Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe Jette!
Ganz herzlichen GLückwunsch zur geburt Eures Sohnes Malte!!!
Eine schöne Eingewöhnungszeit für Euch vier :knuddel: und besonders viele :knuddel: :knuddel: für die große Schwester Hanna.Laß Dir doch mal von den anderen "großen"hier im ordner ein paar Tipps geben,was eine große Schwester so alles kannn! :wink:

Hallo Mädels!

Euch einen schönen Feiertag :knuddel: auch wenn das Wetter so richtig "bäh"ist :wink: Emelie boykottiert mir gerade mal wieder den Mittagsschlaf *mecker* aber sie muß im bett bleiben!Dafür singt sie wie eine heidelerche "Apfel,Birne,Pflaume" :lol:

@Christin,ich hoffe für einen materialfehler aber bevor ich den hersteller kontaktieren kann,muß ich die Rückmeldung vom Händler haben und die steht noch aus! :evil:

So ich bin wieder mal arg in einer zwickmühle :help: eine ehemahlige Kollegin von mir hört nun doch zum jahresende auf,ich war schon etwas traurig drüber,denn ich finde das hätte sie mir auch eher sagen können,dann wäre ich auch erst zum 1.1. wieder eingestiegen.
Ich bin nun hin und hergerissen ob ich einen Antrag auf Versetzung stellen soll,mit dem Betriebsrat habe ich schon gesprochen,der würde auf jeden Fall zustimmen schon wegen der Fahrerei.Nun ist unsere Personalverwaltung nicht unbedingt bestrebt den Mitarbeitern einen gefallen zu tun,da sollte ich vielleicht sagen das ich auf keinen Fall dahin will :lol: so richtig habe ich mit dem Thema KiGa eben noch nicht abgeschlossen :wink: aber ich möchte Emelie aus ihrer jetztigen Einrichtung auf keinen Fall herausreisen. :help: :help: :help:

Gestern waren wir zum Laternenumzug mit anschließenden fettbemmenessen und Kinderpunschtrinken im KiGa(meinen alten)und Emelie war so begeistert das sie die Laterne(wegen Zeitmangel eine gekaufte :wink: )mit ins Bett genommen hat und so ist sie heute früh aufgestanden :lol: :lol:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Jette und familiy!
Wir gratulieren Euch recht herzlich zur Geburt Eures Söhnchen Malte. Möge er in Frieden, Glück und Geborgenheit aufwachsen. Wir wünschen Euch eine ruhige Eingewöhnungszeit, für die turbulenten Momente gute Nerven, immer viel Gesundheit und Dir, liebe Hanna, ganz viel Geduld, bis Du dann wunderbar mit Malte rumtoben kannst.
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, *dd* *dd* *dd* für die Sache mit den Kindersitz, mcih würde das auch tierisch ärgern -vor allem auch die Ignoranz der Händler *mecker* .
Fühl Dich mal wegen der Versetzungsgeschichte nciht so allein :knuddel: , ich habe kommenden Montag ein Gespärch beim Chef. Ich muß mich ja nun mal kümmern, wie es weitergeht, schließlich rückt der 1. Dezember unausweichlich näher :cry: .
Ich würde es an Deiner Stelle trotz blöder Personalstelle versuchen, mehr als daß es schiefgeht, kann ja eigentlich nciht passieren. Oder schicken die dich dann möglicherweise noch wo anders hin??? Nee, das glaub ich mal nicht.
Ist schon schade, daß Deine Kollegin da nicht mitgedacht hat. Aber das scheint heutzutage völlig out zu sein, für andere mitzudenken oder auch an andere zu denken. Ich mache da ja auch so meine Erfahrungen auf Arbeit. Und es regt mich doch immer wieder auf, obwohl ich es langsam wissen müßte.....
Ich kämpfe ehrlich gesagt sehr damit, daß die schöne Zeit, auf die ich mich so viele Jahre so sehr gefreut hatte- das Daheimbleiben mit den Kindern - so unwiderruflich zu Ende geht. Also ich finde es nicht schlimm, daß Till in den Kiga kommt, das ist in Ordnung und auch wichtig. Aber daß ich kein Baby mehr hier habe und diese wunderbare Elternzeit einfach so vorbei ist, das will nicht so richtig in meinen Kopf. Ihr seht, ich habe ganz schönen Katzenjammer zur Zeit. Naja, vielleicht finde ich ja meine "viele freie" Zeit ab übernächste Woche so toll, daß ich dann doch froh bin.....
Genug gejammert, jetzt geh ich erst mal schlafen.
Gute Nacht.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

