Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Dinah,

danke für Deine Erläuterungen. Ich hatte im ersten Versuch sage und schreibe 10 EZ, im zweiten hätten wir man abbrechen sollen bei nur 3 EZ und im dritten hatte ich 7 EZ. Also, gar nicht so übel für mein Alter (39J). Dabei bin ich noch ganz "normal" stimuliert worden, wenn ich so lese, was andere sich für Bomben einschieben müssen. Ich habe ja außerdem gelesen, daß Prof. Zech immer etwas höher stimuliert, sodaß es ja noch mehr werden könnten.
Bzgl. der Kosten habe ich so von DM 6000,- gelesen, ohne Medis. Das ist jetzt für eine ICSI oder ? Im Prinzip ist es dann ja nicht viel teurer als bei uns, wo unsere jetzige ICSI ca. DM 5.500,- gekostet hat, auch ohne Medis. Die Medis würden wir dann auch in Holland besorgen. Nun mal sehen, was der Prof. zu unserer Problematik sagt.
Bzgl. der Immunisierung werde ich unseren Doc noch mal ansprechen. Die Chromoanalyse haben wir ja schon und die war unauffällig.

Wünsche Dir noch ein schönes WE, ANDREA

marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben!
man glaubt es kaum: habe am freitag in der praxis meine unterlagen mitnehmen können!!!
war plötzlich überhaupt kein thema mehr.... (wahrscheinlich wollte die praxis einfach nicht,
dass ich "fremdgehe"). habe dem doc meine gründe erklärt und er wird sogar meine stimu hier
in d. überwachen.
jetzt schicke ich die unterlagen gleich weg (obwohl wohl noch ein teil fehlt -
clamydien und andere untersuchungen)
sagt mal, hattet ihr alle untersuchungsergebnisse, die zech auf seiner homepage verlangt,
beisammen? wahrscheinlich muss ich noch die eine oder andere nachreichen...
bin ja mal gespannt, wann es bei mir losgeht!

freue mich trotzdem, dass wieder ein kleiner schritt getan ist. vielen dank, für euer verständnis.
dinah, und für dein angebot mit den st-pauli-jungs, aber nach deiner beschreibung
sollen sie doch lieber in hh bleiben. :wink:

an alle mit zech-erfahrung, (biggi, nini, uli, debi ...) die ihr schon mit der behandlung angefangen habt:
kann man die rezepte einfach auch bei den gesetzlichen kk einreichen, oder habt ihr das vorher angekündigt, oder seid ihr am ende alle privat versichert?
bisher war es bei mir so, dass meine gesetzliche kk die stimu und medis übernommen hat
und die private kk meines mannes dann die eigentliche icsi.

hexite, das ist ja toll, dass sogar die barmer übernimmt! da kann ich ja hoffen, dass die aok
bei mir wenigstens die medis übernimmt?!?!?! klasse, jetzt habt ihr noch soooo viele möglichkeiten
offen! wünsche euch trotzdem, dass ihr die nichtmehr braucht und die nächste iui ganz gelassen
angehen könnt.

uli, nutzt du auch die (letzten?) schönen hebsttage zum ausreiten? wir waren gestern 3 stunden im gelände, sind bei frühnebel losgeritten und hatten dann einen wunderschönen sonnen-wald-ritt, schwärm.

viele grüße an alle! was wäre ich nur ohne euch?!?!?
marie

hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Marie,
Mensch, das ist ja toll daß die in der Praxis endlich die Papiere rausgerückt haben.......wurde ja auch Zeit!!!
Ist sicherlich auch eine Erleichterung für Dich daß die Stimmu dort überwacht wird, oder?! Ich denke immer daß die Hausgyns (meiner zumindest) doch keine so große Erfahrung mit Stimmus haben und war immer froh daß ich falls wir mal bei Zechi IVF machen lassen sollten meine Kiwu Praxis voll hinter mir stand.
Hast Du denn Deine 4 Versuche in Dt. noch nicht ausgeschöpft? Was bekommst Du denn? IVF oder ICSI? Meine Freundin, die bei der AOK versichert ist hat nämlich alle Kosten für die IVF bei Zech übernommen bekommen. Ich denke, falls Du eine ICSI bekommst und in Dt. noch keine 4 Versuche ausgeschöpft hast, müssen sie Dir auf jeden Fall die Medis bezahlen........bei IVF würde ich nochmal genauer nachhaken, es kann ja nicht sein daß eine AOK zahlt und die andere nicht.

Ich beneide ja Dich und Uli ganz schön um Eure Pferdchen. Bin auch 2 Jahre lang geritten (früher als Kind hatte ich ein Pflegepferd), habe es dann auf Grund des Kinderwunsches aufgegeben, da man bei uns im Reitverein immer Quartalsweise den Unterricht bezahlen mußte und ich ja nach eine ICSI Punktion 2 Wochen ausgesetzt hätte. Wie macht ihr das eigentlich? Reitet ihr nach Punktion und Transfer??

