KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mädels,

Elisabeth; Super toll - gratuliere dir - :dance: :dance: :dance: :dance:

MAL wieder was positives.


Gertraud - na bitte wer sagts denn, nur nie die Flinte ins Korn werfen. Ich halte dir die Daumen für die Punktion - wird schon schiefgehen. Was eine Blastozyste; bei der Ausbeute werdens wohl schon 2 -3 Werden müssen.

Claudia was ein eine cercelage ?? -> Ist das sowas das man den Gebärmuttermund zunäht (sowas hat mir vor einigen Jahren mal ein arzt angedroht (naja ich hab ja auch zwei von diesen) - tja, bei mir is es mal nur bei der Drohung geblieben (alle tests negativ).

Na ich werd am Donnerstag, morgen mal zum Ultraschnall gehen, mal sehen wie die Gebärmutterschleimhaut aussieht, nächstes Wochenende sollte Transfer sein (werden auch Blastos eingesetzt). Mal sehen ob es eines von den 4 Eskimos überhaupt schafft. Es ist ziemlich hektisch derzeit bei mir im Büro und überhaupt, rauchen tu ich auch wieder (ich schränk mich eh ein und rauch die Ultrasuperlights).

Alles Liebe
Maria
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja,

Bei der Schilddrüse werden standardgemäss nur die Werte angesehen (TSH T3 und T4) - und wenns hoch her geht noch die Hypophysenwerte.

Ich war damals beim Nuklearmediziner und der hat noch einen "Belastungstest" gemacht (hat blutabgenommen ein Mittelchen in die Nase gesprayt eine halbe stunde gewartet und dann nochmals die Blutwerte gemessen).

Nur das Problem ist das es nur 3-4 Nuklearmediziner gibt in Wien, davon sind zwei Schilddrüsenspezialisten. 1 Nuklearmediziniker gibts sogar mit Kassenvertrag - nur der hat Aufnahmestop bis nach Weihnachten. Die anderen sind alle privat und sehr teuer (für die Untersuchung + Nachbesprechung hab ich mal 190€ gezahlt (schwitz).

Also alles Liebe
Maria
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Maria!!

Ich gehe immer regelmäßig in die Schilddrüsenambulanz im AKH, die sind dort auch sehr gut ausgerüstet und vor allem kostet es nichts. Weiters sind sie sehr nett und wenn ich will testen sie neben den ganzen Schilddrüsenwerten auch gleich die weibl. Hormone mit.

Ich denke mal, dass alle großen Krankenhäuser eine Schilddrüsenambulanz haben.

Veronika

PS.: Liebe Elisabeth!! Ich kenne Dich zwar nicht, aber trotzdem alles Gute und viel Glück!!! :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Veronica,

Dankeschön, hab gar nicht gwusst das es im AKH sowas gibt. Ich habe vorgestern einen Besuch im Ambulatorium gehabt (auch Kontrolle Schilddrüse wegen zweiter Meinung) - naja 6 Wochen hab ich auf den Termin gewartet (aber auch nur weil jemand ausgefallen is).

Gibt aber trotzdem zu wenig niedergelassene Nuklearmediziniker in Wien - jessas.

Bei mir gehts terminlich nie, das ich zu einem Arzttermin komm, während der Arbeitszeit - leider, sonst schauen meine Arbeitskollegen nämlich so... :evil: (Ausserdem hat man sofort eine übele Nachrede, sie gehen zum Arzt, sind sie schwanger??).

Aber wenn ich erst mal zu Hause bin mit meine russischen Zwuckis - werd ich dort auch hingehen.

Danke jedenfalls nochmals

Maria

:P :P
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hey,

Bei mir macht das der Hausartzt, also das Blutabnehmen, dann schickt er es ein!! Doch auch bei uns im AKH gibts eine Abulanz für Nuklearmedizin!
naja, wird ja auch alles OK sein!!

Du Maria, wann bekommt ihr eure Zwerge eigentlich? und wie alt sind sie? kannst du mir vielleicht ein bisschen was darüber schreiben, interssiert mich sehr!!

So Mälds, ich wünsch euch einen schönen Abend bis morgen, treffe mich jetzt mit einer Freundin auf einen Kaffee!

Also machts gut
Tanja
Blümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 05 Okt 2002 16:13

Beitrag von Blümchen »

Liebe Tanja !
Es wurden 11 EZ punktiert. :D Spanned wird es morgen, wenn ich weiß wieviele befruchtet wurden.
Barbara
Blümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 05 Okt 2002 16:13

Untersuchungen an Tanja

Beitrag von Blümchen »

Liebe Tanja !
Es ist schon wichtig, dass der Belastungstest (Blutabnahme, Nasenspray, wieder Blutabnahme) bei der Schilddrüsenuntersuchung auch gemacht wird. Das kann aber fast jedes Labor. Eine versteckte Unterfunktion kann man sonst nicht feststellen und die kann sich auf KiWu auswirken.
Ich habe noch eine immunologsiche Untersuchung und mein Mann und ich einen Chromosomentest machen lassen. Dann noch APC Resisdenz (wenn ich mich richtig erinnere und noch einen Wert.) Aber ich halte von dem vielen Untersuchen nicht mehr viel (außer Schilddrüse). Bei der immunologischen Untersuchung hat man etwas gefunden aber da wird bei jedem etwas gefunden. Ich muss deshalb Fragmin spritzen und ASS nehmen und Aprednislon.
Ein weiteres Spermiogram erscheint mir dann sinnvoll, wenn das letzte schon sehr schlecht war (soll heißen kaum Spermien vorhanden). Nicht dass es dir mal so ergeht wie mir, dass du EZ hast habe keine Spermien am Punktionstag. Mein Mann wurde dann mit Pregnyl behandelt (fördert die Testerosteronbildung) und das Spermiogram wurde tasächlich besser.

Lieben Gruß Barbara
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Barbara,
alles Gute für morgen!!!!! 11 Eizellen ist doch schon mal super. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es diesmal mit der Befruchtung auch klappt.

Hallo Elisabeth,
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH !!! Schön, endlich wiedermal ein positiv hier im Ordner.
Alles Gute weiterhin,

Liebe Grüße an alle anderen,

Anita
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Super Barbara!

Beitrag von Storchenexpress »

Ich bin schon sehr neugierig, was morgen bei Dir rauskommt.

Sag, einmaliger Stress 1 Stunde, kann das meinen Follis schaden? Meine Mutter konnte es echt wieder einmal.....

lg
gertraud :roll:
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Gestern ist das Internet nicht gegangen.

Also die Kleinzwergis werden 6 Monate sein - und da ist es jetzt so, das wir entweder Zwillinge bekommen mit 6 Monaten, oder ein Baby und ein älteres Kind (wobei es dann ja wieder das Sprachproblem gibt). Also wir warten noch ab, innerhalb von 2-4 Wochen sollten wir bescheid haben.

Na ich lern eh schon russisch (Wörterbuch und Sprachkassetten) - na was solls wenns mi ned verstehen - gelte ich als Exote ...

Ich hoffe ja sehr, das sich jetzt bis Weihnachten was tut, und wir unsere kleinputzis bald hier in Wien haben und dann niederknuddeln können bis sie keine Luft mehr kriegen.

Alles Liebe
Maria

:P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“