Hi Tanja,
Naja die Kinder haben wir noch nicht gesehen, wir werden auch keine Fotos sehen und auch nicht das Geschlecht wissen bevor wir sie in Russland das erste mal gesehen haben (da sind die strikt). Wir haben gesagt das uns das Geschlecht egal ist, kann man sich so ja auch nicht aussuchen, gesund sollten sie halt sein - das war unser einziger wunsch.
Die Kosten für Auslandsadoption sind etwa mit 8-10 IVF´s gegenzurechnen (für zwei Kinder zumindestens in unserer Argentur). Naja 6davon hab ich eh schon hinter mir

(((- Da ist aber schon alles einkalkuliert (beglaubigungen und überbeglaubigungen - etc). Ich hab ins Netdoktor ein Poster gestellt - welch Hürdenlauf sowas is.
Zur Zeit hängt bei uns der Haussegen etwas schief (zwischen den Eltern)- weil sie sich eben nur um das liebe suesse Baby kümmern und wir bei meinen Eltern "nicht erwünscht" sind. Es geht halt wieder alles von meinem Herrn Schwager aus (der Kerl - der eine 2.5 Meter Hohe Mauer um das Grundstück meiner schwester halt legen lassen, und er es am wochenende mit Glasscherben und Stacheldraht befestigt hat - "er fühle sich von der Katze des Nachbarn belästigt".) Und für ihn bin ich sowieso " ein Stück Sch.... in der menschlichen Evolution".
Es belastet mich halt auch, das ich mich abgrenze von der Familie, aber es ist besser für mich, das spüre ich auch, weil Sprüche wie "bemühe dich, liebe Maria, dann wirst du auch bald so ein suesses Baby haben", hängen mir absolut zum Halse raus. Meine Eltern ist es nicht verständlich warum es nicht "geht", alle Ärzte haben keine Ahnung, und man müsse nur positiv denken und man würde schwanger werden (in Biologie hab ich aber was anderes gehört).
Alles Liebe
Maria