jetzt bin ich, seit wir am Mittwoch Richtung Stuttgart losgefahren sind, das erste mal wieder zum Nachlesen gekommen - das waren ja x Seiten! Ich fürchte, da hab ich mindestens die Hälfte, die ich beitragen wollte schon wieder vergessen.Aber ich probier`s mal wenigstens punktuell

Also in Stuttgart hat alles gut geklappt, meinem Mann konnten sie schon nach 2x Stechen (meist brauchts mehr) Blut abzapfen und das Injizieren hat zwar ziemlich gebrannt, aber das lässt sich ja aushalten.
(Über das Outfit von Frau Reichel kann ich, ehrlich gesagt, gar nicht`s sagen, ich war irgendwie mit meinen vielen Fragen beschäftigt und mir ist jedenfalls da nix aufgefallen

Jetzt beobachte ich meinen Arm mit Argusaugen - ist der jetzt rot und dick genug?? Es ist jedenfalls rot und ein bisschen dick (allerdings schon besser geworden) und es juckt auch. Ich hoffe mal, ausreichend für eine gelungene Immu-Auffrischung.
In 3 Wochen können wir kontrollieren.
Joe - weiß nicht so recht, ich glaub, ich würde mich eher gegen die Studie entscheiden ...
Irmgard - sorry, mit Spermien-AKskenn ich mich leider auch nicht aus.
Kia - ist ja schonmal gut, dass die Immu angeschlagen hat, 9 Monate Wirkung ist soviel ich weiß mehr als Durchschnitt. Vielleicht schaffen es ja Deine NKs, auch noch ein bisschen zu sinken

Rumbi - ich hab am Donnerstag auch extra nochmal nachgefragt - Fr. Reichel hat mir bestätigt, dass aus immunologischer Sicht gilt: Je fremder, desto besser. Sie hat auch gesagt - zum Thema Fehlen antipaternaler Antikörper - dass man das Problem, dass der Schutz des Immunsystems nicht in Gang kommt weil der Embryo nicht als ausreichend fremd erkannt wird theoretisch auch mit einer Eizellspende beheben kann. Dann wird halt nicht der männliche Teil sondern der weibliche als fremd erkannt. Grundsätzlich kann es aber auch sein, dass auch der Spender (Samen oder Eizelle) zu große Ähnlichkeiten hat, so dass das gleiche Problem bestünde. Das wär ja echt blöd. So wie ich das sehe, ist also Embryonenspende in der Hinsicht Gürtel und Hosenträger.
Uli - auf dass die Mens am 26. kommt

Susann - das ist ja wirklich ätzend mit Deiner Ärztin. Deien Befunde kannst Du ja zu Dr. reichel schicken, ich glaube, da musst Du aber auch eine Überweisung beilegen. Ruf doch da am besten mal an.
Sonnie -



Kleiner Rabe - zu den anderen Werten kann ich Dir nicht so viel sagen. NKs hatte ich auch 25% (sonst aber alles im grünen Bereich) da war die Empfehlung von dr. reichel, es erst mal mit Trental zu versuchen und ansonsten IVIGs.
Ragdolls, USpatz, ....

LG
bebe