He Birgit :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst :knuddel: :knuddel:
Für heute drücke ich Dir die Daumen *dd* *dd* *dd* das alles optimal für Dich läuft(hoffentlich gibt es das noch!)
Ich habe es mir ja selber sehr schwer gemacht und überlegt ob es richtig war,scon so früh wieder in den beruf einzusteigen :oops: manchmal bin ich auch richtig neidisch auf die Hausfrauen-Mütter :oops: die ihre Mäuse immer zu hause haben :oops: aber um so mehr geniesen wir die WE und die freie Stunde am Abend :P
Ich war übrigens heute in der Verwaltung habe meinen Antrag abgegeben,jetzt könnte ich ein paar Daumen gebrauchen :wink:
Ich denke fast nicht,das ich noch wo anders hin muß aber bei uns ist nichts unmöglich! *mecker* Auf unserer Betriebsfeier bedankte sich unser Geschäftsführer für die geleistete Arbeit und forderte im geleichen Atemug noch mehr Flexiblität von den Beschäftigten.Das klingt sehr schön verpackt :wink: bedeutet aber nichts anderes,das jeder ständig herumpendeln muß,ja nirgendswo heimisch wird,ect. *mecker*

Jette,wie klappt es mit dem Kennenlernen?Stillst Du?Was hält Malte vom Nachtschlaf?Und wie klappt das jetzt bei hanna?

Ist bei Euch auch so ein ekelig naßkaltes Wetter? :help: Heute früh(hatte ja FD)war es sauglatt auf den Straßen :help: (der WD steht wohl noch in den Startlöchern und kommt nicht raus *mecker* )und jetzt wird es noch neblig :help:

Emelie findet diesen Schnee(matsch)ganz toll und hat ihren Spaß dabei.
Am We haben wir mit Farbe gemalt(zu Hause das 1.Mal)war aber super,das Sofa und der Teppich ist noch sauber :P eigentlich hättten wir nicht einmal eine Schürze gebraucht!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Brit,
Du, mein Termin heute ist verschoben worden wegen Tarifverhandlungen. Aber vielen lieben Dank für Dein Daumendrücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Naja, ich weiß ja immer noch nicht richtig, was ich will - hmm, stimmt nciht ganz - ich weiß, daß ich nicht so viel arbeiten möchte :oops: 8) .
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen Antrag *dd* *dd* *dd* , vielleicht klappts ja doch.
Sieht gut aus, wie Emelie sich draußen freut und fast noch mehr, wie schön sie mit der Farbe malt. Bei uns klappt das immer für 5 min, dann ist die Geduld der Jungs erschöpft. Aber wenn es um U-Boote, Kanonen und Gewehre geht - da haben sie irgendwie viel mehr Geduld :help: :help: :help: - und ich kann damit gar nciht umgehen. Wie machst Du das als Erzieherin???

Christin, bei Euch alles soweit in Ordnung? Es hat uns gut gefallen letzte Woche, ich hoffe, wir wiederholen das bald. Ich hab hier noch ein Wischtuch von Euch, könnt ihr es noch ne Weile entbehren?
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

das hätte ich schon seit einigen Tagen posten wollen: Birgit, mir hats auch wieder supergut gefallen. Es war doch ein sehr entspannter Nachmittag. Werde auch versuchen, mir ein bissel was von eurer Ruhe mitzunehmen. Und das Abendbrot hier auch ein bissel anders zu gestalten.

