Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

@ Claudi
meine Däumchen sind gedrückt für Deinen Kryo-Versuch !!!! *dd*

Grüße,
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@jäschi
Wie funktioniert das mit der Embyonenspende?
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Gast

Beitrag von Gast »

huhu!

jaeschie

hm so komm ich mir hier langsam vor hier im haus
gestern muss woll einer der deutschbau da gewesen sein den hier wuselten se drausen der hausmeister mit paar helfern rum ... nja das immer so wenn wer kommt muss schick ausehn und danach egal *mecker* *mecker*

hm so ich werd jezt gleich mal meinen mann empfangen bzw zum zahndoc abliefern und dann meine downregulierungsspritz abhollen

und danach mein mann beim zahndoc einsammeln

gruss nessaja
Gast

ich brauche dringend euren Rat

Beitrag von Gast »

Liebe Mädels,

ich muss mich jetzt mal bei Euch ausweinen :cry: :cry: :cry: und hoffe sehr, dass Ihr mich mit in Eure liebe Bärenunde aufnehmt. Ich komme auch aus B und finde dieses regionale Forum total super.

Vielleicht erzähle ich erst einmal im Schnelldurchlauf was von mir. Ich bin jetzt 30 geworden :wink: und seit 5 Jahren mit meinem Schatzi zusammen. Vor einem Jahr haben wir angefangen ein bisschen abzuchecken, warum es mit dem Nachwuch nicht klappt ( seit 2 Jahren). Nach unzähligen Besuchen in der KIWUpraxis, erhielten wir dann nun endlich das Ergebnis ( Spermien schlechte Qualität) und nur eine ICSI kann helfen :o . Der Doc, der wirklich einen guten Eindruck macht, hat uns gleich alles für die KK vorbereitet ( wir sind in der Charité). Seit 3 Monaten haben wir nun alles zusammen und können starten. Und jetzt kommt der Hammer: in der letzten Woche haben wir erfahren, dass die Firma von meinem Schatz die Filiale in Berlin am 31.12. schliesst und eine Weiterbeschäftigung evtl. nur im Ausland möglich ist ( das könnte sogar schon in den nächsten Wochen passieren). :help: Jetzt bin ich wirklich ratlos. Nach all dem was wir schon hinteruns gebracht haben, nun das auch noch. Mein Schatz ist natürlich am Boden zerstört und hat nun andere Gedanken als Babyplanung.
Ich traue mich natürlich auch nicht dieses Thema anzusprechen.

Deshalb wollte ich Euch fragen, was Ihr davon haltet. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es nicht gut ist, jetzt alles hinzuschmeissen. Das würde nämlich bedeuten, dass es noch viele Monate dauern würde, bis wir wieder so weit sind ( und keiner weiss wo). Vielleicht gibt uns ein Versuch auch die Power, die wir für die nächsten Monate brauchen. Über das Geld mache ich mir eigentlich nicht soviel sorgen, da ich auch arbeite. Oder meint Ihr, dass es zuviel Stess bedeutet und es dann eher nicht klappen würde? Findet Ihr das Verantwortungslos?

Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen!!!

Danke und liebe Grüße

Vale
-Jessy-
Rang0
Rang0

...

Beitrag von -Jessy- »

hallo *valentina*,

herzlich willkommen :wink:

hmmm...viel rat kann ICH dir persönlich zu eurer situation nicht geben. das ist natürlich nicht schön.
aber ich denke, wenn ICH in der situation wäre, würde ich das mit der icsi druchziehen...(wenn es meine situation erlaubt, sprich ihr die zeit und das finanzielle dazu habt)...was den job im ausland angeht, sicher gibts hier und da mal ein problem, aber das hat doch mit schwanger oder nicht schwanger nichts zutun.
ich würde es nicht verschieben...das mit dem job deines mannes hätte ja auch in 4monaten passieren können, vielleicht zu der zeit nachdem ihr die icsi hinter euch gebracht habt und du schwanger bist.
wenn ihr euch klar seit ihr wollt zusammen ein baby, dann lasst euch den weg dahin von nichts kaputt machen... :wink:

LG Jessy

Bild
asspeedy
Rang2
Rang2

Beitrag von asspeedy »

Hallo Ihr Lieben!

