Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Punkt
Rang0
Rang0

Beitrag von Punkt »

Hallo ihr Beiden,
mal wieder nur kurz Hallo von mir. Bin z.Zt. sehr im Job eingespannt - macht aber Spaß. Aber ich kann mir nicht die Stunde Freizeit am Tag gönnen u. abends oder am Wochenende ist ja mein Liebster da u. damit keine Möglichkeit zum "heimlichen" mailen.
Ja, alle sind schwanger. Aber wir ja hoffentlich auch bald! Bin z.Zt. ganz guten Mutes und das auch für euch. :dance:
Ghana wird dich, Katja, total ablenken und eure Beziehung auf neue Wege bringen, und bei dir, Vera, wird der nächste Termin in der neuen Klinik bestimmt klappen! Wenn die heute hinkriegen, dass sogar über 60jährige (war die doch vor einigen Jahren in Italien, oder?!) Kinder kriegen, dann ja wohl bei uns auch!
Liebe Grüße,
Punkt
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt!

Du machst dich aber echt rar in letzter Zeit. Schade. Ich hoffe dass du bald mal wieder mehr Zeit hast!
Super, dass du so gut drauf bist. Bei mir ist es im Moment etwas Wetter-abhängig. Mal hoch mal tief! Ich hab manchmal richtig Panik dass der nächste Versuch nicht klappt. Hätte ich jetzt noch unbegrenzte Versuche vor mir ging es mir wahrscheinlich auch besser. Aber was ist wenn´s wieder schief geht? Davor graut mir ganz gewaltig. Ich weiß nicht ob ich das so gut weg stecken kann wie ich immer gedacht hab. Je näher es rückt umso mehr Gedanken mach ich mir natürlich auch.
Im nächsten Moment kann es wieder ganz anders sein und ich bin sicher dass es klappt und wenn nicht dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines Glückstreffers! Hab ja noch 6 jahre zeit. Da kann viel passieren!
Oh man, es ist wirklich eine Berg und Talfahrt!
Klar, bei der 60 jährigen hat es auch geklappt, aber wer weiß wie viele Versuche die dafür gebraucht haben.
Na ja, genug gejammert, am Donnerstga ist jetzt erst mal der Termin in Trier und dann sehen wir weiter. Mal gespannt was da noch auf mich zukommt.

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera, hallo Punkt,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Es ist so ein Trubel, dass ich nicht mehr rumgekommen bin. Ich war auch wieder voller Hoffnung, so wie Du, Punkt, geschrieben hast, dass sich der Knoten langsam löst. Aber wir hatten doch wieder einen furchtbaren Streit. Ich war sogar so weit, dass ich gesagt habe, ich kämpfe nicht mehr und lass ihn los - das will er aber nicht!!! Ich war schon überrascht, das von ihm zu hören, da ich mit allem gerechnet habe. Tja und seitdem läuft es richtig gut und wir fühlen uns sehr verbunden, komisch oder?

Ja, ich bin Lehrerin und habe eine 3. Klasse. In den letzten Wochen hat es mir wenig ausgemacht mit Kindern zu arbeiten, das liegt wahrscheinlich an der Pause. Zu der Clomifenzeit hat es mich furchtbar geschlaucht. Ich habe dieses Jahr echt Glück mit den Kindern, sie sind vernünftig und arbeiten gut! Auch mit Eltern gab es noch nichts.

Ich finde es mutig von Dir Halbzeit zu arbeiten. Was machst Du in der gewonnenen Zeit, wenn Ihr nicht in Sachen Kiwu unterwegs seid? Ich denke mir jedes Jahr zu reduzieren und dann mach ich´s doch nicht.

Wie war der Termin in Trier?

Punkt, wie geht es Dir?

Bei uns läuft im Dez. die Impfung auf Hochtouren und so allmählich hab ich doch Bedenken, ungeschützt mit F. zu schlafen - komisch oder? Aber der Gedanke daran, dass es doch klappen könnte und dann die Impfstoffe im Körper? Na mal sehen, wie alles voll läuft. Die Zeit rennt und in vier Wochen geht´s eh schon los.

Euch einen schönen ersten Advent, gemütliches Bummeln über die Märkte,
lieben Gruß

Katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

die zweite heute...

nachdem ich erst jetzt so richtig gelesen habe, dass Ihr Euch in der Zwischenzeit gemail habt, muss ich mich doch nochmal schnell melden.

