Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Einen schönen (?) Sonntagmorgen zusammen!
Mensch, wo ist die vergangene Woche nur geblieben? Ich habe das Gefühl, dass gar nicht so viel los war, aber irgendwie.....

Ana :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Kann verstehen, dass du unruhig bist. Viel Glück morgen *dd* .

Susi, wie schaut´s? *dd* *dd* *dd* !!! Halt die Ohren steif.

Susa, du bist also ab morgen wahrscheinlich wieder im Rennen, auch dir *dd* *dd* *dd* .
War das mit den Karten für Robbie denn schwierig? Erzähl mal. na, ich hab´s auf jeden Fall gestern in der Tagesschau mitbekommen.

Karo :knuddel: !

Hibiscus, hamsterst du denn schon für Weihnachten? Da wir am ersten Advent Frühstücksbesuch bekommen, werde ich diese Woche wohl auch was backen. Tu ich eigentlich auch sehr gerne. Da wir aber immer üppig von Schwiegermutter bedacht werden, habe ich das Backen in den letzten Jahren nahezu eingestellt. Wer soll das alles essen? Gerade, wo bei uns jedes Gramm direkt auf den Hüften abgelagert wird. In den nächsten Jahren wird das aber sicher auch anders....

Bully, Sonne (wo bist du?), Mokel, Andrea: Herzliche Grüße!

Grundstück: Das Problem ist, dass man bei der Bebauung bestimmte Abstände zum Nachbargrundstück einhalten muss, wenn man ein EFH bauen will. Höhe mal 0,8. Und da kann es Probleme geben, da das Grundstück eben schmal ist und wir das Haus quer stellen möchten, um Sonne zu haben. Außerdem läuft die Bebauungsgrenze über das Grundstück, so dass wir eingeschränkt wären, wo das Haus hingebaut werden darf.
Am Freitag hatte ich einen Ortstermin mit einem Architekten, der es mit der Frau vom Amt wohl gut kann. Der hat sowieso morgen einen Termin mit ihr und wird fragen, ob man über die Bebauungsgrenze verhandeln kann. Da habe ich so :o geguckt.
Insgesamt machte der einen sehr netten Eindruck. Und ob wir es schaffen bis Ende des Jahres einen Bauantrag zu stellen, besprechen wir nach morgen!

Judith hat dann diese Woche die 7 kg Marke gesprengt und ist 66 cm lang. Sie wurde geimpft und hat das ganz gut weggesteckt, lässt sich allerdings nun nicht mehr so einfach ins Bett bringen, auch, wenn sie hundemüde ist. Seit gestern Abend lassen wir sie nun eine gewisse Zeit plärren, bis sie vor Müdigkeit einschläft... Kann euch allerdings nicht beschreiben, wie man sich dabei fühlt...

So, versuche nun noch ein wenig das Netz zu genießen. mein Mann arbeitet zu allem Überfluss dieses Wochenende. Das nervt mich gerade, weil ich die anspruchsvolle Judith nicht mit ihm teilen (sprich: mal abgeben) kann...

Liebe Grüße

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Werbeslider mit Buttons
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Huhu Susa,
na da hast Du ja doppeltes Glück!!!! Habe an Dich gedacht, weil in der Zeitung auch ein schöner Bericht von den Leutchen war, die vor der Kartenverkaufsstelle übernachtet haben.*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Backen mache ich wirklich sehr gerne. Eigentlich sind die Florentiner für die Adventszeit, aber ich glaube, die leben nicht so lange.

Ich werde die Woche abends schonmal anfangen, erste Plätzchen zu backen. Nächstes Wochenende muss mein Großer mit ran, denn Spritzgebäck mit dem Fleischwolf ist nur was für zwei Leute. Ausserdem wird er immer zum Schnippeln der Zutaten für das Früchtebrot herangezogen. Die weiche ich dann in Rum und Orangensaft ein....mmmhhh.... Früchtebrot und Weihnachsstollen müßen ja auch ein paar Wochen reifen.

Huhu Ameischen,
also soweit ich weiss, kann man fast immer eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn man über die Bebauungsgrenze will. Schwieriger wird nur, wenn man ins Landschaftsschutzgebiet rutscht, dann muß häufig der Bebauungsplan geändert werden. Und ich glaube der Nachbar muß auch gehört werden, wenn ihr näher an ihn ranwollt. Viel Glückmit dem Architekten.

So, werde mal etwas bei Ebay einstellen.

LG H.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Habe noch was vergessen:

Morgen haben wir unseren Termin beim ev. Verein. Kriegen wir ein paar Daumendrücker?
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

*dd* hier Hibiscus, ganz exklusiv für Dich! :knuddel: - Haha :lol: , nein, wir haben nicht vor dem Kartenhäuschen übernachtet! :lol: Wäre in der Nacht ja auch ziemlich kalt geworden! :lol: - Mein Mann hat ganz heldenhaft gesagt, er würde die Karten für mich besorgen; aber letztendlich habe ich - während er noch dafür angestanden hat - die Karten übers Telefon bekommen! :D Ich war sooooo happy!!! Um 9:17 h waren zwei Karten mein! Hab´ ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet und hatte einfach nur total Glück. Karo hatte übrigens auch Glück! :wink: Hab´ heute deswegen schon ausführlich mit ihr telefoniert! :wink: :lol: - Hibiscus, was war das denn für ein Theaterstück am Freitag? :o

Ameise, na, dann drücken wir hier doch auch mal die Daumen für den Architekten. *dd* - Die armen, kleinen Mäuse. Manchmal scheint es nicht so leicht zu sein zu wachsen! :( ... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! :knuddel:

Ich dachte, ich trag´ jetzt nochmal ein bißchen zur allgemeinen Belustigung bei: :wink: wenn der Kryo jetzt klappt, dann lasse ich mich aber auf keinen Fall davon abhalten am 8.8. zu Robbie zu gehen! *g* Mein Mann hat schon einen Affen gekriegt, aber ich bin der Meinung, ich kann auch von da zum Krankenhaus gehen, oder? :wink: :lol: ... und wenn´s ein Junge wird, ist ja klar, wie er heißt! :oops: :wink: :lol: ------ Naja, man muss auch mal was rumspinnen, oder? :oops: *pfeif* :wink: :lol:

So, ich geh´ jetzt in die Heia! *gähn*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
wenns auch noch nichts Neues gibt möchte ich doch wenigstens ein paar Daumen loswerden:

Hibiscus: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (das ist doch ein Aoo Verein oder?