Bin ja immer begeistert, wie gut sich die Kinder vertragen. :knuddel:

Hm, jetzt weißt du ja immer noch nichts konkretes, wenn dein Termin verschoben wurde. Ist aber auch schwierig bei dir, bei deinen Arbeitszeiten ein einziges Dilemma. :knuddel:

Brit, mensch das ist wirklich ärgerlich mit der Kollegin, das hätte ihr doch wirklich einfallen können. Ich kann dich da gut verstehen. Aber ich stelle auch immer mehr fest, dass die meisten doch nur an sich selber denken. (ist ja auch einfacher).

Hast du mit dem Sitz was erreicht ? Ich würde da nicht ewig warten.

Für deinen Antrag halte ich natürlich auch alle DAumen ! *dd* *dd*

So, morgen habe ich frei, da werde ich mit meiner Mama in die Stadt fahren. Reines Vergnügen wirds nicht, Weihnachtsgeschenke müssen ja so langsam mal beschafft werden.

Und Kekse für Clara muss ich auch noch backen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Christin,
ja, es war wirklich total schön, und ich freu mich auch immer sehr darüber, daß sich die Kinder so gut verstehen.
(Mal ganz leise gefragt: Welche Ruhe meinste denn :o ?)
Wie machst Du die Kekse für Clara, gibt es spezielle Rezepte?
Bei mir ist momentan Land unter, dadurch daß wir vormittags die Eingewöhnung machen (Till: ja, ich geh gern, aber die Mama muß mitkommen, die darf nciht nahc Hause......), dann mußte ich heute wieder eine Vertretung unterrichten - das bedeutet von 15.00 - 18.00 - (letzten Dienstag auch schon), unser Kühlschrank ist wirklich leer, muß morgen erstmal was ranschaffen. Die Kinder wurden heute von Kiga, über Betreuung im Haus, über Papa, dann Opi und dann mal wieder ich nur rumgereicht. Das sollte echt nicht mehr werden. Aber morgen wird es etwas ruhiger, da bin ich zwar auch nachmittags unterwegs, aber mit den Kindern.
Aber Christin, es wird ja wieder besser und dann treffen wir uns wieder. Kannst ja schon mal Vorschläge machen, bei uns geht rein prinzipiell immer noch Die, Mi oder Do ganz gut.
So, nun will ich noch proben fahren. Ich wünsch Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Heute kam der Anruf,von Baby-Walz,wir dürfen :wink: den bezu vorbei bringen und er wird eingeschickt,die Firma war auch der Ansicht,das so etwas nach der zeit nicht passieren darf :dance: wir werden wohl einen neuen bezug bekommen :dance: und so lange das entschieden ist einen Austauschsitz :dance:
Mein Mann muß den am Donnerstag nach C bringen,ich haben nämlich morgen Turnen mit Emelie (das schwänzen wir auf keinen Fall :wink: )am Donnerstag muß ich Abends zum DRK-Lehrgang und Freitag wollen wir zum spielen,und Samstag *liebernicht* da ist Weihnachtsmarkteröffnung und Bergparade da bekommen mich keine 10 Pferde in die Stadt :wink:

@Birgit,bleibst Du noch im KIGA?Ab wann soll Till alleine bleiben?Dioeses ich gehe gern aber nur mit Mama,kenne ich echt gut :wink: Emelie legt seit dem urlaub wieder eine morgendliche Szene aufs Parkett :help: :help: aber wirklich nur Schauspiel,wenn die Tür zu ist,ist alles paletti,daher kann ich mit der Situation leben! :wink: Also daranbleiben! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wieviel Stunden willst/kannst/mußt Du arbeiten?