Ich hab Euch nämlich noch gar nicht von der Neuigkeit erzählt:
Letzten Sa. hatte ich Fortbildung und dort eine Bekannte getroffen. Wir sprachen über Leute aus dem alten Kurs. Sie erzählte, dass eine (Ende 30) nun eine Tochter hat. Nun ja dachte ich, nichts ungewöhnliches. Wir wussten, dass sie Ihrem Mann zuliebe (beruflich) für zwei Jahre mit nach Frankreich ist. Da sagte ich, dass das ja ganz geschickt für eine Kinderpause wäre. Daraufhin meinte die Bekannte, dass das nicht so geplant ablief, dass die beiden schon lange wollten...
Ist das nicht herrlich? Alles loszulassen, die Zelte mal abzubrechen, Neues wagen - und dann klappt es...
(Natürlich weiß ich keine Fakten über den Kiwu, aber vom Alter her, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch ein paar Jahre waren)

Somit, bis bald,
Katja

P.S.: Punkt, an was arbeitest Du gerade? Dein Job klingt so spannend?
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

So ein dickes Gewitter klärt so manches Mal die Luft! Manchmal muss das sein um wieder klar sehen zu können. Schön dass ihr das geschafft habt. Jetzt schaltet mal ein bißchen ab und freut euch auf eure Abenteuerreise! Ich hab damals auch gedacht als ich mich impfen gelassen hab (Mumps, Masern) "Jetzt wo du nicht schwanger werden darfst passierts bestimmt" Hat aber zum Glück nicht. Ich glaub dann hätt ich mir einen Strick gekauft und mich damit erschossen! :lol:

Halbzeit zu arbeiten ist das beste was mir in letzter Zeit passiert ist. Die gewonnene Zeit rum zu bekommen ist kein Problem, im Gegenteil. Ich hab das Gefühl weniger Zeit zu haben als vorher. Ich unternehm halt viel: drei Mal pro Woche schwimmen, bummeln, Freunde besuchen, meine Hausarbeit die ich vorher nur am Wochenende gemacht hab, usw. Alles Dinge für die ich vorher keine Zeit oder keine Lust hatte. Und natürlich das Forum (und andere Foren) nicht zu vergessen. Da verbringe ich auch viel Zeit drin :wink:

Manchmal ist es hart mit Kindern zu arbeiten. Vor allem dann wenn man grad ein Negativ einstecken musste oder wenn die Mens gekommen ist. Aber die meiste Zeit macht es doch Freude und solange das noch überwiegt bleib ich auch dabei. Wie es allerdings aussieht wenn meine Kinderlosigkeit endgültig ist weiß ich aber noch nicht. Noch hab ich ja die Hoffnung dass es soweit nicht kommt!

Unser Termin in Trier war sehr interessant. Dr. Satari hat uns sehr viel Hoffnung gemacht dass das SG sich durch das Nichtrauchen so weit verbessert haben könnte dass wir erst IUI versuchen könnten ehe wir die 3. ICSI aufbrauchen. Er hätte vor kurzem einen ähnlichen Fall gehabt und die Frau wäre nun schwanger.
:dance: Das wär einfach traumhaft.

Punkt: Wie geht es dir. Ich hoffe du kannst dich bald mal wieder melden! Kannst du deinen Mann nicht mal spazieren schicken oder so? :wink:

Ich wünsch euch beiden noch einen schönen ersten Advent. Bild
Wir fahren heute noch auf den Weihnachtsmarkt nach Trier!

Bild

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

das klingt doch viel versprechend. Super! IUI wäre sicher eine Erleichterung für Euch und auch billiger, oder?
Sicher ohne das Rauchen hast Du ganz andere Voraussetzungen, ich freu mich für Dich!
Das mit der Halbzeitstelle klingt gut, verlockend. Ich hab mich schon gefragt, wo Du die Energie her hast oft zu schwimmen - schön, dass Du so nach Dir kuckst! Ich bin da wohl zu schwäbisch veranlagt... Wobei, wenn es mit dem Kiwu wieder ernst wird und die Termine anstehen, werde ich schon reduzieren müssen.
Es ist so schon viel, ich fühle mich oft gehetzt.

Nimmst Du eigentlich Folsäure oder isst Du genug Rindfleisch? Das soll auch sehr wichtig sein.

Bei uns geht die Impferei wohl erst richtig los (ich hab das gar nicht so recht durchschaut) - mir graust´s schon vor so viel Gift, aber auch vor all den Gefahren, die dort lauern (laut Reiseberatung vom Arzt). Pfui, Spinne. Hoffentlich kommen wir wohlbehalten wieder an.

Bis bald,
lieben Gruß, Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

IUI würde uns nur ca. 250 € pro Versuch kosten, ICSI 1500 -2000€ und man erspart sich natürlich die Eizellpunktion. Wäre schon um einiges leichter.

Ich nehm ein Vitamin-Kombi-Präparat, da ist auch Folsäure drin. Vorher hatte ich Folio. Nehm das schon seit ich die Pille abgesetzt hab.

