KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Guten Morgen!!

Beitrag von Tanja21 »

Hey, Mädls!

Barbara, na super 11 EZ da haben sich sicherlich einige befruchten lassen ganz bestimmt!! drück dir die Daumen!!

Liebe Gertraud, wie gehts dir? merkst du schon was? toi, toi, toi,

Liebe Maria, danke für deine Antwort, habt ihr eigentlich die Kinder schon mal gesehen? Bub oder Mädchen was werdet ihr bekommen? oder weißt du das noch nicht?
Sag mal Maria, wie lange habt ihr drauf gewartet? und eine Adoption kostet ja bestimmt ein haufen Geld oder nicht? mich interessiert diese Thema sehr, denn wir sind auch am überlegen ob wir Adoptieren sollen, also jetzt noch nicht, denn ich bin ja erst 22 Jahre und man muß ja mind. 28 Jahre sein oder?
Wie gehts dir sonst so? Wann hast du US?

Liebe Grüße an alle anderen hier im Ordner und einen schönen Tag
bis dann
Tanja :dance:
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Nur kurz an Margit und Daniela!

Ich habe den Artikel über die Adoption heute an Daniela gemailt. Ist allerdings dann doch 3 Seiten geworden.

Gestern im Kurs habe ich ihn noch von der Kursleiterin (Sozialarbeiterin vom MA 11 Wien) durchlesen lassen und die hat ihn für gut befunden :wink: .

Ich hoffe, ihr könnt ihn noch für die November Ausgabe reinnehmen.

Wenn ihr noch Hilfe braucht, bitte melden!!

Veronika
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Hallo Tanja!

Beitrag von Storchenexpress »

Ja ich merke auch was. Diesesmal zieht es schon mal und ständig fühlt sich mein Bauch sehr warm an. Das hatte ich noch nie.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Naja die Kinder haben wir noch nicht gesehen, wir werden auch keine Fotos sehen und auch nicht das Geschlecht wissen bevor wir sie in Russland das erste mal gesehen haben (da sind die strikt). Wir haben gesagt das uns das Geschlecht egal ist, kann man sich so ja auch nicht aussuchen, gesund sollten sie halt sein - das war unser einziger wunsch.

Die Kosten für Auslandsadoption sind etwa mit 8-10 IVF´s gegenzurechnen (für zwei Kinder zumindestens in unserer Argentur). Naja 6davon hab ich eh schon hinter mir :o(((- Da ist aber schon alles einkalkuliert (beglaubigungen und überbeglaubigungen - etc). Ich hab ins Netdoktor ein Poster gestellt - welch Hürdenlauf sowas is.

Zur Zeit hängt bei uns der Haussegen etwas schief (zwischen den Eltern)- weil sie sich eben nur um das liebe suesse Baby kümmern und wir bei meinen Eltern "nicht erwünscht" sind. Es geht halt wieder alles von meinem Herrn Schwager aus (der Kerl - der eine 2.5 Meter Hohe Mauer um das Grundstück meiner schwester halt legen lassen, und er es am wochenende mit Glasscherben und Stacheldraht befestigt hat - "er fühle sich von der Katze des Nachbarn belästigt".) Und für ihn bin ich sowieso " ein Stück Sch.... in der menschlichen Evolution".

Es belastet mich halt auch, das ich mich abgrenze von der Familie, aber es ist besser für mich, das spüre ich auch, weil Sprüche wie "bemühe dich, liebe Maria, dann wirst du auch bald so ein suesses Baby haben", hängen mir absolut zum Halse raus. Meine Eltern ist es nicht verständlich warum es nicht "geht", alle Ärzte haben keine Ahnung, und man müsse nur positiv denken und man würde schwanger werden (in Biologie hab ich aber was anderes gehört).

Alles Liebe
Maria
karina0403
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Feb 2002 01:00

Unsere Zwillinge sind da!

Beitrag von karina0403 »

Seit 6. Oktober sind wir Eltern von Lukas und Julia, die mit 1400g, 10 Wochen zu früh das Licht der Welt erblickt haben, da unser Sohn eine schwere Infektion gehabt hat, mußten wir einige Tage um sein Leben bangen. Nun geht es ihn wieder besser und er durfte heute von der Intensiv auf die Frühchenstation zu seiner Schwester übersiedeln. Nun haben wir zwar Kinder und doch keine denn der Abschied jeden Abend ist für uns schrecklich, denn am liebsten würde ich sie ja nach Hause mitnehmen, doch sie müssen ja noch einige Zeit im Spital bleiben.
Das ist das neueste von uns, der Grund das die zwerge so zeitlich auf die Welt kamen war ein Blasensprung durch eine Infektion.