@Christin,dann wünsche ich Dir für Morgen starke nerven :wink: Was bekommen Deine beiden eigentlich zu Weihnachten?
Das Thema geschenke ist bei uns auch schon durch und erledigt *stolzbin*
Leider hat es sich in unserer gesellschaft eingebürgert,das jeder nur an sich denkt :help: eigentlich traurig!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit,das klingt doch schon mal ganz gut mit dem Sitz, es tut sich was *dd* .
Wie war Euer Turnen? Wir werden mit Tom ab März zum SchwimmenLernen gehen. Bin ich schon sehr gespannt. Aber ich vermute, das Wasser wird ihm schon gefallen - da ist sich nämlich nicht mehr selbst zu schwer :oops: :wink: *g* . Und ich hoffe, daß er wirklich Schwimmen lernt, denn dann hat man ja doch wieder eine Gefahrenquelle ausgeschaltet.
Wir haben heute die Eingewöhnung beendet. Ist ein bissel doof, weil Till ja erst ab nächsten Do geht. Aber im Prinzip läuft es gut, und die Trennung kann ich ihm nun mal nicht abnehmen. Er nimmt guten Kontakt auf, spielt schön allein, findet die kleinen Klos total klasse. Also ich bin ganz zuversichtlihc und freue mich nun doch etwas mehr auf die kommende Zeit. Das Schreien beim Abgeben finde ich auch nicht so dramatisch, wenn man weiß, daß es von kurzer Dauer ist.
Tills Erzieherin hat in den letzten 4 Jahren eine Kigagruppe geführt von Anfang bis zur Einschulung und fängt jetzt halt wieder mit den Kleinen an. Davor hat sie jedoch 30 !!! Jahre im Hort gearbeitet und war kreuzunglücklich, daß sie wegen Kindermangel zwangsversetzt wurde. Ich bin ja ganz froh, daß Till nun ihr zweiter Durchgang ist, da hat sie einige Fehler schon gemacht. Ansonsten finde ich sie sehr nett und vor allem - sie weiß, was sie will. Auch Till hat bisher keine Abneigung erkennen lassen. Na, wir werden sehen.

Christin, wart ihr erfolgreich heute?
So einen Bummel habe ich ganz oben auf meiner Liste der kommenden freien Vormittage stehen. Was schenkt ihr denn? (bin auch neugierig :oops: )

So, nun ruft aber das Bett. Schlaft alle schön.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Turnen war sehr schön und macht Emelie auch total Spaß,außer das mama ab und zu ein paar graue Haare mehr bekommt,wenn Emelie von der obersten Sprpssenwand-Sprosse "HAAALLLOOOOO Mama!" ruft :help:
Die Kleinen lieben ja ihre Erz. auch wenn bei uns Großen die Chemie :oops: nicht so stimmt,obwohl ich bei Emelies Erz. glaube das es ganz einfach Unsicherheit ist ob siem ich als Erz. oder als Mama betrachten soll.Werde sie darauf hin mal ansprechen!
Wegen des morgentlichen Abschiedes haben wir einen Kuh-Handel abgeschlossen :wink: Emelie möchte ins Schwimmbad,das haben wir ihr für Samstag versprochen,WENN sie früh keinen Zirkus macht!
Und heute früh "Mama tschüß" :o und weg war sie also setzt sie diese Szenen doch bewußt ein und es ist keinerlei Trennungschmerz dabei! *mecker*
Geht Till jetzt bis nächsten Do gar nicht mehr in den KIGA?
Schwimmkurs hört sich total Klasse an,ich finde auch die Scvhwimmlehrer können das besser vermitteln als die Eltern,bei denen werden alle Anweisungen gleich befólgt :wink: und im Sommer hast Du eine Sorge weniger! :knuddel:
Ich finde schwimmen können auch total wichtig und die Kinder sollten das so früh wie möglich lernen!
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“