und heute geht es mir schon fast wieder wie immer.
Bin jetzt auf Crinone gel gesetzt und hab am "Freutag", 18. den TF !!!
Zur Ausbeute von 13 hab ich noch nen Satz zusagen: Es haben sich leider nur 6 davon befruchten lassen :( und 2 zwerge werden dann am Freitag zu mir überwechseln. Bei den anderen 4 waren 2, die eine Luftblase hatten. Aber immerhin sind die anderen 2 davon jetzt zu Eisbärchen geworden.

Hormonika: ab wann soll man denn Frauenmanteltee trinken? Halt durch - nicht mehr lange ...
Hase: wäre schön wenn du bleiben würdest ....
SW: Silvester ohne Medies und Babybauch hat echt auch Vorteile (maja wurde im Januar geboren)! Auch wenn wir alle viel lieber das andere auf uns nehmen würden :D

Liebe Grüße
z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Ihr Lieben! :knuddel:
@Hase
Mensch das hört sich ja wirklich gruselig an, wie bei Euch in England die hygienischen Verhältnisse sind. Ich glaube ich würde auch über unbezahlten Urlaub und eine Behandlung hier in Deutschland nachdenken! Übrigens, ersteinmal *tröst* für das schlechte Ergebnis der Spermaprobe aber es gibt hier in Deutschland wirlich Spezis die einer schlechten Spermaprobe noch gutes abgewinnen können oder ihr müßt halt über eine ICSI nachdenken! Ein Spezi sitzt übrigens in Hamburg! Die lange Wartezeit dort in England würde mich zusätzlich nervös machen!

@z.line
Mensch dies hört sich ja gut an! Und ich bin sicher die zwei Eisbären werdet ihr gar nicht mehr brauchen! Hast Du große Überstimu beschwerden? Ich werd Dir am Freitag ganz doll die Daumen drücken. weißt Du schon wann der genaue Termin ist? *dd*

@Hormonika noch 9 Tage *dd*

@Silke
Warum gehörst Du nicht dazu. Wir sind eben bei den pausierenden und müssen den anderen beistehen! Übrigens werden wir dann wohl gemeinsam in die zweite ICSI straten und dann müssen die anderen wieder mit uns mithibbeln!! :knuddel:

@Ruebe heute schon nen Tee gehabt? :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hi Mädels! :hallo:

So, nun hab ichs mir mit ner frisch dampfenden Tasse Frauenmanteltee gemütlich gemacht vorm PC...

Drueckerruebe, der Tee schmeckt tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hab ich mich gut dran gewöhnt. Und wie du ja weißt, ist nicht alles, was gesund ist, auch gleichzeitig lecker......... :klugscheiss:

Aber angeblich soll der Frauenmantel ja die Einnistung unterstützen und dafür trink ich ihn dann gerne...

Z.line, den Frauenmantel sollte frau ab TF trinken. Das hab ich jedenfalls hier in irgend einem Ordner gelesen! - Was ist eigentlich mit deinen beiden, die "Luftblasen hatten"? Mußten die dann verworfen werden? Auf jeden Fall sei froh, dass welche eingefroren werden konnten!!! Da sparste dir dann beim nächsten Versuch (falls noch einer notwendig sein sollte) die ätzende Spritzerei!

Hase, ja, bleib bitte! Ich finde übrigens mit 1-2 Tagen Verspätung oder Verfrühung haste noch lange keinen unregelmäßigen Zyklus! Ein Zyklus dauert normalerweise so 28-30 oder sogar 35 Tage, da sind also schon ein paar Tage Spielraum drin!

An deiner Stelle würd ich mich, wie ich bereits neulich schrieb, echt mal mit ner Auslandsbehandlung auseinandersetzen. Denn wie die anderen Mädels auch schon meinten, ich find, das fängt echt gar nicht gut an da in deiner Praxis, erst die ellenlange Wartezeit, dann das unpünktliche Spermieergebnis, dann extra ein neuer Termin zur weiteren Vorgehensweise, dann wieder Wartezeit, usw.

Im neuen SPIEGEL ist übrigens ein interessanter Artikel über Auslandsbehandlungen. Hat den vielleicht eine von euch gelesen??? Da steht auch drin, weshalb in Deutschland oft so viel Versuche nötig sind, bis frau dann eeeeendlich schwanger ist... Nämlich wegen des Embryonenschutzgesetzes, welches eine Präimplantationsdiagnostik verbietet. In Österreich z.B. dürfen sie die Embryos vor dem Einsetzen untersuchen, und daher ist die Chance, taugliche und entwicklungsfähige Embys transferiert zu bekommen, größer als hier in D.

Was denkt Ihr dazu???