Biggi und Uli, was macht die Piekserei??? Wann gehts los mit Stimmu?? Ich bin auch schon ganz hibbelig wann ich endlich wieder loslegen kann. Habe seit gestern meine Mens (die erste nach AS) und das volle Dröhnung.......Schmerzen bis zum Abwinken und morgen werde ich mir erstmal in der Apo Ferritin holen, da ich glaub ich noch nie während einer Mens so viel Blut verloren habe. *schonfastaufdembodenkriech*

Nini, was macht die Stimmu? Wünsch Dir am Mittwoch ganz viel schöne EZ im US und natürlich diesmal KEINE Überstimmu., ich kann mir vorstellen daß das echt höllisch wehtun muß.....Mensch, dann hast Du ja schon bald Punktion?? So nächste Woche ca. oder? Übrigens: Ja ich bin gesetzlich versichert.

Dinah, ich glaube die Kasse bezahlt weil sie Schiß haben daß ich sonst zur AOK wechseln könnte (hatte vorsorglich im Sommer gekündigt). Hihihi.......Wobei ich auch schon gehört habe daß Zechi wohl einen Vertrag für IVF mit der AOK in Dt. hat. Und wenn die AOK zahlt müssen die anderen wohl auch zahlen, oder?! Ich kenn mich da nicht so gut aus, frag doch mal Deine Fraundin bei der Barmer.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße hexite
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

Hexite, Dir erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme durch die Barmer!!!!!!!!!!!! Mensch, da kannst Du ja jetzt so richtig durchstarten!!!!

Andrea, nein, eine Immunisierung ist bei Prof. Zech nicht Voraussetzung für die ICSI. Ganz im Gegenteil, Prof. Zech ist gegen Immunisierung bzw. hält sie nicht für sonderlich sinnvoll. Ich habe ihn nämlich auch schon darauf angesprochen.

Marie, super, dass Du endlich die Unterlagen bekommen hast. Das wurde aber auch Zeit!!!! Dann kann´s ja nun auch bei Dir losgehen!!! Ich habe übrigens alle Unterlagen die Prof. Zech auf seiner Homepage aufgeführt hat machen lassen. Prof. Zech meinte aber auch, dass man diese nachreichen könne. Aber er besteht halt auf alle Unterlagen!!!

Nini, wir sind wirklich alle zeitgleich und ich hoffe, wir werden alle schwanger!!! Ich habe bereits am Dienstag den ersten Ultraschall-Termin (6. Stimulationstag). Sag mal Nini, spürst Du eigentlich schon irgend etwas??? Ich nämlich nicht und dass macht mich doch leicht nervös!!!

Uli, ich schicke Dir ne Mail. Ich glaube, ich bin an der REihe, oder??

Allen anderen liebe Grüße
Biggi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

habe in der Hotelanlage ein Internet-Cafe entdeckt und kann es natuerlich nicht lassen:

Herzliche Urlaubsgruesse sendet Euch debi.

Wir haben hier jeden Tag um die 30 Grad, blauen Himmel und ganz viel Sonnenschein. Es ist herrlich. Ich tanke jetzt ganz viel Kraft fuer die neue Behandlung. Ich melde mich, wenn ich wieder zurueck bin.

Marie, ich freue mich, dass Du endlich Deine Unterlagen bekommen hast. Allen die gerade in Behandlung sind, druecke ich von hier ganz fest die Daumen. Und tanjaf. falls Du dies liest, ganz liebe Gruesse in den Mutterschutz...

Bis dann
liebe Gruesse aus der Ferne
debi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallöchen!

Herzlich willkommen Andrea im Kreis der Zechianerinnen. Zur Zeit machen wir unseren 3. IVF-Versuch in D., haben aber bereits parallel alles in Ö. angeleiert und waren auch schon zu einem persönlichen Gespräch dort.

Dinah, verrätst Du mir die Adresse der Internet-Apotheke in Holland?

Hexite, hoffentlich geht es Dir besser. Wenn ich das richtig verstehe willst Du jetzt wieder durchstarten. Richtig so! Dann sind wir zu viert (Glückskleeblatt, gell?).
Bin gespannt was beim US am Mittwoch herauskommt und wann die Punktion gemacht wird. Hoffentlich muß ich nicht noch mal zur Kontrolle.

Biggi, nein, ich spüre auch noch nichts (außer den Einstichstellen!). Das war aber bei mir immer so. Erst gegen Ende der Stimu fühlte sich mein Unterleib sehr ausgefüllt mit den Eierstöcken.
Heute bis Mittwoch muß ich noch jeweils eine Polyginax vag. nehmen.
Wie hoch und mit was stimulierst Du?

Marie, super daß Du Deine Unterlagen endlich hast. Jetzt kann´s ja losgehen!
Gestern war wirklich ein super Tag, mit dem Nebel und hinterher der Sonne. Kann mir richtig vorstellen wie schön das auf einem Pferde- rücken sein muß. Ich bin ja immer laufend oder auf dem Rad unterwegs (na ja, zur Zeit nicht). Da genieße ich die Natur auch immer sehr. Tut richtig gut!

Debi, schönen Urlaub. Wo steckst Du denn? 30 Grad, hört sich ja gut an!