Es ist wirklich zu empfehlen die Arbeit zu reduzieren. Ich habe das Glück, dass ich einen Zusatzvertrag bekommen hab wonach ich ab 01.08.06 wieder ganztags gehen kann wenn ich möchte und wenn sich bis dann noch nichts in Richtung Schwangerschaft getan hat. Weil wir ja dann auf ein Häuschen im Süden sparen wollen und dafür reicht die Halbtagsstelle nicht :wink:

Das häufige Schwimmen mach ich auch nur weil ich einen 6-Monats-Vertrag hab und dann nur 15 €/Monat bezahlen muss egal wie oft ich gehe. Sonst musste ich für jedes Mal 5 € bezahlen.

Besser jetzt ein bißchen "Gift" als nachher todkrank weil man sich mit irgendeiner Tropenkrankheit angesteckt hat. Gegen was müsst ihr euch denn alles Impfen lassen? Ist bestimmt auch nicht billig. Ich hab mich bei der Mumps/Masern Impfung ja schon auf den A..... gesetzt als ich den Preis gesehen hab!
Wann genau geht´s nochmal los?

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallihallo,

ja, das ganze wird super teuer. Erst hat es geheißen, dass wir außer dem teuren Flug nicht viel brauchen. Aber jetzt sollen wir für den Urlaub selbst ca. 1000€ mitnehmen, das hat mich schon überrascht (aber gut, man braucht eben dort auch ein bisschen und evtl. einen Inlandsflug).
Allein die Malariatabletten kosten 116€... Die Rechnung vom Arzt will ich gar nicht erst sehen... Wenn es Dich genauer interessiert, kann ich Dir die Zusammenstellung mal schicken.
wir brauchen.
- Gelbfieber
- evtl. Tollwut
- Hepatitis (und was in D sowieso geimpft wird/wurde Polio, Tetanus, Diphterie)
- Meningitis
- Diphterie
- Typhus

Also schon der pure Luxus dieser "Urlaub" und eigentlich dürfte ich nicht jammern, wenn man sich sowas leisten kann - aber ich hab schon ein mulmiges Gefühl, bei den ganzen Krankheitsbildern...

Am Sonntag waren wir bei Erics dt. Oma (dort wo er die 2 Jahre in D wohnte) und konnten die Dias sehen. Es wird schon ein Erlebnis. F. sagt immer, wenn eine alte Frau das schafft (sie ist um die 70), schaffst Du das auch. Da wird er schon recht haben. Sie war damals als Missionsschwester unten und betreut seitdem das Schulprojekt. Ein Kindergarten soll übrigens modernisiert werden - also, falls Du das Abenteuer suchst... die Gelegenheit!
Am 22.12. geht´s los. (Bin dann bis 8.1. ohne internet...)

Ich drück Dir die Daumen mit der IUI, das ist ja ein mords Unterschied, super!
Trinkst Du eigentlich noch Kaffee?
Ich lass ihn phasenweise weg, aber nicht richtig konsequent.

Das mit dem Häuschen hört sich verlockend an, auch so ein kleiner Lebenstraum. Bin mal gespannt, wie das bei Euch weitergehen wird.

Bis bald,
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Da kommt ja einiges auf euch zu! Aber es wird sich bestimmt lohnen.
Das mit dem Kindergarten lassen wir mal lieber :lol: Ich bleib doch besser hier!

Kaffee trink ich morgens noch und ohne geht´s auch nicht. Ich glaub da würde ich grad mal bis zum nächsten Baum kommen :wink: Ein bis zwei Tassen am Tag schaden auch nicht und immerhin trink ich ja nachmittags keinen mehr.

Ich hoffe dass wir nie zu unserem Häuschen im Süden kommen. :wink: Ein Baby wäre mir wirklich lieber. Aber wenn´s gar nicht geht dann wenigstens das Häuschen.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,
klar, ist so ein Kind was anderes...
Aber die Perspektive auf ein Leben im sonnigen Süden ist auchnicht ganz schlecht. Und, Du weißt ja, gerade, wenn man Neues wagt, passiert´s unverhofft (wie in der "Frankreich-Geschichte".
Ich bin vorerst voller Gift und so wird´s frühestens im Feb. oder März was in Sachen Kinderplanung.
Der Arzt vom Impfen meinte, wir sollten doch merh solcher Reisen planen - klar, in Anbetracht der Impferei kam mir der Gedanke auch schon,.... Aber was, wenn wir noch mehrere Jahre (so wie bei Dir) den künstlichen Weg einschlagen müssten...
Dann erleben wir zwar viel, sind aber nachher in Anbetracht des Alters traurig, keine Kinder zu haben. Ich weiß auch nicht.
Jetzt testen wir das Abenteuer erstmal und hoffen, dass wir halbwegs gesund wiederkommen.

Ein schönes WE,
Lieben Gruß
Katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“