Liebe Grüße
von der in einen wärmenden Frauenmantel gehüllten WarteschleifenHORMONika
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Hormonika! :knuddel:
Brav, brav, wie Du hier vorbildmäßig Deinen Tee schlürfst (Ich glaube Frauenmanteltee scheint auch nicht so wirr im Kopf zu machen wie Himbeerblättertee, oder?). Was machen Deine beiden Karnevalisten? Ich hoffe und *dd* , daß sie die Einzimmerwohnung schon mit Luftschlangen geschmückt haben und sie sich so richtig heimelig fühlen! :knuddel:
Du hast nach unserer Meinung zur Präimplationsdiagnostik gefragt! Ich glaube da gibt es keine zweigeteilten Meinungen, ich jedenfalls finde es unmöglich daß diese hier verboten ist. Andererseits haben wir hier ja Gott sei Dank zumindest die nicht verbotene Polkörperdiagnostik. Die sagt ja auch schon viel über evtl. genetische Defekte aus. Sicher, es werden dabei nicht alle gene untersucht aber zumindest werden die Gene untersucht die zu 80% für die genetischen defekte verantwortlich sind. Unter diesem Ausschluß können uns ja auch schon ziemlich einwandfreie Eizellen zurückgegeben werden. Ich finde es nur dumm von den Krankenkassen, daß die Kosten für eben diese Untersuchung von denen nicht übernommen werden, dabei sparen sie doch (wie es bei mir der Fall war) manchmal die Transferkosten. Aber so kann mann denen ja nicht kommen! *mecker*
So nun habe ich genug *mecker* ! Schone Dich, trink weiter brav Deinen Tee und bring uns bald poitive Nachrichten! :knuddel:

@Alle anderen :knuddel: :knuddel: und die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
Hase81
Rang0
Rang0

Beitrag von Hase81 »

hallo ihr Lieben

@SW, dann warten wir 2 eben bis es bei uns losgeht, und solange druecken wir den anderen die Daumen.
Und im Januar machen wir dann auch aktiv mit den anderen mit. :lol:
Was war denn bei euch die Diagnose, wenn ich mal fragen darf ?
Durch deine jetzige Pause, gehst du das alles etwas entspannter an?

@Harmonika, bald ist ja schon Halbzeit :lol: .

@Z.line Ich drueck dir die Daumen am 18.11. Und hoffentlich braucht ihr auch eure Eisbaeren gar nicht.

@Ruebenratz24, zum Glueck hat sich diese doofe Zyste "VERZUPFT", kann wohl keinen Humor ab :lol:.

Wir haben uns bei einer anderen KIWU heute auf die Warteliste setzenlassen. Wie lange das dauert, konnten die uns nicht sagen.
Aber heute auf der Arbeit hab ich mit ner Kollegin gesprochen, und deren Schwester war auch in unserer jetzigen KIWU in Behandlung. Und wurde dort 2 mal Schwanger.
Und angeblich soll diese Praxis hier in der Umgebung die beste sein.
:roll:
Wir hoffen aber das wir schnell wechseln koennen.
Zum naechsten Termin gehen wir aber trotzdem noch.
Auslandsversuch schwebbt mir auch vor, ich warte erstma was hier passiert.

So, hab ich nu jemanden vergessen ? Hoffe nicht.

Ganz liebe Gruesse

Lena
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo,

@z.line + ruebe:
ja die Feiertage ohne Rücksicht zu genießen hat was, da bin ich ganz Eurer Meinung :wink:

@zimmy:
mithibbeln ist fast schlimmer (positiv gesehen) als wenn frau im eigenen Ablauf ist, oder? :D

@Hase:
bei uns liegt medizinisch kein Grund zum nichtschwangerwerden vor. Wir sind beide gesund :cry: manchmal wünsche ich mir allerdings das mal was gefunden wird, damit man mal weiß wo man dran ist! Auch blöd ich weiß :(

So Ihr lieben, heute nur eine Kurzfassung :wink:

Bis denne
Bild
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Ihr Lieben,

juhu, seit gestern ist die Mens da :D Ich war heute in der KiWu-Praxis zum Ulrtraschall. Keine Zysten, also geht es jetzt wieder los. Ab morgen hänge ich wieder an der Nadel :wink: . Letztes Mal musste ich 225 Einheiten GonalF spritzen, dieses Mal nur 150 Einheiten! Das Nasenspray Synarella weiterhin bis zur Auslösespritze, aber nur 2x mal statt 3x mal täglich.

Werde langsam nervös, freue mich aber auch schon auf alles was kommt.

@Hormonika
Wie geht es dir? Hälst du einigermaßen gut die Warteschleife aus? Lenk dich so gut es geht ab. Denke bitte positiv, in ein paar Tagen wirst du bestimmt von einem positiven Bluttest überrascht. Ich drücke dir dolle die Daumen *dd* .

@z.line
Alles gute und viel Glück für den morgigen Transfer. Ich hoffe sehr, dass es sich einer der beiden kleinen Krümel bei dir gemütlich macht. Ich denk an dich *dd*

@ruebenratz
Ich habe mir ein Kochbuch für die indische Küche gekauft. Probiere im Moment viele verschiedene Rezepte anderer Länder aus (chinesisch, indisch, spanisch u. a.). Macht sehr viel Spaß. Bis jetzt hat auch alles geschmeckt :wink:

@all
Liebe Grüße und einen ganz lieben :knuddel:

Christiane :)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“