Susi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, hoffe alles läuft gut!

Susa: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Guten Start!
Susa und Karo: Glückwunsch zu den Karten! Karo, fährst Du nicht bald zu Deiner Freundin, das Baby begrüßen?

Ameise: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, dass der Architekt GUTE BEZIEHUNGEN hat! :wink:

Alle: guten Wochenstart!

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ana, für Dich für heute: *dd*

... und für Hibiscus und Ameise auch: *dd* ... und für Susi sowieso! *dd*

Heute ist wohl allgemeiner Daumendrücker-Tag!

Ich war eben beim Doc und könnte theoretisch jetzt anfangen. :wink: Muss aber zuerst noch mit Hotze in Mainz telefonieren. Das mache ich heute Nachmittag und dann wird entschieden. :roll: Bin schon etwas nervös. :roll: Ich WILL eigentlich so gern anfangen!!!

Mokel und Bully, wo steckt Ihr denn? Lange nichts mehr von Euch gehört! :o

... und was ist los bei Dir, Andrea? Hast Du Dir das nochmal mit den Kryos-abholen überlegt? Oder machst Du Dir im Moment einfach nur ein schönes Leben? :o

... und für meine liebe Karo: :knuddel:

So, ich muss was tun! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Nachdem mich die ganze Woche die Kopfschmerzen geplagt haben, war am Wochenende die Mens pünktlich zur Stelle.
Wollte eigentlich die Kryos diesen Monat am Venusberg machen, nachdem ich mich dort noch mal vorgestellt habe, aber da mein Prolaktin (Flüssigkeit aus Brust) wieder zu spinnen scheint und mein Eisen zu hoch ist, hatte ich auch noch vergangene Woche einen Arzttermin nach dem anderen. Auch mußte ich ein Langzeit-EKG machen lassen, da ich seit Anfang Oktober Herzrhythmusstörungen habe. Also mal wieder voll der Wurm drin.
Mit erhöhtem Prolaktin kann es nicht mit dem Kinderwunsch klappen. Es kann mir bisher kein Arzt sagen, daß die Tabletten als Dauertherapie genommen werden müssen. Die Kryos werden wahrscheinlich erst im Januar gemacht, mach mir jetzt vor Weihnachten keinen Streß mehr.

Susa, wünsch Dir heute viel Glück und hoffentlich kannst Du anfangen *knuddel* *dd* *dd*

Ana, werde heute an Dich denken und drücke doppelt so fest, daß man mehr sehen kann und Du endlich erleichtert bist *dd* *dd* *dd*

Hibiscus, ich backe auch sehr gerne. Wollte eigentlich dieses Jahr auch mal wieder vor Weihnachten Makronen backen, mal sehen ob das was wird. Drück auch Dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Susi, weiterhin viel Glück *dd* *dd* *dd*

Karo, Bully :knuddel: :knuddel:

Ameise, muß Dich echt bewundern, Kind, Haushalt, Planung mit Architekt, der hoffentlich was machen kann. Ich hab ja schon im Moment soviel Streß, daß ich nicht mehr weiß wie ich alles unter einen Hut kriegen soll. Am besten von morgens 7- abends 7 arbeiten, Arzttermine, Familie etc. Ich glaub ich verlier den Überblick.

Schöne Grüße aus den Nebelschwaden auf dem Venusberg
Andrea
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na ihr!
:( - immer noch nichts.
Ich fürchte Ihr müsst noch weiter Daumen drücken/ bzw. das wäre super!. Die Fruchthöhle ist größer, 2cm jetzt, eine leichte Veränderung, vielleicht der Hauch einer Bewegung ... , aber da HCG ok und die Fruchthöhle wächst, beruhigt mich meine FÄ- ...Donnerstag mehr dazu....

Andrea: da musst Du ja wirklich einiges durchstehen. Das hört sich sehr vernünftig an, jetzt alles ruhig anzugehen und vor Weihnachten nichts zu erzwingen. GUTE BESSERUNG :knuddel: .
Susa: hoffentlich läuft das Gespräch heute gut und Du kannst loslegen.

Lien Grüße

Ana
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

"Lien Grüße " Liebe Grüße :oops:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ana, :o na, dann drück ich weiter! :wink: KLAR, dass ich weiter drücke! *dd*

Andrea, großes OH JE!!! Jetzt müssen die doch mal einen Grund dafür finden. Hast Du mal mit "unserem" Doc darüber gesprochen? :o Vielleicht weiß er noch was oder kann Dir einen Spezialisten empfehlen? *dd*

Ich hab´ mit dem Doc in Mainz gesprochen und er hatte nichts einzuwenden. Gehöre also ab sofort wieder mal zu den Junkies! :wink: Danke für Eure Daumen! Ich könnte aber auch noch ein paar weitere gebrauchen! :wink: :help: Ansonsten gehe ich erst wieder nächste Woche Montag hin. 8)

So, muss noch einiges erledigen! Bis denne! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“