Hab jetzt auch ein bischen mehr ruhe und fühle mich auch wieder etwas besser, obwohl die Erkältung sich nicht mehr aufhalten lässt *mecker*

Durfte Samstag den Eisprung auslösen. Der war dann am Montag. Kann dann also vorraussichtlich den SST am 28.11 machen (@claudi: können wir zusammn hibbeln und uns in der WS helfen)

Morgen machen wir nen lecker Raclette mit meiner besten Freundin.

Hab für nächstes Jahr schon meinen Urlaub planen müssen. Hab dann erstmal die letzten drei Wochen von der WM genommen, mal schauen ob das genehmigt wird, außerdem muss ich erstmal sehen, ob mein Vertrag verlängert wird.

@claudi: super, dass du euren Einzelkäpfer zurück bekommen hast. Drücke dir ganz doll die daumen, dass er sich festbeißt.....

@valentina: herzlich willkommen bei uns in der truppe... ist eine schwierige situation bei euch, aber wir würden unseren Wunsch auch nicht nach hinten stellen, somal wir sicher sind, dass es nie wirklich den optimalen Zeitpunkt gibt für Nachwuchs. Wo ins Ausland geht denn die Firma? Hätte er dann genauso viel Geld wie vorher oder weniger? Ist denn dein Job sicherer bzw. wer wird dann der Hauptverdiener bei euch sein, meine wg Erziehungsurlaub und Co? Drücke euch die daumen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet...

@Fire: wie gehts dir? musste die woche ganz oft an euch denken :knuddel:

@nessaja: wo wohnst du denn? hört sich ja an, wie bei meiner Freundin. die hatte auch wasserflecken und schimmel an der wand und der decke, das einzige was die denen gesagt hatten, sie sollen doch nen heuzlüfter zum trocknen da hinstellen. Frag doch mal beim Mieterschutzbund nach, was man da machen kann.Würde auf jeden Fall Bilder mit dem Fotoapparat machen bzw Videoaufnahmen, also das ganze dokumentieren, mit Zeitangaben und co. damit man zur not mal beweise hat.

zu irgendjemanden wollte ich noch was schreiben, habe es aber leider vergessen :oops:

wünsche euch eine schöne Restwoche.

LG Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

huuhuu !

so meld mich mal heut abend

statusbericht

mann liegt mit zahnweh aber nit totkrank im bett und kühlt seine wange nja wenn er wieder am laptop tipen kann iss es wo nit so arg aber nja wer weis leiden tut er scho irgentwie vieleicht gibt ers ja nit so zu

nja ich war zur downregulierung heute nach dem kaos

mit verschwundenen autoschlüssel nja egal was solls schlüssel is wieder da
bin echt ne schusseltante :oops:

hm und das mit dem mieterschutz is echt keine so verkerte iddee vieleicht nja aber erstmal wart ich ab vieleicht eh allles unütz aber das wieder wat anders und gehört nit her

gruss nessaja
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@speedy
Mir gehts ganz gut. Mein Männe ist ja heute schon 2 Wochen weg...und wir wissen schon das es doch nicht bis Ende März dauern wird...der späteste Abflugtermin für sein Kontingent ist 15.03....also ist die Zeit nicht mehr ganz so lang...sozusagen haben wir schon 10% geschafft :D
Wie gehts Dir so? Was macht die Arbeit?

@valantina
Willkommen in unserer Runde. Zu Deinem Problem: obs Euch weitere Power gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab dieses Jahr 5 Versuche durchgezogen und immer gehofft und geglaubt...erst jetzt, bevor mein Mann ins Ausland gegangen ist, hatte ich den absoluten Bruch wo ich gesagt hab ich kann nicht mehr. Andere schaffen nur ein Versuch und brauchen erstmal ne Pause. Das hängt also von jedem selbst ab, wie man eben so ist.
Ich persönlich würde wahrscheinlich noch 1 Versuch wagen bevor sich alles ändert...
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Dann klick hier:
oder hier:
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@nessaja
Mit dem verbummelten Schlüssl kenn ich auch gut...mir ist das gestern 2x passiert. Ich dacht schon ich werd irre!!
Bild

Dann klick hier:
oder hier:
Gast

Beitrag von Gast »

oh wemm sachst du das fire ich bin da schon richtiger spezi drin an manchen tagen :evil: :argh:
nja gestern war woll wieder so ein tag wo alles schief lief

ich hoffe es wird nu besser und ich dreh mit der downregulierung und der stimu nit vollkommen ab dann müsst ihr mir inen po tretten *mecker* und sagen ehy komma wieder runter

lieben gruss nessaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“