Liebe Grüße an alle

ich halte euch die Daumen, dass ihr auch bald eure Babies im Arm halten könnt.

Karina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Carina,
Supertoll - herzliche Gratulation - da wirds wohl ziemlich rundgehen demnächst bei euch zu Hause. Was hatte denn der kleine Zwerg für eine Infektion ??



Ich war gerade im Kinderwunschzentrum, und ich muss euch sagen, meine Gebärmutterschleimhaut sieht supertoll aus (10 - 11 mm). Also kann der Transfer schon losgehen. Wir rufen nun an in der Tschechei, das die die Eskimos rausholen und aufwärmen, und diese dann bis zur Blastozyste laufen lassen.

Ich hoffe jetzt nur das ich mit den Medikamenten nicht durcheinander komme (4 Progynovas täglich). Kurz vor der Spende kommen dann noch jede Menge Ultrogestan dazu... und dann heissts tabletten futtern bis der Doktor kommt.

Vielleicht wird es ja was, ich hoffe es, obwohl ja die Erfolgschance bei eingefrorenen Embrionen nicht so gut sein soll.

Alles Liebe
Maria

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Hi,

@ karina
herzlichen glückwunsch zu euren beiden zwergis. wirst sehen, bald kommen sie nach hause, die zeit vergeht sehr schnell.

@ elisabeth
alles gute für die nächsten 9 monate, auf eine schöne ss.

@ tanja
es tut mir leid, dass dein hcg-test negativ war, ich war mir aufgrund deines positiven ss-tests ziemlich sicher, dass du ss bist. aber vielleicht wirst du nächstes mal doppelt belohnt.

mir geht´s im moment gesundheitlich wieder sehr gut, gebärmutterhals hat heute eine länge von 3,5 cm, im vergleich zu voriger woche, da waren es nur noch 2,5 cm. nächste untersuchung ist übernächsten dienstag. ich muss halt jetzt ständig us gehen, stört mich aber nicht, so sehe ich wenigstens in regelmäßigen abständen mein baby.

probleme habe ich mit meinem computer, irgend ein idiot hat mir eine email mit virus geschickt und ich idiot habe diese mail auch noch geöffnet!
seit 6 uhr abends versuche ich jetzt diesen blöden virus zu löschen, es gelingt mir aber überhaupt nicht. jetzt gebe ich auf und gehe schlafen, es ist 0:36 uhr und ich finde, ich habe diesem virus schon viel zu viel zeit gewidmet. morgen setze ich fort. vielleicht hat ja jemand von euch tipps für mich parat wie ich diesen virus doch noch bezwingen kann.

schöne nachtruhe noch wünscht euch eine wütende
claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tanja,

Wegen der Wartezeit ist es etwa 1/2 jahr bis die Kinder hier in Wien sind (sagt die Argentur). Wir haben im Februar die ersten Unterlagen weggeschickt und den grossen Stapel (die offiziellen Beglaubigungen) ende Juni geschickt, im August haben wir die dann persönlich eingereicht (mein Mann).

also es sollte laut Agentur um Weihnachten herum sein, das wir die Kinder hier in Wien haben, wenn nicht irgendetwas dazwischen kommt (das wir die vorgeschlagenen Kinder nicht nehmen wollen, (weiss ja auch nicht genau - welche Kriterien die haben zum Vorschlagen).

Alles LIebe
Maria
Blümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 130
Registriert: 05 Okt 2002 16:13

Wann SST

Beitrag von Blümchen »

Komisch ich glaube mein posting von gestern ist verschwunden. Kann es jedenfalls nicht finden.
Es konnten 7 EZ befruchtet werden :D am Mo ist Transfer. Ich habe vergessen wann man den SST machen kann. Ist das 14 Tage nach Punktion ?

Lieben Gruß Barbara
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

@Tanja21 - du bist also in Thalheim in Behandlung. Danke erst mal für die HP- Adresse. Mich würde interessieren wie dort stimuliert wird. Fährst du zu den US ins Institut, oder macht das ein Arzt in Linz? Wie oft wird überhaupt ein US gemacht? Wieviel muss man denn für ein Erstgespräch bezahlen? Sorry, dass ich dich mit so vielen Fragen bombardiere.
Ich habe auf der HP gelesen, dass Anfang November Tag der offenen Tür ist, vielleicht fahren wir da nach Wels und schauen uns das ganze mal an.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag.
LG aus Salzburg
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“