Claudine, habt Ihr in der Schweiz auch bald Schulferien?

Uli, was macht Deine Stimu?

Euch allen schöne Grüße,
Eure Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini,

ja, seit dieser Woche habe ich drei Wochen Schulferien, aber mit Faulenzen ist nichts, da ich schon bald wieder eine Uniprüfung habe... Morgen bzw. heute ist dein Ultraschall, drücke dir die Daumen...

Es ist schön, dass mit Andrea unser Ordner wieder Zuwachs bekommen hat! Zwischendurch landet der Ordner etwas weit hinten... Ich würde ja mehr schreiben (bin eher zu einer Leserin geworden), aber da bei mir einfach nichts weitergeht, komme ich mir ein bisschen blöd vor.

Ich bin dabei, die letzten Abklärungen für die Immunisierung vorzunehmen. Natürlich hat sich wieder eine Panne ergeben. Weil mein Mann Hepatitis B hat, kann ich nicht mit seinem Blut immunisiert werden und brauche einen Fremdspender...

Wie geht es dir, Biggi? Wie war deine Untersuchung? Hoffentlich reifen so richtig tolle Follikel heran! Und wie geht es dir, Uli? Wir warten auf Neuigkeiten von der Front...

Liebe Debi, dein Urlaub scheint ja richtig schön zu sein! Mag es dir gönnen! Ja, so richtig Licht und Wärme tanken für die Behandlung... Mit Schatzi zu kuscheln... Ihr macht das schon richtig :smile:!

Liebe Hexite, ja, ich würde dich doch auch noch gerne in der Liste ergänzen! Schick mir doch deine Daten, ja?

Liebe Marie, bin auch froh über dein Happy End mit den Unterlagen! Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen :wink:. Wünsch dir auch im anderen Sinn ein Happy End...

Hallo Dinah, bist du immer fleissig am Lernen? (Vermisse deine postings, aber bewundere dich gleichzeitig für deine Standfestigkeit! Wann ist die nächste Prüfung? Weiss ich immer noch nicht - - bist dann selber schuld, wenn ich nicht Daumen drücken kann!)

Liebe Grüsse an euch alle!

Herzlich, Claudine

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ach ja, noch was: Andrea, willst du mir nicht auch deine Daten schicken, damit ich dich in die Liste vorne eintragen kann? Dann bist du "richtig" dabei!

Liebe Grüsse, Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Claudine,
so spät noch wach?
Wann wißt Ihr denn wann es bei Euch mit der Immunisierung weitergeht? Es tut mir echt leid für Dich, daß es im Moment nicht voran geht. Das kostet Nerven. Ich kenne das ja auch.
Zur Zeit läuft es bei mir besser. War heute zum US: am Montag dem 01.10. habe ich Punktion, am Mittwoch ist dann Transfer.
HOFFENTLICH klappt es diesmal!!!

Eure Nini.
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo - hier bin ich mal wieder.

vielen dank euch für eure anteilnahme bezügl. meiner unterlagen,
man soll es nicht glauben, aber es war wirklich ein zähes ringen....

hexite, ich habe bereits 2 icsi-versuche in d. hinter mir.... und habe, ehrlich gesagt,
angst, dass die nächsten wieder in die hose gehen, wenn wir nicht alle möglichkeiten
ausschöpfen (kultivierung aller ez bis zum blastozystenstadium) deshalb gehe ich nach ö.
werde wohl nicht drumherumkommen mal bei meiner aok anzuklopfen, ob sie die rezepte bezahlt?!?!?
ja, das reiten lasse ich mir nicht nehmen, während der stimu bin ich immer geritten,
bei meiner ersten icsi habe ich eine woche nach transfer ausgesetzt und bei der 2.
bin ich am nächsten tag gleich wieder geritten (die ez haben sich leider nicht weiter geteilt
und wurden nur pro forma transferiert :sad:)

ich warte immer noch auf meine mens, ist jetzt schon 50 tage her....

biggi, wie war dein us-termin? wachsen auch schön viele eierchen heran?
weiterhin frohes "produzieren". :wink:

hi debi!
vielen dank für die guten wünsche aus der ferne! lasst es euch gutgehen! (wo seid ihr eigentlich????)

nini, wie weit bist du mit deinem 3. ivf-versuch, bin ja mal gespannt, wann wir alle
in der "heißen" phase mit euch fiebern dürfen!! wünsche dir viele eier heute beim us.

claudine, ja, hoffen wir, dass sich die mühe diesmal lohnen wird!

grüße an alle!
marie

p.s. ich muss euch noch was "beichten": wir haben uns für den 2. oktober beim jugendamt
wegen eines erstgesprächs für eine adoption angemenldet. ich brauche einfach noch einen
lichtblick bzw. eine alternative, falls es wieder nicht klappen sollte. ich will mich nicht mehr
so drauf versteifen müssen. außerdem bleibt auch noch die heterologe insemination.
macht ihr euch über solche dinge auch eure gedanken????? ich kann die vorstellung,
ohne kinder leben zu müssen, einfach nicht ertragen. deshalb.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“